Michel schrieb:Vorsicht aber bei Bezug von ALG 2:
Hier fallen Spiel-und Wettgewinne unter den Posten "Einkünfte" und sind offfenzulegen.
Grüße, Michel
Michel schrieb:Vorsicht aber bei Bezug von ALG 2:
Hier fallen Spiel-und Wettgewinne unter den Posten "Einkünfte" und sind offfenzulegen.
Grüße, Michel
Daniel schrieb:Michel schrieb:Vorsicht aber bei Bezug von ALG 2:
Grüße, Michel
Und wer will das nachprüfen ? [[sleep]]
Flo schrieb:Daniel schrieb:Michel schrieb:Vorsicht aber bei Bezug von ALG 2:
Grüße, Michel
Und wer will das nachprüfen ? [[sleep]]
Bankkonto...
herby schrieb:was is ALG 2 ??? [[nixweiss]]
seb300 schrieb:Was ist eigentlich wenn man nicht mehr arbeiten möchte, dann Sozialhilfe bezieht und nebenbei Wettgewinne einstreicht?
So könnte man ja ein Leben lang von der Sozialhilfe ein luxoriöses Leben führen? Oder fällt das dann auf, wenn man dann mit einem Merzedes durch die gegend fährt :mrgreen:
mani schrieb:Du weißt aber schon, dass man Sozialhilfe zurückzahlen muss!!
azzla schrieb:mani schrieb:Du weißt aber schon, dass man Sozialhilfe zurückzahlen muss!!
es muss heissen "müsste, wenn man erwischt wird"
Neteller-Account + Neteller Debit Card, so können Wettgewinne direkt in Bargeld "umgewandelt" werden, ohne verräterische Spuren aufm Bankkonto usw...
Flo schrieb:Soweit ich weiß muss man die Sozialhilfe nur zurückzahlen wenn man später wieder mehr verdient.
mani schrieb:http://www.akstmk.at/www-395-IP-15371-IPS-2.html
Luke schrieb:Vielen Dank für die Auskünfte.
Arbeitslosengeld betrifft mich zum Glück nicht.
Seit August läufts bei mir irgendwie sehr gut, hatte jetzt schon Angst was davon an den Fiskus abführen zu müssen. :mrgreen:
Gruß
Luke
retired_lutscher schrieb:glaub ihr seid ein bisschen abgedriftet vom Thema [[sleep]]
also nach Luxemburg auswandern oder sonstwo braucht man nicht, man darf bei den staatlich kontrtollierten oder bei anderen wetten (u.U. Grauzone aber wo kein Kläger...) und das ganze ist Privatvergnügen. Auch ALG2/Sozialhilfe/HartzIV/Bafög-Empfänger dürfen in ihrer Freizeit machen was sie wollen!
Natürlich auch alle anderen Mitbürger, z.B. Beamte, Arbeitslose, Selbständige, Rentner, Angestellte, Rentiere, Söhne, Hausfrauen etc
Und eventuelle Wettgewinne sind zu 99,96% steuerfrei.
Zu 0,04% (von mir geschätzt) könnte man (das Finanzamt) eine gewerbliche Absicht zur Erzielung von Gewinnen unterstellen. Ich glaub das haben sie z.B. bei einigen "Daytradern" gemacht, was aber auch nach hinten losging, da dann andere Einkunfts(Verlust-)arten verrechnet werden konnten und so...
Luke du braust dir also keine Sorgen zu machen :mrgreen:
Wer allerdings Empfänger von o. a. staatlichen Transferleistungen ist sollte bedenken, dass ihm diese nur bei "Bedürftigkeit" zustehen. Ich nehme mal das von Seb gebrachte (und wohl nicht als ernstgemeinter Vorschlag für einen Wettprofi gebrachte Beispiel). Sollte es jamenden geben, der vom Wetten leben kann und auch noch das Privilleg der Steuerfreiheit genießt, wäre es wohl höchst unmoralisch, den Staat noch ein weiteres mal zu bescheissen und auch noch ALG2/BAfoeg o.ä. abzuzocken.
Wenn es jemand trotzdem versucht sollte er bedenken, dass der Datenabgleich immer weiter forciert wird (Banken -> Zinsen -> Finanzamt -> Sozial/BAfög-Amt) und wohl auch international überprüft wird demnächst (Betfair nur als Beispiel -> engl. Finanzminister -> ?) Auch "Zufallsfunde" bei Bankdurchsuchungen dürfen verwendet werden, also Auszahlungsprotokolle am Automaten (Neteller...) und wer weiß vielleicht gibts ja mal ne Razzia bei der Russenmafia Money- äh. Gamebookers