Wimbledon 030704 Finale Damen

Quicksilver

Gesperrt
Jan. 21, 2004
1,020
0
0
Sharapova M. (RUS) - Williams S. (USA)
Eines vorweg Damentennis ist nicht meine Materie, aber habe die Sharapova und die Williams nun paarmal spielen sehen und der Gedanke lässt mich nicht los, dass da etwas gehen könnte für die Russin!!Will den WTA Experten nicht reinreden, aber wären die zwei Damen Herren, dann würde ich relativ selbstbewußt einen Tipp auf Sharapova wagen....
Warum???Sharapova mit enorm viel Biss, aber das ist alles bekannt und ihre Gegnerin kann auch kreischen, also sagen wir mal, da nehmen die zwei sich nicht viel. Erfahrung spricht für Williams, klar und auch hier kann ich schlecht argumentieren, da ich mich zu wenig mit Damentennis beschäftigt habe. Aber was mich positiv stimmt ist die Konstellation!!
Konstellation???Was will den der Quick jetzt wieder werdet Ihr Euch fragen? Naja, ab und dann spreche ich doch davon, dass die "kostellation" passt, d.h. schlechtweg Spielanlage beider Damen miteinander vergleichen und schauen, wer was oder wie wem mehr liegt......Kapiert???
Kurz und knapp: Wer mal selber auf dem Tennisplkatz gestamnden ist, vielleicht etwas ambitionierter, der weiß das es von Spielertyp A bis X alles gibt. Gehen wir mal nicht so ins Detail, bleiben wir etwas oberflächlicher: Sharapova mit kraftvollem Spiel, Williams auch!!Tempo resultiert aus Tempo, denn actio gleich reactio......gestern gut zu sehen, die Slizeeierbälle von Mauresmo hat die Williams garnicht so gemocht, denn aus soclecen Bällen Tempo zu entwickeln bzw. Winner zu schlagen garnicht so leicht!!!Finalkonstellation ist ne andere: Da spielen zwei mit Powertennis gegeneinander. Nicht das Mauresmo das nicht auch drauf hätte, hat sie aber gestern nicht gespoielt, selbst über ihre eigentlich starke TopspinRH. Und Sharapova ist was Konterbälle betrifft überragend!!!Ich wiederhole überragend!!!Aber auch nur aus Drucksituationen heraus, dann spielt sie teilweise Winkel und Tempo was wirklich Wahnsinn ist......
Demnach für mich Sieg SHARAPOVA wenn denn die WTA Menschen nix einzuwenden haben!!!SMALL-MEDIUM!!!

Ich bin in kürzester Zeit ein bisschen Fan von Sharapova geworden - nicht nur wegen des Aussehens. [[stomping]] Sondern auch, weil sie sich darauf nicht zu viel einbildet. Ihre Aussagen, nicht mit Anna K. verglichen werden und sich auf den Sport konzentrieren zu wollen, halte ich nicht für Understatement, sondern nehme ihr das ab. Sie gehört nicht in die typische "Püppi"-Fraktion, die mal 2 Runden ganz gut durchpowert und dann schnell die Nerven verliert.

Maria ist klug, ehrgeizig, kampf- und nervenstark. Außerdem trotz des schnellen Aufstiegs auf dem Boden geblieben und für ihr Alter ziemlich reif - im Leben und auf dem Platz. Genug des Lobs, aber man sollte das bei der Bewertung des Finals beachten - ich tu's zumindest. Bin mal gespannt, ob ich in ein paar Monaten oder einem Jahr sagen kann, dass ich mit dieser Einschätzung Recht hatte.

Ich glaube nicht, dass ihr die Nerven fehlen, um zu gewinnen, aber ob's spielerisch schon reicht, ist zumindest zweifelhaft. Mit der Einschätzung bzgl. Power und Slice hat Quickie schon Recht, nur dürfte Serena das Powertennis immer noch besser beherrschen als Maria. Deshalb darf man sich von Serenas mäßigem Halbfinale (viele unnötige Fehler) auch nicht täuschen lassen. Auch ihr ist es deutlich lieber, wenn sie den Druck der Gegnerin mitnehmen und verwerten kann. Und Maria war fast eineinhalb Sätze chancenlos gegen Lindsays Power, hat's dann mit ihrem Kampfgeist noch gedreht, Lindsay am Ende abgeschenkt.

Fazit: Eine Empfehlung gebe ich nicht ab. Ich glaube einfach, dass sich am Ende Serena doch durchsetzen wird, hoffe aber natürlich das Gegenteil. Die Serena-Quoten sind natürlich ein Witz, und aus Value-Sicht sind die ca. 4.3, die man auf Maria bekommt, sehr interessant. Wenn man tippt, dann natürlich auf sie. Aber selbst die HC-Wette, an die ich gestern mal dachte, finde ich nicht mehr so toll. Inplay ist wohl die beste Möglichkeit, sich wetttechnisch zu beteiligen. So werd ich's zumindest machen - und mich am Ende vielleicht ärgern, dass ich nicht vor ein paar Tagen doch die Outright-Wette auf Maria gespielt habe...

joker schrieb:
serena to eat püppi alive... vergl. federer-grosjean.

Muss nicht sein, kann aber dann passieren, wenn Serena sie von Beginn an in die Ecken jagt, was sie ja von allen am besten kann. Denn dann sieht Maria noch ein bischen schlechter aus als im 1. Satz gegen Lindsay. Aber Serena als sicherer Tipp und netter Kombiauffüller? Niemals bei der Quote.

Re: Wimbledon 030704 Finale Damen

Quicksilver schrieb:
Sharapova M. (RUS) - Williams S. (USA)
Eines vorweg Damentennis ist nicht meine Materie, aber habe die Sharapova und die Williams nun paarmal spielen sehen und der Gedanke lässt mich nicht los, dass da etwas gehen könnte für die Russin!!Will den WTA Experten nicht reinreden, aber wären die zwei Damen Herren, dann würde ich relativ selbstbewußt einen Tipp auf Sharapova wagen....
Warum???Sharapova mit enorm viel Biss, aber das ist alles bekannt und ihre Gegnerin kann auch kreischen, also sagen wir mal, da nehmen die zwei sich nicht viel. Erfahrung spricht für Williams, klar und auch hier kann ich schlecht argumentieren, da ich mich zu wenig mit Damentennis beschäftigt habe. Aber was mich positiv stimmt ist die Konstellation!!
Konstellation???Was will den der Quick jetzt wieder werdet Ihr Euch fragen? Naja, ab und dann spreche ich doch davon, dass die "kostellation" passt, d.h. schlechtweg Spielanlage beider Damen miteinander vergleichen und schauen, wer was oder wie wem mehr liegt......Kapiert???
Kurz und knapp: Wer mal selber auf dem Tennisplkatz gestamnden ist, vielleicht etwas ambitionierter, der weiß das es von Spielertyp A bis X alles gibt. Gehen wir mal nicht so ins Detail, bleiben wir etwas oberflächlicher: Sharapova mit kraftvollem Spiel, Williams auch!!Tempo resultiert aus Tempo, denn actio gleich reactio......gestern gut zu sehen, die Slizeeierbälle von Mauresmo hat die Williams garnicht so gemocht, denn aus soclecen Bällen Tempo zu entwickeln bzw. Winner zu schlagen garnicht so leicht!!!Finalkonstellation ist ne andere: Da spielen zwei mit Powertennis gegeneinander. Nicht das Mauresmo das nicht auch drauf hätte, hat sie aber gestern nicht gespoielt, selbst über ihre eigentlich starke TopspinRH. Und Sharapova ist was Konterbälle betrifft überragend!!!Ich wiederhole überragend!!!Aber auch nur aus Drucksituationen heraus, dann spielt sie teilweise Winkel und Tempo was wirklich Wahnsinn ist......
Demnach für mich Sieg SHARAPOVA wenn denn die WTA Menschen nix einzuwenden haben!!!SMALL-MEDIUM!!!

Ein Meisterwerk diese Analyse!!! [[yo]]

SHARAPOVA - Williams 6:1 6:4 [[yo]]

Danke!!!

Biitttteeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Glückwunsch, Quickie! Auch wenn ich mich, wie schon befürchtet, rabenschwarz ärgere. Zweimal schreib ich, wie viel ich von Sharapova halte - und spiel sie doch nicht. Manchmal soll man halt nicht zu viel nachdenken...
[[hammer]] [[hammer]] [[hammer]]

Und "to eat alive" war es dann ja doch - nur umgekehrt.