Prinzipiell ein tolles Format, die Zugänglichkeit sollte aber gerade in den Randsportarten gegeben sein, ihr habt das mit den ersten Fragen genau umgekehrt gemacht, als vielleicht gut wäre: Das heißt Fußball, wo sich die Mehrheit ja sehr gut auskennt, könnt ihr zweifelsfrei mehr ins Detail gehen, z.B.
- Welcher dieser drei Spieler trifft an diesem Spieltag am meisten?
- Welches Team schießt an diesem Spieltag die meisten Tore?
- Bei welcher Partie gibt es die meisten Karten
- Welche Partie sieht die meisten Ecken
- Bei welche dieser Partien trifft ein Einwechselspieler?
usw. usf. die Möglichkeiten sind endlos, also gerne ruhig mehr Fragenkataloge, dass man zwischen Antworten auswählen muss und Abgabe total anonym, auch nicht danach das Duell posten, damit jeder wirklich auf sich selbst zurückgeworfen wird!
Nur bei Randsportarten hätte ich mir gewünscht, dass man mehr rauszoomt und anstatt so super detailliert zu Fragen wie hoch der Gewinnvorsprung in sek - das ist doch viel zu abstrakt, selbst für Wissende der Sportart ist das doch bloßes Raten. Da gäbe es doch die Möglichkeit zumindest etwas offener zu fragen z.B. Da fand ich die NBA-Heimsiege-Frage deutlich angenehmer als der Gewinnvorsprung.
- Welcher Starterin kommt aufs Treppchen?
- Duell zwischen zwei Fahrern, wer ist besser platziert?
- Wer gewinnt die Abfahrt usw.
- Punkte over / under (Basketball, Handball, Eishockey)
Also ich denke niemand ist beleidigt, wenn wir 3/4 Fußballfragen machen, obwohl ich es begrüße, wenn man sich mit anderen Sportarten beschäftigt.
Also ich hoffe es ist klar geworden, was ich meinte, Fußballfragen reinzoomen, Randsportarten rauszoomen.