WF goes Sunday Million

schurik

Pokernachwuchstalent
Dez. 19, 2005
1,317
0
4epHiBui
Hallo Pokerfreunde,

gestern habe ich mit einigen Leuten aus einem anderen Forum gemeinsam das Buy In für die Sunday Million (215$) aufgebracht und dann das Turnier gespielt. Hab mir nun gedacht ob wir das hier auch so Umsetzen könnten.
Folgendermaßen lief es ab: Die Anteile wurden zu Zehnteln (21,50$) an Leute verkauft die gerne dabei wären, man konnte auch doppelte Anteile erwerben, also 20%. Die Anteile wurden auf ein 2t Account eines Users geshippt, dessen Zugangsdaten der Jenige der spielt dann bekommen sollte. Der eventuelle Gewinn wird dann zu gleichen Anteilen aufgeteilt(20% vom BI =20% vom gewinn). Am Ende waren wir dann 6 Leute, die sich das BI geteilt haben. Zwei von denen wollten nicht selber spielen und so musste nur nocht entschieden werden wer aktiv spielt. Das wurde durch ein Flip am Playmoneytable entschieden - Ich hatte das Glück zu gewinnen. Wichtige entscheidugen wurden dann im IRC kurz besprochen und das Ganze hat wirklich Spass gemacht. Leider sind wir kurz vorm Geld mit AK vs AA gebusted.

Was haltet ihr von der Idee? Meinungen und Verbessurngsvorschläge erwünscht

MfG

ich finde die Idee gut!

Da ich nicht wirklich poker (und es im Internet auch nicht vorhab) würde ich mich als stiller Teilhaber bei jemand den ich kenne/vertraue (also Gerinho) - wenn Ihm das Recht ist natürlich - beteiligen (dann könnte er schon 2 Anteile nehmen).

d,h ich schick Ihm psc in der notwendigen Größe und wenn es etwas zum aufteilen gibt schickt er mir PSC retour (bzw. wenn es einmal viel sein sollte - wer weiss - halt per Überweisung)

ich würde weder "zuschauen" noch sonst etwas sondern eben nur "dabei" sein!

Idee gut/machbar??

Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht ganz.

Warum Anteile verkaufen statt beispielsweise die Sunday Hundred Grand für 11$ Buy-In allein spielen?

Der Nervenkitzel ums "große Geld" zu zocken? Da der Gewinn geteilt wird, ist das Geld gar nicht so groß.

Ruhm und Ehre fürs Wettforum? Ich befürchte, wenn man diesbezüglich trommeln würde, käme man wenns ganz dumm läuft eher in ein (ich weiß, unbegründeten) Collusionverfahren.

Die große Beratungsnummer? Für große Palaver ist die Zeit zu kurz und der Zuschauer bringt bestimmt nicht die Konzentrtion auf, fünf Stunden lang den Tisch zu beobachten (falls doch, wäre das tätsächlich ein Vorteil, aber wer macht das schon?)
Dann soll es auch unterschiedliche Spielstile geben.

Zudem, je mehr Köche, desto schlechter häufig der Brei. Immerhin hat der Spieler ein Alibi fürs Ausscheiden. Beispielsweise im CO erst mal ne Konferenz abhalten, ob First-In 89s ein Stealraise ist, oder nicht...

Den einzigen, aber doch relativ großen Vorteil, den ich sehe, ist daß so eine Beratungsrunde u.U. in der Summe risikobereiter als ein ein auf sich allein gestellter Spieler agiert. Das könnte, ich betone: könnte ein Vorteil bei der Million sein.

Aber da ich noch nie dort hingeguckt habe, kann ich mir da kein Urteil erlauben, weil ich nicht weiß, wie dort generell und ganz speziell in den unteren Blindlevels gespielt wird.

Sind schon IMHO ganz schön viele offene Fragen zu beantworten, ehe ich über eine Teilnahme überhaupt nachdenken würde.

Sinn ist einfach, dass man nicht das komplette Buy In bezahlt...Mit Hundred Grand kannste die SM nicht vergleichen, da gehts wirklich ganz anders ab, außerdem ca 3x so viele Leute dabei.
Bezüglich Spielstil könnte man sich ja bereits vorher auf eine ungefähre Line einigen...und warum sollte man als Zuschauer nicht die gleiche Geduld aufbringen können, wie wenn man selber spielt? ....btw 5stunden ist sehr knapp bemessen ;) hab schon bei kleineren Turnieren wesentlich länger gespielt. SM dauert wohl um die 10 stunden...

schurik schrieb:
Sinn ist einfach, dass man nicht das komplette Buy In bezahlt

Na, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Kapitel 1 in Bankrollmanagement: Spiele nur das Limit, daß Du Dir leisten und schlagen kannst.

schurik schrieb:
Mit Hundred Grand kannste die SM nicht vergleichen

Wieso?
Bist Du auch Anhänger der These, je höher das Limit, desto eher kann man es schlagen, weil im Low-Limit spielen eh nur Irre, da kann man nicht gewinnen.

schurik schrieb:
Nein bin ich sicherlich nicht, aber ich habe beide Turniere schon mehrmals gespielt und weiß wovon ich rede. Hundred Grand kannst du vor allem in der ersten Stunde mit nem Freeroll vergleichen.

Dann freu Dich doch.
In einschlägigen Foren nennt man so etwas fischige Gegner. So etwas soll man sich suchen. Langfristig gesehen hast Du exorbitante Winrates. Schalte einfach alle angebotenen Analyseprogramme ein, ermittle die Handrange Deiner Gegner und wenn die Programme sagen, Du hast ne Gewinnwahrscheinlichkeit von 50,0274% dann mußt Du jedes All-In callen.
So kriegst Du das Buy-In für die Pokermillion locker allein zusammen.

Im Ernst: Wenn Du die Million schon mehrmals ohne Rücklauf gespielt hast, warum soll ich Dir den Spaß finanzieren?
Wenn Du jedoch im Plus bist, warum willst Du dann Dein Talent mit anderen teilen?

Also bitte, du sollst mir gar nichts finanzieren. Mein Gedanke war, dass es evtl Spass machen könnte ein Turnier mit einem höheren Buy In zu spielen, ohne dabei selbst sehr viel einsetzen zu müssen.
Fischige gegner sind einem beim CG vielleicht sehr wilkommen, im Turnier hat ein BadBeat jedoch meist das Ausscheiden zur Folge...und ob du bei Turnieren mit über 5-6 Tausend (bei der 100G über 20000Teilnehmern) irgendwann auf die gleichen Gegner triffst ist sehr fraglich.
Ich möchte jetzt wirklich nicht endlose Hinundher Diskussionen a la Daniel mit dir führen, wenn dir die Idee nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer) akzeptier ich das, vielleicht finden sich ja noch einige Leute die ne Andere Meinung haben...

MfG

Du hast ja sicherlich selbst gemerkt, daß das Forum in letzter Zeit häufig ein Tummelplatz für Pokercodes, Seitentests, Paysites und ähnliches Zeug wurde. Dich habe ich aufgrund des Vorschlags halt auch in diese Schublade gesteckt. Scheinbar doch zu unrecht.

Okay, in dieser Hinsicht bin ich vielleicht etwas altmodisch. Für mich ist es halt nichts.
Ich stehe Tipgemeinschaften o.ä. halt skeptisch gegenüber. Und auch Pokern. Zumindest so, wie es im Moment propagiert wird. Was nichts mit dem spieltechnischen Verständnis zu tun hat.

Vielleicht würde ich Dir sogar mal bei ner Million zuschauen, aber Teilhaber, nein Danke. Wie gesagt, dann würde ich doch lieber ein niedrigeres Buy-In wählen und selbst spielen.

PS: Eigentlich habe ich auf Jamie Gold als Argument Deinerseits gewartet.

Nichts für Ungut, wollte hier bestimmt niemanden die Kohle abknüpfen oder sonst irgendwie übers Ohr hauen. Mir gings eigentlich um den möglichen Spass der Aktion. Egal...

Jamie Gold find ich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der hat sich bei der WSOP halt nen gewissen Chipstack aufgebaut und dann seine Chips gespielt. Sein Psychogelaber fand ich meistens auch lustig, ob es alles so fair war sein natürlich mal dahingestellt. Aber im Vergleich zum aktuellen Champion ist Jamie ein Profi!

schurik schrieb:
Nichts für Ungut, wollte hier bestimmt niemanden die Kohle abknüpfen oder sonst irgendwie übers Ohr hauen. Mir gings eigentlich um den möglichen Spass der Aktion. Egal...

Jamie Gold find ich übrigens gar nicht sooo schlecht. Der hat sich bei der WSOP halt nen gewissen Chipstack aufgebaut und dann seine Chips gespielt. Sein Psychogelaber fand ich meistens auch lustig, ob es alles so fair war sein natürlich mal dahingestellt. Aber im Vergleich zum aktuellen Champion ist Jamie ein Profi!

war da nicht irgendwie ne story,daß er jemandem bei gewinn des mainevents einen gewissen anteil des gewinns versprochen hat,und dann aber es nicht gemacht hat.Meine jetzt jamie gold.Hab da mal sowas während einer pokersendung gehört

Kuba25 schrieb:
war da nicht irgendwie ne story,daß er jemandem bei gewinn des mainevents einen gewissen anteil des gewinns versprochen hat,und dann aber es nicht gemacht hat.Meine jetzt jamie gold.Hab da mal sowas während einer pokersendung gehört

Für Körner DSF hat Gold ein Interwiev gegeben, daß er seinem Sponsor, der ihm das Event finanziert hat, die Hälfte des Gewinns versprochen hat.

Er hatte nur Angst, daß er den Gewinn versteuern muß (also Extremfall 50% Steuern --> bleibt nix für ihn übrig). Als das geklärt war, hat angeblich ein 10-minütiges Telefonat alle Probleme erledigt.

schurik schrieb:

Überredet, auf meinem Pokerstarsaccount liegt eh nur noch Dead Money.

Ein Anteil bitte. Ich will nicht selbst spielen.

Womit ich aber wirklich ein Problem habe, ist die Geschichte mit Zweitaccount.

Pechvogel schrieb:
schurik schrieb:

Überredet, auf meinem Pokerstarsaccount liegt eh nur noch Dead Money.

Ein Anteil bitte. Ich will nicht selbst spielen.

Womit ich aber wirklich ein Problem habe, ist die Geschichte mit Zweitaccount.

^^hehe cool, hätte ich nicht erwartet
zweitaccount muss auch nicht wirklich sein, wir shippen halt erst, wenn entschieden wurde wer spielt!

Also zusammengefasst:

schurik 20%=43$
Pechvogel 10%=21,50$
Gerry ?
Caliph?

Bist du soweit einverstanden Gerry? Weil du meintest du willst höchstens 3 Spieler, aber pechvogel und Caliph wollen ja nicht selber spielen. Sag bitte hier bescheid, dann könnten wir uns darauf einigen wie entschieden wird wer spielt und wo kommuniziert wird....u.U. bin ich auch bereit mehr zu kaufen, falls es daran scheitert.

Warum so kompliziert ?

Auf Stars gibts doch fast stündlich Satellites zur Sunday Million und zum Sunday Warmup (beides 215$ MTTs).

Ich habe über die Turbo-Rebuy-Satellites (3$+R) bisher 4 Seats in der Sunday Million bzw dem Warmup gewonnen, die Gegner in den Satellites sind pures dead money.

Natürlich muss man für ein Turbo Rebuy Satellite mehr Kohle rechnen als die 3$ Buyin, ich komm meist zwischen 12$ und 24$ für die Buyins, Rebuys und Addons raus.
Ist aber bei meist 6-10 Seats für ~ 200 Teilnehmer mehr als lohnend die Kohlen auszugeben, zumindest wenn man weiss wie Turbo Rebuy Sats gespielt werden sollten.

azzla schrieb:
@schurik:

Ich habs glaub schonmal geschrieben, aber warum spielst du nicht hin und wieder einfach nen Satellite zur Sunday Million oder zum Sunday Warmup ? Imho sind gerade die 3$ Turbo Rebuy Sats sehr sehr lohnend .....

hab in den letzten 2-3 monaten gar nicht mehr gespielt, weil ich was fürs studium tun musste. deswegen auch alles ausgezahlt um nicht der versuchung zu erliegen. seit einer woche versuch ich mal wieder ne br aufzubauen...bisher erfolglos

hab mich aber schonmal für die sm qualifiziert, ich glaub damals mit so nem tripple shootout oder wie das heißt. die rebuy turniere liegen mir irgendwie nicht wirklich, aber ich denk ich werd das mal versuchen, wenn ich aus dem urlaub zurück bin. thx für den tipp