Wimbledon Herren und Damen

Rein sportlich lässt sich das schwer erklären, vielleicht irgendwelche Gerüchte um Verletzug o.ä.. Bellucci hat vorgestern gegen Kunitsyn sein erstes Einzelmatch auf Rasen überhaupt gewonnen, habe mir eben auch noch mal seine Bilanz im ITF-Juniorcircuit angesehen. Bei den Junioren 1 Match 2004 oder so 2-6,2-6 1.Runde Wimbledon verloren. Stadler war letztes Jahr schon in Halle ziemlich gut. Die Wimlbedon-Quali in Roehampton war etwas holprig, aber ein Sieg gegen einen ( wenn auch müden ) Karlovic, der an guten Tagen auf Rasen auch für die besten Returnspieler unbreakable ist, wiegt für mich schwerer . Auf Sand wäre Lefti Bellucci m. M. klarer Fav, aber selbst wenn der Wimbledonrasen schon lange nicht mehr so ultraschnell wie zu Beckers Zeiten (und damit auch für Baseliner gut spielbar) ist, müsste Stadler dennoch klare Votteile haben.

Braveheart schrieb:
Rein sportlich lässt sich das schwer erklären, vielleicht irgendwelche Gerüchte um Verletzug o.ä.. Bellucci hat vorgestern gegen Kunitsyn sein erstes Einzelmatch auf Rasen überhaupt gewonnen, habe mir eben auch noch mal seine Bilanz im ITF-Juniorcircuit angesehen. Bei den Junioren 1 Match 2004 oder so 2-6,2-6 1.Runde Wimbledon verloren. Stadler war letztes Jahr schon in Halle ziemlich gut. Die Wimlbedon-Quali in Roehampton war etwas holprig, aber ein Sieg gegen einen ( wenn auch müden ) Karlovic, der an guten Tagen auf Rasen auch für die besten Returnspieler unbreakable ist, wiegt für mich schwerer . Auf Sand wäre Lefti Bellucci m. M. klarer Fav, aber selbst wenn der Wimbledonrasen schon lange nicht mehr so ultraschnell wie zu Beckers Zeiten (und damit auch für Baseliner gut spielbar) ist, müsste Stadler dennoch klare Votteile haben.

danke für die Infos unterstützt mich jetzt noch etwas in meinem Tip, lassen wir uns einfach überraschen und hoffen das da nichts verschoben wird.

Hej!

S.Ratiwatana/S.Ratiwatana (THA) - M.Granollers/S.Ventura (SPA)

Santiago Ventura in diesem Jahr 13:9 Doppelbilanz. Meist spielt er auf Sand und hat da auch in Casablanca an der Seite von Albert Montanes ein Turnier gewonnen. Auf schnelleren Belägen scheidet er zumeist früh aus – AUSOpen: 2.Runde mit Granollers, 1.Runde Doha mit Robredo.
Marcel Granollers mit einer 9:13 Doppelbilanz mit unterschiedlichen Partnern. In s’Hertogenbosch spielte er auf Gras mit David Ferrer und erreichte die 2.Runde (Sieg gegen Kas/Zovko). Auch er spielt meist auf Sand auch noch einmal eine Runde Doppel, weil er ja nun mal da ist und als Ausgleich zum Einzel. Die beiden spielen gelegentlich miteinander und sind keineswegs eingespielt.

Die Ratiwatana Brüder sind ein eingespieltes Doppelpaar. Im Doppel Race to Shanghai liegen sie auf Rang 19. Zudem sind die beiden nur im Doppel unterwegs und konzentrieren sich komplett darauf. Zu Beginn des Jahres gewannen sie in Chennai und kamen auch noch ins Finale von Memphis auf dessen Weg sie starke Doppelpaare schlugen (Björkman/Ullyet, Melo/Sa, Lipsky/Martin). Insgesamt ist die Bilanz aber nicht sehr berauschend 10:9. Im Gegensatz zu ihren Kontrahenten spielten sie aber schon zwei Spiele auf Gras, die sie aber beide verloren – Butorac/R.Ram 0:2, Lipsky/Martin 1:2. Ihre Wimbledon Bilanz bisher 1:2.

Fazit: Zwei aufstrebende Doppelspezialisten gegen zwei Sandplatzspieler, die sich auch im Einzel schon in der ersten Runde klar verabschiedet haben. Die Eingespieltheit und die Stärke auf schnelleren Belägen sollte den Ausschlag für die beiden Thailänder geben.

Ratiwatana/Ratiwatana @1,55 mybet 3/10 oder @1,52 bwin

Viel Glück

TheRocket.

alfs79 schrieb:
Giquel - Bozoljac TiP:Giquel 4/10 Quote:1,37 Betfair

Giquel ganz gut drauf auf Rasen.Finale in Hertogenbosch erreicht dort gegen Ferrer verloren.Hier in Runde eins gegen Nishikori gewonnen der aber Aufgab.
Bozoljac als LL hier ins Hauptfeld gekommen verlor in der letzten Quali Runde gegen Galvani und gewann in Runde 1 des Hauptfeldes überraschend in 4 Sätzen gegen Guccione.Hat ansonsten auf der Tour so gut wie noch nie gespielt und ist nur bei Challangern zu Haus.
Sollte eigentlich eine klare angelegheit für Giquel werden.

Gquicel zu der Quote würde ich nie spielen.Wünsch Dir Glück!

Tobi schrieb:
Daniel schrieb:
Kommts mir nur so vor oder ist die Anzahl der Aufgaben im Wimbledon diesmal auffallend hoch.

Allein in Runde 1 bei den Herren 7 Aufgaben !
Bei den French Open gabs gerade mal 1 Aufgabe.

Urlaubszeit rückt immer näher

denke das hat auch mit der Belastung zu tun. Sind immerhin nur 2 Wochen Pause zwischen French Open und eben Wimbledon...irgendwann macht da der Körper nicht mehr mit.

X5ander schrieb:
Tobi schrieb:
Daniel schrieb:
Kommts mir nur so vor oder ist die Anzahl der Aufgaben im Wimbledon diesmal auffallend hoch.

Allein in Runde 1 bei den Herren 7 Aufgaben !
Bei den French Open gabs gerade mal 1 Aufgabe.

Urlaubszeit rückt immer näher

denke das hat auch mit der Belastung zu tun. Sind immerhin nur 2 Wochen Pause zwischen French Open und eben Wimbledon...irgendwann macht da der Körper nicht mehr mit.

Die besagten Spieler waren in Paris frühzeitig raus oder gar net dabei. Also kanns daran kaum liegen.

alfs79 schrieb:
Gonzales-Bolelli Tip:Gonzales 6/10 Quote:1,22 Betfair

Für mich die Bank des Tages aber auch nur kleine Quote.Gonzales einfach der wesentlich bessere Spieler auf diesen Belag.Hat bis lang eine 18-11 Rasenbilanz auf der Tour und konnte hier in Runde 1 in drei gegen Ginepri gewinnen.
Bolelli normal nur auf Sand zu Haus und hier in Runde eins gegen den Briten Bogdanovic gewonnen.
Normal kann es hier nur einen Sieger geben deswegen auch der recht hohe Einsatz.

Spielen werde ich heut auch Stadler aber zu den Spiel ist ja schon alles gesagt.

Als Außensitertip heut ganz small Reynolds kann man für ne 3,5 find ich schon mal versuchen.Dancevic zwar ein Challanger in diesen Jahr auf Gras gewonnen und hier in Runde 1 glatt gegen Nalbandian weiß nicht was mit Nalbandian los war konnte das Spiel nicht sehen.Reynolds immerhin in Nottingham in Runde 1 gegen Mahut gewonnen.Er konnt im letzen Jahr bei einen kleinen Turnier in Amerika mit 6:1 6:1 gegen Dancevic gewinnen. Für mich einen kleinen versuch wert.

Gonzales verliert in 4Sätzen

Reynolds gewinnt in 4Sätzen

TheRocket schrieb:
...

Ratiwatana/Ratiwatana @1,55 mybet 3/10 oder @1,52 bwin

...

6:7, 2:6, 6:7

Mal wieder nix!

Ich bin zwar nicht der allerbeste Wetter, aber nur Nieten, ziehe ich normalerweise auch nicht. Allerdings verliere ich so ca. 70-80% der hier geposteten Wetten (darum auch nur so wenig von mir zu lesen). Warum das so ist? k.A.

Das ich noch einiges dazulernen kann, weiss ich und einiges habe ich, dank des Forums sicherlich auch schon gelernt. Ein paar Versuche werde ich noch starten, vielleicht auch nur als Diskussionsgrundlage, und weniger als konkrete Wett-Tipps.

Auf Besserung hoffend
TheRocket.

TsubasaOhzora schrieb:
M. Ancic HC -6 - P. Petzschner 1@ 1.9 bet365 4/10

Ancic ist ein guter Doppelspieler und hat durch seine Größe von 1.95 cm auch einen sehr mächtigen Aufschlag. Diese Eigenschaften sind auf dem Grasbelag nicht gerade von Nachteil. Dies drückt sich auch in seiner guten Rasenbilanz von 33 - 8 Siegen aus.
Nach einer längeren Verletzungspause begann Ancic die Saison in Marseille, wo er auch gleich bis ins Finale kam und hat diese bisher durchschnittlich fortgesetzt. Allerdings seh' ich noch viel Platz nach oben, was seine Leistungen angeht. In der 1. Runde von Wimbledon profitierte er von der Aufgabe seines Gegners Llodra. Ancic lag zu diesem Zeitpunkt schon mit 2-0 Sätzen vorne.

Auch Petzschner steht nach der Aufgabe seines Gegners Lee in der 2. Runde von Wimbledon. Er führte mit 2-1 Sätzen. Petzschner ist ein Spieler mit wenig Einzelerfahrung und daher auch eine nicht sehr aussagekräftige Rasenbilanz von 2-3. Ein wenig sollte ihm der Belag aber dennoch entgegenkommen, da er, genau wie Ancic, als Doppelspieler das Serve and Volley beherrschen sollte.

Alles in allem ist Ancic jedoch der klar bessere Einzelspieler, der auf Rasen viel zeigen kann und sollte deshalb Petzschner im HC bezwingen.

PS.: Ancic ist der Letzte, der Roger Federer in Wimbledon bezwungen hat ( 2002 ). Aber das nur als "useless Info".

Tipp: Ancic HC-6 @1.9 bet365 4/10

Ancic 6-1, 6-4, 6-7, 4-6, 6-3

Knapp gewonnen

Daniela Hantuchova- Alisa Klejbanova Tipp 2 @2,63 4/10 bet365

Hantuchova muss erstmal beweisen, auf welchem Leistungsstand sie momentan ist. Nach einer Fussverletzung im April lange Pause. Letzte Woche das Vorbereitungsturnier in Hertogenbosch abgesagt, weil sie immer noch nicht fit ist. Erste Runde überstanden, aber mit der jungen Russin nun ein ganz anderes Kaliber. Mittlerweile schon auf 42 der Weltrangliste, Supertalent. Quote nicht nachzuvollziehen nach dieser langwierigen Verletzung von Hantuchova.

Melzer - Levine Tipp: Melzer @ 1,45 conf. 7/10

Melzer gegen Ljubicic mit sehr ordentlicher Leistung.
Im Vergleich zu Levine der Service sicher auch viel besser und auch mit guten Returns wie man gegen Ljubi sah.Levine gegen Young 3:1 gewonnen, wobei aber mehr glück als können wohl dabei war.Für mich Heute ne ziemlich sichere Wette.

alfs79 schrieb:
Giquel - Bozoljac TiP:Giquel 4/10 Quote:1,37 Betfair

Giquel ganz gut drauf auf Rasen.Finale in Hertogenbosch erreicht dort gegen Ferrer verloren.Hier in Runde eins gegen Nishikori gewonnen der aber Aufgab.
Bozoljac als LL hier ins Hauptfeld gekommen verlor in der letzten Quali Runde gegen Galvani und gewann in Runde 1 des Hauptfeldes überraschend in 4 Sätzen gegen Guccione.Hat ansonsten auf der Tour so gut wie noch nie gespielt und ist nur bei Challangern zu Haus.
Sollte eigentlich eine klare angelegheit für Giquel werden.

Giquel siegt mit viel mühe in 5 Sätzen

ADRIAN UNGUR- Pere Riba-Madrid 1 @1,60 BAH 5/10

Challenger Constanta/ Rumänien 2. Runde 14.00 Uhr

Gründe:

1. Rumäne hat Heimvorteil, spielte hier vor 2 Jahren im Finale, letztes Jahr Viertelfinale

2. Form. Bilanz der letzten 10 Spiele 9-1 für Ungur, Sieg zuletzt Challenger in Sofia/Riba zuletzt sehr unkonstant, meist spätestens 3. Runde ausgeschieden

3. Beim angesprochenen Challenger in Sofia gab es vor 14 Tagen ein 7-5;6-3 für Ungur
im direkten Vergleich, davor kein Aufeinandertreffen

Einsatz "challengergerecht" nur medium

Gruss-B,

kurze schnelle analyse:

ROBREDO vs. Haas

robredo zum auftakt gegen kristof vliegen gewonnen 3:1, gutes ergebnis in meinen augen für einen absoluten sandplatzhasen robredo...haas auch 3:1 gegen canas gewonnen, allerdings hat er stark von einer verletzung canas profitiert nach dem ersten satz und insgesamt, war die leistung von haas mäßig!!!!
wünsche haas hier viel glück aber werde die
3,03@bwin für Robredo mal small anspielen

Also Robreod kann man natürlich spielen,aber ich würds nicht tun.Für mich ist Haas Favorit und die Quoten stimmen daher no bet.Haas in der Vorbereitung wenig aber gut gespielt in Hall zum Beispiel.Vielleicht hat Robredo eine Chance wenn es sehr weit geht sprich 5.Satz.

Aber wenn ich msst natürlich Haas,weil Robredo mir selbst auf Sand nicht mehr besonders gefällt.

Trotzki @4+ kann man small versuchen...liebäugel da auch n bissel mit Stepaneks Fitness. Tipsa -Roddick both to score sprich >4 sätze @1,85 (nur noch) sieht auch nich so schlecht aus...sollte min. 1TB geben. Trau auch Eaton nen Satz zu @2 (>4)...Tursunov ist ja schließlich Tursunov = 3 Sätze am Stück konzentrieren is nich. Alles small

Stepanek in 5...der Junge macht immer genau das Gegenteil... wehwehchen? keine luft? 5sätze? haha... Quote wars wert. Tipsa is durch... und Eaton mal sehen

masi schrieb:

Hantuchova muss erstmal beweisen, auf welchem Leistungsstand sie momentan ist. Nach einer Fussverletzung im April lange Pause. Letzte Woche das Vorbereitungsturnier in Hertogenbosch abgesagt, weil sie immer noch nicht fit ist. Erste Runde überstanden, aber mit der jungen Russin nun ein ganz anderes Kaliber. Mittlerweile schon auf 42 der Weltrangliste, Supertalent. Quote nicht nachzuvollziehen nach dieser langwierigen Verletzung von Hantuchova.

1.satz6-3 klebanova

lassitter schrieb:
masi schrieb:

1.satz6-3 klebanova

klejbanova führt 6-3 +4-0 und gibt den 2.satz 6-4 ab

lassitter schrieb:
lassitter schrieb:
masi schrieb:

1.satz6-3 klebanova

war zwar "nur" 6-3 und 3-0 ist aber trotzdem

White-Snake schrieb:
Melzer - Levine Tipp: Melzer @ 1,45 conf. 7/10

Melzer gegen Ljubicic mit sehr ordentlicher Leistung.
Im Vergleich zu Levine der Service sicher auch viel besser und auch mit guten Returns wie man gegen Ljubi sah.Levine gegen Young 3:1 gewonnen, wobei aber mehr glück als können wohl dabei war.Für mich Heute ne ziemlich sichere Wette.

tamla schrieb:
lassitter schrieb:
lassitter schrieb:
masi schrieb:

1.satz6-3 klebanova

war zwar "nur" 6-3 und 3-0 ist aber trotzdem

3.satz 6-1

masi schrieb:

3-6 6-4 1-6

13.00, morgen
Nicole Vaidisova - Casey Dellacqua

Vaidisova:
Sie gehört zu den "seltsamsten" Spielerinnen der Tour, tw. große Siegeund dann wieder Einbrüche in der 1. Runde. Rasen ist sicherlich nichtihr Lieblingsbelag doch seit 2006 spielt sie auch auf dem Grün rechtkonstant.
Dieses Jahr läuft es noch nicht wirklich gut für sie, desöfterenschon in Runde 1 raus das liegt natürlich auch an ihren eherbegrentzten Fähigkeiten auf Asche. Aber seit dem erstenVorbereitungstunier in Birmingham geht es Berg auf, dort schaffte siees immerhin ins Viertelfinale und schlug in der 3. Runde eine sehrstarke Ekaterina Makarova. Dort war dann aber gegen eine cleveraufspielende Mattek Schluß. In Eastbourne verlor sie wieder in Rundeeins doch mit dem Hintergedanken nächste Woche Wimbledon zu haben wirdsie da nicht 100% gegeben haben. In Wimbledon bisher keine großenAufgaben Runde eins gegen Ondraskova war ein Schaulaufen, in Runde zweidann gegen Stosur da trat sie recht souverän auf wenn da nicht der 2.Satz 6:0 weggegangen wäre.

Dellacqua:
Eine Spielerin die sich diese Jahr in die Top 50 gespielt hat, letztesJahr fast nur Challenger gespielt. Deshalb ist ihre Rasenbilanz von14-10 doch sehr geschönt, besonders bei 16 Partien bei Challengern. Aufder roten Asche lief es für sie recht gut denn bei den French Open kamsie in die 3. Runde. Auch sie hat beide Vorbereitungstunieremitgespielt, doch in beiden keine allzu gute Figur abgegeben. InBirmingham musste sie sich in Runde zwei gegen Wickmayer geschlagengeben und in Eastbourne auch in Runde eins Schluss, vielleicht auchwieder mit dem Hintergedanken nächste Woche ist Wimbledon. In Wimbledonmusste sie 2 mal über 3 gehen, aber sie gewann gegen Patty Schnyder dieaber auch keine Rasengöttin ist.
icon_wink.gif
In Runde zwei dann gegen Parmentier die erst ihr 4 Spiel auf Rasen bestritt, dort tat sie sich trotzdem sehr schwer.

Fazit:
Im h2h steht es Unentschieden, aber beide Ergebnisse waren auf Hart. Sbgibt eine 1.67 die ich nicht wirklich verstehe, denn hier steht sichspielerrisch ein recht großer Unterschied gegenüber. Wenn Vaidisova dieNerven behält sollte sie es einigermaßen locker schaffen. Faire Quoteliegt für mich bei 1.5x wegen WTA und eben Vaidisova. bwin nur mitlächerlicher 1.44.

Nicole Vaidisova - Casey Dellacqua 1@ 1,67 sportingbet 04/10

Viel Glück!

M. Safin HC-5 ( 1X2 ) - A. Seppi 1@ 1.9 6/10 bet365

Hier treffen zwei mittelmäßige Grasspieler aufeinander, die beide eine sehr ähnliche Rasenbilanz aufweisen. Safin: 14-9, Seppi: 13-10.
Safin hat in den ersten beiden Runden keine großen Probleme gehabt und alle Spiele jeweils in 3-0 Sätzen gewonnen. Unter anderem hat er die Nummer 3 der Welt, Djokovic, teilweise vorgeführt.
Seppi hatte da schon bedeutent mehr Schwierigkeiten. Er gab gegen den Underdog Kamke den 1. Satz ab und musste gegen den alles andere als ein Rasenspezialist geltenden Serra über 5 Sätze gehen.
Für mich ist hier vor allem die Motivationslage entscheidend. Safin hat in Wimbledon nochmal die große Chance sich im Herbst seiner Karriere in den Mittelpunkt der Tenniswelt zu stellen. Erst der Sieg gegen Djokovic und jetzt nochmal 'ne Serie hinlegen, das wär's doch. Zudem hat Safin den besseren Aufschlag und das ist auf Gras nicht zu verachten.

Tipp: Safin HC-5 ( 1X2 ) @1.9 6/10 bet365

Zverev - Wawrinka 1 4,00 bet365 4/10

Hallo ? Was ist denn das bitte für ne Quote auf Zverev ? Niemals gerechtfertigt.
Wawrinka hatte im letzten Spiel Glück, dass mit del Potro auf der anderen Seite einer stand, der noch schlechter war. Hatte mir den ersten Satz angesehen und das war Tennis zum abgewöhnen.

Für mich außerdem heute noch Verdasco 4/10, Ferrer 4/10 und Stadler 2/10

David Ferrer - Mario Ancic 1 1,80 interwetten 5/10

Ferrer im Moment mit einem wahnsinnigen Lauf. Entwickelt sich immer mehr zum Allrounder.
Ferrer erreichte sowohl bei den Australien Open sowie bei den French Open das
Viertelfinale.

Letzte Woche gewann er das Turnier von Hertogenbosch. Da kam es im Viertelfinale
ebenfalls zum Duell gegen den heutigen Gegner Ancic. Ferrer gewann in 2 Sätzen mit
6:4, 7:6.

Ferrer kann mittlerweile auf allen Belägen ordentliche Ergebnisse erzielen.

Ebenso Ancic ein Allrounder, wobei er seine Stärken eher auf Hardcourt besitzt.

Ancic schlug bereits Federer in Wimbledon ist jedoch schon ein paar Jahre her.

Quoten auf Ferrer zurecht schon relativ am fallen, da Ferrer heute auch mMn. die Nase
vorn hat. Auch wenn es relativ eng zugehen wird, glaube ich daran, dass der Lauf
von Ferrer weiter anhält und er ins Achtelfinale heute einzieht. Immerhin hat er wie oben
bereits erwähnt Ancic letzte Woche ebenfalls auf Gras bereits in 2 Sätzen bezwungen.

(Fr 27 Jun 14:30)
Tomas Berdych (CZE) – Fernando Verdasco (ESP)
Tomas Berdych @ 1.88 Pinnacle 4/10

H2H 3:1 für den Tschechen, dabei waren es die letzten 3 Spiele 2 davon auf Hard-Court.

Der Belag spricht hier wohl eher für Berdych.Verdasco zwar in Nottingham auf Gras bis in Finale, aber dort hat er nicht
wirklich starke Gegner gehabt.Der Tscheche hat einen ziemlich guten Service und seine Vorhand
auch sehr gut.In der letzten Runde gegen Hanescu gut gespielt und 3:1 gewonnen.Der Spanier Verdasco die letzte Runde ebenfalls 3:1 gewonnen gegen Rochus.Ich schätze Berdych einfach ein stück stärker ein und denke er wird den Platz als Sieger verlassen.

Nyze_2oo8 schrieb:

H2H 3:1 für den Tschechen, dabei waren es die letzten 3 Spiele 2 davon auf Hard-Court.

Der Belag spricht hier wohl eher für Berdych.Verdasco zwar in Nottingham auf Gras bis in Finale, aber dort hat er nicht
wirklich starke Gegner gehabt.Der Tscheche hat einen ziemlich guten Service und seine Vorhand
auch sehr gut.In der letzten Runde gegen Hanescu gut gespielt und 3:1 gewonnen.Der Spanier Verdasco die letzte Runde ebenfalls 3:1 gewonnen gegen Rochus.Ich schätze Berdych einfach ein stück stärker ein und denke er wird den Platz als Sieger verlassen.

Was hat Hard Court mit Rasen zu tun ?

Verdasco zumindest für mich der bessere Rasenspieler und Berdych derzeit in keiner guten Form.

Daniel schrieb:
Nyze_2oo8 schrieb:

Was hat Hard Court mit Rasen zu tun ?

Verdasco zumindest für mich der bessere Rasenspieler und Berdych derzeit in keiner guten Form.

Hard Court hat natürlich nichts mit Rasen zu tun.Habe es ja nur so zur Information dahin geschrieben.Klar ist die Form von Verdasco momentan etwas besser, aber Ich hätte gedacht das Berdych es machen wird.Sieht leider nicht danach aus

Nyze_2oo8 schrieb: