Wie schlecht kann man auf NL600 bitte mit JJ spielen?

Ich meine, dass er mit Jacks preflop raised, logisch. Nachdem ich re-raise kann man sich mit Jacks ja durchaus nochmal den Flop ansehen. Aber nach re-raise nochmal drüberzuegehen mit JACKS ist schon behämmert.

Aber mich freuts ungemein. Hätte wetten können dass er KK hat. Nunja.

Sehe keinen Fehler in seinem Spiel. Er wusste durch den Re-Raise preflop, das du sicher keine 7 oder Paar 3er hälst. Selbst auf dem Turn hätte er noch davon ausgehen können, locker vorn zu liegen. Da ward ihr aber schon längst allin. Die Karten-Kombination ist typisch Online-Poker...kommt viel zu oft vor. Wo ist sein Fehler? Er gab dir sicher AK. In einem realen Spiel würde ich auch kaum dem Gegner ein höheres Paar geben...

Sich hier so dafür abzufeiern legt den Verdacht nahe, das du eher zu hohe Limits spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird sicher seine Gründe dafür haben, dass er nach deiner 5bet shippt. Denke auch, dass du da noch QQ,TT,99, AK und suited connectors als mögliche 5bet Hände foldest, nachdem du hier so ein Fass aufmachst, wie schlecht doch JJ gespielt worden ist. Also ist der Move durchaus profitabel, wenn er weiss, wieviel du da noch foldest. Btw zahlt er pre nur, läufts bei diesem board aufs selbe hinaus.
Aber gut ich kenne dich und deine Spielweise genauso wenig wie Seine. Aber nachdem du gerade schon entsetzt gefragt hast, ob du in dem Spot etwa "nur" AK halten kannst, spielst du eher mit Handbremse und es ist relativ obv dass du nicht in deiner Komfortzone spielst, weil who cares ein verlorener Stack mit Jacks!?

Naja, mit JJ preflop alles all-in stellen ist nur dann einigermaßen OK, wenn der Gegner ein auffällig hyperaggressiver Spieler ist, der auch schon mal 88 oder 77 bzw. AJ oder AT preflop all-in stellt. Aber auch dann ist es ein recht riskantes Spiel.

Wenn du vor dieser Hand nicht durch hyper-aggressive preflop moves aufgefallen bist, war es definitiv grottenschlecht gespielt. In einem Turnier wäre das je nach Turnierphase natürlich anders zu bewerten...

Naja, mit JJ preflop alles all-in stellen ist nur dann einigermaßen OK, wenn der Gegner ein auffällig hyperaggressiver Spieler ist, der auch schon mal 88 oder 77 bzw. AJ oder AT preflop all-in stellt. Aber auch dann ist es ein recht riskantes Spiel.

Wenn du vor dieser Hand nicht durch hyper-aggressive preflop moves aufgefallen bist, war es definitiv grottenschlecht gespielt. In einem Turnier wäre das je nach Turnierphase natürlich anders zu bewerten...

Eben und ich war absolut nicht hyperaggro. Was ich nur ausdrücken wollte, meine Verwunderung bei dem Level, bei NL50 oder NL100 ist sowas ja noch nachvollziehbar, dort tummeln sich eben viele miese Spieler.

Und nein, ich will mich nicht profilieren. Wenn dem so wäre, dann ergäbe der eine Screen garkeinen Sinn. daraus ergibt sich doch nicht, dass ich gut oder schlecht bin. Asse lassen sich preflop nun so schwer nicht spielen.

eine frage....bist du nl600 reg oder wolltest du nur mal so ausprobieren bzw eingezahlt und dann halt nl600 gespielt...nach dem motto ganze br am tisch?

edit: laut ptr hast du 65 hände auf dem limit gespielt...heißt für mich du kennst dich 0,0 mit dem thinking level aus...

ich mein eine 4bet mit JJ an nem shorthanded tisch ist imo superstandart, das spielt man eben for stacks, was solls...was eher weniger standart ist, ist dein 5bet minraise oop mit assen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds langsam albern, dass ihr euch mehr um meine Person Gedanken macht als um das Thema an sich. Zu deinem "Problem". Hauptsächlich spiele ich NL400 und ich habe mich gerade erst bei WH angemeldet. Genauer gesagt am 3. Januar. ;)

Also, ich habe schon viele, viele Situationen auf dem Gebiet gesehen und für mich ist und bleibt es sauschlecht gespielt.

was eher weniger standart ist, ist dein 5bet minraise oop mit assen......

Hast den Tisch eigentlich die ganze Sesssion beobachtet oder woher kennst du die Dynamik. Es gab 2-3 Leute am Tisch die REGELMÄßIG ein Standardraise nochmal geraised haben. Also habe ich genau darauf spekuliert. Weiß echt nciht wo genau dein Problem liegt und ganz ehrlich, du kommst hier als Pokerpro Nr 1 rüber, weißt also dass ich mich genau 0,00 auskenne ja? Kennst auch meine Lieblingsfarbe?

Wie gesagt, es gibt nicht nur den einen Anbieter![[cheers]]

Wenn ich mir euren Dialog so durchlese, schätze ich dass es so gewesen ist:

Ein sehr aggressiver Tisch, auf dem du aber ein weniger aggressiver Spieler warst. Das hat dein Gegner einfach übersehen. Gegen die anderen Spieler, die deiner Aussage nach sehr aggressiv waren, wäre die 4bet vertretbar gewesen.

Anyway... auch nach einem Call wäre wohl am Turn mit dem Fullhouse eh der ganze Stack in die Mitte gewandert.