Das ist allgemein schwer zu beantworten. Nicht nur weil es ganz schwer ist auf die Dauer einen relevanten Durchschnittswert zu ermitteln, nein. Ich frage mich z.B. immer wie es wäre, wenn ich nicht wetten würde. Würde ich mir dann auch, wenn verfügbar, sämtliche Frauenfußballspiele in Süd-Lampukistan ansehen?! Nur so als Zeitvertreib oder so zum Spaß?! Wohl kaum. Aber die österreichische Bundesliga und andere Späße würde ich wahrscheinlich weiterhin verfolgen. Ohne dramatische Einsparungen von Zeit.
Für mich war es immer wichtig zu wissen, ob sich mit dem Wetten wirklich etwas in meinem Leben verändert. Als Jugendlicher hab ich halt gezockt sowie Sport betrieben und verfolgt. Das Zocken hab ich aufgegeben und das Wetten neben dem Studium zum Beruf gemacht. Das ganze ist im Prinzip eine einfache Kosten (bzw. Aufwand)/Nutzen-Rechnung (Aber eben nur auf einem Blatt Papier.), daher ist es im Grunde irrelevant wie viele Stunden ich vor dem PC verbringe. Freunde sagen oft zu mir, dass ich Glück hätte, dass ich mir durch das Wetten ja ein leichtes Zubrot verdienen kann. Wenn sie dann allerdings hören, dass dies alles mehr Aufwand erfordert als sie es je für möglich erachtet hätten, dann sind sie meistens ganz schnell still. Die Faszination des Wettens und somit spielerisch Geld zu verdienen, ist aber eben für Viele ein großer Anreiz und entfacht zudem einen riesigen Gefühls- bzw. Glücksrausch.
Wenn es mir keinen Spaß mehr machen würde, würde ich von heute auf morgen aufhören, das ist klar. Deswegen ist es mir mehr oder minder egal, wie viel Zeit ich fürs Wetten aufwende, solange nicht wichtigere Sachen, wie soziale Kontakte, Familie oder Uni darunter leiden.
Viel von dem Geschriebenen hat jetzt nicht viel mit der eigentlichen Frage zu tun, jedoch denke ich, es passt ungefähr in denselben Rahmen hinein.
Um auf die Frage zurückzukommen, Herr Auditore :mrgreen:, es sind wohl im Durchschnitt ~ 6 Stunden pro Tag. Wenn es die Zeit denn zulässt.