WFI Tipp Turnier 2023

Knapper geht's nicht, wir gehen noch einmal in die Verlängerung!
a stellen wir eine extra knifflige Eishockeyfrage mit Dutzenden halbwegs wahrscheinlichen Antwortmöglichkeiten, die beiden Finalisten tippen 5,67 bzw. 5,66 und es kommt die 5,66 die esteban neben den Bundesliga-Heimsiegen den zweiten Punkt bringt. Pappenheimer liegt bei den Toren in Österreichs Bundesliga und Handball näher an der richtigen Antwort und beim Skispringen waren sich beide einig. Das Finale endet somit Unentschieden, es folgt die Ersatzfrage:

UEFA Champions League 12.12.23: Wie viele Tore fallen in den acht Spielen?

Schickt eure Antwort bitte per privater Nachricht bis 12. Dezember 18:40 Uhr an mich. Falls sich kein Sieger ermitteln lässt probieren wir es am Mittwoch noch einmal. [[grin]]

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: JPEG-Bild.jpg Ansichten: 0 Größe: 3,1 KB ID: 5410583

Leider kam von Pappenheimer kein Tipp, somit gewinnt esteban das WFi Turnier 2023. Wir gratulieren zum Premierensieg! [[yo]]

Morgen folgt noch der aktualisierte Turnierbaum.

Schade, dass doch öfters aufs Tippen vergessen wurde, vielleicht fällt uns bis zum nächsten Turnier etwas ein wie wir das optimieren können.

Anhänge

• photo17696.jpg
    photo17696.jpg
    42 KB · Aufrufe: 0
Flo wieso gab es überhaupt eine Entscheidungsfrage? Beide haben bei der Eishockeyfrage die selbe Antwort gegeben, nur hat Pappenheimer aufgerundet und esteban nicht. Dennoch gingen beide von 34 Toren aus. Ansonsten wären die Antworten 5,83 und höher oder 5,5 und niedriger gewesen. Verstehe nicht, wieso nicht beide einen Punkt bekommen haben? Auch wenn ich es esteban absolut gönnen würde ist für mich eigentlich Pappenheimer schon vor der Entscheidungsfrage der Sieger gewesen.

• Like
Reaktionen: hapax

Leider kam von Pappenheimer kein Tipp, somit gewinnt esteban das WFi Turnier 2023. Wir gratulieren zum Premierensieg! [[yo]]

Morgen folgt noch der aktualisierte Turnierbaum.

Schade, dass doch öfters aufs Tippen vergessen wurde, vielleicht fällt uns bis zum nächsten Turnier etwas ein wie wir das optimieren können.

Schade, dass ich quasi kampflos gewonnen hab schlussendlich. Danke fürs Organisieren, hat Spaß gemacht [[winkewinke]]

Das mit den Tipps is zeitweise echt knapp, aber ging sich bei mir irgendwie aus immer. Mein Missgeschick beim Handball war aber auch der knappen Zeit geschuldet. Freu mich schon auf eine Neuauflage.

Da muss ich dir aber widersprechen. Die Aufgabenstellung war eben Durchschnitt. Sonst hätte man nach der Gesamtzahl fragen können. Und ich hab absichtlich 5,66 getippt in der Hoffnung der andere Tipp lautet 5,67.
Die Entscheidung 5.66 statt 5.67 zu tippen, war strategisch womöglich klug, um im Fall von weniger als 34 Toren näher am tatsächlichen Durchschnitt zu sein, als die Antwort 5.67.
Sie kam aber mit der Gefahr bei 34 oder mehr Toren weiter vom tatsächlichen Durchschnitt entfernt zu sein.

tatsächliche Durchschnitt = 34 / 6
34 / 6 - 5.66 = 0.0066666666...
34 / 6 - 5.67 = -0.0033333333...

-> 5.67 ist näher am Durchschnitt. 5.66 ist doppelt so weit entfernt wie 5.67.

Auch ich gönne euch beiden den Sieg, aber auch ich finde die Punktvergabe bei Finalfrage 3 falsch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knuddelknuddler