Wettstrategie: 1 2 und 0:0

HighQuality

New member
Feb. 11, 2026
5
0
0
Hallo Zusammen,
ich erprobe aktuell eine Strategie aus 1, 2 und 0:0.
Die Idee dahinter ist die folgende. In den großen Ligen gehen über 65% der Spiele mit einem Sieger aus. On the long run will ich dies nutzen. Somit 1 und 2.
Um nun Risk Reduktion zu betreiben, wird von mir auch noch das 0:0 gewettet. Durch Dutching teile ich meinen Stake auf, und habe als Rule dass ich mindestens 5% Profit (nach Tax) in diesem Setup erwirtschaften muss, sonst ist es nicht relevant.
Erste Ergebnisse waren sehr positiv aber in letzter Zeit haben mich Spiele wie Gerade gestern Chelsea oder ManU zum verzweifeln gebracht.
Ich möchte gerne auf Siege wetten, jedoch meine Downside bei X minimieren. Habe hierfür auch noch keinen Hebel gefunden.

Ebenso weiß ich nicht recht, wie ich eben Price Swings in Live Matches nutzen kann.
Bspw Chelsea Gestern.
10 Euro Stake, 6% Profit bei Sieg Leeds oder Chelsea. Durch die 2:0 Führung hätte ich natürlich Chelsea auscashen können, aber das hätte zu einem Overall Loss geführt.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Hallo HighQuality,

so ist es immer, dass erste Ergebnisse positiv sind. Dann kommt die Regression zur Mitte und man wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Wenn ich die Beschreibung Deiner Wettmethode lese, ist mein erster Gedanke: Du wettest auf alle Spielausgänge.
Und fast ist es ja auch so. Wenn ich Dich richtig verstehe, wettest du somit auf Heimsieg, Auswärtssieg und das 0:0.
Die Einsätze legst Du mit einem Dutching-Rechner fest.
Dann willst Du auch noch 5% plus haben und hast natürlich auch schon den Overround und eine eventuelle Wettsteuer in Deiner Berechnung drin.
Ich wette schon ein paar Tage und mein Gefühl sagt, dass das nicht möglich ist. Man müsste es einmal durchrechnen, aber ich bin da pessimistisch.

Wenn man es mal grob überschlägt, dann machst Du beim Eintreffen eines Deiner gewetteten Ergebnisse etwa ein plus von 15%.
Als Beispiel: Du setzt 10€ und es werden 11,5€ ausgezahlt. Wenn von 7 Wetten eine in die Hose geht, sieht es mies für dich aus.

Es wird unweigerlich Serien geben, bei denen drei, vier fünf oder mehr unentschieden (ausser dem 0:0) auftreten. Dann würde ich eher einen anderen Ansatz versuchen: Du suchst Dir eine Liga, die ausgeglichen ist aus Sicht der Quoten und in der es nicht viele unentschieden gibt. Auf Anhieb fällt mir da die K1-League in Südkorea ein. In den letzten 288 Spielen dort gab es 27,43% draws und die Durchschnittsquote für Heimsieg liegt bei 2,68 und für Auswärtssieg bei 3,41.

Welche Ligen wettest Du denn?
Kannst Du Dein System mal etwas genauer beschreiben?
Wie gross ist die Stichprobe Deiner ersten Ergebnisse?
Wettest Du bei einem soft book (mit oder ohne Wettsteuer)?

Beste Grüße

HighQuality Benutze doch die Wettart 2Tore Vorsprung. Damit wären deine Probleme gelöst. Sollte ein Team 2:0 führen, trotzdem gewonnen, egal ob es dann 2:2 oder 2:3 ausgeht.

Viel Glück und berichte doch mal wie es läuft. Dich kann nur noch das 1:1/2:2/3:3/4:4 aufhalten. Alles andere hast du mit deiner Strategie abgedeckt.