Wimbledon QFs

Yupa

New member
März 7, 2011
183
3
Kvitova - Pironkova
Kvitova heute mit Nachhilfestunde für eine vollkommen überforderte Wickmayer, 6-0, 6-2, unter 50min. Bisher stand es im H2H zwischen beiden 3-3 (wobei Kvitova die letzten beiden Begegnungen gewinnen konnte, aber nie in unter drei Sätzen und immer war es eng), aber heute blieb Wickmayer, die wirklich alles versuchte ohne Chance, keineswegs eine Selbstzerstörung sondern ein absurd einseitiges Match mit einer Kvitova, die Winner aus allen Positionen schlug.
Pironkova heute mit der Sensation mit Ansage: Ganz ehrlich, das war keine große Überraschung heute, die Bulgarin einfach ein wahnsinnig schlechtes Matchup für Venus, die mit Pironkovas Bällen nix anfangen kann und zudem von Anfang an schlecht und sogar ängstlich spielte, schon bei Bekanntgabe ihrer Achtelfinalgegnerin war sie alles andere als glücklich. Pironkova ansonsten bisher ohne Satz abzugeben durchs Turnier gestürmt, allerdings durch einen soften Draw (inkl. Zvonareva, die seit Coachwechsel nach Doha konstant mittelmäßig bis schlecht spielte). Pironkova wie ausgewechselt in Wimbledon, andrerseits sollte man einer Spielerin, die das ganze Jahr zwischen Wimbledon eine katastrophale Bilanz ansammelte und keine b2b Matches gewinnen konnte (und keine Erfolge über Spielerinnen diesseits der Top100) nur begrenzt weit trauen.
Kvitova die bei weitem bessere Spielerin ohne wenn und aber, spielt atm mit ungeheuerem Selbstvertrauen und findet die Linien nach Belieben, wird keine Probleme haben Pironkova zu dominieren, es sei denn, sie schlägt sich selbst. Pironkovas zweiter Aufschlag ist schwach, die Bulgarin bewegt sich auch nicht bedeutend besser als die etwas schwerfällige Kvitova und hat insgesamt einfach nicht das nötige Arsenal, um hier zu gewinnen. Alles in allem gewinnt Kvitova für mich nicht nur dieses Match, sondern jetzt wo Venus draußen ist auch mit ziemlicher Sicherheit den Titel.
Kvitova 2-0 @1.90, Bet365, 5-8/10

Zuletzt bearbeitet:
Azarenka + Kvitova 1,55 IW 9/10

Azarenka (Nr.5) - Paszek (Nr. 80)

Azarenka gestern im Achtelfinale gegen Petrowa ohne Mühe mit klarem 6:2 6:2 Erfolg und damit nach 2009 zum 2. mal das Viertelfinale erreicht.

Tamira Paszek setzte sich gestern in 3 hartumkämpften Sätzen gegen die Russin Ksenia Pervak durch. Bereits 3 mal mußte sie über 3 Sätze gehen, behielt aber stets die Oberhand. Auch wenn ich die Achtelfinalspiele von Sharapova und Azarenka gestern nicht gesehen habe, behaupte ich mal dass Paszek - Pervak das schwächste Achtelfinalmatch war. Gegen das Powermädel Azarenka sehe ich das für die Österreicherin Null-Chance.

Im direkten Vergleich führt Azarenka mit 1:0 (2008 in Montreal auf Hardcourt)

Kvitova (Nr. 8) - Pironkova (Nr. 33)

Was für ein Auftritt gestern von Petra Kvitova. Der Belgerin Yanina Wickmayer (die für mich eine Geheimfavoritin war) ließ sie nicht den Hauch einer Chance und fegte sie klar und deutlich mit 6:0 und 6:2 vom Platz. Damit bislang 4 Spiele in Wimbledon ohne Mühe und jeweils glatt in 2 Sätzen gewonnen. Die Halbfinalistin des letzten Jahres zeigt, dass sie dieses Jahr den Titel will.

Tsvetana Pironkova sorgte gestern mit ihrem doch eher unerwarteten 2-Satzerfolg über Venus Williams für eine Überraschung und wird für Venus Williams so langsam zum Albtraum von Wimbledon, denn schon letztes Jahr war sie die Amerikanerin raus. Petra Kvitova wird diese 1,80 zierliche Bulgarin sicherlich nicht unterschätzen, denn wer eine Zvonareva und eine Williams rausschmeißt, der muß was drauf haben, zumal diese Erfolge nicht von Ungefähr kommen, da Pironkova letztes Jahr hier ebenfalls das Halbfinale erreichte.

Allerdings sehe ich eine Petra Kvitova nochmal eine Klasse höher und da dürfte es für die Bulgarin schwer werden, das Vorjahresergebnis zu wiederholen.

Im H2H führt Kvitova mit 2:0 (2 mal in der Halle 2008).

Bernard Tomic - Novak Djokovic

Gewinnt Bernard Tomic (AUS) mindestens einen Satz? <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label">Ja</td><td style="" class="odd">
</td></tr></tbody></table>2,00 @bwin 4/10

eine wette die ich aber erst live anspielen werde, um quotentechnisch das beste rauszuholen. in meinen augen wird es tomic wieder gelingen mit einem blitzstart einen satz holen zu können und wenn es im tie-break wäre. wer hätte die ergebnisse schon gegen söderling oder malisse in dieser klaren art und weise erwartet. den sieg kann ich hier nicht wirklich empfehlen, weil im rallye ist djokovic einfach der bessere mann. tomic einzige chance ist über seinen ersten aufschlag djokovic aus dem konzept zu bringen. mal wieder ein sehr interessantes spiel morgen. deshalb live einsteigen ist auch hier nicht zu vergessen...
viel glück

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt sind nur noch 8 Spieler im Rennen um den Wimbledon Titel 2011. Für die bisher größte Überraschung sorgte dabei sicherlich der 18-jährige Bernard Tomic. Im Viertelfinale trifft er nun auf Novak Djokovic, der bisher eine sensationelle Saison abgeliefert hat - der geht hier daher auch als haushoher Favorit in die Partie.

In den bisher 4 gespielten Runden schlug er Chardy 6:4, 6:1, 6:1, Anderson mit 6:3, 6:4, 6:2, Baghdatis 6:4, 4:6, 6:3, 6:4 und zuletzt Llodra mit 6:3, 6:3, 6:3. Baggy war der einzige, der ihn wirklich forderte – dabei spielt Djoko in meinen Augen bei weitem nicht so auf wie in den letzten Monaten.

Tomic spielte sich souverän durch die Qualifikation von Wimbledon und sorgte mit dem Sieg über Davydenko (7:5, 6:3, 7:5) bereits für Aufsehen, auch wenn der in diesem Jahr formschwach ist. In Runde 2 war er dann schon kurz vor dem Aus, als er 0-2 in Sätzen gegen Andreev hinten lag, am Ende dann aber noch mit 4:6, 5:7, 6:3, 6:4, 6:1 ein starkes Comeback feierte. Daraufhin triumphierte er glatt in 3 Sätzen gegen die Nummer 5 der Welt, Robin Soderling, der anscheinend mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Nichtdestotrotz zeigte Tomic hier ausgezeichnetes Tennis, welches er dann zuletzt gegen Malisse fortsetzte – 6:1, 7:5, 6:4!

Mein Tipp: Sieg Tomic zur Quote 6.9

Der junge Australier hat bisher wirklich großes Tennis gezeigt und er gehört nicht erst seit jetzt zu den stärksten Talenten auf der Tour. Gegen Djokovic ist er auf dem Papier natürlich immer noch der große Underdog aber so einfach wie die Siegquote es darstellt wird es für ihn nicht, denke ich. Mich konnte Djokovic bisher nicht überzeugen und der Druck liegt daher bei ihm, denn Tomic hat hier nichts zu verlieren! Bei der Quote 6.9 hat man auch nichts zu verlieren, daher probiere ich es hier pre-match damit.

Kvitova - Pironkova

Bei aller Wertschätzung, aber so deutlich sehe ich das Match nicht.

Wickmayer ist in Ihren Leistungen mehr als schwankend mal Weltklasse mal gerade Top 100.

Kvitova bisher noch nicht mit wirklichen Hausnummer auf Rasen in London.
Meiner Meinung Kvitova wird viel zu sehr hochgejubelt. Wenn die ansatzweise Nerven verliert verschiesst sie die einfachsten Bälle.

Durch das Ausscheiden der ganzen "Top-Spielerinnen" klar Quoten- & Weltranglisten Favoritin. Na wenn das kein Druck ist.

Pironkova gestern bis auf kurzes zittern mehr als solide.
Gute Wimbledon Spielerin mit allen Möglichkeiten auf Rasen.
Sie hat zudem das letztjährige Halbfinale zu verteidigen.
Für mich der ausschlaggebende Faktor.

Also:
Pironkova +4,5 Games 1,98@ betfair
Pironkova 3,9@ betfair

P.S.: (Zudem WTA [[stupid]])

Zuletzt bearbeitet:
Sabine Lisicki - Marion Baroli

Das Spiel findet heute um 14Uhr auf dem Center Court statt. Die Quoten gehen von einer 50:50 Partie aus, im Moment ca. bei 1,80 für Lisicki und 2,00 für Bartoli.

Wie die Quoten verraten, wird das Spiel sicherlich sehr hart umkämpft sein. Jedoch sehe ich Vorteile auf Seiten der Deutschen und die Begründe ich wie folgt:

- Lisicki hat konditionelle Vorteile, wenn es über drei Sätze gehen sollte. Gerade in der Endphase des Matches von Bartoli gestern gegen Williams war deutlich zu spüren, dass ihr die Puste ausging. Hätte sie den Tiebreak im zweiten nicht gewonnen, wäre sie im Dritten vermutlich untergegangen. Da das Match sehr eng werden kann, sind drei Sätze heute gut möglich.

- Klarer Vorteil für Lisicki ist das Wetter. Es wird sehr heiß heute. Die Presse in England schreibt von einer kommenden "Hitzeschlacht" auf dem Rasen. Auch das wird der Deutschen in die Karten spielen, da sie bis zum Umfallen um jeden Ball kämpfen wird und das besser wegstecken kann, als ihre Gegnerin.

- Ein weiterer Vorteil ist der gute erste Aufschlag, den Lisicki schon während des gesamten Turniers präsentieren kann. Die Quoten stimmen, mit Ausnahme des Matches gegen Doi vielleicht. Es wird sehr schwer sein für Bartoli, Lisicki zu breaken. Hinzukommt der nicht so starke Aufschlag der Französin, deren Defensivqualitäten zwar hervorragend sind, aber statistisch gesehen, sollte allein der Aufschlagvorteil für Lisicki sprechen.

- Dann wäre da noch der Ort des Spiels zu nennen. Der Center Court, auf dem Lisicki bereits gespielt hat ist ihr selbsternannter "Lieblingsplatz". Sie fühlt sich sehr wohl dort, Sonne und Wind spielen nicht eine allzu große Rolle wie auf den anderen Plätzen, was ihrem hohen Ballwurf entgegenkommt und somit auch der Sicherheit ihres Spiels beim eigenen Service. Bartoli noch keine Centercourt Erfahrungen, zuletzt glaube ich 2007. Vielleicht ist dieses nur ein kleiner Punkt, aber dennoch zu Erwähnen. Das englische Publikum mag Lisicki im Übrigen, ein wenig mehr Unterstützung könnte einen zusätzlichen Schub ermöglichen.

Alles in Allem ist die Partie dennoch offen, aber die Vorteile liegen klar auf der Hand und die sehe ich nunmal auf Seiten der Deutschen. Ihre aktuelle Form auf Rasen noch ihrer langen Verletzung ist brillant. Sollte Bartoli das Niveau von gestern auch nur im Ansatz nicht halten können, so wird sie heute keine Chance haben.
Somit, Sieg Lisicki für eine 1,80 (die Quoten sind bei anderen Anbietern auch bei 2,0 zurzeit zu finden). Der Einsatz sollte bedacht, aber dennoch etwas höher sein!!!

Di. 13:00 Bryan/ Bryan - Aspelin/ Hanley

Sehe hier die US-Brüder klar vorne und denke nicht, dass sie hier auch nur einen Satz abgeben werden, wie auch nicht in den drei bisher gegeneinander ausgetragenen Matches. Hier konnten sich die Bryans jeweils klar mit 2:0 durchsetzen (alle Sätze mit mindestens einem Break). Aspelin/ Hanley hatten ja in der letzten Runde mit den beiden Spanieren Marc Lopez und David Marrero schon zu kämpfen.

Bryan/ Bryan 3:0 @ 1,65 (Interwetten)

Di. 14:20 Ball/ S. Gonzalez - Llodra/ Zimonjic

Auch hier erwarte ich einen glatten Sieg von Llodra/ Zimonjic. Carsten Ball für mich tennisspielerisch mit das Schlechteste, was ich je gesehn hab. Lediglich durch seine Körpergröße und seiner damit verbundenen Reichweite, bzw. Aufschlag, ist er zumindest im Doppel halbwegs konkurenzfähig. Aber alleine das gestrige Ergebnis von 7:6, 7:6, 6:4 gegen den anderen Antispieler Guccione zusammen mit Shamasdin zeigt, wie beschränkt dieses Doppel ist. Llodra/ Zimonjic für mich um mindestens zwei Klassen besser.

Llodra/ Zimonjic 3:0 @ 2,10 (Interwetten)

Di. 14:30 Lipsky/ R. Ram - Melzer/ Petzschner

Lipsky kenn ich jetzt nur vom Namen her, aber ich schätze ihn auf jeden Fall stärker ein, als seinen Partner Rajeev Ram, der in seiner Spielweise ähnlich limitiert ist, wie ein Carsten Ball oder Chris Guccione. Das wird in best of five gegen Melzer/ Petzschner definitiv zu wenig sein, da bin ich mir sicher, auch wenn die deutschsprachige Kombination gestern gegen Harrison/ Rettenmaier schon fast weg waren. Aber das war best of three, das ist immer gefährlich im Herrendoppel. Auch wenn beide aktuell nicht die fittesten sind und auch keine sonderliche Form vorweisen können, werden sie sich hier reinhängen und am Ende als Sieger den Platz verlassen.

Melzer/ Petzschner @ 1,45 (Interwetten)

Zuletzt bearbeitet:

Wickmayer ist in Ihren Leistungen mehr als schwankend mal Weltklasse mal gerade Top 100.

Meiner Meinung Kvitova wird viel zu sehr hochgejubelt. Wenn die ansatzweise Nerven verliert verschiesst sie die einfachsten Bälle.

Durch das Ausscheiden der ganzen "Top-Spielerinnen" klar Quoten- & Weltranglisten Favoritin. Na wenn das kein Druck ist.

Also:
Pironkova 3,9@ betfair

Also zunächst, Kvitova offensichtlich ein wenig angeschlagen, Pick bzw Stakes also nochmal überdenken, wer noch setzen möchte. Gerade erst erfahren, leider nur ein tschechische Quelle: klick (die ich nicht lesen kann..)

Zum Match selbst: Geb dir insofern recht, dass Kvitova mental wackelig ist, aber Pironkova in noch viel extremeren Ausmaße; und Druck hat die Bulgarin auch, weil sie im Ranking ordentlich Federn lassen dürfte, wenn sie ihr SF nicht verteidigt. Wenn Du das letzte Jahr betrachtest hat Kvitova sich von 62 (pre-Wimbledon 10) auf 9 verbessert, dabei unzählige Topspielerinnen zT mühelos geschlagen, vier Titel auf vier unterschiedlichen Belägen gewonnen, während Pironkova nichts geschafft hat, geschweige denn gegen namhafte Konkurrenz.

Kvitova auch nicht die Titelfavoritin, es spricht immer noch jeder von Sharapova und das wird auch so bleiben, solange die Russin sich nicht verabschiedet.

Zwei Vorjahresfinalistinnen mit so großem Preisunterschied sieht auf den ersten Blick natürlich überzogen aus, ist aber mMn absolut gerechtfertigt. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung sich nicht als ein größeres Handicap erweist, in einem normalen Match mit normalen Hoch- und Tiefphasen beider Spielerinnen für mich alles andere als ein klarer Sieg für Kvitova undenkbar.

Trotzdem viel Glück, zumindest mit dem +4.5 HC könnte ich auch gut leben solange das Ergebnis stimmt... [[cheers]]

///Verletzung offensichtlich schon gegen Vinci zugezogen, dazwischen in Glastonbury Beyonce angeschaut und anschließend Wickmayer vermöbelt. No excuses, also...

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel findet heute um 14Uhr auf dem Center Court statt. Die Quoten gehen von einer 50:50 Partie aus, im Moment ca. bei 1,80 für Lisicki und 2,00 für Bartoli.

Wie die Quoten verraten, wird das Spiel sicherlich sehr hart umkämpft sein. Jedoch sehe ich Vorteile auf Seiten der Deutschen und die Begründe ich wie folgt:

- Lisicki hat konditionelle Vorteile, wenn es über drei Sätze gehen sollte. Gerade in der Endphase des Matches von Bartoli gestern gegen Williams war deutlich zu spüren, dass ihr die Puste ausging. Hätte sie den Tiebreak im zweiten nicht gewonnen, wäre sie im Dritten vermutlich untergegangen. Da das Match sehr eng werden kann, sind drei Sätze heute gut möglich.

- Klarer Vorteil für Lisicki ist das Wetter. Es wird sehr heiß heute. Die Presse in England schreibt von einer kommenden "Hitzeschlacht" auf dem Rasen. Auch das wird der Deutschen in die Karten spielen, da sie bis zum Umfallen um jeden Ball kämpfen wird und das besser wegstecken kann, als ihre Gegnerin.

- Ein weiterer Vorteil ist der gute erste Aufschlag, den Lisicki schon während des gesamten Turniers präsentieren kann. Die Quoten stimmen, mit Ausnahme des Matches gegen Doi vielleicht. Es wird sehr schwer sein für Bartoli, Lisicki zu breaken. Hinzukommt der nicht so starke Aufschlag der Französin, deren Defensivqualitäten zwar hervorragend sind, aber statistisch gesehen, sollte allein der Aufschlagvorteil für Lisicki sprechen.

- Dann wäre da noch der Ort des Spiels zu nennen. Der Center Court, auf dem Lisicki bereits gespielt hat ist ihr selbsternannter "Lieblingsplatz". Sie fühlt sich sehr wohl dort, Sonne und Wind spielen nicht eine allzu große Rolle wie auf den anderen Plätzen, was ihrem hohen Ballwurf entgegenkommt und somit auch der Sicherheit ihres Spiels beim eigenen Service. Bartoli noch keine Centercourt Erfahrungen, zuletzt glaube ich 2007. Vielleicht ist dieses nur ein kleiner Punkt, aber dennoch zu Erwähnen. Das englische Publikum mag Lisicki im Übrigen, ein wenig mehr Unterstützung könnte einen zusätzlichen Schub ermöglichen.

Alles in Allem ist die Partie dennoch offen, aber die Vorteile liegen klar auf der Hand und die sehe ich nunmal auf Seiten der Deutschen. Ihre aktuelle Form auf Rasen noch ihrer langen Verletzung ist brillant. Sollte Bartoli das Niveau von gestern auch nur im Ansatz nicht halten können, so wird sie heute keine Chance haben.
Somit, Sieg Lisicki für eine 1,80 (die Quoten sind bei anderen Anbietern auch bei 2,0 zurzeit zu finden). Der Einsatz sollte bedacht, aber dennoch etwas höher sein!!!

Klar gibt es gewisse Tendenzen, bei denen man bei Lisicki euphorisch werden kann, aber dass sie hier gegen Bartoli als Favoritin gilt, ist mir schleierhaft.

Sprechen wir über die Marion Bartoli, die bei den French Open unglücklich gegen die bärenstarke Schiavone ausgeschieden ist, die das letzte Vorbereitungsturnier vor Wimbledon gewann (ich weiss, hat Lisicki auch, allerdings gegen etwas leichtere Gegnerinnen) und dabei bspw. auch eien Kvitova schlug, schon einmal im Wimbledon Finale stand? Dass Serena noch nicht die mega Matchpraxis vor dem gestrigen Spiel hatte, möchte ich hier ein wenig vernachlässigen und auf die hervorragende Leistung von Bartoli hinweisen.

warum sollte Bartoli konditionelle Probleme bekommen? gegen Penetta hat sie auch 9:7 im dritten gewonnen.

Ich sehe Bartoli aufgrund ihrer Klasse, Erfahrung und des derzeitigen Laufs vorne und habe sie ohnehin schon vor Turnierbeginn als Siegerin getippt.

Sorry aber diese Analyse kann ich nicht teilen. Heute soll es in Wimbledon nur rund 20 Grad warm werden. Im Moment regnet es sogar. Konditionalle Vorteile hat Lisicki gegenüber Bartoli keineswegs. Bartoli ist eine der fittesten Spielerinnen auf der Tour überhaupt, was sie z.B. auch dieses Jahr in Wimbledon wieder bewiesen hat (Gegen Dominguez-Lino und Pennetta in 3 gewonnen, gegen Lino dabei fast schon ausgeschieden gewesen). Lisicki bei den Frech Open gegen Zvonareva im 3. Satz konditionell eingebrochen, mittlerweile aber wohl wieder etwas aufgeholt. Darüber hinaus Bartoli mit größerer Erfahrung, sie war ja hier auch schon im Finale. Für mich stehen die Siegchancen von Bartoli bei 60/40.

Lisicki gewinnt in 3 [[winkewinke]]
Dank für die Kritik, auch wenn einiges unangebracht war. Um halb drei, quasi zu Beginn des Spiels zu kritisieren, dass es bewölkt ist und regnet und nicht 30 Grad ist so eine Sache, meine Infos waren vom frühen Morgen des Tages und die Infos die ich hatte, waren andere.

Was die Kondition angeht, ich fand schon, dass ein Einbruch im Dritten zu erkennen war, eben gerade wegen der Spiele gegen Lino etc.

Der Einspruch bezügl. der French Open, dem Heimatturnier von Bartoli kann man stehen lassen, ich denke aber, dass das absolut nicht vergleichbar ist.

Wie dem auch sei, Schwamm drüber, Lisicki siegt!!!

Also:
Pironkova 3,9@ betfair

Hattest völlig recht, Kvitova zu viele unnötige Fehler als es in die entscheidende Phase ging, hätte nicht gedacht, dass sie so wackelt und ganz ehrlich, v.a. nicht dass Pironkova so lange mithält, auch wenn sie jetzt im dritten vermutlich auf die Mütze kriegt

Sorry

Djokivic + Nadal + Federer + Murray

Die Viertelfinalspiele der Herren stehen heute auf dem Programm. Die Quoten sind den Partien angemessen, sehr niedrig:

Novak Djokovic @ 1.083
Roger Federer @ 1.14
Andy Murray @ 1.062
Rafael Nadal @ 1.14

Die Quoten bei betfair liegen noch ein wenig höher. Insgesamt bekommt die Kombi für eine Gesamtquote zwischen 1,50 und knappen 1,70. Das ist nun fürs erste nicht viel, allerdings rechtfertigen die Erfolgsaussichten einen durchaus höheren Einsatz.
Alle vier genannten sollten problemlos eine Runde weiter kommen, am engsten könnte es noch bei Nadal werden, ich habe die letzten beiden Matches von Mardy Fish gesehen, der war schon verdammt gut in Form. Allerdings glaube ich nicht, dass der Nadal wirklich gefährden kann.

Die vier Spiele werden aller Voraussicht nach auch heute stattfinden, die BBC sagt wolkiges Wetter ohne Regen voraus. Für alle die eine Quelle dafür benötigen: BBC Weather | Wimbledon. Somit ist schonmal gewährleistet, dass heute alles über die Bühne gehen wird, ohne Verzögerungen wie am gestrigen Tag.

Zur Form der Spieler ist anzumerken, dass Federer gestern in einem Interview gesagt hat, dass er richtig Lust hat, morgen, also heute, auf den Platz zu gehen und es gar nicht mehr erwarten kann. Ich denke das ist ein positives Zeichen, wenn seine Motivation stimmt, wird er das locker machen heute, gegen einen Gegner, der mich nicht wirklich überzeugt hat, bislang im Turnier aber beständige Leistungen bringt.
Djokovic sollte sehr glatt gehen heute, auch wenn Tomic gerade bei seinem eigenen Servicespielen stets gute Aufschlagquoten lieferte, wird es gegen die Returnstärke vom Djoker nicht reichen, besonders die geraden Aufschläge sind ein gefundenes Fressen für ihn.
Was Murray angeht, nun, dass wird wohl der leichtestes Sieg des Tages werden, mal angenommen, dass Lopez nicht über Nacht das Tennisspielen wieder erlernt hat. Was der in der Runde zuvor gespielt hat, war der absolute Wahnsinn an fehlender Konstanz und vor allem auch Konzentration, der war ja zu Teilen völlig neben sich.
Wie bereits geschrieben, Nadal könnte so seine Schwierigkeiten kriegen. Alles in allem ist diese Kombi aber schon ein ziemlich sicheres Ding, denn alles andere als Sieg der hier beschriebenen vier, wäre schon eine große Überraschung. Dementsprechend ist der Einsatz bei dieser Wette auch entsprechend hoch. Ich spiele es zusammen mit einer niedrigen Quote beim Fußball und erhalte so eine knappe zweier Quote. Der Einsatz liegt im mittleren dreistelligen Bereich!!!

Djokivic + Nadal + Federer + Murray

Novak Djokovic @ 1.083
Roger Federer @ 1.14
Andy Murray @ 1.062
Rafael Nadal @ 1.14

Ergibt zusammen eine Quote von 1.50, was ich für eine Viererkombi doch schon ziemlich schlecht finde. Ich gehe auch davon aus, dass es so kommt, allerdings bekommt man beispielsweise bei Interwetten momentan eine 1.73 oder bei Expekt eine 1.68 für die gleiche Kombi, Unibet gibt 1.66.
Bet365 ist hier wohl wirklich die schlechtesten Wahl, sogar bwin gibt 1.63, was ich von denen gar nicht erwartet habe, da sie sonst eigentlich immer mit Abstand am schlechtesten sind. :mrgreen: Nur so als kleine Hilfe.

Ich persönlich glaub sogar, dass keiner der vier Favoriten heute über die volle Distanz gehn muß und das Match mit max. einem Satzverlusst für sich entscheiden wird.

14:05 Tomic - Djokovic -1,5 Sätze @ 1,25

Für Tomic ist es ein riesen Erfolg hier im Viertelfinale zu stehn, aber Djokovic wird er meiner Meinung nicht ernsthaft gefährden können, dafür ist sein Spiel einfach zu beschränkt. Man darf auch nicht vergessen, dass der junge Australier eine sehr gute Auslosung hatte. Rieschick, Farah und Lisnard in der Quali, da muß er einfach durchkommen. 1. Runde dann Davydenko, der letztes Jahr hier sogar gegen Brands verloren hat und auf Rasen noch nie was gerissen hat. 2. Runde dann fast gegen Andreev verloren, der auf Rasen auch nix zu suchen hat und 2010 ebenfalls gegen Brands hier ausschied. Denke das mit Brands sagt alleine schon alles, denn der hat es fertig gebracht, in diesem Jahr genau ein ATP-Match zu gewinnen und hat jetzt schon zehn Erstrundenniederlagen am Stück kassiert. Sowohl gegen Davydenko, also auch gegen Andreev, war Tomic von der Quote der Favorit und das für mich auch zurecht. Gut, Söderling und Malisse waren schon eine Überraschung, vorallem in der Art und Weise, aber Söderling für mich auf Rasen ebenfalls nix besonderes und beim Belgier ist sowieso immer alles möglich, zwischen Genie und Wahnsinn der Typ. Will ihm hier nix wegnehmen, aber das relativiert sich dann schon ein bisschen und die richtige Sensation fehlt mir dann schon noch in seinen Ergebnissen, welche definitiv auch ausbleiben wird, heute gegen Djokovic.

14:05 Tsonga - Federer - 1,5 Sätze @ 1,40

Tsonga hatte mit Soeda, Dimitrov, Gonzalez und Ferrer auch ein dankbares Draw, das ihn hier den Einzug ins Viertelfinale geebnet hat. Soeda ist einfach kein Maßstab, Dimitrov sicher ein riesen Talent, aber auch er braucht sicher noch zwei bis drei Jahre, um ganz vorne mitzuspielen, Gonzalez nach seiner Verletzung auch nur ein Schatten seiner selbst und Ferrer fehlen auf Rasen einfach die Mittel, auch wenn er um jeden Punkt kämpft. Nur ein guter Aufschlag und draufhämmern wird einen Federer vor keine großen Probleme stellen.

16:30 Murray - Lopez -1,5 Sätze @ 1,25

Lopez klar gegen Berrer durch, mit Schüttler hatte er in den beiden Sätzen schon sehr zu kämpfen, Roddick dann zwar eine kleine Überraschung, aber der ist aktuell in keiner guten Form und hat vergangenes Jahr sogar gegen Sela und Lu auf Rasen verloren, und dann eben dieser Fünfsatzkrimi gegen Kubot, wo der Pole im dritten Satz schon Matchball bei eigenem Aufschlag hatte, da hätte Lopez auch schon 0:3 weg sein können. Auffällig für mich, dass Lopez extrem schlecht returniert, das ist mir 2010 in Quenns gegen Nadal schon aufgefallen, so eine Frechheit beim Return hab ich auf diesem Niveau wirklich selten gesehn, aber am Ende gewann er irgendwie das Spiel, weil Nadal im Tiebreak ein paar schlechte Bälle gespielt und sich dann im zweiten Satz selbst gebreakt hat. Nur sein Aufschlag wird ihn gegen Murray nicht am Leben halten, denn wenn er auch hier reihenweise 0:30 hat, dann lässt sich ein Murray nicht zweimal bitten.

16:30 Nadal - Fish - 1,5 Sätze @ 1,35

Das Spiel, wo ich vorab die größten Zweifel hab, weil Fish in diesem Turnier einfach sensationell serviert. Wenn ich die Statistik richtig überflogen hab, dann hat Fish in seinen vier Matches lediglich einmal seinen Aufschlag abgegeben und hatte auch nur zehn Breakbälle gegen sich, von denen er dann logischerweise 90 % abwehren konnte. Aber jetzt steht mit Nadal ein ganz anderer Spieler auf der anderen Seite und der hat es gegen Muller bewiesen, dass er auf den richtigen Moment warten kann und dann auch da sein wird, wie in den ersten beiden Sätzen gegen den Luxemburger, die er jeweils erst im Tiebreak gewinnen konnte. Ganz so eng hoffe ich zwar mal, dass es gegen Fish nicht wird, aber wenn der erst einmal "gebrochen" ist, kann alles auch ganz schnell gehn, wie auch gegen Muller, wo Nadal dann im dritten Satz leichtes Spiel hatte.

4er Kombi @ 2,95 (Interwetten) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ergibt zusammen eine Quote von 1.50, was ich für eine Viererkombi doch schon ziemlich schlecht finde. Ich gehe auch davon aus, dass es so kommt, allerdings bekommt man beispielsweise bei Interwetten momentan eine 1.73 oder bei Expekt eine 1.68 für die gleiche Kombi, Unibet gibt 1.66.
Bet365 ist hier wohl wirklich die schlechtesten Wahl, sogar bwin gibt 1.63, was ich von denen gar nicht erwartet habe, da sie sonst eigentlich immer mit Abstand am schlechtesten sind. :mrgreen: Nur so als kleine Hilfe.

William Hill macht das ganze noch einfacher.
Erreichen die Top 4 das Halbfinale
ja @1,73
Ich persönlich werds nicht spielen, nur als Info falls jemand da ein Konto hat und es anspielen will

Ich habe "Erreichen die Top4 das Halbfinale" @ 5 [[nixweiss]]

Jo Wilfried Tsonga - Roger Federer: Most Aces Tsonga @ 1.8-1.90 3/10 betfair

Tja, was soll ich sagen [[yo]]

+ In den letzten 4 Partien schlägt Tsonga 3mal mehr Asse, einmal Remis...
+ Tsonga hier in 13 Sätzen mit 78 Assen, Federer in ebensovielen Sätzen 51 Asse
+ Federer ist Tsonga spielerisch überlegen, Tsonga muss in erster Linie über den Aufschlag punkten...Federer muss nicht immer 100% in den Aufschlag legen um den Punkt zu machen [[yo]]
- Federer einer, der die Gegner sehr gut liest und eben auch Aufschläge gut antizipiert.

Die Chancen auf Asse steigen denke ich, je klarer die Partie ist, was es normal wird. Wenn Federer Break oder Doppelbreak vorne ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er einen durchlässt als bei 6:6 im Tiebreak...wenn ihr versteht [[rofl]]

3/10 Mitfieberwette [[sabber]]

Nadal ist mit dem Fuß umgeknickt beim letzten Match und hat noch kleine Probleme, aber davon liest man in euren Analysen nix?!

Ich würde von sämtlichen Nadal-Wetten die Finger lassen, hat schon einen Grund warum die Quoten gegen so Fallobst auf 1,2 steigen[[stupid]]

Untersuchung hat nix ernsthaftes ergeben und die Verletzung hat er sich im 1.Satz zugezogen.

Auf Grund der schon beschriebenen bisherigen Aufschlagstärke von Fish und der Tatsache, dass Nadal in seinen beiden letzten Matches gegen Muller und Del Potro den 1. Satz mit 7-6 gewann, finde ich diese Wette sehr interessant:

Nadal - Fish 1. Satz Tiebreak @4.00 365/Sporting/Corals
3/10

Nadal gegen die aufschlagstarken Muller und Del Potro im 1. Satz noch nicht entscheidend durchgesetzt, daher reizt mich diese Quote.

Auch erwähnt sei Fish +1.5 games im 1. Satz zu 2.26 bei Pinnacle.
D.h. er muss den Satz gewinnen oder zumindest den TB erreichen.
Die erste Wette finde ich aber noch besser.

tomic - djokovic

wer gewinnt den ersten satz ? Tomic zu 4,10 bwin 1/10

tomic ein richtig guter starter mit einem starken ersten aufschlag kann er sich den ersten satz holen. 6:4 mein tipp, was dann passiert ist offen...aber die wette sehr gut spielbar, da tomic mental bisher einer der hgrößten war im turnier, für einen 18jährigen newcomer! viel glück

p.s.: mein gefühl: einer der top 4 wie gesagt wirds heute nicht packen....

tomic - djokovic

wer gewinnt den ersten satz ? Tomic zu 4,10 bwin 1/10

tomic ein richtig guter starter mit einem starken ersten aufschlag kann er sich den ersten satz holen. 6:4 mein tipp, was dann passiert ist offen...aber die wette sehr gut spielbar, da tomic mental bisher einer der hgrößten war im turnier, für einen 18jährigen newcomer! viel glück

p.s.: mein gefühl: einer der top 4 wie gesagt wirds heute nicht packen....

total in die hose gegangen 2:6 djoker

Für mich ist Nadal Favorit Nr. 1 auf den Titel.

Vor den heutigen Matches war Rafa's Höchstquote bei 3.75.

Ich denke aber, dass man durch Setzen auf seine einzelnen Matches mehr herausholen kann, zumal jetzt schon in der anderen Hälfte beide Favoriten (Fedex und Djoker) eine Satzführung haben und sich wohl durchsetzen werden [Edit: Tomic mit Break vor im 2. Satz]. Das ist natürlich einer höheren Einzelquote in einem möglichen Finale für Nadal zuträglich.

Sollte Nadal Fish schlagen, halte ich ihn (vorauss.) gegen Murray für kaum schlagbar.

Daher spiele ich als erstes

Nadal - Fish 1.194 Pinnacle 7/10

Über einen weiteren möglichen Einsatz des erhofften Gewinns kann man dann von Match zu Match entscheiden.
Im Halbfinale spiele ich aber auf jeden Fall wieder Nadal, sollte die Quote nicht ZU niedrig sein.

Gewinnt Bernard Tomic (AUS) mindestens einen Satz? <table class="item" border="0"><tbody><tr><td style="" class="label">Ja</td><td style="" class="odd">
</td></tr></tbody></table>2,00 @bwin 4/10

eine wette die ich aber erst live anspielen werde, um quotentechnisch das beste rauszuholen. in meinen augen wird es tomic wieder gelingen mit einem blitzstart einen satz holen zu können und wenn es im tie-break wäre. wer hätte die ergebnisse schon gegen söderling oder malisse in dieser klaren art und weise erwartet. den sieg kann ich hier nicht wirklich empfehlen, weil im rallye ist djokovic einfach der bessere mann. tomic einzige chance ist über seinen ersten aufschlag djokovic aus dem konzept zu bringen. mal wieder ein sehr interessantes spiel morgen. deshalb live einsteigen ist auch hier nicht zu vergessen...
viel glück

jawoll 6:4 tomic im 2.satz

• Like
Reaktionen: Halvar
Ich würde von sämtlichen Nadal-Wetten die Finger lassen, hat schon einen Grund warum die Quoten gegen so Fallobst auf 1,2 steigen
Mal ein paar Daten zu deinem "Fallobst"-Spieler Mardy Fish ...

- aktuell die 9. in der Weltrangliste, so hoch wie nie zuvor
- 2010 und 2011 gerade einmal zwei Spiele auf Rasen verloren
- 2011 in Wimbledon lediglich einmal seinen Aufschlag abgegeben
- gerade einmal zehn Breakbälle in 12,5 Sätzen zugelassen
- 90 % davon abgewehrt
- 26 Asse gegen Granollers, 84 % bzw. 69 % Erfolgsquote beim Aufschlag, keinen Breakball zugelassen
- 13 Asse gegen Istomin, 82 % bzw. 59 % Erfolgsquote beim Aufschlag, ein Break bei fünf Breakbällen zugelassen
- 11 Asse gegen Haase, 83 % bzw. 61 % Erfolgsquote beim Aufschlag, drei Breakbälle zugelassen, alle abgewehrt
- 23 Asse gegen Berdych (Finalist 2010 in Wimbledon, falls dir der was sagt!?), 91 % bzw. 51 % Erfolgsquote beim Aufschlag, zwei Breakbälle zugelassen, beide abgewehrt
- lediglich einen Satz verloren und den auch nur im Tiebreak
- 2010 in Queens das Finale erreicht
- dort Murray geschlagen, der immerhin bereits zum vierten Mal hintereinander mindestens im Viertelfinale von Wimbledon steht und Queens zweimal gewinnen konnte
- Llodra geschlagen, der hat 2010 Eastbourne gewonnen
- Lopez geschlagen, der hat 2010 Nadal in Queens geschlagen
- 2010 Tomic in Wimbledon 3:0 geschlagen, der steht hier immerhin im Viertelfinale und macht grad Djokovic das Leben zur Hölle
- 2010 in Newport gewonnen

Finde es schon ein bisschen anmaßend, Mardy Fish als Fallobst zu betiteln, nur weil man den Spieler anscheinend nicht kennt.

Auf Grund der schon beschriebenen bisherigen Aufschlagstärke von Fish und der Tatsache, dass Nadal in seinen beiden letzten Matches gegen Muller und Del Potro den 1. Satz mit 7-6 gewann, finde ich diese Wette sehr interessant:

Nadal - Fish 1. Satz Tiebreak @4.00 365/Sporting/Corals
3/10

Nadal gegen die aufschlagstarken Muller und Del Potro im 1. Satz noch nicht entscheidend durchgesetzt, daher reizt mich diese Quote.

Auch erwähnt sei Fish +1.5 games im 1. Satz zu 2.26 bei Pinnacle.
D.h. er muss den Satz gewinnen oder zumindest den TB erreichen.
Die erste Wette finde ich aber noch besser.

Dat war nüscht.

Naddel gewinnt den 1. Satz 6-3.

Di. 13:00 Bryan/ Bryan - Aspelin/ Hanley

Sehe hier die US-Brüder klar vorne und denke nicht, dass sie hier auch nur einen Satz abgeben werden, wie auch nicht in den drei bisher gegeneinander ausgetragenen Matches. Hier konnten sich die Bryans jeweils klar mit 2:0 durchsetzen (alle Sätze mit mindestens einem Break). Aspelin/ Hanley hatten ja in der letzten Runde mit den beiden Spanieren Marc Lopez und David Marrero schon zu kämpfen.

Bryan/ Bryan 3:0 @ 1,65 (Interwetten)

Di. 14:20 Ball/ S. Gonzalez - Llodra/ Zimonjic

Auch hier erwarte ich einen glatten Sieg von Llodra/ Zimonjic. Carsten Ball für mich tennisspielerisch mit das Schlechteste, was ich je gesehn hab. Lediglich durch seine Körpergröße und seiner damit verbundenen Reichweite, bzw. Aufschlag, ist er zumindest im Doppel halbwegs konkurenzfähig. Aber alleine das gestrige Ergebnis von 7:6, 7:6, 6:4 gegen den anderen Antispieler Guccione zusammen mit Shamasdin zeigt, wie beschränkt dieses Doppel ist. Llodra/ Zimonjic für mich um mindestens zwei Klassen besser.

Llodra/ Zimonjic 3:0 @ 2,10 (Interwetten)

Di. 14:30 Lipsky/ R. Ram - Melzer/ Petzschner

Lipsky kenn ich jetzt nur vom Namen her, aber ich schätze ihn auf jeden Fall stärker ein, als seinen Partner Rajeev Ram, der in seiner Spielweise ähnlich limitiert ist, wie ein Carsten Ball oder Chris Guccione. Das wird in best of five gegen Melzer/ Petzschner definitiv zu wenig sein, da bin ich mir sicher, auch wenn die deutschsprachige Kombination gestern gegen Harrison/ Rettenmaier schon fast weg waren. Aber das war best of three, das ist immer gefährlich im Herrendoppel. Auch wenn beide aktuell nicht die fittesten sind und auch keine sonderliche Form vorweisen können, werden sie sich hier reinhängen und am Ende als Sieger den Platz verlassen.

Melzer/ Petzschner @ 1,45 (Interwetten)
Bryan/ Bryan gewinnen 6:3, 4:6, 6:7, 6:3, 16:14
Llodra/ Zimonjic gewinnen 6:4, 7:6, 7:6
Melzer/ Petzschner gewinnen 6:4, 7:6, 4:6, 6:3

Ich persönlich glaub sogar, dass keiner der vier Favoriten heute über die volle Distanz gehn muß und das Match mit max. einem Satzverlusst für sich entscheiden wird.

14:05 Tomic - Djokovic -1,5 Sätze @ 1,25

Für Tomic ist es ein riesen Erfolg hier im Viertelfinale zu stehn, aber Djokovic wird er meiner Meinung nicht ernsthaft gefährden können, dafür ist sein Spiel einfach zu beschränkt. Man darf auch nicht vergessen, dass der junge Australier eine sehr gute Auslosung hatte. Rieschick, Farah und Lisnard in der Quali, da muß er einfach durchkommen. 1. Runde dann Davydenko, der letztes Jahr hier sogar gegen Brands verloren hat und auf Rasen noch nie was gerissen hat. 2. Runde dann fast gegen Andreev verloren, der auf Rasen auch nix zu suchen hat und 2010 ebenfalls gegen Brands hier ausschied. Denke das mit Brands sagt alleine schon alles, denn der hat es fertig gebracht, in diesem Jahr genau ein ATP-Match zu gewinnen und hat jetzt schon zehn Erstrundenniederlagen am Stück kassiert. Sowohl gegen Davydenko, also auch gegen Andreev, war Tomic von der Quote der Favorit und das für mich auch zurecht. Gut, Söderling und Malisse waren schon eine Überraschung, vorallem in der Art und Weise, aber Söderling für mich auf Rasen ebenfalls nix besonderes und beim Belgier ist sowieso immer alles möglich, zwischen Genie und Wahnsinn der Typ. Will ihm hier nix wegnehmen, aber das relativiert sich dann schon ein bisschen und die richtige Sensation fehlt mir dann schon noch in seinen Ergebnissen, welche definitiv auch ausbleiben wird, heute gegen Djokovic.

14:05 Tsonga - Federer - 1,5 Sätze @ 1,40

Tsonga hatte mit Soeda, Dimitrov, Gonzalez und Ferrer auch ein dankbares Draw, das ihn hier den Einzug ins Viertelfinale geebnet hat. Soeda ist einfach kein Maßstab, Dimitrov sicher ein riesen Talent, aber auch er braucht sicher noch zwei bis drei Jahre, um ganz vorne mitzuspielen, Gonzalez nach seiner Verletzung auch nur ein Schatten seiner selbst und Ferrer fehlen auf Rasen einfach die Mittel, auch wenn er um jeden Punkt kämpft. Nur ein guter Aufschlag und draufhämmern wird einen Federer vor keine großen Probleme stellen.

16:30 Murray - Lopez -1,5 Sätze @ 1,25

Lopez klar gegen Berrer durch, mit Schüttler hatte er in den beiden Sätzen schon sehr zu kämpfen, Roddick dann zwar eine kleine Überraschung, aber der ist aktuell in keiner guten Form und hat vergangenes Jahr sogar gegen Sela und Lu auf Rasen verloren, und dann eben dieser Fünfsatzkrimi gegen Kubot, wo der Pole im dritten Satz schon Matchball bei eigenem Aufschlag hatte, da hätte Lopez auch schon 0:3 weg sein können. Auffällig für mich, dass Lopez extrem schlecht returniert, das ist mir 2010 in Quenns gegen Nadal schon aufgefallen, so eine Frechheit beim Return hab ich auf diesem Niveau wirklich selten gesehn, aber am Ende gewann er irgendwie das Spiel, weil Nadal im Tiebreak ein paar schlechte Bälle gespielt und sich dann im zweiten Satz selbst gebreakt hat. Nur sein Aufschlag wird ihn gegen Murray nicht am Leben halten, denn wenn er auch hier reihenweise 0:30 hat, dann lässt sich ein Murray nicht zweimal bitten.

16:30 Nadal - Fish - 1,5 Sätze @ 1,35

Das Spiel, wo ich vorab die größten Zweifel hab, weil Fish in diesem Turnier einfach sensationell serviert. Wenn ich die Statistik richtig überflogen hab, dann hat Fish in seinen vier Matches lediglich einmal seinen Aufschlag abgegeben und hatte auch nur zehn Breakbälle gegen sich, von denen er dann logischerweise 90 % abwehren konnte. Aber jetzt steht mit Nadal ein ganz anderer Spieler auf der anderen Seite und der hat es gegen Muller bewiesen, dass er auf den richtigen Moment warten kann und dann auch da sein wird, wie in den ersten beiden Sätzen gegen den Luxemburger, die er jeweils erst im Tiebreak gewinnen konnte. Ganz so eng hoffe ich zwar mal, dass es gegen Fish nicht wird, aber wenn der erst einmal "gebrochen" ist, kann alles auch ganz schnell gehn, wie auch gegen Muller, wo Nadal dann im dritten Satz leichtes Spiel hatte.

4er Kombi @ 2,95 (Interwetten) 5/10
Djokovic gewinnt 6:2, 3:6, 6:3, 7:5
Federer verliert 6:3, 7:6, 4:6, 4:6, 4:6
Murray gewinnt 6:3, 6:4, 6:4
Nadal gewinnt 6:3, 6:3, 5:7, 6:4

Für mich ist Nadal Favorit Nr. 1 auf den Titel.

Vor den heutigen Matches war Rafa's Höchstquote bei 3.75.

Ich denke aber, dass man durch Setzen auf seine einzelnen Matches mehr herausholen kann, zumal jetzt schon in der anderen Hälfte beide Favoriten (Fedex und Djoker) eine Satzführung haben und sich wohl durchsetzen werden [Edit: Tomic mit Break vor im 2. Satz]. Das ist natürlich einer höheren Einzelquote in einem möglichen Finale für Nadal zuträglich.

Sollte Nadal Fish schlagen, halte ich ihn (vorauss.) gegen Murray für kaum schlagbar.

Daher spiele ich als erstes

Nadal - Fish 1.194 Pinnacle 7/10

Über einen weiteren möglichen Einsatz des erhofften Gewinns kann man dann von Match zu Match entscheiden.
Im Halbfinale spiele ich aber auf jeden Fall wieder Nadal, sollte die Quote nicht ZU niedrig sein.

Nadal gewinnt in 4 Sätzen.

Leider ist seine Quote auf Turniersieg durch das Ausscheiden von Federer beträchtlich gesunken...