Naja, dann fang ich auch mal an.
Seitdem ich klein war (8Jahre) wollte ich schon immer reich werden. Ich will das Geld auch nicht schwer ausgeben, sondern einfach nur eine Finanzielle Unabhängigkeit erlangen. Wie gesagt mit 8 Jahren habe ich meinem Vater immer mal ein oder zwei Mark aus dem Portemonnaie geklaut :mrgreen:. Hab das Geld immer hinter dem Sofa in eine Dose gelegt. Der Haufen wurde immer größer und größer. Dann kam der Frühling und mit dem Frühling der Frühlingsputz. Die Eltern haben das Sofa nach hinten geschoben und meinen Schatz entdeckt. Als ich aus der Schule kam wurde ich zur Rede gestellt. Ich habe mich gestellt und bekam zurecht prügel :mrgreen:. Vorne weg, dass war das einzige illegale was ich fürs Geld gemacht habe.
Auf meinem Weg der finanziellen „Gier“ bin ich mit ca. 15 über die Börse gestolpert. Mein Vater hat damals bei Mannesmann gearbeitet, daher hatte er auch Mitarbeiteraktien. Als Vodafone Mannesmann gekauft hat sind die Aktien in die Höhe geschossen. Hierbei ist nach dem Verkauf der Anteile ein schöner Batzen Geld übrig geblieben. Zu der Zeit schoss jede Internetaktie in die Höhe. Ich war mitten in der Dotcom-Blase. Natürlich zu früh eingestiegen und viel zu spät ausgestiegen. Das meiste Geld war auch noch im Neuen Markt drin. Wer sich ein wenig damit auskennt, weiß wie viel Prozent von dem Mannesmanngeld noch übrig geblieben ist. Die Dotcom-Blase hat mir den „Spaß“ an der Börse genommen bzw. ich kam zu dem Entschluss, dass es nicht so einfach ist dort Geld zu verdienen. Irgendwie musste ich ja meine Gier befriedigen, deswegen habe ich nach weiteren Anlageklassen gesucht. Ganz zufällig hat mein Vater ein Brief von Alpenland (glaube es hieß so) bekommen. Bei uns gab es nie richtige Brieffreiheit. Ich habs aufgemacht und reingeschaut um zu sehen was es ist. Es war ein Sportwettenanbieter. Wow, da kann man Geld mit verdienen hab ich mir gedacht. Ich spielte und spiele sehr gerne Fussball und ich dachte ich kenne mich sehr gut mit der Bundesliga aus. Prima, 20Mark in den Briefumschlag gelegt und ein paar Wetten abgegeben. Ich weiß nicht ob ich die erste Wette verloren oder gewonnen hab. Ich weiß nur, dass ich öfter Geld in den Briefumschlag gelegt hab. Es war auf alle Fälle ein Verlustgeschäft. Irgendwie hat mich das Bestreben nach Geld für einige Zeit verlassen. Zwischendurch hab ich mal Lotto gespielt, aber auch nur ganz kurz. Da es nur mit Glück was zu tun hat, bin ich der Sache nicht lange nachgegangen. Als irgendwann das Internet sich breit machte wurde ich im Internet wieder auf die Börse aufmerksam. Natürlich bin ich wieder zur ungünstigsten Zeit eingestiegen. Zu spät rein und wiedermal zu spät raus. Das bedeutet, dass die Immobilien Blase mich wieder mit voller Breitseite erwischt hat. Ich hab aber aus der Dotcom-Blase gelernt. Wenn was runter geht, geht auch wieder was hoch. An der Börse bin ich immer noch und es sieht ganz gut aus. Parallel zur Börse bin ich im Internet natürlich wieder auf das Wetten gestoßen. Ich hatte alles ausprobiert. Kombis, Einzel , Underdog, O/U, usw. Aber eine Sache hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich hab immer „nur“ 1000€ auf „sichere“ Spiele gesetzt. Die Quoten lagen bei 1,01 – 1,10. Ich hab aus 1000€ innerhalb von 2 Monaten ca. 7000€ gemacht. Aus dem Geld wollte meine Mutter für 200€ Ohringe haben. Ich hab natürlich ja gesagt und ihr welche gekauft. Wieso ich das Erzähle? Ganz einfach. Weil aus den 7000€ nur noch die Ohrringe übrig geblieben sind

. Unfassbar aber wahr. Ich hab bei 7000€ die Taktik verändert und bin auf Quoten 1,3-1,4 gegangen. Das ging so schief, dass nach kürzester Zeit alles Geld weg war. Ich hab dann die 1,01-1,10 nochmals ausprobiert, aber diese hat dann irgendwie nicht mehr funktioniert. Das hat mich wieder so demotiviert, dass ich wieder Pause vom Wettleben gemacht habe. 2010/2011 war ich mit der Fussballmannschaft in Budapest. Dort haben wir uns auch über das Wetten unterhalten. Dabei fiel das Wort Surebets. Ich ließ mir das erklären worum es dabei ging. Es klang alles sehr einfach, sodass ich aus dem Urlaub heimgekehrt das Internet über Surebets durchstöbert habe. Zur Anfangszeit hat es ganz gut funktioniert, bis die ersten Limitierungen kamen. Das Thema Surebets ist aktuelle wegen der Steuer sowieso nicht mehr möglich (Meine Meinung). Ich bin trotzdem beim Wetten geblieben und habe auch das Wettforum für mich entdeckt.
Da stehe ich jetzt. Ich kann jedem nur sagen, es ist nicht einfach Geld zu vermehren. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und die Regierung und Buchmacher machen einem das Wettleben immer schwerer. Es muss sich jeder gut überlegen, ob er so viel Zeit zur Verfügung hat.