Wettmanager Kraudi weiterentwicklung

danke schonmal. hab jedoch das problem bei konten/aktueller kontostand das der wird nicht aktualisiert wird. hab nur den inhalt gelöscht der zeilen, inkl. wetten jedoch nicht die formel. Gibt es da ne bestimmte reihenfolge die ich beim löschen/überschreiben beachten muss ?

/ ok scheint ein generelles Problem zu sein mit der version, wenn ich die offenen picks als gewonnen werte in der unbearbeiteten version zeigt er auch nur noch #wert! an

Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit dem Wettmanager unter Open oder Libre Office hat (träge, ewige Ladezeiten etc): das liegt zu 99,9% an den bedingten Formatierungen, die für das Einfärben der Zeilen oder Zellen verantwortlich sind. Ich habe leider noch keine Lösung gefunden.

Die langen Ladezeiten hängen zu 100% nicht an den bedingten Formatierungen!
Lange Ladezeiten entstehen, z.B. wenn Du einen Netzwerkdrucker hast der 'Offline'
ist. Da sucht sich Libre Office einen Wolf.
Deshalb gibt es in Extras > Optionen > Laden/Speichern im Abschnitt "Laden" die Möglichkeit die Option "Druckereinstellungen mit dem Dokument laden" abzuschalten.
So etwas kann die Ladezeit schon beschleunigen.

Die langen Ladezeiten hängen zu 100% nicht an den bedingten Formatierungen!

Was ich beschrieben habe, lässt sich hier beliebig reproduzieren. Bedingte Formatierung in einer etwas größeren Tabelle anwenden ---> lange Lade- und Abspeicherzeit. Formatierung wieder entfernen, abspeichern, Datei neu laden ---> kurze Lade- und Speicherzeit. Als Formatierung habe ich eine Farbveränderung für Spalte "Status"="Offen" in einer Tabelle mit etwa 20 Spalten und 5000 Zeilen gewählt (eine leicht modifizierte Tabelle "Übersicht")

Ist aber auch nicht so wichtig, wollte nur helfen. Nicht jeder k(l)au(f)t das teure Microsoft Excel.

Habe kurz im Netz gesucht und einige Varianten gefunden, würde mir aber gerne eure Erfahrungen damit anhören. Nutzt jemand eine App nach dem Excel to App Prinzip? Dabei handelt es sich um einfache Eingabe-Apps, bei denen man darüber die Excel-Tabelle bearbeiten kann. Wie gesagt, Varianten gibt es viele, mich interessiert ein Testbericht aus der Praxis.

Hintergrund ist folgender: kraudi ist ja sehr umfangreich und lässt sich für mich nur unbequem am Handy bearbeiten. Also setz ich mich alle ein, zwei Tage an den PC und trage alle Wetten nach. Würde die gerne per Handy über eine App in ein leeres (bzw nur die Kraudi Überschriften) Dokument eintragen und dann am PC einfach per copy & Paste mir viel Arbeit sparen.

Guten Abend,

habe mir heute die neuere Version des Wettmanagers runtergeladen.
Hab nur ein kleines Problem. Ich muss wenn ich meine Wetten in die Übersicht eintrage alle Tipster, Anbieter etc, manuell einschreiben, ich kann sie nicht einfach auswählen, obwohl ich sie in den Einstellungen gespeichert habe...Sprich das Dropdownmenü geht nur bei Status,Wettart und Provision. Hab mir die letztaktualisierte Version runtergeladen.
Allerdings kommt beim Öffnen vom Excel auch eine Meldung mit "stdole32.tlb"...
Kennt jmd das Problem?

MfG racket

Zuletzt bearbeitet:
Sollte normal funktionieren.

Markiere die Zellen L5 bis L20001,
dann im Menü 'Daten' auf
'Datenüberprüfung'.
Unter Einstellungen - Gültigkeitskriterien - Zulassen:
'Liste' auswählen.
Bei 'Quelle' hinten auf das Kästchen mit dem roten
Pfeil klicken.
Auf Tabelle 'Einstellungen' klicken und
die ganze Liste bei 'Buchmacher' markieren.
Wieder auf das Kästchen mit dem roten Pfeil klicken und
mit 'OK' bestätigen.

Gleiches gilt für Sportart.

Hallo Belz,

habe es mal nach deiner Anleitung probiert...
Problem 1. Wenn ich in der Übersicht z.B. Kategorie markiere und auf das Kästchen mit dem roten Pfeil gehe kann ich nicht auf die Tabelle Einstellungen gehn.
Problem 2. Wenn ich vor dem Kästchen mit rotem Pfeil auf Einstellungen gehe und dort Kategorie markiere kommt die Meldung die "Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Spalte oder Zeile sein"....Also kann ichs nicht hinzufügen.

Vll hol ich mir einfach mal eine neuere Excel Version (hab 2007 xD)

MfG
racket

Hallo Belz,

habe es mal nach deiner Anleitung probiert...
Problem 1. Wenn ich in der Übersicht z.B. Kategorie markiere und auf das Kästchen mit dem roten Pfeil gehe kann ich nicht auf die Tabelle Einstellungen gehn.
Problem 2. Wenn ich vor dem Kästchen mit rotem Pfeil auf Einstellungen gehe und dort Kategorie markiere kommt die Meldung die "Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Spalte oder Zeile sein"....Also kann ichs nicht hinzufügen.

Vll hol ich mir einfach mal eine neuere Excel Version (hab 2007 xD)

MfG
racket

bei mir auch 2007 und genau das selbe wir sind wohl zu altmodisch :D