Willingen HS145 Teambewerb

Sammy1987

Well-known member
Sep. 30, 2008
1,316
574
Skispringen ist definitiv sehr schwer zu wetten und auch nur bedingt geeignet. doch meiner meinung nach ist ein teamwettbewerb etwas leichter zu durchschauen.
leider finde ich spezielle teamwetten bisher nur bei bet365, bwin bietet springer-springer wetten an, welche im teambewerb eigentlich nicht zu spielen sind weil die anlauflänge zwischen den durchgängen variiren kann.

Siegwette:

Österreich bekommt bei bet365 sagenhafte 1.7!!! zum einen eine leckere quote, andererseits gibt sie auch zu denken.
was könnten die gründe sein? ich zähle die mir bekannten gründe auf...

martin koch ist nicht mit dabei, er arbeitet an seiner form für die wm und lässt daher willingen aus. für ihn wird markus eggenhofer ins team kommen, der heute bereits die quali gewann.
morgenstern ist nicht topfit, ein start morgen ist fraglich... ich persönlich rechne mit ihm, er war in vancouver und sapporo wieder sehr viel stärker und ich glaube auch nicht dass er nach willingen reist um nach der quali abzureisen, glaube da is bissl show mit am start. im training und der quali war er mittelmäßig, eigentlich kann er nur stärker werden.
der dritte grund ist wohl dass schlierenzauer erst morgen anreist, man hat noch kein eindrücke von ihm in willingen.

ehrlich gesagt mach ich mir da keine grossen sorgen, finde weder das fehlen von koch schlimm (eggenhofer sehr stark auf der schanze), noch einen mittelmäßigen morgenstern. wenn schlieri und wuff ihre sprünge halbwegs runterbringen seh ich da absolut keine gefahr.

guggen wir uns die gegner an!
finnland: olli stark, larinto heute ausgelassen (mal top mal flop), hauta training mäßig, keituri schwach = keine gefahr
deutschland: schmitt scheint keine puste mehr zu haben, wird ja immer schwächer, neumayer mässig, hocke mässig, uhrmann laboriert an ner grippe daher nicht da = keine gefahr
norwegen: die norweger kommen immer besser in schwung, hilde und ljoekelsoy ganz gut unterwegs, bardal eher mau, doch jacobson mal wieder paar rausgehauen im training. morgen wird er aber höchstwahrscheinlich in ner gruppe mit schlieri starten und bei mini-anlauf federn lassen. = der einzige ernstzunehmende konkurrent!

wer nicht unbedingt alles auf eine karte setzen will kann mit den norwegern absichern, ihre quote is bei 4.25.

Österreich to win 1.71@bet365 7/10

Russland 1.62 - Japan 2.20

die 2.20 auf japan sind absolut lecker. einige lassen sich gerne vom starken vassiliev blenden, doch die japaner sind das wesentlich kompaktere team und derzeit sehr stark.
im japanischen team vermute ich: okabe, absoluter oldie - but goldie! seit vancouver ist er wieder im weltcup am start nachdem er einen coc gewann. sehr konstanter springer und seine form zeigt nach oben. tochimoto: im training zwei sehr krasse dinger rausgelassen (über 140), auch in der quali bei schweren bedingungen nen soliden sprung gemacht.
daiki ito: im training sehr stark, einmal über 140 und in der quali dritter. last but not least nori. der zweite oldie auf seiner lieblingsschanze. auch heute wieder 3 sehr stabile sprünge gemacht.
wenn nix großes passiert sollte das das aufgebot der japaner sein, höchstens okabe mit watase tauschen könnte sein, die beiden nehmen sich aber net viel von daher...

die russen mit karelin, rosliakov, kornilov und vassiliev. dmitry wie gesagt der beste, korni und rosliakov auf dem lvl der japaner würd ich sagen, karelin bisschen schwächer einzuschätzen.
die 2.20 haben mmn value daher nehm ich die.

Japan 2.20@bet365 5/10

finnland - deutschland
das meiste gesagt zu denen, finnland mehr als deutlicher favorit, daher nehm ich die 1.40 big mit.

Finnland 1.40@bet365 8/10

Re: Willingen HS145 Teambewerb

Chris005 schrieb:
Sammy1987 schrieb:

Kleinvieh macht auch Mist Habe bei EXPEKT gerade die Siegquote 1,75 entdeckt

cool danke, jetzt gibt es schon mehr angebote. bwin auch mit paar quoten draussen.
bwin zb mit ner top3 wette, da gibts für norwegen 1.22, muss schon mit dem teufel zugehen damit die da net reinkommen...

bei expekt übrigens noch

Finnland - österreich, 1.45 österreich
deutschland - russland, 1.90 russland
slowenien - tchechien, 1.40 tchechien

für mich sind Finnland, Norwegen, Deutschland (hinter Österreich) alle auf einem Niveau, auch die Japaner können da mit reinrutschen. Ich würde da Witzquoten wie 1,2 oder 1,4 im Leben nicht anfassen.

Finnland hat nur Olli, Deutschland nur Schmitt und Norwegen nur Jacobsen - der Rest (auch Leute wie Hautamaekki, Bardal - Larinto kommt gerade von der Junioren WM und hat da mit seinem 3. Platz auch nicht überzeugt) ist jeweils irgendwo im Mittelfeld bzw. nicht stabil, kommt hier nur darauf an welches Team am stabilsten springt.

Sieg Österreich siche rimmer spielbar, aber ohne Schlierenzauer und mit evtl. verletztem Morgenstern halt doch etwas risikobehaftet, Loitzl hat sich gestern ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn man nur die Weiten der jeweils 4 besten Springer jeder Nation von gestern zusammenzählt ergibt sich folgendes Bild:

1. Norwegen
2. Deutschland
3. Österreich
4. Russland
5. Japan
6. Finnland

natürlich war es nur eine Qualifikation und sowas ist nicht überzubewerten, es zeigt jedoch, dass das Quotenbild hier nicht ganz korrekt zu seien scheint und man vielleicht Witzquoten wie 1,4 bei Finnland vs Deutschland überdenken sollte.

Russland - Japan ist knapp, wobei ich in Japan auch die ausgeglichenere Mannschaft sehe, deswegen, wie oben schon geschrieben:

H2H: Russland - Japan - 2 - @2,35 - Bet365 - 04/10

auch Finnland - Deutschland für mich 50:50, deswegen:

H2H: Finnland - Deutschland - @3,15 - BWin - 03/10

vorne alles knapp, Österreich auch schlagbar, denn Kofler nicht gut drauf, Morgenstern angeschlagen und Eggenhofer nicht stabil, deswegen Value:

Winner: Japan - @50 - Interwetten - 01/10

Haines schrieb:
dass schlierenzauer nicht im teamwettbewerb startet stand schon länger fest, deswegen auch die quoten!
"Wir werden flexibel reagieren, damit jeder Springer die Chance hat, in bester Form zur WM zu reisen", erklärte Cheftrainer Alexander Pointner.
Gregor Schlierenzauer, der Weltcupspitzenreiter, verzichtet nach Absprache mit dem Coach auf ein Antreten im Teambewerb in Willingen am Samstag und reist ebenso wie sein Schweizer Konkurrent Simon Ammann erst an diesem Tag ins Sauerland. Sollte im Training nichts Unvorhergesehenes passieren, werden Wolfgang Loitzl, Thomas Morgenstern, Andreas Kofler und Markus Eggenhofer das ÖSV-Quartett bilden.
Der Skiflug-Weltmeister wird am Sonntag im Einzelbewerb starten und auch die restlichen Bewerbe bestreiten. Olympiasieger Morgenstern wird sich hingegen nach den Willingen-Konkurrenzen der gezielten WM-Vorbereitung widmen und wird ab Klingenthal durch Martin Koch ersetzt, der diese Woche sein Formtief auszumerzen versucht. Ein solches hofft Kofler in einer einmonatigen Wettkampfpause hinter sich gelassen zu haben. "Er hat eine schwierige Phase hinter sich, ich bin gespannt, wie es im Wettkampf klappt", sagte Pointner.
(Auszug aus einer APA-Meldung)

ganz schwach von mir so an die sache ranzugehen, war etwas euphorisiert von der quote und hab nix mitbekommen. das aufgebot der ösis nun (in der reihenfolge) morgi-eggenhofer-kofler-loitzl.
kofler eben einen monat pause gehabt und nun wieder mit am start, war im training auch schon stärker als zur tournee. die österreicher sind weiterhin favorit, allerding ist morgenstern nun das zünglein an der waage. jetzt ist er wieder gefragt und kann sich keinen ausrutscher leisten. die finnen rücken dadurch auch auf, glaube jetzt wird es ein dreikampf.

zu den deutschen. neumayer-freund-hocke-schmitt. ich finde das aufgebot unterirrdisch, gestern am ganzen tag kein einziger 140m sprung von keinem der vier. für mich absolut kein kandidat, würde eigentlich jedes h2h gegen sie spielen. einziger pluspunkt ist ihr heimvorteil, wenn sie sich aber nicht enorm steigern geht da überhaupt nix.

zu japan-russland noch:
japan mit watase statt okabe, ausgangsposi is aber gleich. die russen setzen vassiliev in die 1.gruppe, damit spekulieren sie auf einen längeren anlauf, er trifft auf tochimoto. ein vorentscheidendes duell, wenn es tochimoto schafft den abstand klein zu halten dann hat japan die besten chancen.

joker schrieb:
für mich absolut kein kandidat, würde eigentlich jedes h2h gegen sie spielen

Sportingbet:

Deutschland v Japan

07/02/2009 14:30 CET 1.55 2.30

Alle Wetten

(1)

Deutschland v Russland

07/02/2009 14:30 CET 1.75 1.95

Alle Wetten

(1)

sehe da eindeutig value gegen deutschland. freund würd ich schwächer als alle japaner und russen einschätzen, neumayer und schmitt präsentieren sich klar unter wert. die sprünge bisher alle nur durchschnitt, ein ito, tochimoto, kasai, rosliakov etc haben schon eindeutige ausrufezeichen gesetzt mit sprüngen um den hs herum. dass uhrman nicht dabei ist, ist eigentlich nur der i-punkt.
wie gesagt, einzig der hexenkessel heute könnte die deutschen beflügeln, wenn sie aber ihre sprünge der letzten wochen bestätigen (vancouver, sapporo, training gestern) dann haben sie mit der top3 nix zu tun.

Sammy1987 schrieb:
Skispringen ist definitiv sehr schwer zu wetten und auch nur bedingt geeignet. doch meiner meinung nach ist ein teamwettbewerb etwas leichter zu durchschauen.
leider finde ich spezielle teamwetten bisher nur bei bet365, bwin bietet springer-springer wetten an, welche im teambewerb eigentlich nicht zu spielen sind weil die anlauflänge zwischen den durchgängen variiren kann.

Siegwette:

Österreich bekommt bei bet365 sagenhafte 1.7!!! zum einen eine leckere quote, andererseits gibt sie auch zu denken.
was könnten die gründe sein? ich zähle die mir bekannten gründe auf...

martin koch ist nicht mit dabei, er arbeitet an seiner form für die wm und lässt daher willingen aus. für ihn wird markus eggenhofer ins team kommen, der heute bereits die quali gewann.
morgenstern ist nicht topfit, ein start morgen ist fraglich... ich persönlich rechne mit ihm, er war in vancouver und sapporo wieder sehr viel stärker und ich glaube auch nicht dass er nach willingen reist um nach der quali abzureisen, glaube da is bissl show mit am start. im training und der quali war er mittelmäßig, eigentlich kann er nur stärker werden.
der dritte grund ist wohl dass schlierenzauer erst morgen anreist, man hat noch kein eindrücke von ihm in willingen.

ehrlich gesagt mach ich mir da keine grossen sorgen, finde weder das fehlen von koch schlimm (eggenhofer sehr stark auf der schanze), noch einen mittelmäßigen morgenstern. wenn schlieri und wuff ihre sprünge halbwegs runterbringen seh ich da absolut keine gefahr.

guggen wir uns die gegner an!
finnland: olli stark, larinto heute ausgelassen (mal top mal flop), hauta training mäßig, keituri schwach = keine gefahr
deutschland: schmitt scheint keine puste mehr zu haben, wird ja immer schwächer, neumayer mässig, hocke mässig, uhrmann laboriert an ner grippe daher nicht da = keine gefahr
norwegen: die norweger kommen immer besser in schwung, hilde und ljoekelsoy ganz gut unterwegs, bardal eher mau, doch jacobson mal wieder paar rausgehauen im training. morgen wird er aber höchstwahrscheinlich in ner gruppe mit schlieri starten und bei mini-anlauf federn lassen. = der einzige ernstzunehmende konkurrent!

wer nicht unbedingt alles auf eine karte setzen will kann mit den norwegern absichern, ihre quote is bei 4.25.

Russland 1.62 - Japan 2.20

die 2.20 auf japan sind absolut lecker. einige lassen sich gerne vom starken vassiliev blenden, doch die japaner sind das wesentlich kompaktere team und derzeit sehr stark.
im japanischen team vermute ich: okabe, absoluter oldie - but goldie! seit vancouver ist er wieder im weltcup am start nachdem er einen coc gewann. sehr konstanter springer und seine form zeigt nach oben. tochimoto: im training zwei sehr krasse dinger rausgelassen (über 140), auch in der quali bei schweren bedingungen nen soliden sprung gemacht.
daiki ito: im training sehr stark, einmal über 140 und in der quali dritter. last but not least nori. der zweite oldie auf seiner lieblingsschanze. auch heute wieder 3 sehr stabile sprünge gemacht.
wenn nix großes passiert sollte das das aufgebot der japaner sein, höchstens okabe mit watase tauschen könnte sein, die beiden nehmen sich aber net viel von daher...

die russen mit karelin, rosliakov, kornilov und vassiliev. dmitry wie gesagt der beste, korni und rosliakov auf dem lvl der japaner würd ich sagen, karelin bisschen schwächer einzuschätzen.
die 2.20 haben mmn value daher nehm ich die.

Japan 2.20@bet365 5/10

finnland - deutschland
das meiste gesagt zu denen, finnland mehr als deutlicher favorit, daher nehm ich die 1.40 big mit.

JUHU DER JACKPOT

1. österreich
2. norwegen
3. finnland
4. deutschland
5. japan
6. russland
7. tchechien
8. polen

die 1.7 auf die ösis durch, war ne knappe kiste mit den norwegern. morgenstern hat den unterschied gemacht.

Japan 2.20@bet365 5/10
auch hier hats bis zum letzten gedauert, watase mit schwachen sprüngen. ansonsten kamen die japaner mit den bedingungen gar net zurecht. als onehin langsame anfahrer ist leichter schneefall totales gift. ito hats am ende doch noch gemacht.

hier gabs weniger spannung, die finnen das klar bessere team, haben unter ollis sehr schwachen sprüngen gelitten sonst wäre es früher entschieden.

die deutschen haben bissl von den bedingungen profitiert, freund eigentlich unterirrdisch doch durch die bedingungen war es den anderen nicht möglich davon zu ziehen. martin schmitt aber mit ner starken leistung, genau wie neumayer was ich nicht verschweigen möchte.
bei den russen alle gepatzt ausser vassiliev.

hoffe einige waren bei den picks am start

Sammy1987 schrieb:
Chris005 schrieb:
Sammy1987 schrieb:

Kleinvieh macht auch Mist Habe bei EXPEKT gerade die Siegquote 1,75 entdeckt

cool danke, jetzt gibt es schon mehr angebote. bwin auch mit paar quoten draussen.
bwin zb mit ner top3 wette, da gibts für norwegen 1.22, muss schon mit dem teufel zugehen damit die da net reinkommen...

bei expekt übrigens noch

Finnland - österreich, 1.45 österreich
deutschland - russland, 1.90 russland

slowenien - tchechien, 1.40 tchechien

ich hab hier nur klein die tchechen gespielt (weil ich kaum geld auf expekt hatte)

ösis vor finnland
ger vor rus
cze vor slo, slowenien unterirrdisch, net mal im zweiten durchgang.

Timbo schrieb:
H2H: Russland - Japan - 2 - @2,35 - Bet365 - 04/10
H2H: Finnland - Deutschland - @3,15 - BWin - 03/10
Winner: Japan - @50 - Interwetten - 01/10

Japan doch etwas sehr weit weg, Deutschland - Finnland war knapp. würd ich für die Quote immer wieder spielen. Immerhin ein kleines Plus

Glückwunsch an die Österreich-Tipper, auch wenn's echt knapp war.