Wetten bei Beteiligung euer Lieblingsmannschaft

Silvan

New member
Sep. 2, 2005
85
0
Weiss zwar nicht, ob das in dieses Forum hier gehört, aber nimmt mich trotzdem mal wunder. Wie geht ihr mit der Konstellation um, wenn es zum Beispiel eine klare Value-Wette gegen euer Lieblingsteam gibt? Wettet ihr dann auch oder lasst ihr's bleiben?

Persönlich wette ich bei meinem Team nur auf Sieg oder HC-Sieg. Selbst von Over/Under lasse ich die Finger. Das nervt einfach nur, wenn sie 2:0 führen und ich auf over gewettet habe.

Auch bei internationalen Spielen mit Schweizer Beteiligung halte ich es ähnlich. Wenn sie ganz hoher Aussenseiter sind, spiele ich vielleicht mal ein Lay, aber wetten auf den Gegner, das geht irgendwie nicht - obwohl das aus Gründen der Konsequenz (value = value) manchmal natürlich schon sinnvoll wäre.

Lieblingsteam - hin oder her

Man sollte ehrlich zu sich selbst sein , und wen man denkt das die Gegner so stark Value haben , dann würd ichs auch spielen.

Ich hab gestern Toulouse AW gespielt, obwohl ich P.Belgrad fan bin .

Aber manchmal lass ich diese Wetten auch komplett weg, egal wer Value hat.
Serbien
Wiener Sportklub
Fenerbahce

Das sind so meine No Bets ( zu 90% halt ) :mrgreen:

hmm, also ich denke auch, wenn du einen ganz krassen Value gegen deine Mannschaft siehst, kannste ruhig draufgehn, nur musst du dir klar sein, dass du danach, egal wies ausgeht, schlecht drauf bist.[[yo]]

hatte das letztens, dass "meine" Mannschaft gespielt hat, ich dagegen getippt, weils einfach Value war, ich dachte mir: "Super... Win-Win Situation, gewinnt meine Mannschaft bin ich happy, gewinnt die andere bin ich auch happy"

es ging 2:2 aus... ich war scheisse drauf, aber auch im Spiel, dachte ich mir nach der 1:0 Führung meines Verein "na toll... Geld weg", genauso nach der 1:2 Führung der anderen Mannschaft "na toll... jetzt verlieren die hier"

also... musst du handlen wie du denkst...

Ich lasse von den Spielen meiner Arminia in der Regel die Finger. Mit fiebern tut man bei den Spielen sowieso, da stört der zusätzliche Wett-Anreiz mich nur. Aber muss jeder selber wissen.
kommt halt immer drauf an, wie stark man mit dem Verein sympathisiert.
also ich kann mMn sehr gut die Fanbrille abziehen und mit genügend Abstand das Ganze sehen, von daher ist es für mich keinieswegs tabu.

aber wie du richtig sagst, muss jeder selbst wissen.

Bin n' "eingefleischter" Dortmund-Fan und wette nur sehr selten auf Spiele 'meiner' Mannschaft. Wenn ich es tue, dann ausschließlich FÜR Dortmund, da ich nicht im Stadion stehen könnte und im Hinterkopf schwirrt mir: "Eigentlich dürfen wa ja gar nicht gewinnen..."

By the way sei gesagt, dass ich die Spieler vom BVB mMn extrem gut einschätzen kann. Ich würd sagen beim 3-Weg hab ich ne' Trefferquote von 2/3. Vor allem in den letzten 1,5 Jahren sind bei unseren Spielen Remis immer sehr leicht voraussehbar. Vorletzten Sonntag gg. Bremen war ich mir auch ziemlich sicher, dass das Remis ausgeht und die Quote war mit über 4,0 unverständlich hoch. Hatte zu der Zeit kein Guthaben drauf, sonst hätte ich vllt. mal meine Prinzipien über Board geworfen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde für mich nie in Frage kommen. Ich tippe zwar generell keine 1. Bundesliga, wo HSV spielt, aber wenn dann könnte ich nur ggf. auf HSV tippen (falls da Value liegt). Aber gegen HSV tippen wäre scheiße, weil ich mich dann sowohl bei einem Sieg vom HSV ärgern würde, bei einer Niederlage trotzdem und bei einem X erst Recht. Selbst over/under würde ich nicht tippen bei einem Spiel mit HSV-Beteiligung, weil es da miese Szenarien geben könnte.