wettforum.info Relaunch 2016 - alle Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir tritt wieder der eigentlich längst behobene fehler auf, dass beim versenden einer pn die meldung kommt:
Du hast die maximale Anzahl (250) an privaten Nachrichten erreicht. Du hast in allen Ordnern insgesamt 373 Nachrichten gespeichert. Bevor du nicht einige Nachrichten gelöscht hast, können keine weiteren Nachrichten verschickt werden.
obwohl sich definitiv keine pn im eingang oder ausgang befindet!

das ist insofern ein doppeltes problem, da ich dir den usernamen wegen dem EM-contest schicken wollte!
ersuche Dich um Lösung Flo!!!

darüberhinaus haben kollegen berichtet, dass sie mir keine pn schicken können. (und nein, diejenigen sind nicht auf der ignorelist!)

info bzgl handy folgt noch aber obiges seh ich als dringlicher an!
LG

ad1) danke!
ad2) weiss nicht ob du mir nach meiner letzten pn an dich noch mal was wichtiges geschrieben hast, falls doch bitte nochmal senden!
ad3) papierkorb ist jetzt leer, alles gelöscht, beim postausgang steht nach der löschorgie eben "keine nachricht vorhanden" allerdings werden dort 12unterseiten gelistet (is vielleicht nur ein schönheitsfehler?) wo aber keine einträge vorhanden sind.
ad4) mich wundert, dass niemand anderer von den stammusern das problem hat(te), denn in meinem postausgang waren wie schon nach dem WF-relaunch im postausgang (eigentlich schon längst gelöschte!) nachrichten aus dem jahre schnee - und zwar hunderte davon, die ja selbst die einstige nachrichtenspeicherkapazität (von glaub 250 stück in total) gesprengt hätten!

ps:falls der fehler nochmal auftritt wärs echt supi, wenns die möglichkeit gäbe, mit einem click ALLE sich im postein- oder ausgang befindlichen nachrichten in einem rutsch in den papierkorb zu verschieben und dort ebenfalls mit einem click alle nachrichten löschen zu können!

danke für deine bemühungen flo!

• Like
Reaktionen: Flo
Danke für die genaue Beschreibung. Hast du ganz sicher genau die selben pn schon einmal gelöscht, auch aus dem Papierkorb? Waren genau diese pn jetzt plötzlich wieder im Postausgang? Oder ist es möglich, dass es sich um andere pn handelte die vor der ersten Löschorgie noch nicht angezeigt wurden?

siehe pn. also alle 377 die da plötzlich beim relaunch auftraten hab ich damals sicher nicht gelöscht. da ich selten aber doch pn beantworten konnte vermute ich fast, dass die sich zeitweise wie von geisterhand von selbst irgendwie korrigiert haben (denn sonst hätten sich die pn nicht beantworten lassen weil sonst die fehlermeldung mit den 377 kommen hätte müssen - vermute ich mal ;-) ).
jetzt ist keine einzige mehr vorhanden!
hab auch eben einen kollegen angetextet zu testzwecken und das versenden hat geklappt!

ps:was die handysache angeht :
formatieren lässt sich der text nicht, und zwar in dem sinne, dass leerzeilen einfach ignoriert werden und die sätze in einer wulst aneinander gereiht werden.
handy: LG Optimus 4xHD, android 4.0.3

nochmals danke für die lösung des dringlichen pn-problems! :)

Hallo alle!
Wir haben heute ein umfassendes vbulletin Update eingespielt, Dutzende kleinere Bugs wurden behoben, in erster Linie sollte die Seite dadurch schneller laden als zuvor. Die Suche "Neue Beiträge" funktioniert jetzt, es werden nur noch ungelesene Beiträge angezeigt, auch die Sortierung ist jetzt korrekt (auch bei der anderen Suche "Letzte Beiträge").
Sollten euch NEUE Fehler auffallen, bitte melden.

Wir arbeiten weiterhin an anderen wichtigen Problemen wie z.B. an der erweiterten Suche die nicht vollständige Ergebnisse liefert. Demnächst werden auch Layout-Änderungen an der mobilen Seite vorgenommen.

• Like
Reaktionen: cioGS88
Hallo alle!
Wir haben heute ein umfassendes vbulletin Update eingespielt, Dutzende kleinere Bugs wurden behoben, in erster Linie sollte die Seite dadurch schneller laden als zuvor. Die Suche "Neue Beiträge" funktioniert jetzt, es werden nur noch ungelesene Beiträge angezeigt, auch die Sortierung ist jetzt korrekt (auch bei der anderen Suche "Letzte Beiträge").
Sollten euch NEUE Fehler auffallen, bitte melden.

Wir arbeiten weiterhin an anderen wichtigen Problemen wie z.B. an der erweiterten Suche die nicht vollständige Ergebnisse liefert. Demnächst werden auch Layout-Änderungen an der mobilen Seite vorgenommen.

Werden ab jetzt irgendwie alle Beiträge gezählt? Also auch in LiL? Weil plötzlich habe ich 171 Beiträge?

Werden ab jetzt irgendwie alle Beiträge gezählt? Also auch in LiL? Weil plötzlich habe ich 171 Beiträge?

Ja, diese Vermutung haben wir ebenfalls, wir analysieren es bereits. Seit dem Relaunch im Juni haben viele Mitglieder zu viele Postings im Zähler, gestern kamen offenbar auch noch jene aus dem LiL dazu. Wird so bald wie möglich korrigiert.

jeder zögert Flo das 6666. Like zu geben :mrgreen: und mein beitragszähler steht gleich bei 5555. [[sabber]]
wundersame zeiten! [[grin]] apropos wundersam: kann es sein, dass das versenden von privatnachrichten an mehrere empfänger noch nicht ganz so klappt wie gedacht? wollte zuvor 5-6 leuten eine nachricht schicken, es findet sich aber keine im postausgang...(das einzeln versenden klappt!)

jeder zögert Flo das 6666. Like zu geben :mrgreen: und mein beitragszähler steht gleich bei 5555. [[sabber]]
wundersame zeiten! [[grin]] apropos wundersam: kann es sein, dass das versenden von privatnachrichten an mehrere empfänger noch nicht ganz so klappt wie gedacht? wollte zuvor 5-6 leuten eine nachricht schicken, es findet sich aber keine im postausgang...(das einzeln versenden klappt!)

Der Beitragszähler ist jetzt wieder näher dran an der Realität, die LiL Beiträge sind nicht mehr inkludiert. Trotzdem werden bei vielen Mitgliedern noch zu viele Beiträge angezeigt, daran wird noch geschraubt.

Wegen der pn an mehrere Benutzer: Bei mir funktioniert es. Eventuell hast du versucht die pn an 6 Empfänger zu vershcicken, das Maximum beträgt 5.

also das mit dem beitragszähler , denke, da stößt sich keiner den fuss dran ob alle posts gezählt werden oder nur die die ausserhalb des lils stattfinden. grad im spezi ordner sind ja oft posts bedeutend kürzer als manch ein redaktioneller post (wie zb die von tiro) im lil. fand aber die synchronizität witzig mit den 6666/5555 :mrgreen:

das mit den pn kann so sein wie Du sagst, dass da ein sexter dabei war.

besteht eigentlich die möglichkeit die extrem nervige doppelte sicherheitsabfrage abzuschaffen wenn man eine privatnachricht im ein - oder ausgang löscht?
es mag ja noch sinn machen in sehr speziellen fällen (kleiner 1%) dass es im papierkorb die sicherheitsabfrage gibt.
aber da die regulären mails im posteingang soundso erst in den papierkorb verschoben werden ist sie dort nicht nur nutzlos sondern schafft vielmehr ein ärgernis und verhindert rationelles arbeiten. wäre schön, wenn das ersatzlos gestrichen würde ...[[cheers]]
selbiges gilt natürlich auch für die unnütze nachfolgemeldung "die nachricht wurde gelöscht!"...denn dass die nachricht gelöscht wird sieht man ja im posteingang

Zuletzt bearbeitet:
o wäre fein wenn die kommentarfunktion funktionieren würde

o wäre fein wenn in der nachrichtenvorschau NICHTS angezeigt werden würde wenn alle inhalte von postein/ausgang +papierkorb gelöscht sind

Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben weil es sich um Fehlermeldungen handelt. [[grin]]
Die Kommentarfunktion funktioniert, nur mit manchen Sonderzeichen gibt es noch Probleme (ein vbulletin Bug an dem bereits gearbeitet wird). Die Nachrichtenvorschau zeigt nichts an wenn Postein/Ausgang und der Papierkorb gelöscht sind oder alle Nachrichten gelesen wurden. Die Nachrichtenvorschau zeigt auch etwas an wenn andere Benachrichtigungen (Abos, Zitate, Likes etc.) vorliegen, das kannst du in deinem Profil anpassen.

Die Nachrichtenvorschau zeigt nichts an wenn Postein/Ausgang und der Papierkorb gelöscht sind oder alle Nachrichten gelesen wurden.

das ist ein Irrtum Flo! kannst dich gern mal in meinen Account einloggen und das prüfen [[grin]]
einzige nachricht/benachrichtigung in meinem account die (noch) nicht gelöscht ist, ist die betreffend, dass du obigen post verschoben hast. es hat ansonst auch nichts mit dem Zusatz (Stichwort Einstellungen!) zu tun, trotzdem danke für den entsprechenden hinweis^^.

vielmehr sind da in der Nachrichtenvorschau 4(!) längst (auch aus dem Papierkorb) gelöschte Private Nachrichten zu sehen, 2 vom 19.7. und 2 vom 23.7!
papierkorb ist leer, post ein und ausgang (mit ausnahme der erwähnten Ausnahme bzgl Verschiebung) ebenfalls...

habs eben versucht. hängt aber seit 3 minuten auf "lädt".
kannst du diesen post bitte liken wenn du die pn erhalten hast?
denn der post hier hängt auch noch auf lädt, von daher mutmasse ich, dass du die pn vielleicht doch schon bekommen hast und das mit "lädt" auch nur ein bug sein könnte.

Ich habe es mir angeschaut. Die vier Benachrichtigungen in der Nachrichtenvorschau waren offenbar noch ungelesen, weshalb sie eben dort angezeigt wurden. Ich habe sie geöffnet und nun sollten sie nicht mehr angezeigt werden.Die leeren Seiten im Postausgang treten in meinem Account auch auf, schauen wir uns später einmal an, ist einer der weniger störenden Bugs und deshalb niedrig priorisiert.

Wegen des "lädt": Sollte die Seite nicht gleichfertig laden, bitte einfach Aktualisieren (F5) klicken.

also gelesen waren die benachrichtigungen durchaus (wenn auch nicht angeclickt) denn sie waren ja einzeiler und von daher in der vorschau komplett einsehbar. beim log in waren sie heut tatsächlich (endlich) weg.
sollte mMn jedenfalls auch noch behoben werden, dass auch nominell nicht im posteingang angeclickte mails die schon gelöscht wurden nicht in der vorschau angezeigt werden.

das mit den (leeren) unterseiten und der niedrigen priorität is gut nachvollziehbar!

besteht eigentlich eine chance drauf, dass die "sicherheitsabfrage" (" willst du die mail wirklich löschen?" mit anschließender nicht weniger nerviger"wurde gelöscht" meldung im postein/ausgang wieder zurückgenommen wird?
LG

also gelesen waren die benachrichtigungen durchaus (wenn auch nicht angeclickt) denn sie waren ja einzeiler und von daher in der vorschau komplett einsehbar. beim log in waren sie heut tatsächlich (endlich) weg.
sollte mMn jedenfalls auch noch behoben werden, dass auch nominell nicht im posteingang angeclickte mails die schon gelöscht wurden nicht in der vorschau angezeigt werden.

Auch Einzeiler müssen angeklickt werden, ansonsten erkennt das System nicht, dass sie gelesen wurden und die Vorschau wird nicht entfernt.

besteht eigentlich eine chance drauf, dass die "sicherheitsabfrage" (" willst du die mail wirklich löschen?" mit anschließender nicht weniger nerviger"wurde gelöscht" meldung im postein/ausgang wieder zurückgenommen wird?
LG

Werden wir uns anschauen wenn es mehrere User stören sollte. Du hast sicher recht, dass dieses popup überflüssig ist weil die Nachrichten sowieso noch im Papierkorb landen. Im Papierkorb selbst würde ich diese Meldung schon drin lassen, schließlich kommt es schon hin und wieder vor, dass etwas unwiderruflich gelöscht wird was gar nicht gelöscht werden sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.