"Wetten for Charity 2011"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuerchte wir sind etwas spaet dran, dieses Mal. Nichtsdestotrotz sollten wir auch im mittlerweile 6. Jahr nicht vergessen, dass es Leute gibt, die essentiellere Sorgen als eine verlorene Wette haben.

Letztes Jahr haben wir uebrigens erneut mehr Geld gesammelt als die Jahre zuvor. Toi, toi, toi [[schwitz]]. Ich hoffe also auf eine erneut rege Teilnehme [[grin]].

Ausserdem schlage ich vor wir nutzen die kommende Woche um die Rahmenbedingungen auszuloten, sprich: wer ist dabei, gibt es ev einen Sponsor (oder wir ziehend as alleine durch wie letztes Jahr), Verbesserungsvorschlaege (bitte PN an mich), moegliche Spendenadressatvorschlaege ? ... etc.

Anbei Links zu den letzten Jahren:
2010 (2.280 Euro)
Link entfernt

2009 (1790)
Link entfernt

2008
Link entfernt

2007
Link entfernt

2006
Link entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Grüß euch!

Ich habe vergangene Woche bei Licht ins Dunkel Informationen zu einigen Soforthilfefälle angefordert und diese nun erhalten:

Familie G. aus Tarrenz (Tirol)
Die Familie hat für 2 minderjährige Kinder zu sorgen, wobei die 11-jährige Tochter schwerst mehrfach behindert ist. Das Mädchen leidet an dem Rett Syndrom und Lennox-Gastaut-Syndrom. Zuletzt wurde eine Magensonde gesetzt, da sie selbst keine Nahrung mehr aufnehmen kann. Das verursacht jedoch in den Phasen der epileptischen Anfälle ständiges Erbrechen. Der Alltag der Familie ist geprägt und bestimmt durch Klinikaufenthalte und ständige Betreuung. Da die Mutter bereits am Rande ihrer Belastbarkeit ist, nehmen die Eltern fallweise Betreuungsangebote durch den MOHI Tirol in Anspruch, was wiederum Kosten verursacht. Weiters wurde ein Computer angeschafft, mit dem das Mädchen kommunizieren kann. Die Kosten dafür waren enorm. Außerdem war die Anschaffung eines neuen Korsetts notwendig und die ständigen Kosten für spezielle Nahrung, Inkontinenzversorgung, etc. belasten das monatliche Budget der Familie sehr. Die Familie wäre für jede Aushilfe dankbar.

Familie Sch. aus Oberwang (OÖ)
Die Familie Sch. hatte vor drei Jahren einen schweren Schicksalsschlag. Bei der Geburt der Zwillinge ist ein Kind verstorben und das andere Kind ist seither schwer behindert. Der kleine Bub kann nicht selbständig gehen, stehen und benötigt ständig eine Hilfsperson und Hilfsmittel, um sich fortzubewegen. Die Anschaffung eines NF-Walkers ist erforderlich, wobei die Kosten für den Behelf trotz Beteiligung der Krankenkasse sehr hoch sind und von der Familie nicht aufgebracht werden können. Den Eltern steht zusätzlich ein Umzug bevor und infolge dessen kommen wieder Mehrkosten auf die Familie hinzu. Wir werden um eine Zuzahlung für den Behindertenbehelf gebeten.

Familie R. aus Wien
Die Familie R. hat einen 12-jährigen Sohn und 10-jährige Zwillingsmädchen. Die Mädchen sind beide schwer behindert. Die Familie ist vor kurzem in eine größere behindertengerechte Wohnung gezogen, wobei die Miete sehr hoch ist. Der Vater hat ein durchschnittliches Einkommen und die Mutter ist aufgrund der Behinderung der Mädchen nicht arbeitsfähig. Die Familie kommt in der Regel sehr gut mit ihrem Einkommen aus und es bestehen normalerweise keine Rückstände. Im Oktober kam ein Mädchen, nach einem epileptischen Anfall ins Spital, wo ihr eine PEG-Sonde zur Ernährung eingesetzt wurde. Durch den langen Aufenthalt im Krankenhaus bekommt die Familie während dieser Zeit kein Pflegegeld. Durch diese fehlende Zahlung ist die Familie mit der Miete in Verzug geraten. Wir werden um die Übernahme der Miete in der Höhe von Euro 1.200,-- gebeten. Außerdem entstehen der Familie durch die Behinderung der Kinder ständig Mehrkosten.

------

Da ich in den nächsten Tagen und auch im Dezember nur unregelmäßig online sein werde, kann ich eine etwaige Zockerei leider nicht übernehmen. Daher würde ich vorschlagen, dass wir einfach nur spenden, ohne zu wetten. In gewisser Hinsicht, kommt dieses Geld ja auch aus Wettgewinnen, von daher muss man dieses nicht nochmal probieren zu vermehren - wobei unsere Versuche in den letzten Jahren auch stets scheiterten. Deshalb machts mMn am meisten Sinn, einen fixen Betrag zu spenden.

Spenden bitte in Form eines Paysafecard-Codes per PN an mich. Alle Spender werden im Eröffnungsbeitrag von Energienudel genannt.
Ebenfalls ersuche ich alle Spender, hier im Thema noch ihre Meinung zu äußern, welcher dieser drei genannten Familien wir die Gesamtsumme zukommen lassen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.