Wimbledon 2010

So für mich morgen ist folgende Wette interessant:
Söderling:Nadal Over 3.5 Sets
Söderling sicherlich in der Lage hier einen Satz zu gewinnen, wenn nicht sogar das Match. Heute Nadal sicher mit 3:0 weiter gekommen, während sich Robin über 5 Sätze durchkämpfen musste. Dennoch denke ich das Söderling hier nicht ohne Chance sein wird und vielleicht auch Nadal schlagen kann, der mich bis jetzt nicht überzeugt hat hier in Wimbeldon.Bislang gab es aber auch erst ein Duell der Beiden auf Gras gegeneinander. Dieses gewann Nadal vor 3 Jahren auch in Wimbeldon mit 3:2 Sätzen.

Was sich heute so abgespielt hat in Wimbledon war ja einzigartig.
Venus raus und leida auch Clysters raus,dann Kanepi raus obwohl sie 4-5 Matchbälle hatte und schon 4:0 im Dritten führte.
Schaut nach Serena Durchmarsch aus,aber wer weiß,vielleicht passiert noch was.

Nächste Runde Damen Einschätzung:
Serena gewinnt das,aber naja bringen tuts wettechnisch nicht.
Pironkova hat mich heute zwar begeistert,weil sie im Gegensatz zu den meisten Damen wirklich intelligent spielt.Nur hat sie etwas zu wenig Kraft und ihr Service is eine Vorgabe.Venus heute peinlicher denn je.Gestöhnt hat sie viel,Tennis gespielt wenig.
Trotzallem denke ich,daß Zvonereva das macht.Die hat enorm viel Power,spielt sicher und bringt alles zurück.Werd sie 2:0(2.1) riskieren,aber wieimma bei Damen minimaler Einsatz.

Nächste Runde Herren meine Einschätzung:
Denke Nadal gewinnt das,denn Söderling war mies.Weiß jetzt ned genau,denke aber er spielte gegen Ferrer auf Außencourt wo es langsamer ist.Wer weiß vielleicht ist seine Fitness und Genauigkeit wieda da.Ich glaube nein und tippe 3:1 3:0.Ob i was wetten werd weiß i ned.
Tsonga hat mir gegen Dolgopolov ned gefallen,aber danach ware er recht solide wieda.Quoten sind schon etwas hoch und könnte oft Tiebreak sein.Denke ich spiel Tsonga small an.
Lu ist die grosse Unbekannte und schon reízvoll.Schlägt gut auf und hat super Schläge drauf.Aber wies gegen Djoko ausieht ist fraglich...
Berdych fürchte ich wirds nicht packen.Der Tip von Custodes auf Brands war ziemlich gut.Berdych hat nämlich nicht das typische Rasenspiel.Aus dem Grund braucht er viel Fitness und die ist bei ihm fürcht ich langsam weg.Denke er hätte Fedex an Tag 1 bezwungen,jetzt nimma.

Habe das Spiel Pironkova vs. Zvonareva letztes Jahr in Moskau im live-Stream damals komplett gesehen, Zvonareva komplett chancenlos, damals war die line ca. -7 für Zvonareva und 1.1 Fav, nicht wegen mass UE verloren sondern wurde dominiert. Heute "nur" 1.4 Favoritin, Pironkova spielt absolut solide, sehe das Spiel 50/50, wenn sie wie in Moskau letztes Jahr spielen wird Pironkova gewinnen.

Pironkova +3.5 @ 2.17 pinny 6/10

Nächste Runde Damen Einschätzung:
Serena gewinnt das,aber naja bringen tuts wettechnisch nicht.
Pironkova hat mich heute zwar begeistert,weil sie im Gegensatz zu den meisten Damen wirklich intelligent spielt.Nur hat sie etwas zu wenig Kraft und ihr Service is eine Vorgabe.Venus heute peinlicher denn je.Gestöhnt hat sie viel,Tennis gespielt wenig.
Trotzallem denke ich,daß Zvonereva das macht.Die hat enorm viel Power,spielt sicher und bringt alles zurück.Werd sie 2:0(2.1) riskieren,aber wieimma bei Damen minimaler Einsatz.

Nächste Runde Herren meine Einschätzung:
Denke Nadal gewinnt das,denn Söderling war mies.Weiß jetzt ned genau,denke aber er spielte gegen Ferrer auf Außencourt wo es langsamer ist.Wer weiß vielleicht ist seine Fitness und Genauigkeit wieda da.Ich glaube nein und tippe 3:1 3:0.Ob i was wetten werd weiß i ned.
Tsonga hat mir gegen Dolgopolov ned gefallen,aber danach ware er recht solide wieda.Quoten sind schon etwas hoch und könnte oft Tiebreak sein.Denke ich spiel Tsonga small an.
Lu ist die grosse Unbekannte und schon reízvoll.Schlägt gut auf und hat super Schläge drauf.Aber wies gegen Djoko ausieht ist fraglich...
Berdych fürchte ich wirds nicht packen.Der Tip von Custodes auf Brands war ziemlich gut.Berdych hat nämlich nicht das typische Rasenspiel.Aus dem Grund braucht er viel Fitness und die ist bei ihm fürcht ich langsam weg.Denke er hätte Fedex an Tag 1 bezwungen,jetzt nimma.

Soderling spielte nicht gut , aber das ist ein spiel , und wer sich Nadal angeshen hat biss jetzt kan sehen das ein tip 3 - 0 auf im [[stupid]] ist. Soderling serviert stark und es hangt von vielen factoren ab was passieren wird im duel.
Tsonga hat nur sehr geringen chancen gegen Murray. Murray fast in jeden aspekt besser als Tsonga. Nur vieleicht wenn Tsonga sehr gut servieren wird , aber viel mehr gefahlt mir der sieg von Murray , und deshalb pick auf Tsonga auch [[stupid]]
Dokovic - lu ... Kanna mann nicht sagen , Dokovic hate magen problemen letztes Spiel , und wer weis wie der sich fuhlt.
Federer - Berdych ... Berdych konnte besser auf grass spielen , aber quoten zu niedrig , und ich vertraue beiden nicht

Roger Federer vs. Tomas Berdych:

Feder -5,5 Games @1,83 3/10

Will there be a Tie-Break in the Match?
JA @1,57 5/10
(WillHill)

Federer hier klarer Favorit meinerseits gegen Berdych. Allerdings sollte man den Tscheschen nicht unterschätzen. Nicht umsonst spielt Berdych derzeit in der Weltspitze mit und qualifiziert sich auch in den Grand Slams immer wieder für die späten Runden. Außerdem konnte Berdych einen seiner 2 Siege, die ihm bislang gegen den Schweizer gelangen, dieses Jahr einfahren. Allerdings muss man sagen, dass der Sieg auf Hartplatz eingefahren wurde. Berdych sicherlich nicht unbedingt der beste Rasenspieler, aber dennoch auch auf diesem Belag halbwegs ordentlich unterwegs. König des Rasenplatzes ist und bleibt Roger Federer, welcher anscheinend endlich Lunte gerochen hat. Nachdem man in der ersten und 2. Runde noch ziehmlich schwach aussah und eigentlich "zu viel" Mühe hatte weiter zu kommen, demonstrierte der Schweizer im Achtelfinale die gewohnte Stärke. In 3 Sätzen schlug er Jürgen Melzer, ohne diesem auch nur den Hauch einer Chance zu lassen. Allerdings ist auch Melzer nicht gerade der Rasenspieler, der Federer schlagen sollte, von daher sollte man die Dominanz in diesem Spiel nicht überbewerten. Fakt ist, das mit Berdych ein deutlich besserer Spieler den Schweizer herausfordern wird. Will Fedex auch heute in 3 Sätzen gewinnen, so muss er seine Performance und vorallem seinen ersten Aufschlag steigern. Dennoch ist Federer in Wimbledon der Gejagte und findet langsam zu alter Rasenform und sollte sich heute durchsetzen. Ich denke dass Berdych hier einfach nicht die Ausdauer hat Federer lange zu ärgern und ihn zu Fehlern zu zwingen. Er wird selbst genügend Fehler machen, da er was riskieren wird. H2H steht es bei beiden 8:2 pro Federer. Das letzte Aufeinandertreffen in Wimbledon 2007 endete 6:3 6:3 und 6:4 für den Schweizer. In den 10 Begegnungen untereinander gab es bereits 8 Tie-Breaks. Demzufolge gebe ich dem Tie-Break heute eine gute Chance, da auch ein Berdych schwer zu Breaken ist, wenn er gut drauf ist und will. Da wir hier von nen Grand Slam Viertelfinale sprechen sollte das selbstredend sein. Wenn hier nicht Satz 1 gleich mit 6:2 oder ähnlichem für den Tscheschen in die Hose gehen sollte, dann rechne ich mit einem Match mit insgesamt wenig Breaks. Alles in Allem denke ich, dass Federer sich in 3 oder 4 Sätzen durchsetzen wird. Ich denke daher der Schweizer wird hier Covern, auch wenn es Tie-Break geben sollte und dieser bspw. verloren geht sollte man mit 6 Games Vorsprung gewinnen können.

[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Dokovic - lu ... Kanna mann nicht sagen , Dokovic hate magen problemen letztes Spiel , und wer weis wie der sich fuhlt.

Wünsche mir den Asiaten - aber nur aus Freude am Sport.

Djokovic sowas von auf der BlackList.
Ehrlich gesagt kam mir das Spiel gegen Gewitt mehr als Verar***e vor - mich erinnerte das an Bartoli vor ein paar Jahren: Die schlich auch immer rum, als wenn sie gleich tot umfiele - und irritierte damit nur ihre Gegnerinnen.
Ich trau dem "Djoker" nicht weiter, als ich ihn werfen kann.
Wer ihn jetzt zu diesen @ einpackt - dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Es wäre nicht außergewöhnlich, wenn die Quoten im Verlauf des Spieles massiv nach oben gehen...
...und er am Ende doch "völlig überraschend" gewinnt...
möglich:
gibt Satz 1 ab
gewinnt Satz 1 um dann 2 Sätze in Folge zu verlieren
mind. einen Satz hat der Asiate sicher

Wenn er wirklich Magenprobleme gehabt hätte, könnte er heute - auch bei diesem Wetter - nie und nimmer bei 100% sein!
Aber da gibts ja noch andere Baustellen, wo man eine Behandlung vortäuschen kann: Schulter, Rücken, Bauch, Beine...

Wenn Hewitt sich nicht so dämlich angestellt hätte (laufen lassen! in die Ecken treiben!) würde er heute nicht hier auf dem Court stehen.
Da war es schon eine andere Visitenkarte den Aufschlagspezi Roddick auszuknipsen.

Ich habe das Spiel gegen Hewitt gesehen, bin anderer Meinung!! Djoko hat die ersten beiden Saetze dominiert, dann sah man ihm im Gesicht an, dass irgendetwas nicht stimmte gesundheitlich. Daraufhin gab er den dritten ab (nachdem der Dok da war) und kam im vierten zurueck. Meiner Meinung nach fand Djoko in den letzten beiden Spielen zurueck zur seiner Form, ist stark und schwer zu bezwingen. Verstehe Deine Argumentation ueberhaupt nicht. Fazit: wird trotzdem ein sehr schweres Spiel werden.

The fact that he had an upset stomach., It is finished.posible that Serbian player ate a lot of pork hehe, before the match with Hevitt.But now he dont this problem...Yes he asked, could not be easier opponent find.Taiwan player suffered a peak, any honor, but there will go clean Nole ,
My tip:
FT-3:0@ 1.8 6/10

GL
Excuse the match started when I wrote, but has played ...delete post ..

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nadal ist das eher eine Frage ob er wieder irgendwie was von der Verletzung spürt wie im Match gegen Petzschner.Denke deswegen gehen auch Quoten so rauf,vielleicht ist irgendwas,wenn auch nur ein Gerücht durchgesickert.Aber ich schau dem lieber mal so zu und lass mich überraschen und sollt dann Tsonga gewinnen oder perfekt zum Absichern vorne liegen geh i dann no Steak Essen...[[cheers]]

Obwohl ich Nadals Service schon im Spiel gegen Mathieu unterschätzt habe, kann Rafa in Sachen Asse einfach nicht mit Murray mithalten.
Murray hat im Schnitt in Wimbledon bis jetzt ca. 15 Asse/Spiel geschlagen und dass obwohl, bis auf das heutige 4-Satz Match gegen Tsonga alles glatte Spiele waren.
Nadal hingegen nur einmal mit einer zweistelligen Assenzahl(12) und das war im 5-Satz Match gegen Petzschner.
Da Murray auch ein ausgezeichneter Return-Spieler ist muss ich das Handicap von 4.5 einfach spielen.

Wer schlägt mehr Asse im Spiel?
Murray -4.5 1.6 bwin 7/10

EDIT: Noch einen Statistik als Nachtrag. Um die Anzahl der Asse besser vergleichen zu können habe ich mir die % der Asse, bezogen auf die Anzahl der Aufschläge berechnet

Nadal-Nishkori 10,3%
Murray-Hajek 23,6%
Nadal-Haase 4,7%
Murray-Nieminen 23,1%
Nadal-Petzschner 8,5%
Murray-Simon 20,8%
Nadal-Mathieu 11,8%
Murray-Querrey 10,5%
Nadal-Söderling 9,5%
Murray-Tsonga 11,8%

Beim letzten direkten Duell, heuer in Melbourne, schlug Murray 13 Asse und Nadal nur 1.

Zuletzt bearbeitet:
Was, nach diesem Tag samt Ergenissen keine Post hier??

ATP:
Djokovic - Berdych:
Djokovic nach seinen Startproblemen in der ersten Runde gegen einen seiner Angstgegner O. Rochus gut im Turnier, keine Probleme gegen Dent, Montanes, Hewitt und Überraschungsmann Lu, gut durchgekomen.
Hatte als Vorbereitung auf Wimbledon auch nur 2 Partien auf Rasen absolviert und da kann man in der ersten Partie schon mal Anpassungsprobleme haben.
Gegen Hewitt wieder seine Atemprobleme, nicht genug Luft bekommen und nach einer Tablette vom Doc im vierten wieder voll da.
Dominierte Hewitt in den ersten beiden Sätzen nach Belieben, steigerte ein Spiel jeweils zu Satzende. Den dritten vielleicht aufgrund seiner Probleme verloren oder einfach nur sein 3-0 gelayed [[nixweiss]] [[rofl]]
Im vierten plötzlich wieder der alte.
Gegen Lu super von der Grundlinie, mit intelligentem Spiel, leichts Spiel mit ihm.

Berdych hat mir bis auf heute eigentlich nicht besonders gefallen und hatte auch seine Schwierigkeiten gegen Istomin und auch gegen Brands.
Ich stufe seinen Sieg gegen Federer nicht allzu hoch ein. Fedex war heuer absolut nicht annähernd in ähnlicher Form wie die Jahre zuvor. Gegen Clement und Melzer hat es zwar leicht gereicht aber gegen einen etwas stärkeren Gegner wie Berdy eben nicht.
Denke dass dieser Sieg heute nicht rechtfertigt Djoko zu schlagen. Wir haben das die schon oft erlebt, ein Spieler spielt groß auf und kann die in ihn gesetzten Erwartungen dann nicht belegen.
Z. B.: Soderling nach seiner Dominanz gegen Federer in Paris - hatte dann Problemen gegen Berdych und war gegen Nadal im Finale chancenlos.
Ebenso Soderling gegen Nadal heute.
Lu gegen Djoko heute, usw. usf.

Für mich macht das Djokovic mindestens in 4., Quoten auch ansprechend um 1,93

Nadal - Murray:
Nadal bisher auch seine Probleme - aufgrund seiner Fitness oder nicht - aber die dürfte wieder stimmen, hat er auch in Interviews bestätigt.
Soderling nach schwachem Nadal Start heute eigentlich wieder einmal keine Chance gegen Rafa. Er war dann auch wieder extrem sicher und es gab eigentlich ab dem 5-0* Soderling im ersten Satz keine Zweifel mehr über den Ausgang des Matches.

Murray bisher eigentlich bis auf eventuell Querrey und dann Tsonga kein echten Prüfsteine.
Wer gegen Tsonga fast 0-2 in Sätzen hinten liegt hat noch keine Berechtigung Nadal zu schlagen. Tsonga dann wie schon ein paar Mal diese Saison körperlich auch eingegangen und ab Satz 3 kein Gegner mehr. Vor allem das erste Break im dritten Satz war da bezeichnend, extreme ue`s von ihm und Murray glaub ich 5 Breakbälle gegeben bis er das Service dann abgeben musste.

Nadal hier in 4 für mich - Quoten um die 1,61 jedoch grenzwertig - Inplay vielleicht etwas höher im ersten Satz wenn der eng wird und ab 1,8 werd ich zupacken.

WTA:
Pironkova - Zvonareva:
Also um die Quoten von 3,3 ist Prionkova auf alle Fälle zu probieren. Beide gut bisher und ähnliche Kaliber geschlagen bis ins Semifinale.
Durch das H2H (1-0 Piro und zwar klar in Moskau) wird der Pick noch verstärkt.
Zvonareva auch sehr oft mental komplett desolat wenns in einem Finale oder wenns um sehr viel geht. Die hat schon echte Dramen und vor allem Tränen auf dem Platz geliefert.
Pirokonva hat eigentlich nix zu verlieren.

Für mich ein 50-50 Match und deshalb Pirokova zu 3,3!

S. Williams - Kvitova:
Ganz klare Sache für Williams hier, aber zu diesen Kursen eben nicht zu spielen (1,1) - wenn dann 2-0 aber auch hier nur 1,36 und wegzulassen.
Wird ein Match zum Anschauen, aber mehr auch schon nicht.
Kvitova gegen Kanepi war gaaanz schwaches Niveau, selten so etwas gesehen in der Phase eines Grand Slam. Ein echter unforced Error Contest mit Doppelfehlern in entscheidenden Phasen.

No bet hier ganz klar für mich.

Viel Glück :mrgreen: und guuute Nacht!!

Wer gegen Tsonga fast 0-2 in Sätzen hinten liegt hat noch keine Berechtigung Nadal zu schlagen.

Aber jemand der gg Haase und Petzschner jeweils über 5 Sätze gehen muss, hat ne "Berechtigung" Murray zu schlagen?
Schwer zu sagen wer hier gewinnt. Würde es Murray gönnen, aber wenn Nadal erstmal in Fahrt ist wird es ganz schwer.
MMn beide bisher mit ähnlich starken Gegnern, und da war Murray schon souveräner. Aber ob das morgen noch ne große Rolle spielt...?
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dieses Match in 3 Sätzen entschieden wird. Wer gg Haase und Petzschner 2 Sätze abgibt, gibt auch gg Murray mindestens einen Satz ab, und an ein 3:0 für Murray kann ich auch nicht glauben.

Mehr als 38,5 Games - Quote: 1,70 - Bwin - 6/10

Bei mehr als 3 Sätzen sollte dieser Pick durchgehen.
Außerdem geh ich noch small auf Murray weil ich es zu der Quote und beim bisherigen Turnierverlauf einfach value finde:

Andy Murray - Quote: 2,56 - Pinnacle - 2/10

Jürgen Melzer & Philipp Petzschner - Wesley Moodie & Dick Norman @2.02 pin Einsatz: 2/5pts

Melzer/Petzschner spielen dieses Jahr das eine oder andere Turnier gemeinsam Doppel. Aus der Verlegenheit ist dieses Doppel aber nicht geboren. Beide waren auch schon mit anderen Partnern relativ erfolgreich in der Doppelszene unterwegs. Mit den Spielen hier in Wimbledon kommen beide auf eine 12-5 Bilanz für dieses Jahr. In Zagreb haben sie das Turnier gewinnen können. Vor Wimbledon haben beide aber nicht mehr viele gemeinsame Turniere zusammen im Doppel gespielt. Zuletzt bei den French Open gab es ein Erstrundenaus. In den Tagen von Wimbledon haben sie bis dato erst einen Satz abgegeben in den 4 Spielen.

Moodie/Norman sind ein eingespieltes Doppel. Zusammen konnten beide letztes Jahr das Rasenturnier in Hertogenbosch gewinnen. Aktuell sind sie auch wieder in einer sehr guten Form. In der Vorbereitung auf Wimbledon haben sie in Queens und in Hertogenbosch jeweils immer gegen die späteren Turniersieger verloren. Bei den French Open scheiterten sie erst im Halbfinale gegen Nestor/Zimonjic, die dann auch den Titel hollten. Auch im letzten Jahr in Wimbledon standen sie schon im Halbfinale, scheiterten dort gegen die Bryan Brothers. Eben diese Bryans besiegten sie in der Runde zuvor. Das Spiel habe ich ein wenig verfolgt und war von der Leistung angetan wie sich Moodie und Norman dort präsentierten.

Melzer/Petzschner haben natürlich als Einzelspieler mehr Qualitäten als Norman und Moodie. Aber im Doppel sehe ich den "alten" Belgier und den Südafrikaner gegenüber Melzer/Petzschner im Vorteil. In den Aufschlagspielen gegen die Bryans haben Moodie/Norman sehr wenig zugelassen. Beide haben sich schon vor Wimbledon sehr stark präsentiert. Sieben Tiebreaks haben Moodie/Norman in diesem Turnier schon absolviert und 6 davon gewonnen, auch mental sind sie sehr stark. Dieses Halbfinale ist wohl das vorweggenommene Endspiel und in eben diesem sehe ich in Kleinigkeiten den größeren Vorteil bei der Combo Moodie/Norman.

The german One

Moodie/Norman 6-7 3-6 7-5 6-3 3-6 [[bang]]

Zuletzt bearbeitet:
Melzer/Petzschner gegen Tecau/Lindstedt

Hab mir heute beide Halbfinalis angesehen und kann die Quotierung von 1.65-2.1 pro Melzer/Petzschner einfach nicht verstehen.
Melzer/Petzschner haben heute sehr stark begonnen dann aber mehr und mehr gewackelt. Sie gewannen die ersten beiden Sätze um sich dann schließlich in 5 durchzusetzen.
Vor allem Petzschner musste in Satz 3+4+5 bei seinem Service immer wieder sehr brenzlige Situationen überstehen.
Lobend zu erwähnen wäre da jedoch die Return Stärke der beiden, die so immer wieder Chancen beim Service der Gegner bekamen.

Tecau/Lindstedt hingegen lieferten heute eine absolute Machtdemonstration.
Ich habe die Statistiken von dem heutigen Match zwar noch nicht gefunden, aber was ich mich erinnern kann mussten Tecau/Lindstedt nicht einen Breakball abwehren und Schwank/Chela machten im ganzen Match nur 1 Punkt wenn der 1.Aufschlag kam.
Wenn sie im Finale auch nur annähernd so stark servieren wie heute wird es mMn eine klare Angelegenheit, denn zu Chancen beim Service von Melzer/Petzschner werden sie sicher kommen.

Mein Pick:
Melzer/Petzschner - Tecau/Lindstedt
Tecau/Lindstedt @ 2.1 8/10 bwin

P.S.
Ich würde den Pick so schnell wie möglich spielen, da es mich nicht wundern würde, wenn die Quotierung bei Matchbeginn ausgeglichen ist

Habe das Spiel Pironkova vs. Zvonareva letztes Jahr in Moskau im live-Stream damals komplett gesehen, Zvonareva komplett chancenlos, damals war die line ca. -7 für Zvonareva und 1.1 Fav, nicht wegen mass UE verloren sondern wurde dominiert. Heute "nur" 1.4 Favoritin, Pironkova spielt absolut solide, sehe das Spiel 50/50, wenn sie wie in Moskau letztes Jahr spielen wird Pironkova gewinnen.

Pironkova +3.5 @ 2.17 pinny 6/10

6-3 3-6 2-6 [[kotz]][[kotz]]

eingebrochen...

Also zum "Vorschreiber" Petzschner/Mezler Match.... sehe das genau anders rum.... immerhin haben sich die beiden viele Breakbälle gegen Moodie/Norman... und die waren stark ,besonders gegen die Bryans....ausserdem lag man iim Dritten Break vorne.... im Vierten hatten sie einen Matchball.... die gewinnen hier

Ich sehe hier einen Sieg von Melzer Petzschner....und das ziemlich sicher.

Nun aber Berdych..... sehe ihn hier als Winner.... Djoko unerklärlich locker gegn Lu durch.... offensichtlich aber kond. Probleme gegen Hewitt oder ist es die Allergie.....????

Habe mal Berdych vor ein paar Jahren in Halle gesehen,.... gegen baghdatis... das war so dominant..und das gibt mir das gefühl dass er auf rasen so stark ist... und ich denke in 4 Sätzen macht er das....

zu Nadal. sehe ihn hier als Sieger...ziemlich sicher..... wenig unforced errors.... es wird lange ballwechsel geben aber letzendlich werden viele Bälle von Murray ins netz landen.
Murray gegen Tsonga wirklich nicht gut.... natürlich wurde tsonga nach dem 2. sehr lahm...aber bis dahin waren sie gleichwertig....

und übrigens Nadal gewinnt wimbledon.... zu zäh der Kerl...

Also zum "Vorschreiber" Petzschner/Mezler Match.... sehe das genau anders rum.... immerhin haben sich die beiden viele Breakbälle gegen Moodie/Norman... und die waren stark ,besonders gegen die Bryans....ausserdem lag man iim Dritten Break vorne.... im Vierten hatten sie einen Matchball.... die gewinnen hier

Ich sehe hier einen Sieg von Melzer Petzschner....und das ziemlich sicher.

OK, gegen Moodie/Norman haben sie sich sehr viele Breakbälle erarbeiten können.
Aber so wie vor allem Tecau, aber auch Lindstedt, heute serviert haben werden Melzer/Petzschner keine Chance auf ein Break haben. Wie schon geschrieben haben Tecau/Lindstedt heute 1 Pkt hergeschenkt wenn der erste im Feld war.Das ist mMn beinahe unfassbar.
Wenn sie am Samstag diese Level halten können, gewinnen sie das Spiel, denn beim Service von Melzer/Petzschner werden sie zu Chancen kommen.
Denn man darf nicht vergessen, die deutsch-österreiche Paarung sich zwar einige Breakchancen erarbeiten konnte, aber auch ziemlich viel zulassen musste.

Die gute Form von Tecau/Lindstedt kann man auch an ihren letzten Ergebnissen erkennen. Sie haben das Vorbereitungsturnier in Hertogenbosch gewonnen und sind damit schon seit 9 Spielen ungeschlagen

Aber wir werden es sehen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
DJOKOVIC - BERDYCH

Stimme hier Dr. Schneckerl zu. Nach dem Spiel gegen Rochus prophezeite ich Djokovics Aus in Runde 3 oder 4. Aber er steigerte sein Spiel kontinuierlich um im Viertelfinale Lu eine Tennis-Lehrstunde zu erteilen. Nun wartet aber mit Berdych ein Spieler, der in der Form seines Lebens spielt. Warum setze ich trotzdem auf Djokovic ?
1. Djokovics Aufschlag war seit letztem Jahr auf besserem WTA-Level, mich hats gewundert, dass er trotzdem einige anständige Ergebnisse damit erzielte. Hier in Wimbledon sieht man, er hat erfolgreich daran gearbeitet, er muss nicht mehr so viel um die Punkte kämpfen..
2. Djokovic hat ein prima H2H gegen ähnliche Spielertypen wie Berdych: 5-1 Söderling, 4-0 Cilic, 3-0 del Potro, 3-1 Troicki, schliesslich ein 2-0 gegen Berdych selbst.
3. Return: hier ist Djokovic Weltklasse, er versucht sofort den Return als Basis seines agressiven Spiels zu nutzen und den Gegner sofort unter Druck zu setzen, indem er die Bälle tief spielt und die Geschwindigkeit des Aufschlags mitnimmt. Federers Bälle (nicht nur Returns) landeten z. B. zu oft im Halbfeld, wo dann Berdych leichtes Spiel hatte.
4. Djokovic wird mit seinem Winkelspiel Berdych rennen lassen, wodurch er diesen zu Fehlern zwingen wird.
5. Djokovic ist im 8. GS-Halbfinale (2-5 bisher, allesamt gegen Federer oder Nadal verloren), Berdych erst im 2.
6. Vorteile Djokovics von der Grundlinie, je länger ein Punkt dauert, desto grösser Djokovics Chance diesen zu gewinnen.
7. Wetter: in London ist es heute bewölkt, bis 23°, ideale Verhältnisse für Djokovic, der kein Freund der Hitze ist (Atembeschwerden gegen Hewitt)

Prognose: Djokovic in 4 Sätzen, dann im Finale gegen Nadal
Djokovic @1.92 10bet

Also diese Argumentation kommt mir von anderer Stelle sehr bekannt vor. Ich weiss nicht, in wieweit es im Sinne des Forums und vor allem des Originalverfassers ist dass seine englische Argumentation anderenorts in deutsch übersetzt als eigene Meinung dargestellt wird, wenn auch nicht komplett 1zu1 [[nixweiss]]

Original von tennisinsight.com:
The other big thing in his favour is his impeccable record against players very similar to Berdych. The Czech is what we'd call a big-serving flat aggressor, very much similar in mould to Soderling, Cilic, del Potro, Querrey, Troicki and Gulbis. Djoko has mauled these opponents in h2h meetings; 5-1 against Sod, won all 4 against Cilic, all 3 against both del Po and Querrey, both against Berdych, 3 of 4 against Troicki and 2 of 3 against Gulbis the only loss pre-Aus Open this year when he was underdone. The only man similar in stature to these boys to hassle the Serb is Tsonga, who's 5-2 h2h with Novak, but his main difference compared to those other guys is that his athleticism is far superior to any of those named, his net ability is also superior and he's hyper aggressive as opposed to moderately aggressive.

This all suggests to me that the Djoker is exceptional at three things; i) returning and getting as many balls back into play with decent depth as possible, ii) using the pace of the opponent to redirect the traffic and iii) creating great angles and opening up the court to expose the movement of the generally bigger-framed opponent

Second GS semi for Berdych after squandering a huge chance against Sod at the French, for Djoko it's his 8th but he's only won 2 of the previous 7 albeit all of those 5 losses came to either Roger or Rafa, no others.

Good news for Novak is that Friday's forecast - they play first-up at 1pm - is relatively overcast with limited sun breaks, temperature max set to only 23 degrees celsius as compared to the near-30 tops they've experienced all week, no doubt which contributed towards Djokovic's stomach problems which caused him to stumble against Hewitt in R4.

Wettforum Post:
2. Djokovic hat ein prima H2H gegen ähnliche Spielertypen wie Berdych: 5-1 Söderling, 4-0 Cilic, 3-0 del Potro, 3-1 Troicki, schliesslich ein 2-0 gegen Berdych selbst.
3. Return: hier ist Djokovic Weltklasse, er versucht sofort den Return als Basis seines agressiven Spiels zu nutzen und den Gegner sofort unter Druck zu setzen, indem er die Bälle tief spielt und die Geschwindigkeit des Aufschlags mitnimmt. Federers Bälle (nicht nur Returns) landeten z. B. zu oft im Halbfeld, wo dann Berdych leichtes Spiel hatte.
4. Djokovic wird mit seinem Winkelspiel Berdych rennen lassen, wodurch er diesen zu Fehlern zwingen wird.
5. Djokovic ist im 8. GS-Halbfinale (2-5 bisher, allesamt gegen Federer oder Nadal verloren), Berdych erst im 2.
6. Vorteile Djokovics von der Grundlinie, je länger ein Punkt dauert, desto grösser Djokovics Chance diesen zu gewinnen.
7. Wetter: in London ist es heute bewölkt, bis 23°, ideale Verhältnisse für Djokovic, der kein Freund der Hitze ist (Atembeschwerden gegen Hewitt)