Wettforum Charity

Meine PN ist auch raus.

Schöner Text, joker. Man muss sich das immer wieder vor Augen führen, was für ein Luxus es eigentlich ist, im warmen Zimmer bei Musik und Essen nebenbei vor dem Bildschirm zu sitzen, Fußball aus aller Welt live zu verfolgen und dabei noch Geld zu verdienen.

Ja ich weiß, auch "bei uns" läuft mal was schief und man verliert Geld, aber das ist alles nichts im Verhältnis zu den Lebenssituationen Millionen anderer Menschen, die durch täglich 10 Stunden Knochenjob unter miesesten Bedingungen im Jahr nicht das verdienen (falls sie überhaupt eine Arbeit haben), was wir teilweise in der Woche zwischen Bookies hin- und herschieben.

Ich hoffe dass noch viele mitmachen, auch wenn es eigentlich nur eine winzige AKtion ist, aber im kleinen Rahmen kann sie große Auswirkungen haben (je nachdem für welchen "Empfänger" wir uns entscheiden)

usw sieht man ja häufig genug im Forum

joker schrieb:
negativ geri denk ich. man denke an alle, die durch zufall erst später in den einen oder den anderen ordner reinschauen (wollen).

hoffe es war verständlich ich spreche vom bettingordner nicht von diesen hier...
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?t=19213

@robär
Einfach paysafe per pm zum flo

Flo schrieb:
Tobi schrieb:
geht au Moneybookers oder Neteller oder so was

Nein...
Bei manchen Bookies gibt es die Auszahlungsmöglichkeit via PSC. Codes kann man auch online kaufen, muss also in keinen Shop. Wo und wie genau das funkt weiß ich allerdings leider selbst nicht, nutze psc nur sehr selten.

ebenso

Besorgen sollte kein Problem sein, aber MB, Neteller wäre wohl für einige geschickter.
Aber sollt auch so klappen

Flo schrieb:
Tobi schrieb:
geht au Moneybookers oder Neteller oder so was

Nein...
Bei manchen Bookies gibt es die Auszahlungsmöglichkeit via PSC. Codes kann man auch online kaufen, muss also in keinen Shop. Wo und wie genau das funkt weiß ich allerdings leider selbst nicht, nutze psc nur sehr selten.
Auszahlen per PSC nur bei bwin und Interwetten.
Ansonsten in vielen Kiosken/Tankstellen.

Aber würde MB nicht auch funktionieren notfalls? War letztes Jahr doch auch so oder?

@ Flo

Ich bin natürlich auch dabei! Paysafecard bekommst du morgen Abend!

Übrigens wäre es vielleicht ratsam, im morgigen Live is Live Ordner auf die Wettforum Charity hinzuweisen. An einem Tag an dem Champions League Spiele sind, ist da immer viel los und so bekommt man sehr wahrscheinlich am meisten Beachtung. Vielleicht kann man die Wettforum Charity sowohl im Titel, als auch in die Umfrage einbauen!?
Kann ja nicht sein, dass sich nur so wenige hierher verirren - oder?

st schrieb:
PS: Achten wir hier auch auf die Quoten von bs24 (<>Durchschnitt)? Hier nur 1.65 statt max 1.8 z.B.

Ob die Quoten über oder unterdurchschnittlich sollte uns hier mal egal sein, denn soviel Values wirds bis Weihnachten nicht mehr geben.

Weiters denke ich, dass es schwierig wird einen Unterschied von 3 Usern zwischen Pro und Contra zu schaffen, daher machts Sinn, den Tipp zu spielen sobald mehr von uns dafür als dagegen sind. Jemand was dagegen?

Insgesamt wurden 975 Euro von folgenden 24 Usern gespendet:

BierBaron
kingkurt
loupyx
joker
Flo
Nobody
st
Evilmüsli
Gerinho
Hotspur57
Energienudel
schmiddinho
majo2006
kiko
bodinho
Blackhawk.76
schurik
Sano
Robär
privatepaula
lowr1der
Pennywise
carlos82
Zoolander

kingkurt schrieb:
Flo schrieb:
Welche Organisation soll nächste Woche unsere Spende erhalten?

KINDERKREBSHILFE

Kinderkrebshilfe ist eine sehr gute Sache.
Trotzdem würde ich sie nicht nehmen. Den Kinderkrebshilfe bekommt sowieso von ganz Österreich Spenden.

Ich würde eher ein "Sportschicksal" unterstützen. Wir sind doch alle irgendwie mit dem
Sport verbunden bei unserer Wetterei.

Querschnittgelähmte Sportler gibts jedes Jahr, leider, so einen würd ich nehmen.
Auf die Schnelle weiss ich allerdings keinen

Robär

Fand BierBarons Vorschlag auch gut:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=611237#post611237

NOCH besser fände ich eine noch kleinere Organisation (ein noch kleineres Projekt) für die unsere ca. 1000 Euro sozusagen der "Jackpot" wäre. Hab aber auch keine gute Idee leider...

Auch wenn ich mich nicht an der Charity beteilige, möchte ich euch, da ich ja aus dem NPO-Bereich komme und auch die Kontakte habe, zwei Institutionen nennen, bei denen ich persönlich versichern kann, dass alles gut läuft, die Gelder entsprechend verwaltet werden und für die Zwecke zum Einsatz kommen, die der Spender verfolgt:

* Lebenshilfe Fürstenfeld: http://www.lebenshilfe-stmk.at/cms/index.php?id=146

* Balance: www.balance.at

Will mich nicht in euer Projekt einmischen, sondern einfach nur einen Input geben. Auch wenn jemand abseits der Charity etwas spenden möchte, schauts euch die Links an, dort wird gute Arbeit geleistet...

Shining

wie gesagt, ich bin auch für eine kinderorganisation, in zeiten wo man so viel schlimmes hört. aber letztendlich kanns jeder gebrauchen. ihr habt recht, kleine organisationen sind besser als grosse.

ich würds so machen (wenns die zeit erlaubt):
freundin geschenke kaufen schicken. damit zum kinderkrankenhaus oder waisenhaus gehen und verteilen. vorher tv und presse bescheid sagen. da wirst du etliche glänzende augen sehen.

und flo macht foto als nikolaus verkleidet

Bisher kamen folgende Vorschläge wo die Spende hingehen soll:

-)Kinderkrebshilfe

-) ccf-Kinderhilfswerk (=1196889941&tx_ttnews[tt_news]=240&tx_ttnews[backPid]=218&cHash=c43a3bfee8]http://www.ccf-kinderhilfswerk.de/einzelspenden.html?&no_cache=1&tx_ttnews[pS]=1196889941&tx_ttnews[tt_news]=240&tx_ttnews[backPid]=218&cHash=c43a3bfee8]]] )

-)Lebenshilfe Fürstenfeld (http://www.lebenshilfe-stmk.at/cms/index.php?id=146 )

-) Balance (www.balance.at)

-) Ums Geld Geschenke kaufen und in einem Waisenhaus/Kinderkrankenhaus verteilen

-) Schmetterlingskinder

Bitte alle 23 Spender ihre Meinung abzugeben - oder ists euch egal wo euer Geld landet?

Meine Stimme bekommt die Kinderkrebshilfe - wir könnten 50% der Summe an die österreichische und 50% an die deutsche Organisation spenden.

Ich bin dafür:
-) Ums Geld Geschenke kaufen und in einem Waisenhaus/Kinderkrankenhaus verteilen

Da kann man den Kindern direkt eine Freude machen und kann sich sicher sein, dass 0% der Summe als "Verwaltungsaufwand" in die Vorstandstaschen verschwinden.
Ich selber habe da leider keine Zeit zu, aber wenn sich jemand dafür bereit erklären würde das zu machen, wird er mit leuchtenden Kinderaugen und nicht nur mit ner 08/15 Spendenquittung belohnt

Evilmüsli schrieb:
Ich bin dafür:

Da kann man den Kindern direkt eine Freude machen und kann sich sicher sein, dass 0% der Summe als "Verwaltungsaufwand" in die Vorstandstaschen verschwinden.
Ich selber habe da leider keine Zeit zu, aber wenn sich jemand dafür bereit erklären würde das zu machen, wird er mit leuchtenden Kinderaugen und nicht nur mit ner 08/15 Spendenquittung belohnt

dann bin ich auch dafür!

leuchtende Kinderaugen sind eben mal das schönste Geschenk auf Erden.

nur findet sich wer, der das in die Hand nimmt?
hab eigentlich auch beim Spenden immer das Gefühl, es könnte viel für Verwaltungsaufwand draufgehen oder irgendwo abgezweigt werden.

Tauchen immer ein paar unangenehme Fragen auf beim Spenden find ich, wenn man so drüber nachdenkt, ich bin für CCF Kinderhilfswerk aus verschiedenen Gründen - erstens ists eine gute Sache und Wasser ist besser als Spielzeug, und zweitens sinds die einzigen, wo 1 Euro eben 4 Wert ist - wo gibts das sonst noch?

Hab eben mit einem netten Herrn von dort gesprochen, der erklärt hat, dass der sog. "match" den die Organisation bringen muss, in diesem Fall 25T Euro ist, um die entsprechende EU-Förderung in 3 facher Höhe zu bekommen, die aber bereits fix ausgehandelt ist - Projektbeginn ist Anfang 08.