Wimbledon (GBR), Rasen - Quali 2. Runde
12:00 Guido Pella (ARG) - Ze Zhang (CHN)
Pella hat sich dieses Jahr zwar wieder gefangen, aber er ist und bleibt halt von der Spielanlage ein typischer Sandplatzspieler, der mit viel Spin von der Grundlinie agiert. Ze Zhang genau das Gegenteil, wie so ziemlich alle Asiaten bevorzugt der Chinese das Spiel auf schnellern Belägen, deswegen seh ich ihn hier auch vorne.
12:00 Vincent Millot (FRA) - Marius Copil (ROU)
Sehe den kleinen Franzosen hier deutlich im Nachteil, da er anfällig beim Service ist und doch eher über längere Ralleys seine Punkte macht. Meiner Meinung nach kein Spieler für diesen Belag. Copil zwar kein sonderlich guter Tennisspieler, aber der Typ hat einfach einen brutal guten Aufschlag, sehr glatte Schläge und sucht auch immer wieder den Weg ans Netz. Bisschen vergleichbar mit dem Holländer Sijsling oder mit der Spielweise von Groth, da gibt es keine langen Ballwechsel. Deutliche Vorteile für Copil beim Aufschlag und das sollte hier schon entscheiden.
13:30 Matthias Bachinger (GER) - Daniel Evans (GBR)
So viel wie ich auch von diesem Evans halte, aber hier seh ich für ihn keine Chance, denn er ist absolut nicht in Form, was sein Match gegen Pospisil deutlich gezeigt hat und auch die restlichen Resultate aus dem vergangenen Halbjahr. Bachinger hat zuletzt auf Rasen, bis auf die deutliche Niederlage gegen V. Pospisil, soweit ganz ordentlich gespielt. Der Deutsche serviert gut, spielt grundsolide, kann auch Druck machen. Evans hingegen braucht für sein riskantes Spiel Selbstvertrauen, nur woher soll er das aufeinmal nehmen?
13:30 Pierre-Hugues Herbert (FRA) - Facundo Arguello (ARG)
Herbert guter Mann auf Rasen, hat einen guten Aufschlag und sucht so oft es geht den Weg nach vorne ans Netz. Arguello ist ein typischer Sandplatzspieler, der hier auch nur in der 2. Runde steht, weil er mit Mina einen Gegner hatte, der genauso spielt wie er selbst. Selbst da konnte sich Arguello nur mit 8:6 im dritten Satz durchsetzen. Nahezu unmöglich dass Herbert hier was anbrennen lässt.
15:00 Dustin Brown (GER) - Aslan Karatsev (RUS)
Brown wird hier weiterkommen und ist für mich auch ein Kandidat fürs Hauptfeld, auch wenn in der finalen Qualirunde mit Dodig/Rublev keine leichte Aufgabe auf ihn wartet, aber best of five hat Brown da sicher auch gute Chancen, genauso wie hier gegen den jungen Russen, den ich hier auch nur einen Satzgewinn zutrau, wenn Brown mal seine verrückten fünf Minuten hat. Das wird sich der Deutsch-Jamaikaner nicht nehmen lassen, dazu ist er inzwischen zu sehr gefestigt.
15:00 John Millman (AUS) - Tristan Lamasine (FRA)
Kenn diesen Lamasine ehrlich gesagt nicht, aber wer gegen Buchanan, von dem ich überhaupt nichts halte, klar zurückliegt und nur durch Aufgabe seines Gegners eine Runde weiter kommt, wird hier gegen einen soliden Spieler wie Millman, den ich zwei Klassen stärker seh als Buchanan, erst recht kein Land sehn.
Zhang + Copil + Bachinger + Herbert + Brown + Millman @ 3,64 (Bet365) 6/10