VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2 2.119
Stuttgart jetzt mit vier starken Halbzeiten am Stück, Rouault nach seinem Comeback sofort wieder ein starker Faktor in der Defensive, für Vagnoman gilt dasselbe, die linke Seite mit Mittelstädt und Lewling überragend, Millot in einer bestechenden Form, die Mittelfeldzentrale um Stiller und Karazor funktioniert schnörkellos, Undav und Demirovic treffen, von der Bank kann man noch stark nachlegen, - also der VfB macht schon wieder richtig viel Spaß, nicht umsonst standen am 4. Spieltag gleich fünf(!) VfB-Spieler in der kicker-Elf des Spieltags. Die Entschlossenheit ist voll da, ich würde sie aktuell gegen jeden Bundesligaverein außer den Bayern und Leverkusen zurecht als Favoriten ansehen und gehe davon aus, dass sie auch in Wolfsburg gewinnen. So wie letzte Saison ein scheenes 2:3 her!
Borussia Mönchengladbach - Union Berlin 1 2.067
Hier gehe ich zum einen mit Gladbach und zum anderen gegen Union. Gladbach schon mit starken Gegnern (Lev, VfB, Eintracht) und sich achtbar geschlagen, wenn auch keine Punkte dabei herauskamen. Leistungsmäßig sind sie dank den Neuverpflichtungen deutlich besser, dass endlich ein echter Neuner da ist, ist ein kleiner game changer. Für den Heimsieg braucht es aber normal das Comeback von Honorat und Plea, ich hoffe einfach für den Tipp, dass beide rechtzeitig fit sind. Union hat sich die Punkte ermausert, nach vorne geht bisher sehr wenig. Wenn Gladbach sich nicht dämlich anstellt und individuelle Fehler minimiert, sind sie nach 90 min zu Hause einfach vorne. Dafür gibt es eine wirklich gute Quote. Dürfte der Value-Heimsieg des Wochenendes sein und das sehen hier die meisten ähnlich. Auch wenn ich es schon eher knapp sehe, ein 1:0 oder 2:1 könnte am Ende auf der Anzeigetafel stehen.
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Heidenheim X 3.528
Mainz in Augsburg den ersten Dreier geholt und man will dem Impuls folgen und sie gleich gegen Heidenheim wieder auf Sieg anspielen. Aber ich denke man darf Heidenheim nicht unterschätzen. Sie haben gegen ein sehr starkes Freiburg lange Zeit viel richtig gemacht, dann leider den Faden verloren, was ihnen nicht oft passiert. Frank Schmidt wird die unter der Woche richtig gefordert und motiviert haben, ich erwarte auf jeden Fall einen guten Auftritt der Ostälbler. Mainz teilweise glücklich die Punkte geholt, die sind diese Saison kein Überflieger, ich rechne weiterhin damit, dass sie am Ende die Remiskönige sein werden, zu gut für den Abstiegskampf, zu schlecht für das erste Tabellendrittel. Heidenheim ist der aktuell einzige Bundesligist, gegen den Mainz noch nie gewonnen hat. Mainz lässt statistisch gesehen die meisten gegnerischen Torschüsse zu. Auch wichtig: Gegen HDH fehlt den Mainzern mit dem gesperrten Amiri ein ganz wichtiger Mann. Andererseits traue ich wiederum den Heidenheimern keinen Auswärtssieg zu, oder doch? Ich entscheide mich für das Remis und würde ein 1:1 tippen. Heidenheim wird sicher an der Abwehr gearbeitet haben.
Das ganze als Accumulator bei sportmarket (pinnacle) @ 15.452