Wetten auf unentschieden!

[nein, nur wenn eine mannschaft lange nicht X spielte, kommt sie beim ersten mal nicht wird einsatz erhöht...

Jetzt habe ich den Schweizer Verein Ambri herausgesucht, haben glaub ich schon 26 Runden [[schwitz]] kein X mehr...
Werd ich demnächst spielen...[/quote]

eigentlich bin ich ja auch der meinung, dass dieses system super ist und irgenwann immer aufgehen müßte - nur fängt man ab höheren einsätzen zu grübeln und zu schwitzen an - wenn man jedoch ganz klein anfängt und gleich beim ersten mal geht das x auf gewint man halt auch nix

delibasic schrieb:
Also wenn ich als erfahrener Spieler mal anmerken darf...

Ich spiele seit Jahren NHL-X und mache jedes Jahr ein paar Tausender Gewinn damit.
Ich führe eine Liste und je nachdem wie lange ein Team nicht mehr X spielte, wird es gespielt...

Mir braucht jetzt hier gar keiner was erzählen..ich gehe bei diesem System weder nach Quoten, oder wer gegen wen spielt, sondern rein nach den Serien ohne Unentschieden...

Falls Du sowas weiterhin spielen möchtest, biete ich Dir auch gerne meine Dienste als Bookie an [[grin]]

delibasic schrieb:
Also wenn ich als erfahrener Spieler mal anmerken darf...

Ich spiele seit Jahren NHL-X und mache jedes Jahr ein paar Tausender Gewinn damit.
Ich führe eine Liste und je nachdem wie lange ein Team nicht mehr X spielte, wird es gespielt...

..

Und nach wievielen nicht gekommene Remis fängst du auf ein Team zu setzen ??Würde ich gerne erfahren,was du für Fakten im NHL zugrunde liegst ??Vor allem was genau bedeutet bei dir die Aussage " je nachdem wie lange " und mit wieviel fängst du auf ein Team zu setzen und vor allem wie geht die Erhöhung des Einsatzes weiter nach einer Niederlage ?Hörst du auf auf ein weiteres Remis zu spielen,wenn es beim ersten Mal gekommen ist und machst du dann noch weiter ?Also weiteres Details sind gerne erwünscht. [[grin]]

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort .

Merci und weiterhin viel Glück [[bussi]]

delibasic schrieb:
pmraku schrieb:
und was is wenn mannschaften wie ST. louis oft X spielen, so wie in den letzten runden, spielst sie dann auch öfters?
würde ja deiner theorie widersprechen...

nein, nur wenn eine mannschaft lange nicht X spielte, kommt sie beim ersten mal nicht wird einsatz erhöht...

Jetzt habe ich den Schweizer Verein Ambri herausgesucht, haben glaub ich schon 26 Runden [[schwitz]] kein X mehr...
Werd ich demnächst spielen...
da hast du dir die antwort selber gegeben...
stell dir mal vor, diese überlegung hättest du vor 13 runden gehabt (so darf man solch ein system auf keinen fall angehen!!! [[rot]] ) - nie gegen die bank...

delibasic schrieb:
nein, nur wenn eine mannschaft lange nicht X spielte, kommt sie beim ersten mal nicht wird einsatz erhöht...

Werd ich demnächst spielen...

..auch ich möchte mich mal als erfahrenen Wetter bezeichnen(bin seit über 20 Jahren dabei) und kann von dieser X-Progression bloss abraten

gut möglich,dass das System über 2 oder 3 Jahre funktioniert--aber irgendwann kommt die Monsterserie und reisst einen in Stücke

bald jeder Anfänger kommt irgendwann mal auf diese hirnrissige Wahnwitzidee,sorry....aber das ist es...

so auch ich--also hab ich das in meiner Anfangszeit auf sämtliche europ. Ligen im Fussball angewandt--allerdings war ich vorsichtig genug,dieses über einen Zeitraum von 2 Jahren nur auf dem Papier zu tun

Gottlob kam im zweiten Jahr gleich sogenannte Killerserie mit irgendeinem Team aus Belgien(glaube ich) welches über 30x in Folge kein X zusammenbrachte

Ich brauch wohl keinem zu erzählen,dass hier jede Progression zusammenbricht--und wenn im Fussball 30 Spiele ohne X drin sind(wenn auch in 10 Jahren vielleicht nur 1 oder 2 mal)--warum sollten es beim Eishockey net mal 40 oder 50 sein?

Wers net glaubt und doch selber probieren will,sollte sich auch die Frage nach der Rentabilität eines solchen Systems stellen.
Ab welchem Zeitpunkt der Serie sollte man einsteigen?

Wartet man im Fussball 15 Spiele eines Teams ohne X ab,kann es durchaus passieren,dass es gar net zum Start des Systems kommt--geht man zu früh ran läuft man Gefahr von der Serie gekillt zu werden.

Nachdem ich am 20 Spieltag Kaiserslautern und Mainz erfolgreich auf unentscheiden gesetzt hatte, habe ich mich mal genauer mit der Unentschiedenhäufigkeit in der ersten Bundesliga auseinandergesetzt.
In den meisten Spielen wird nach meiner Beobachtung eine Durchschnitsquote (BaW) von 3,3 - 3,5 zu 1 geboten.
Wenn also jedes dritte Spiel unentschieden endet und man tippt rigoros alle Begegnung auf unentscheiden, so schneidet man mit plus ab.
Bei den 180 Spielen bis einschließl. 20. Spieltag dieser Saison sind tatsächlich genau 60 unentschieden ausgegangen.
An vielen Spieltagen gibt es zumindestens zwei, drei Spiele die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit entscheiden werden. Man muss also nicht alle neun Begegnungen tippen sondern nur 7 oder vieleicht gar 6. Somit wäre man in dieser Saison schon auf der Gewinnerseite.
Wenig unentschieden spielten:
Bayern (ist ja klar) 3
Werder Bremen 4
HSV 5
Mainz 5
Köln 5
Kaiserslautern 5

Häufige Punkteteilungen leisteten sich:
Stuttgart 12
Hannover 11
Schalke 9
Hertha 8

So würde ich z.B. am 21. Spieltag folgende Begegnung nicht unentschieden tippen:
Bremen - Kaiserslautern
Bayern - Nürnberg
(HSV -Mainz) (da bin ich unsicher)

Von den restlichen 6 Spiel müssen zwei unentschieden enden und man ist im Plus.
Meinungen dazu?!

Die Idee, systematisch auf Unentschieden zu tippen, ist sehr gut. Da gibt es unzählige Herangehensweisen. Viele davon habe ich selbst schon probiert. Alle diese Herangehensweisen haben Vor- und Nachteile.

Du hast recht. Quoten für Unentschieden liegen oft zwischen 3,2 und 3,5. Das heißt, wenn mehr als ca. 30% der Spiele, auf die man tippt Remis enden, ist man langfristig gesehen im Plus. Sicherlich kann man seine Trefferquote dann noch erhöhen, wenn man sich gewisse Teams herausfiltert, die oft Unentschieden spielen oder gewisse Kriterien erfüllen. Es kann z.B. durchaus Sinn machen, auf Mannschaften zu tippen, die sich im Mittelfeld oder in der unteren Tabellenhälfte bewegen. Bayernspiele würde ich z.B. eher rauslassen.

Natürlich sind die Quoten bei Mannschaften die oft Unentschieden spielen, geringer. Aber sie liegen selten unter 2,8. Trotzdem gilt auch bei Unentschieden-Tipps (so wie bei allen Tipps), dass man sie nur spielen sollte, wenn sie Value haben. Also, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel Unentschieden ausgeht deiner Meinung nach höher ist, als vom Wettanbieter angenommen.

Man darf nicht vergessen, dass Unentschieden schwer zu prognostizieren sind. Ein Elfmeter in der 90. Minute, eine rote Karte....und es kann kippen. Wobei das bei Siegtipps nicht besonders anders ist.

Schauen wir uns mal dein Beispiel an:
Nehmen wir 6 Spiele, Quote im Schnitt 3,3 und du setzt je 10 € = 60 € Einsatz.

Wenn 2 Spiele unentschieden enden, bekommst du 66 € zurück → 6 € Plus.
Wenn nur 1 Spiel unentschieden endet → 33 € zurück → 27 € Minus.
Bei 0 Remis → kompletter Verlust.

Du brauchst also relativ konstant mindestens 2 Treffer bei den 6 Spielen. Ich persönlich würde bei Unentschieden-Tipps übrigens nicht nur auf eine Liga gehen. Man könnte sich z.B. die Top 5 Europas rauspicken und auf Abstiegsduelle wetten. Das wäre ein spannender Ansatz.