Wetten for Charity 2011

Liebe Leute!

Die Charity 2011 ist nun zu Ende (aus organisatorischen Gründen etwas früher als geplant). Tipico war großzügig und hat den Betrag auf 6.000 Euro aufgerundet! Vielen Dank, wirklich sensationell!

Das Geld wurde von mir bereits an Licht ins Dunkel überwiesen und ich lasse es euch wissen sobald die Bestätigung eintrifft, dass die Spende bei Familie G. angekommen ist.

Vielen Dank sowohl von meiner Seite als auch von Licht ins Dunkel an alle die sich heuer (wieder) an unserer Charity beteiligt haben.
Danke auch an Energienudel für die verlässliche Mithilfe bei der Organisation der Charity 2011.

Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und freue mich sehr darüber, dass sich Jahr für Jahr soviele User finden die in dieser stressigen Zeit noch etwas für die Notleidenden übrig haben.

Eine tolle Aktion!

Leider musste ich im RL gerade einen vierstelligen Verlust hinnehmen und erstmal abwarten, ob die Versicherung dafür aufkommt.

Sollte das jetzt kurzfristig passieren, beteilige ich mich gerne noch.

Ich bin damals komplett auf dem Verlust sitzen geblieben.

Heute habe ich Post vom Landgericht Stuttgart bekommen, dass der Schadenverursacher tatsächlich verknackt wurde und sogar ein beträchtlicher Geldbetrag bei ihm sichergestellt wurde. Nun muss ich einen Zivilprozess lostreten, um einen Schuldtitel zu erwirken. Sollte immerhin gute Aussicht auf Erfolg haben.

Sollte das Ganze wirklich noch zu einem guten Ende führen, verspreche ich bereits heute, dass ich wenigstens 2014 einen Teil in die Charity-Aktion gebe. Muss halt ein bißchen abwägen in welcher Höhe, weil ich für 4 Personen unterhaltsverpflichtet bin.

Eine tolle Aktion!

Leider musste ich im RL gerade einen vierstelligen Verlust hinnehmen und erstmal abwarten, ob die Versicherung dafür aufkommt.

Sollte das jetzt kurzfristig passieren, beteilige ich mich gerne noch.

Ich schreibe es mal hier rein, weil es mit der aktuellen Aktion ja nichts zu tun hat:

Die Versicherung kam damals nicht für den Schaden auf. Die Schadenverursacher wurden geschnappt (eine Bande) und tatsächlich ein beträchtlicher Geldbetrag sichergestellt. Nach der Verurteilung waren die "Herrschaften" im Knast und wurden schließlich abgeschoben. Um an das sichergestellte Geld heranzukommen, brauchen wir aber erstmal einen vollstreckbaren Titel. Nunmehr haben wir Klage erhoben, die öffentlich zugestellt wird, da man in Bulgarien so schlecht zustellen kann und der genaue Aufenthaltsort sowieso nicht zu ermitteln ist.
Das Ganze ist nun also schon mehr als 3 Jahre her und ich bin gespannt, ob da jemals noch etwas herauskommt.
Ich erneuere mein Versprechen, mich an der nächsten Charity-Aktion zu beteiligen, wenn das Ding ein gutes Ende nimmt. Ansonsten ist es leider eher schwierig für mich (bin Alleinverdiener einer 5-köpfigen Familie).

Neulich hab ich an dieses Thema gedacht und heute schau ich mal wieder hier vorbei.

Willkommen, Rivan.
Dein letzter Besuch war: 11.04.2015 um 13:00 Uhr
Ja, schon lange her. Aber Tatsache ist, dass ich seit 24.4. keine Wette mehr platziert habeund auch nicht vorhabe, die Abstinenz zu beenden.Inzwischen ist meine Klage öffentlich zugestellt worden, ein Urteil ergangen und dieses nun auch rechtskräftig. Meine Anwältin hat beantragt, dass ich nun etwas von dem sichergestellten Geldbetrag bekomme. Krass, oder? Ist jetzt 4 Jahre her, dass das Geld gestohlen wurde.Ich bin echt gespannt, wann ich nun tatsächlich etwas davon zurückbekomme.Wäre die Anwältin nicht meine Schwägerin, hätte ich das Ganze wahrscheinlich gar nicht durchgezogen.Für die Charity 15 hats nun auch wieder nicht gereicht, aber ich werde auch in einem Jahr wieder daran denken. Ein Mann - ein Wort.Gruss an alle [[cheers]]

Ist schon wieder ein Jahr vorüber? Ich wette derzeit wieder ab und zu mal etwas. Bei weitem nicht mehr so wie früher.
Geld habe ich aus dem Verfahren (siehe Postings zuvor) noch immer nicht gesehen. Immerhin wurde neulich der sichergstellte Betrag, den ich nicht bekomme, an den Staat abgeführt. Nach menschlicher Logik sollte ich also meinen Betrag irgendwann demnächst bekommen - ich glaube es aber erst, wenn es wirklich da ist. Let´s see and keep fingers crossed!

• Like
Reaktionen: porki und nutstein
Ich will hier mal noch ergänzen, dass ich 2017 tatsächlich einen Großteil des gestohlenen Geldes zurück erhalten habe. Ich musste dafür Gerichtskosten aufbringen und wenigstens einen Teil der regulären Anwaltskosten zahlen (die Anwältin ist meine Schwägerin). Unter dem Strich hat es sich noch gelohnt. Krass ist, dass sich das Ganze über etliche Jahre hingezogen hat und immer unklar war, ob es überhaupt Erfolg haben wird.
Ich löse mein Versprechen jedenfalls ein und beteilige mich an der Aktion 2018.

• Like
Reaktionen: Flo