Wettforum Charity

Hab mir mal überlegt wie wirs dieses Jahr machen könnten?

Wie wärs wenn wir kleinere Teams bilden, die dann zusammen ihren Spendenbetrag durch unser liebstes Hobby vermehren? An nem ausgemachten Stichtag wird dann das Geld das zusammen gekommen ist vom Wettkonto auf Flos Konto (falls er das wieder organisieren kann/mag) überwiesen.

Denke das ist ne bessere Lösung als das was wir letztes Mal gehabt haben, man könnte dadurch auch geschickt beim Einzahlen noch Bonuseuros abstauben jedes Team und es gäbe dann keine Streitereien was die Allgemeinheit wettet.

Natürlich kann auch jemand der mit dem zu spendenden Geld nicht Wetten möchte einfach den Betrag dann so in den "Pott" werfen am Stichtag.

Außerdem finde ich sollten wir über den Zweck der Spende vorher ne Abstimmung durchführen, persönlich wärs mir lieber wenn das Geld nem speziellen Zweck zu kommt evtl. Wettforum-Patenkind (nein nicht eines meiner 24 unehelichen Kinder ) oder sowas. Auf so ne große Spendenshow wo ich dann nich genau weiß was mit der Kohle passiert bin ich nich ganz so scharf, aber wenn die Allgemeinheit so abstimmt hät ich auch nix dagegen.

So und nun eure Meinung dazu BITTE!

_Wettpate schrieb:
Wie wärs wenn wir kleinere Teams bilden, die dann zusammen ihren Spendenbetrag durch unser liebstes Hobby vermehren? An nem ausgemachten Stichtag wird dann das Geld das zusammen gekommen ist vom Wettkonto auf Flos Konto (falls er das wieder organisieren kann/mag) überwiesen.

Ist zwar eine gute Idee, muss aber auch erstmal organisiert werden, wieviele Teams, wieviele Mitglieder, wer ist zuverlässig und kümmert sich um das Wettkonto.. finde das (in der wahrscheinlich kurzen Zeit bis Weihnachten?!) eher nicht machbar, also lieber wieder die altbewehrte Variante. (Meine Meinung)

_Wettpate schrieb:
Denke das ist ne bessere Lösung als das was wir letztes Mal gehabt haben, man könnte dadurch auch geschickt beim Einzahlen noch Bonuseuros abstauben jedes Team und es gäbe dann keine Streitereien was die Allgemeinheit wettet.

Der Vorteil beim letzten mal war ja das BS24 den Verlust ausgleicht, das wäre hier wahrscheinlich nicht der Fall.

_Wettpate schrieb:
Außerdem finde ich sollten wir über den Zweck der Spende vorher ne Abstimmung durchführen, persönlich wärs mir lieber wenn das Geld nem speziellen Zweck zu kommt evtl. Wettforum-Patenkind (nein nicht eines meiner 24 unehelichen Kinder ) oder sowas. Auf so ne große Spendenshow wo ich dann nich genau weiß was mit der Kohle passiert bin ich nich ganz so scharf, aber wenn die Allgemeinheit so abstimmt hät ich auch nix dagegen.

Abstimmung finde ich auch gut! Werde mir da auch was überlegen.

_Wettpate schrieb:
klingt nach nem kleinen Wettkampf bei dem sich hoffentlich keiner blamieren will

da koennen sich die blogfritzen... äh ich meine liebhaber mal unter beweis stellen

BierBaron schrieb:
_Wettpate schrieb:

Ist zwar eine gute Idee, muss aber auch erstmal organisiert werden, wieviele Teams, wieviele Mitglieder, wer ist zuverlässig und kümmert sich um das Wettkonto.. finde das (in der wahrscheinlich kurzen Zeit bis Weihnachten?!) eher nicht machbar, also lieber wieder die altbewehrte Variante. (Meine Meinung)

Wieso?
Jeder hat hier doch paar Leute mit denen man sich versteht? Die schließen sich zusammen und wetten über das Konto zusammen auf ihre Spezialgebiete.

Bei der alten Variante war doch auch ewig Gemecker um die Einsatzhöhe und Spielauswahl, außerdem war der Erfolg doch eher mässig.

Dieses Jahr soll zu der Spende eben noch ein schöner Gewinn dazukommen und ich denke das das auf die Methode die ich vorgeschlagen habe leichter der Fall sein wird.

Außerdem muss es ja auch nich bis Weihnachten durch sein, is doch eh Quatsch zur Weihnachtszeit sein gewissen damit zu beruhigen, die Kinder in Afrika hungern nicht nur zu Weihnachten leider.

Ja, starten wir wieder etwas in dieser Richtung.
Bitte mal alle, die dran teilnehmen möchten, hier kurz ein "Ja, ich will" oder Ideen wie es ablaufen soll posten und auch, wohin das Geld gehen sollte - gegen Ende der Woche werden wir dann schauen wie wirs angehen.
Die Weihnachtszeit eignet sich ganz gut, also sollte es am 24. auch abgeschlossen sein.

jo. ein paar ideen.

-um zuviel hin und her bez. einsatzhöhe und confidence zu vermeiden,
könnte ich mir folgende vereinfachung auf 3 stakegrössen small/medium/big
vorstellen (statt der üblichen 4,5/10) - entweder
fixbetrag je nach vorhandenem kapital z.b. 20/50/100 bei 2000.-
Gesamtkapital an eingesammelten spenden (bei 10.000 usern sollte das
möglich sein?) oder

%age der aktuell vorhanden bank, zb. s=2% m=4% b=6-8%.
-ein tipvorschlag braucht zumindest eine gewisse anzahl (3?) stimmen,
damit er gespielt wird, pro gegenstimme brauchts einen weiteren
zustimmer.

-um zu verhindern, dass am schluss gar nix über bleibt, sollte am anfang
zumindest grob ein abbruchskriterium definiert werden, z.b. 50% minus =
abbruch (passiert natürlich eh nicht, trotzdem)

-über den spendenempfänger sollte bis spätestens so 17-20.12 einigkeit
herrschen, wäre hier ebenfalls für ein oder zwei einzelpersonen anstatt
eine der grossen organisationen. ggfs kann der gesamtbetrag %uell auf
mehrere empfänger aufgeteilt werden, wenns keine einigkeit gibt bzw. die
mehrheit das wünscht.

hat sich das voriges jahr bewährt mit den pscs flo?

damit einer mal den anfang macht wär ich mit 100.- dabei.

So, ich habe mal ein wenig in diesem Ordner gelesen, war ja ne super Sache damals

Als Verwendungszweck würde ich http://www.heartkick.de/ oder [FONT=VERDANA,ARIAL,GENEVA][SIZE=-1][FONT=VERDANA,ARIAL,GENEVA][SIZE=-1]Herzenswünsche direkt [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]vorschlagen, die können sich im Gegensatz zu "großen" Hilfsorganisationen auch über kleinere Spenden richtig freuen, und haben auch noch einen direkten Bezug zum Sport/Fussball.

Wie wir das mit den Wetten an sich machen weiß ich auch nicht, am besten ist aber, wenn möglichst wenig tipps von mir kommen, läuft in letzter Zeit nicht so gut und soll ja schließlich noch was zum spenden überbleiben

Und ja, ich bin dabei

Wäre auch dabei!

Als Spendenempfänger wäre mir eine kleine Organisation am liebsten, für die die Spende auch wirklich hilfreich ist und nicht unter "ferner liefen" verschwindet (bzw. für ganz andere Dinge ausgegeben wird). Einen konkreten Vorschlag habe ich leider auch nicht.

Heartkick z.B. hat lt. Webseite dutzende "große" Sponsoren ([FONT=VERDANA,ARIAL,GENEVA][SIZE=-1][FONT=VERDANA,ARIAL,GENEVA][SIZE=-1]Adidas, Aral, Bitburger, Mannesmann, DSF, Karstadt,[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]...), da wäre unser (vergleichsweise) kleiner Betrag woanders hilfreicher, glaube ich.

[FONT=VERDANA,ARIAL,GENEVA][SIZE=-1][FONT=VERDANA,ARIAL,GENEVA][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

Von mir gibts 50.- Euro.

Interessant finde ich folgendes Projekt vom CCF Kinderhilfswerk:
http://www.ccf-kinderhilfswerk.de/einzelspenden.html?&no_cache=1&tx_ttnews[pS]=1196889941&tx_ttnews[tt_news]=240&tx_ttnews[backPid]=218&cHash=c43a3bfee8

Ein Brunnen in Gambia zu bauen kostet 13.000 Euro. Die EU hat Hilfe zugesagt: drei Viertel der Kosten des Brunnenbaus und alle begleitenden Maßnahmen werden finanziert. CCF Kinderhilfswerk muss ein Viertel der Gesamtkosten aufbringen. Jeder Euro, den Sie spenden, ist vier Euro wert, helfen Sie mit!

Bin natürlich auch dabei
Machts wie ihr es wollt, als Spendenempfänger fänd ich sowas gut wie ein reionales Tierheim oder so. Da geht man hin, gibt das Geld ab.
Bei grossen Sachen kommt immer noch Verwaltungsauffand und sowas dazu.
Desweiteren kann man mit Spenden von 2k € einem tierheim wirklich helfen, und das wird sicher auch in einer Zeitung abgedruckt.

Warum muss immer alles nach wat weiss ich hin gehen, wenn man im eigenden Land auch Probleme beseitigen kann.
ausserdem, kann man nicht ein Rundschreiben per pn machen?

16 Zusagen bisher:
schurik
st
_Wettpate
BierBaron
Flo
carlos82
Energienudel
joker
Evilmüsli
schmiddinho
loupyx
Kuba25
kiko
majo2006
kingkurt
Missi

Würde sagen, wir nehmen einen Verweis auf diesen Ordner in unsere Signaturen rein und warten bis Montag 10.12. auf weitere Zusagen. Bis dahin sollte auch feststehen, über welches Wettbüro wir die Wetten abschließen. Bitte schaut, dass ihr am Montag PSC bereit habt damit wir gleich wissen wieviel wir zusammenbekommen.

Vorschlag vom joker gefällt mir sehr gut. Schauen wieviel insgesamt gespendet wird (via PSC an mich) und dann small (2%)/medium (4%)/big (6%) vom Gesamtvolumen. 3 Pro´s mehr als Contras sollten genügen für eine Wette, Meldungen immer bis spätestens 30 Minuten vor Beginn.

Spenden sollten, da sind wir uns einig, an keine große Organisation gehen. Ich tendiere eher an notleidende Menschen in Afrika als zu Tieren oder Menschen in Mitteleuropa.

Hallo,

möchte auch noch einen Vorschlag für einen Spendenempfänger machen.
Heute war hier um die Ecke in Olpe im Kinderhospiz Tag der offenen Tür unter dem Motto
"Leben, Lachen,Sterben,Trauern". Ich muss sagen, ich war sehr beeindruckt. Das Team machte einen netten und engagierten Eindruck.

Wenn es jemanden interessiert, die Webseite ist unter www.kinderhospiz-balthasar.de zu finden.

Gruss loupyx

Soda, code ist wie vereinbart raus an flo.

Aufgrund des sehr guten deals, der mit http://www.bettingstar24.com/ - respekt an dieser stelle, muss auch mal gesagt werden.. wieder von flo ausgehandelt wurde, noch eine anmerkung..

ich rufe jeden, der dies hier liest, auf , zumindest einen 10er springen zu lassen.

ja, du bist gemeint, genau du.

du, der du sicherlich mit mir einer meinung bist, dass ein 10er dann doch irgenwie popelig aussieht.

warum?

erstens ists ein guter deal, denn wo gibts denn schon sowas - wenn gewonnen wird, gehörts dir, wenn verloren wird, wirds ersetzt.

zweitens gibts keinen grund, es nicht zu tun - einfach mal die eigene wettbilanz des jahres 2007 anschauen..

fett 4 oder sogar 5-stellig im plus (steuerfrei) ? dann raus mit der kohle, end of.

minus gemacht und dieses jahr ein paar tausend versenkt mit kontobets @ 1,03 @ bloose oder sonstwo? dann kommts auf einen fufziger auch nicht mehr an für den guten zweck, denn wer tausende hat, nur damit er damit herumzuzelt wird wohl auch noch ein bisserl was für all jene haben, denens nicht so gut geht.

ja, vielleicht sollte man noch den 1%er andenken (1% der aktuellen bank für spezialwetten, bei denen selbst 2 % einsatz noch zu viel wären) für sachen wie flos regionalliga torwetten 5-0 6-0 7-0, CL oder was auch immer ht/ft values oder für was auch immer..

in diesem sinne, meine herren.

Im Ordner können ab sofort die Tipps gepostet werden. Bitte um rege Beteiligung von allen Spendern. Nur jene, die mit den dort geposteten Tipps nichts anfangen können, weil sie zB keine Ahnung von Fußball haben, haben das Recht zu schweigen.

@joker: Die Einsatzhöhe sollten wir wie vorher vorgeshclagen beibehalten - schließlich wollen wir ja, dass bs24 auch nächstes Jahr wieder mitmacht und nicht abspringt weil durch Harakiri-Wetten viel verspielt wurde von uns.

Ansonsten natürlich eher geringe Summe bis jetzt, da geht noch mehr Leute!!

Aktueller Stand: insgesamt 745 Euro von folgenden Usern
BierBaron
kingkurt
loupyx
joker
Flo
Nobody [/COLOR]
st
Evilmüsli

Gerinho
Hotspur57
Energienudel
schmiddinho
majo2006
kiko
(Posting wird beim Eintreffen neuer Spenden aktualisiert)

Ich schlage vor, dass Spenden bis spätestens Dienstag, 11.12. bei mir eintreffen. Wir wetten dann bis einschließlich 26.12. und hoffen auf einen Yield von 200%.

Aufgrund der zahlreichen teilnahme wäre ich dafür, daß unser bettingordner nur jene zu sehen bekommen, die auch spenden ...mensch uns allen geht es so gut.....
es gibt genug Menschen die in solche und ärgere verhältnisse leben....

favela.jpg