wettpate gesucht

frisco16

New member
Jan. 28, 2006
42
0
0
hallo!

da ich sehr neu in dem bereich sportwetten bin suche ich einen alten hasen im wettgeschäft, mit dem ich mal ein bissl (zugegebenermaßen einseitigen) erfahrungsaustausch betreiben kann...
keine angst, ich will euch nicht mit bekloppten anfängerfragen zubombardieren - aber es gibt halt so spezielle fragen zu vernünftigen seiten im internet (quotenvergleichseiten usw.) zu denen man nicht viel informationen findet (ausser von den betreibern selbst, die natürlich ihre seiten sehr hoch loben) -
freilich könnte ich meine fragen auch im forum posten, aber da lässt sich halt nicht so unkompliziert reden... (ausserdem geben meistens zu viele leute ihren senf dazu)

so, und jetzt wird's wild, ich stell nämlich auch noch ein paar ansprüche an euch (nichts für ungut!):
- ernsthaftigkeit eurerseits
- midestens 6 monate wetterfahrung
- professionalität (soll heißen, keine spasswetter die ohne logik oder statistikkenntnisse wild drauf los wetten)
- vornehmlich im bereich surebets tätig (da dass das feld ist womit ich beginnen möchte)
- erfolgreich tätig (auch wenn die erfolge nicht gross sind, viel wichtiger ist ein positive bilanz)

als kommunikationsmedium bietet sich ICQ an, also das solltet ihr installiert haben...

bei interesse schickt mir einfach ne PN übers forum damit wir icq-nummern austauschen können

danke für eure geduld!

so und jetzt bin ich mal gespannt wer einen neuling ein wenig unter die arme greifen will, um ihn die feinheiten des wettens einzuweihen...

Re: wettpate gesucht

Nur eine kleine Anmerkung von mir, obwohl ich auch noch nicht so lange im Geschäft bin.

frisco16 schrieb:
- vornehmlich im bereich surebets tätig (da dass das feld ist womit ich beginnen möchte)

Lass es lieber. Erstens brauchst du sehr viel Kapital, damit dabei etwas rumkommt, das du zweitens bei mindestens einem halben Dutzend besser einem Dutzend Bookies und Wettbörsen haben musst. Und du musst sehr schnell reagieren (können) und dich mit Limits, Gebühren usw. auskennen.

Wenn überhaupt, dann würde ich eher bei betfair versuchen zu traden, sprich hoch kaufen, niedrig verkaufen. Aber auch dafür muss man sich gut auskennen, die Entwicklung eines Wettmarkts vorhersehen können. Liegt man dabei falsch, kann sehr viel Geld futsch sein.

Nicht falsch verstehe, ich halte Surebets oder Trading nicht generell für Quatsch, aber einem Einsteiger würde ich eher empfehlen, sich über Values klar zu werden, Analysen zu machen, Statistiken zu interpretieren und sich damit schrittweise hoch zu arbeiten. Wenn man natürlich eine offensichtliche Surebet sieht, dann spricht auch nichts dagegen diese mitzunehmen.

Dazu möchte ich als "Neuling" auch etwas sagen.Ich kenne Surebets erst seit ein paar Wochen,weil ich mich voher damit nicht beschäftigt habe und kann dir davon eigentlich nur abraten.Mein Vorredner hat eigentlich schon alles genau auf den Punkt gebracht.Man braucht bei Surebets viel Geld bei X verschiedenen Anbietern und das ist für einen normal sterblichen nicht möglich.

Versuch es am besten wie ck gesagt hat und suche dir ein paar interessante Spiele raus und analysiere diese.Aber warum schaust du dich nicht mal ein bisschen im Forum um,hier findest du ohne ende Tips und links.

Hier mal ein paar:
Für deine Analysen:Tabelle,Ergebnisse usw.
http://www.fussballstatistiken.de/index.php3?language=german&id1=1&id2=17&id3=map

Dann gibt es auch viele hilfreiche links im Forum wie z.b. zum Quotenvergleich links der Banner odsodsods.com zum Quotenvergleich usw usw.

P.s. ich finde die Tips und so sollten hier offen diskutiert werden,damit andere Anfänger das auch lesen können![/url]

@osker und ck

erstmal vielen dank für eure tipps und meinungen! aber ich muss euch ein wenig wiedersprechen...

vorab erstmal mein ziel:
- ich will nicht reich damit werden!
- ich will erst einmal erfahrungen sammeln (und das mit minimiertem risiko)

meine vorraussetzungen:
- in mathe war ich grösstenteils anwesend und hab nicht unbedingt geschlafen [[yo]]
- von sport hab ich nicht allzuviel ahnung [[nixweiss]] (ausser von snooker ein bissl)

--> deshalb über die mathematische schiene und das geht nunmal nur über surebets

was hab ich schon erreicht:
- 1,5 wochen mich mit dem thema sportwetten beschäftigt (foren und anbieter, berichte usw. studiert)
- die besten 5 buchmacher rausgesucht (auf gebühren/ ein- und auszahlung/ agb's hab ich geachtet)
- 1 woche mit diesen 5 buchmachern wetten simmuliert (positv verlaufen)
- bei diesen 5 buchmachern ein bissl eingezahlt
------------------
jetzt bin ich 2 tage am praktischen wetten und hab gegenüber meinem einsatz 0,3% prozent gewinn gemacht, bevor ihr jetzt loslacht verweis ich nochmal darauf, das ich nicht reich werden will damit!

ausserdem sei mir eine überlegung gestattet:
0,3% in zwei tagen
=
4,5% pro monat
=
60% pro jahr
(ohne zinseszins! quasi mit sofortiger abbuchung der 0,3% gewinn alle zwei tage)

und 60% im jahr bekommst du bei keiner bank und nur mit glück bei verdammt wenig fonds!!

der einzige nachteil, wenn mann professionell über surebets geht, werden wohl die einsatzbeschränkungen sein!
aber bis 100 euro pro wette sollte wohl fast jeder buchmacher noch mitmachen! (und daran ist bei meinen tests noch nicht zu denken!)

deshalb suche ich jetzt noch jemanden, mit dem ich ein wenig erfahrung austauschen kann und um evtl. aus den 0,3% 0,5% zu machen!

alles frei nach dem motto: lieber ein spatz inner hand als ne taube auf dem dach! und in den foren in denen ich bisher gelesen habe wollen 80% der leute sofort die taube, was dann nach hinten los geht (zahlreiche beispiele sind ja im forum und da ist davon auszugehen, dass dies nur die spitze vom eisberg ist! - denn wer schreibt schon gern rein das er sich mal wieder verzockt hat)

viel glück euch allen!!

Also wenn ich mir überlege, was du da so sagst, dann hab ich folgende Empfehlung:

Surebets bringen dir ja meist % im einstelligen Bereich als "sicheren" Gewinn.
Die Anführungsstriche wegen des Restrisikos, dass dir ein Bookie mal ein Spiel wg. irgendwas storniert oder du beim letzten Bookie feststellst, dass er so stark limitiert, dass das mit den Surbets doch nicht mehr geht.

Zweitens wirst du es nie erleben, dass du täglich ne Surebet findest und schon bestimmt nicht, wenn du bie "nur" 5 Buchmachern bist.

Wenn dir 0.5 % des Einsatzes reichen und du sagst, dass du sowieso von Sport "keine" Ahnung hast oder zumindestens so wenig, dass du dich auf Surebets beschränken willst, dann ist es ja egal ob du in diesem Bereich was lernst oder in einem anderen, oder?

Schau dich doch mal an der Börse um und beschäftige dich mit dem täglichen traden von DAX-Zertifikaten.
Vom Aufwand ist das garantiert nicht mehr, als beim Suchen von Surebets.

Gruß

geldrausch schrieb:
Surebets bringen dir ja meist % im einstelligen Bereich als "sicheren" Gewinn.
Die Anführungsstriche wegen des Restrisikos, dass dir ein Bookie mal ein Spiel wg. irgendwas storniert oder du beim letzten Bookie feststellst, dass er so stark limitiert, dass das mit den Surbets doch nicht mehr geht.

- zum stornieren: das muss ja nicht immer negative auswirkungen haben (auch wenn die wahrscheinlichkeit dafür grösser ist) - z.b. wenn wenn die nicht stornierte wette durchkommt und gewinnt und auf der stornierten bekommt man seinen einsatz zurück (bei tennis w.o. zum beispiel sehr gut möglich)
- zu limitierung: zwei möglichkeiten um den fall zu verhindern bzw. schaden zu begrenzen: 1. ne rangfolge machen in welcher reihenfolge man tippt (um dieses risiko zu minimieren) 2. wenn limitierung eingetreten, dann zusätzlich bei nem anderen booki nochmal 'suren' - damit sollt man den schaden (=verlust) auf unter 5% des einsatzes senken können

zum zeitmanagement:
jo, das wirklich ein problem - deshalb würd ich mich ja gern mal mit profis unterhalten, die mir da tipps geben können

was mich da vor allem interessiert, wieviel besser sind die quoten wenn man ein dienstleister (sprich quotenvergleichsservice) in anspruch nimmt, der etwas kostet, aber dafür auch wirklich aktuelle quoten liefert

ps: warum haut das mit dem quote nicht hin??

frisco16 schrieb:
meine vorraussetzungen:
- in mathe war ich grösstenteils anwesend und hab nicht unbedingt geschlafen [[yo]]

...

0,3% in zwei tagen
=
4,5% pro monat
=
60% pro jahr

Puh, hier läuft dann doch was schief.
So einfach ist Prozentrechnung dann doch nicht.

Ein Beispiel:
Pro Tag schaffst du 100% Gewinn (mal angenommen).
2€ -> 4€ -> 8€ -> 16€ -> 32€
Da kommst du ja am Ende auch nicht auf 400% Gewinn.
Denn 2€ x 400% = 8€.

Ich stell mir nur die Frage, was es bringen soll, wenn ich 1000 Euro auf 5 Bookies einbezahle und dann in 100 Euroschritten setze, um 0,3 % zu erzielen -- das sind dann 30 Cent.

Selbst wenn ich die 3000 voll ausschöpfe pro Vorgang , was dann 10 Euro machen würde. Was soll das denn für nen Stundenlohn ergeben.
Dafür dann das Risiko (Buchmacher sind nun mal keine Bankinstitute).
Also Sportwetten,ja -- aber "nur" Surebets auf diesem Wege --no way.

Da sind die 5000 Euro auf nem Aktiendepot doch viel besser aufgehoben, wenn man weiss was man tut.

flavour schrieb:
frisco16 schrieb:
meine vorraussetzungen:

...

0,3% in zwei tagen
=
4,5% pro monat
=
60% pro jahr

Puh, hier läuft dann doch was schief.
So einfach ist Prozentrechnung dann doch nicht.

Ein Beispiel:
Denn 2€ x 400% = 8€.

In Mathe nich aufgepasst? Nach deiner Rechnung würe man bei 100% nicht von der Stelle kommen:
Denn 2€ x 100% = 2€ <<<?? [[nixweiss]]
100% dazu ist aber schon eine Verdoppelung [[bussi]]
Denk mal drüber nach...

Ich frage mich, warum immer wieder Leute über Themen reden, von denen sie keine Ahnung haben.

Bin ja einer der Surebetter hier und wohl das einzige, das wirklich gestimmt hat in den ganzen Postings, war, dass man recht viel Kapital braucht. Ich denke dass man es unter € 20.000,- gar nicht erst anzufangen braucht, denn oft gibt es profitable Tipps mit hoher Quote, da sind bei BF schnell einmal € 10.000,- gesperrt.

Drunter geht es natürlich auch, aber wenn das Verhältnis von Zeit und Gewinn passen soll, dann braucht man schon ein ordentliches Startkapital...

Das meiste andere hier zum Thema Sure Bet ist ziemlicher Unsinn, egal. [[sleep]]

Shining

jetzt wirds mir langsam zu PLÖDE [[bang]] - entweder lest ihr nicht richtig oder ihr dreht mir das wort im mund um!

flavour schrieb:
Ein Beispiel:
Denn 2€ x 400% = 8€.

--> ohne zinseszins! (hab ich aber hingeschrieben gehabt!!!) - und dann sinds bei dir auch nur 400%, also 8 Euro

geldrausch schrieb:
Ich stell mir nur die Frage, was es bringen soll, wenn ich 1000 Euro auf 5 Bookies einbezahle und dann in 100 Euroschritten setze, um 0,3 % zu erzielen -- das sind dann 30 Cent.

--> ich sagte vom gesamteinsatz 0,3% gewinn in zwei tagen! was ich setze sei ja mal dahingestellt
um dein beispiel mal zu übernehmen:
5000 euro auf bookis verteilt
1 wette am tag mit 1,5% gewinn und mit gesamteinsatz von 500 euro

--> nach zwei tagen hab ich dann mit zwei wetten 0,3% von meinen 5000euro erhalten (und eine wette am tag bekomm ich gerade noch so auf die reihe!)
- wobei ich mit meine mit 0,3% (kalkulation) ein bissl niedrig rangegangen ist - da sollte mehr drin sein

und ich sags auch gern nochmal: zeig mir ein aktiendepot, das mit ziemlicher sicherheit 60%im jahr bringt!
(alternativ kann ich dir auch 1000euro geben und du zahlst mir jeden monat 45euro... ein leben lang [[yo]] - dann kann ich mir auch den zeitaufwand sparen)

@shinig
1. frag ich mich auch
2. nein, meine ausführungen stimmen auch
3. bei mir gehts (noch) bicht um ausgewogenes verhältnis zwischen zeit und gewinn (hab ich auch schonmal durchblicken lassen)
4. hast recht, der thread entgleitet langsam in sinnlosen diskussionen!

gruss
frisco

frisco16 schrieb:
2. nein, meine ausführungen stimmen auch
3. bei mir gehts (noch) bicht um ausgewogenes verhältnis zwischen zeit und gewinn (hab ich auch schonmal durchblicken lassen)

Ich fand deine Fragen ja auch nicht schlecht und denke dass du es richtig angehst. Aber einige der Antworten von anderen, also ich weiß nicht... [[nixweiss]]

Shining

also mir gefällt die Sichtweise net ganz.
Für eine ordentliche Kalkulation kannst du net mit 60% kalkulieren. Vielmehr musst du die Zeit gegenrechnen, die du investierst, weil es ja nicht wie eine Bankanlage zu betrachten ist, wo du hingehst und nach nem Jahr die Zinsen abholst.
Folglich wirst du, so ist es bei mir, mit ca. 5 Euro die Stunde rechnen können, wenns gut läuft.
Für nen Studenten als Nebenjob oder für Harz IV sicher in Ordnung. Aber wenn du es soweit beherrschst, heißt das du hast soviel auf dem Kasten, dass du auch normal arbeiten gehen kannst und hast am Ende mehr davon.

@shining

Wenn jemand etwas falsches sagt, dann meist, weil er keine Ahnung hat.
Er wird aber nicht schlauer in dem man ihm sagt er sei dämlich, sondern nur, wenn man ihm erklärt was falsch ist und warum.

Ich kann es ja verstehen, wenn du genervt bist weil vielleicht viel Mist hier steht aber ich denke du möchtest in Bereichen in denen du keine Ahnung hast auch nicht so abfällig behandelt werden, oder [[grin]]

@frisco

Ich kann dir kein Aktiendepot mit garantierter Verzinsung zeigen.
Wohl aber gibt es erfolgreiche Trader die vom Aktienhandel leben.
Auch da gibt es Möglichkeiten die den Surebets sehr ähnlich sind.

Wenn du die 60% garantieren möchtest, überweise ich dir Geld und du verzinst jährlich mit 25 % Rest ist für dich ! [[sabber]]

Es ist in der Theorie einfach, aber...
Du kannst diesen Thread ja nutzen und die nächsten Tage einfach mal die Surebets posten die du spielen würdest.
Bei welchen 5 Bookies bist du denn angemeldet?

schurik187 schrieb:
flavour schrieb:
Denn 2€ x 400% = 8€.

In Mathe nich aufgepasst? Nach deiner Rechnung würe man bei 100% nicht von der Stelle kommen:
Denn 2€ x 100% = 2€ <<<?? [[nixweiss]]
100% dazu ist aber schon eine Verdoppelung [[bussi]]
Denk mal drüber nach...

Ups, verschrieben.
Trotzdem. Wenn ich jeden Tag 100% Gewinn mache, sind das am Ende nicht 500% (also 10€), sondern viel mehr.

geldrausch schrieb:
@shining

Wenn jemand etwas falsches sagt, dann meist, weil er keine Ahnung hat.
Er wird aber nicht schlauer in dem man ihm sagt er sei dämlich, sondern nur, wenn man ihm erklärt was falsch ist und warum.

Ich kann es ja verstehen, wenn du genervt bist weil vielleicht viel Mist hier steht aber ich denke du möchtest in Bereichen in denen du keine Ahnung hast auch nicht so abfällig behandelt werden, oder [[grin]]

Schau, beim Wetten kann man auf den verschiedensten Wegen zum Gewinn kommen und Sure Bets sind eben ein Weg davon. Bei jedem dieser Wege gibt es gewisse Umfeldbedingungen, die passen müssen, damit die Strategie erfolgreich ist. Der Niedrigquotentipper muss ein gutes Händchen haben um sich nicht in die unglücklichen Favoriten hetzen zu lassen, der Dog-Spieler muss das Gefühl dafür entwickeln, wo die Überraschung wirklich eintreten könnte. So ist es auch bei den Sure Bets - gewisse Rahmenbedingungen müssen passen, dann kann man das erfolgreich betreiben.

Drum halte ich nichts davon zu sagen, dass eine Strategie nicht klappt (so wie es hier bei den sure bets einige Male angesprochen wurde), weil dies so nicht stimmt - da helfen Informationen viel weiter. Der Taschengeldwetter mit € 500,- Kapital wird wohl kein erfolgreicher Sure Better sein können, aber zu sagen, dass mit Sure Bets alle paar Tage vielleicht einmal € 30,- überbleiben, ist einfach falsch und daher hier fehl am Platz...

Shining

Also am Einsatz würd's nicht hapern, Surebets zu spielen. Aber wenn ich mir vorstelle, was ich mir damit antue, pfeif ich drauf.

Die Angst das beim zweiten Büro nix angenommen wird, die Kurse sinken etc... dafür daß ich dann 100..200 ... Euro Gewinn habe. Nein, danke...

Und wer glaubt daß es genügt, daß man bei 10-20 Büros jeweils 1000 od. mehr Euros liegen hat um immer schönen Gewinn zu machen, der irrt...

Surebets = Nein danke... nix für mich ;)

FCT-Fan-Ost schrieb:
Also am Einsatz würd's nicht hapern, Surebets zu spielen. Aber wenn ich mir vorstelle, was ich mir damit antue, pfeif ich drauf.

Die Angst das beim zweiten Büro nix angenommen wird, die Kurse sinken etc... dafür daß ich dann 100..200 ... Euro Gewinn habe. Nein, danke...

Und wer glaubt daß es genügt, daß man bei 10-20 Büros jeweils 1000 od. mehr Euros liegen hat um immer schönen Gewinn zu machen, der irrt...

Surebets = Nein danke... nix für mich ;)

Najo, ich habe bei ca. 20 Bookies Geld liegen und jeden Monat bleiben schon paar 100er durch Surebets übrig. Man muss eben nur wissen wie mans anstellt. [[grin]]
Meistens spielt mans ja zu höherer Quote beim Wettbüro um es bei der Börse zu legen, da braucht man keine Angst haben, dass in der Zwischenzeit was gesenkt wird, da man ja nicht zwischen 2 Bookies spielt.
Ebenfalls weiß man mit der Zeit auch, wieviel ein Wettbüro annimmt, bzw. spielts eben dort zuerst wo man denkt, dass ein Gewinnlimit drauf ist. Andere Bookies zeigen das Limit schon von vornherein an, also auch ka Problem...