Wieso fast nie Nachspielzeit in der Bundesliga?

player11

Gesperrt
Juli 6, 2010
145
0
Mir ist aufgefallen das in der Bundesliga fast nie Nachgespielt wird oder knapp 1-2 Minuten zum vergleich andere Fußball Ligen auf der Welt

Spanien,England,Italien usw ,usw überall mindestens 3-5 minuten, in Deutschalnd meistens 1-2 minuten

Heute wieder der Beweiß : Augsburg -Wolfsburg Keine nachspielzeit !! obwohl mindestens 4-5 Auswechslungen stattgefunden haben, normalerweise 30 sekunden nachspieltzeit für jede Einwechslung aber 0 Nachspielzeit ! Was ist hier los?? jedesmal das selbe in der Deutschen Bundesliga!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist halt so...

Ich kann das in anderen Ligen ebenfalls nicht nachvollziehen, warum 4-5 Minuten Nachspielzeit Standard sind, wenn nichts im Spiel passierte, England z.B. . Das Spiel dauert 90 Minuten und wenn nix außergewöhnliches passiert hat der Schiri auch normal abzupfeifen.

In der Bundesliga ist es noch schlimmer, da wird willkürlich zum Teil entschieden wieviel oben draufkommt, obwohl es allgemein heißt, hast ja auch schon geschrieben, pro Auswechslung 30 Sekunden, pro Tor 1 Minute und für schwere Verletzungen entsprechend die verlorene Zeit raufpacken.

Es ist auch nicht in Ordnung, wenn man z.B. eine Partie pünktlich abpfeift, eine Mannschaft eindeutig führt und alle Tore in der 2.HZ geschossen hat. Einen "Gnadenabpfiff" gibt es nämlich nicht, wird aber zum Teil auch gemacht. Der Schiri wirft damit quasi das weiße Handtuch für die unterlegene Mannschaft.

Aber wie gesagt, da müsste man den DFB anschreiben und warten was als Antwort kommt.

Nachspielzeit

Nachspielzeit

Vor 2-3 Jahren hab ich ein deutsches Cupspiel von zwei Bundesligamannschaften gesehen. Nach den Unterbrechungen und Auswechslungen hätte man gesagt 3 oder 4 Minuten
Nachspielzeit. Der bekannte Bundesligaschiri hat nach 90
Minuten abgepfiffen ohne Nachspielzeit. Dann hat ihn der Reporter gefragt warum er nicht nachspielen hat lassen.
Die Antwort "Nachspielzeit liegt im Ermessen des Schiedrichter". Also, er kann machen was er will.

Robär

Ja, und nun?
Erstmal ist "fast nie" voellig falsch.
Zweitens wirft es die Frage auf, wo da jetzt das Problem daran sein soll.

Dir faellt was auf?
Dann frag dich ob die Vermutung objektiv bestaetigt wird.
Eruiere das Umfeld (Regeln, Statistiken, etc) und erstelle eine kleine Untersuchung.
Dann kritische Auswertung inkl. eigener Fehleranalyse.
Dann ueberlege wie du daraus Kapital schlagen kannst.

So einfach ist das. [[nixweiss]]

Ps.: 1 Spiel ist keine Datengrundlage.

Energienudel musste auf seine hochnäsige und unqualifzierte Meinung also nicht achten, aber wenn dann tatsächlich Fakten gegen so einen idiotischen Post kommen sollte man also "aufpassen", und das wird einem es so mitgeteilt.

Hab ehrlich gesagt irgendwie nichts anderes erwartet, und bin höchst amüsiert. Danke Hutspur

Ach ja; Bayern + Schalke 1 Minute Nachspielzeit, Frankfurt + Fürth zwei Minuten Nachspielzeit

Wurde leider mitgelöscht, völlig zu Recht. Ich schäme mich für meinen Beitrag, samt Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Energienudel musste auf seine hochnäsige und unqualifzierte Meinung also nicht achten, aber wenn dann tatsächlich Fakten gegen so einen idiotischen Post kommen sollte man also "aufpassen", und das wird einem es so mitgeteilt.

Hab ehrlich gesagt irgendwie nichts anderes erwartet, und bin höchst amüsiert. Danke Hutspur

Ach ja; Bayern + Schalke 1 Minute Nachspielzeit, Frankfurt + Fürth zwei Minuten Nachspielzeit

Wurde leider mitgelöscht, völlig zu Recht. Ich schäme mich für meinen Beitrag, samt Ton.
Die Meinung die energienudel von sich gab, war zunaechst eine objektive und dann ein Ratschlag, der angesichts des Einwandes vom nicht unbekannten player11 weiterhin absolut korrekt ist. Anderen Mitgliedern, denen ich ein ausgepraegteres Analyse- und Wettverstaendnis unterstelle wuerde ich allerdings auf anderem Niveau antworten, da hast du recht.
Dein Vorwurf der Idiotie (an die Schiedsrichter) kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Das ist fuer mich eine Beleidigung (da ich mal den ein oder anderen Schiri kennenlernen durfte, hege ich durchaus Respekt und wuerde nicht tauschen wollen).

Ps.: Wer 1.) over wettet und 2.) dann auf die Nachspielzeit 3.) in der deutschen BuLi wettet... dem ist eh nicht zu mehr helfen. [[yo]] * (Ausnahme bitte bei mir melden)

Das wird dir wohl auch glycerin bestaetigen, der wohl einer von extrem wneig erfolgreichen Overwettern ist.

Ich hab eine wissenschaftliche Untersuchung zur Nachspielzeit der BuLi mehrerer Saison gemacht und weiß wovon ich spreche. Weisst du es? Weiss Player11 es ? Ich bleibe skeptisch... Ich habe mehr als tausend Spiele begutachtet, und ihr wollt mir mit einem (!) oder meinetwegen auch einer Hand voll Antibeispiele kommen ? [[help]]

Oh, Energienudel hat eine wissenschaftliche Untersuchung gemacht. Spannend. Sag ihm doch bitte wenn du ihn siehst das ich das ganz toll finde und ihn beglückwünsche.

Andernfalls werde ich mir, und nun kommt meine Hochnäsigkeit, nicht die Mühe und wg. Energienudel wertvolle Sekunden meines Lebens damit verbringen jedes 1.+2.Liga-Spiel zu beobachten, um die Korrektheit der Thread-Aussage zu untermauern.

Ich kenne player11 nicht, aber hier macht er den besseren, intelligenteren und reiferen Eindruck als Energienudel.

Dieser Pay Chance schrieb zuvor: "Ach ja; Bayern + Schalke 1 Minute Nachspielzeit, Frankfurt + Fürth zwei Minuten Nachspielzeit"

Sag Energienudel dass das 4/4 Spielen an dem Tag waren.

Sag Energienudel auch dass dannach zB folgender Post kam: "Heute beim höchst amüsanten 3-3 zwischen Frankfurt und Dortmund gab es nur 2 Minuten NSZ "

Sag Energienudel dass im Spiel Union Berlin gg Cottbus in der 2. Halbzeit 3 Tore geschossen wurden, zwei ROte Karten ausgesprochen wurden und es maximal zwei Minuten Nachspielzeit gab.

Wer was wie wettet kannst du sicherlich demjenigen selbst üebrlassen, und unabhängig vom Wettbereich ist es einfach ein Unding dass so wenig nachgespielt wird. Und wenn man selber iein Ereignis tippt, dann sind das nun mal 2 Minuten, in denen etwas passieren kann, wenn das Spiel X steht, etc. pp. Wenn man dies einem in einem Wettforum noch ekrlären muss, ist das schon ein Ding.

Ich möchte nun nicht die Forenhistory von OP haben, und kann auch keine zwei JAhre alte Threads liefern, aber er hat ne einfache Sach egepostet oder in den Raum [Forum] geworfen, worüber man auch geteilter Meinung sein kann.

Was Energienudel von sich gibt ist jedoch derart unfaktisch, dass es fast schon lustig ist, und zudem ist es natürlich sehr bedauerlich dass Energienudel nicht persönlich um einen Ratschlag gebeten wurde.

Du darfst gerne skeptisch bleiben, das wird an den Tatsachen nicht viel verändern, lol. Also spar dir lieber deine Energie, Nudel.

Und das der "Stern" der deutschen Schiedsrichter seit Jahren am Schiedsrichterhimmel am sinken ist sollte keinem mündigen Fussballzuschauer entgangen sein. Wenn Sie so agieren wie AKTUELL, dann sind sie größtenteils Idioten ja. Idioten in ihrer Ausübung. Wenn man die Fähigkeit nicht besitzt dies vom privaten Charakter abzugrenzen, wobei ich die Charakter nicht von der Idiotie per se frei sprechen möchte/kann, mit dem wird es natürlich schwierig.