Wieviele Stunden verbringt ihr vor dem PC?

Wieviele Stunden verbringt ihr vor dem PC?

• weniger als eine Stunde

Stimmen: 4 3.8%
  • 1-2

Stimmen: 12 11.4%
  • 3-4

Stimmen: 33 31.4%
  • 5-6

Stimmen: 21 20.0%
  • 7-8

Stimmen: 12 11.4%
  • 9-10

Stimmen: 2 1.9%
  • mehr als 10

Stimmen: 21 20.0%

• Umfrageteilnehmer
    105

di_auditore

New member
Dez. 13, 2010
885
2
Wieviele Stunden verbringt ihr täglich nur fürs Wetten (Analyse, Wettabgabe, Verfolgen eines Livescores/Tickers/Streams) vor dem PC?
Ich wundere mich ja oft, wie schnell 90 Minuten vorbei sind, wenn man bei einem Bookie eine Livewette verfolgt :mrgreen:

Es ist klar, dass das von Tag zu Tag unterschiedlich ist, aber es geht mir hier um die durchschnittliche Dauer pro Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Option "allgegenwärtig" fehlt

Damit würde ich antworten. Mit der reinen Analysearbeit ist es ja nicht getan. Spiele gucken, die man Vllt sonst niemals gucken würde, dann unterwegs die ganzen Ticker die man verfolgt, in Foren abhängen, etc pp.

Da kommt schon was zusammen. allgegenwärtig klingt wesentlich schöner als > 10 Stunden :D

vorallem dank den smartphones is man irgendwie immer dabei.

zwar kein pc, aber ihr wisst schon wie ich das meine [[grin]] benutz ich zum verfolgen, geht wohl vielen so. zur wettabgabe bevorzuge ich dann doch eher zu hause den laptop (nach bischen recherche). so kommt natürlich einiges zusammen. da ich studiere, is der laptop eh immer dabei. hat man immer bischen zeit während einer vorlesung

Das ist allgemein schwer zu beantworten. Nicht nur weil es ganz schwer ist auf die Dauer einen relevanten Durchschnittswert zu ermitteln, nein. Ich frage mich z.B. immer wie es wäre, wenn ich nicht wetten würde. Würde ich mir dann auch, wenn verfügbar, sämtliche Frauenfußballspiele in Süd-Lampukistan ansehen?! Nur so als Zeitvertreib oder so zum Spaß?! Wohl kaum. Aber die österreichische Bundesliga und andere Späße würde ich wahrscheinlich weiterhin verfolgen. Ohne dramatische Einsparungen von Zeit.
Für mich war es immer wichtig zu wissen, ob sich mit dem Wetten wirklich etwas in meinem Leben verändert. Als Jugendlicher hab ich halt gezockt sowie Sport betrieben und verfolgt. Das Zocken hab ich aufgegeben und das Wetten neben dem Studium zum Beruf gemacht. Das ganze ist im Prinzip eine einfache Kosten (bzw. Aufwand)/Nutzen-Rechnung (Aber eben nur auf einem Blatt Papier.), daher ist es im Grunde irrelevant wie viele Stunden ich vor dem PC verbringe. Freunde sagen oft zu mir, dass ich Glück hätte, dass ich mir durch das Wetten ja ein leichtes Zubrot verdienen kann. Wenn sie dann allerdings hören, dass dies alles mehr Aufwand erfordert als sie es je für möglich erachtet hätten, dann sind sie meistens ganz schnell still. Die Faszination des Wettens und somit spielerisch Geld zu verdienen, ist aber eben für Viele ein großer Anreiz und entfacht zudem einen riesigen Gefühls- bzw. Glücksrausch.
Wenn es mir keinen Spaß mehr machen würde, würde ich von heute auf morgen aufhören, das ist klar. Deswegen ist es mir mehr oder minder egal, wie viel Zeit ich fürs Wetten aufwende, solange nicht wichtigere Sachen, wie soziale Kontakte, Familie oder Uni darunter leiden.

Viel von dem Geschriebenen hat jetzt nicht viel mit der eigentlichen Frage zu tun, jedoch denke ich, es passt ungefähr in denselben Rahmen hinein.
Um auf die Frage zurückzukommen, Herr Auditore :mrgreen:, es sind wohl im Durchschnitt ~ 6 Stunden pro Tag. Wenn es die Zeit denn zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es im Durchschnitt 4 Stunden. Mal mehr mal weniger. Komme aber auch nur auf 4 Stunden, weil ich auf der Arbeit oft viel Zeit habe zwischen durch. Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin oder am Wochenende kümmer ich mich kaum darum. Dann schau ich mal zwischendurch obs neue Picks von gewissen Leuten gibt oder check mal den Zwischenstand und das wars.

Die Antwort von Olf , nämlich allgegenwärtig gefällt mir....
Gefühlt ist das so bei mir.Praktisch eher so das der laptop immer läuft , aber das thema wetten inkl. livewetten,lesen hier und in anderen foren und pregame analysen so ca 3 bis 5 std pro tag einnimmt.Mal mehr mal weniger intensiv.Es gibt auch tage komplett ohne Thema Wetten.Da ich wettneuling bin hab ich natürlich viel zu lesen,grade hier im forum.Der LiL läufft dann ständig im Hintergrund.
mfg Ralf[[yo]]

P.S. ich zähle zu den Spasswettern die nicht unbedingt ihr geld mit zocken verdienen müssen , der spass an der sache steht im vordergrund.

Zuletzt bearbeitet: