Wieder einmal der IE

Stefan

New member
März 28, 2003
2,536
0
Altach
Vorgestern gings los. Plötzlich konnte ich keine Internetseite mehr öffnen. Weder mit IE noch Firefox. Nach dem Anruf bei meinem Provider meinte man ich solle ihn neu aufsetzen. Gesagt getan. Alter IE oben - klappt alles super. Dann die Windows Updates runtergeladen. Nichts geht mehr. bzw. sehr schleppend! :( Firefox rennt wie ein einser. IE7 wieder deinstalliert -> geht nicht. IE7 wieder rauf -> geht nicht.
Zu einem Techniker gebracht. Der meinte das Einstelleungen wären falsch gewesen. Ich voller Vorfreude -> zu Hause -> wieder sehr sehr sehr langsam. Firefox geht tip top. Jemand ne Idee wieso das Ding bei mir nicht funkt? Der Techniker meinte bei Proxy wär das Häcken gewesen und der IE wäre im offline modus gewesen. hmmmm....jetzt gehts aber um nichts besser. :(

IE6 hab ich runtergelade und dann kam die Meldung dass schon eine aktuellere Version auf dem PC sei. Obwohl ich den 8er deinstalliert hab!!! :(
Der 7er kommt ja gleich mit runter bei den updates!

Ich hab UTA Tele2 als Provider.

Bin jetzt auf dem Laptop. Da geht jetzt komischerweise IE auch nicht mehr so schnell. Der scheint wohl etwas gegen mich zu haben!

also du hast neu installiert, und zwischenzeitlich den 8er ie drauf gehabt? (gibts ja nur beta) und jetzt wieder den 7er, oder hab ich was falsch verstanden...

naja wie auch immer, zuerst mal extras - internetoptionen - löschen (temp internetfiles)
neben dem löschen button - einstellungen

-> Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:

.) automatisch

Speicherplatz ab 50MB aufwärts

OK

extras - internetoptionen - register programme - unten add-ons verwalten

schauen ob div. toolsbars (mit irgendeiner software) installiert wurden oder sonstige plugins von dubiosen seiten (rechts unten deaktivieren)

oder alternativ:

extras - internetoptionen - registerkarte erweitert

-> unten zurücksetzen

wurm sollte nach einer installation nicht drauf sein, ausser es is winxp sp1

Problem gelöst! :)
Sogar ein IT Experte hat das noch nie gesehen und konnte sich das nicht erklären.

Wahrscheinlicher Grund ist wohl die alte UTA Internet Installations CD.
Hab damit immer die Verbindung zum Internet angelegt.

Das System zurück gesetzt als ich den PC neu aufgesetzt habe und dann die Installations CD weggelassen. Netzwerverknüpfung stelbst erstellt und schon läuft wieder alles!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!