Wette absichern

DerAntiChrist

New member
Nov. 3, 2011
9
0
Als Neueinstiger hätte ich hierzu eine Frage:

Ich versuche mir langsam ein paar System beizubringen, um zu sehen, welches mir am ehesten liegt.

Gestern spielte ich eine 3er Kombie zu einer Gesamtquote von 10,4.

Zwei der Tipps sind bereits gut gegangen, heute findet noch ein Spiel statt. Hierbei handelt es sich um Burghausen - Heidenheim, gespielt wurde auf X.

Eine Absicherung bei mir hiese, ich spiele noch einen Schein mit Doppelchance 1 und 2.
Damit verringere ich einen möglichen Gewinn, steige unterm Strich aber mit einem Plus aus. Nun ist die Quote mit 1,25 auf die Doppelchance nicht wirklich berauschend.

Wenn ich also eine Einheiten auf die Doppelchance setze, steige ich mit der Sicherung mit einem kleinen Minus aus.

Habe ich einen Denkfehler oder gibt es einen Ausweg aus diesem Dilemma?

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wettwiki/absicherung

Diese Frage hättest Du Dir schon bei Abgabe des Wettscheines stellen können,dann hättest Du nämlich gleich den 3.Tip,der heute stattfindet weglassen können,und nur eine 2-er Kombi spielen!
DER Idealfall ist ja eingetreten,die 2 Tips von gestern hast du richtig!Also gibts da auch kein absichern,da kannst ja gleich dein Geld wegschmeissen!

Das System, welches ich aktuell versuche, beinhaltet folgende Theorie:

Ich spiele an einem Tag 2-3 Tipps und einen für den nächsten. Sollte am ersten Tag alles gut gehen, habe ich am darauffolgenden immer noch die Möglichkeit, das drohende Platzen des Scheines durch Minderung des Gewinnes abzusichern.

Wie schon erwähnt dient dies hier zum Lernen. Das mir das im dem Fall egal ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Wenn diese Theorie sich aber bei mir durchsetzt und ich irgendwann mal nicht vom 10fachen, sondern vom 50fachen Einsatz stehe, hätte ich gerne einen Background, auf den ich zugreifen kann.

Das System, welches ich aktuell versuche, beinhaltet folgende Theorie:

Ich spiele an einem Tag 2-3 Tipps und einen für den nächsten. Sollte am ersten Tag alles gut gehen, habe ich am darauffolgenden immer noch die Möglichkeit, das drohende Platzen des Scheines durch Minderung des Gewinnes abzusichern.

Wie schon erwähnt dient dies hier zum Lernen. Das mir das im dem Fall egal ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Wenn diese Theorie sich aber bei mir durchsetzt und ich irgendwann mal nicht vom 10fachen, sondern vom 50fachen Einsatz stehe, hätte ich gerne einen Background, auf den ich zugreifen kann.

Aber es ist absoluter Blödsinn soetwas zu machen! Du machst Dir auf jeden Fall die Quote kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, was eine Kombiwette eigentlich ist:
Bei einer Kombiwette passiert nichts anderes, als dass der Einsatz und der Gewinn einer Wette wieder für eine weitere Wette eingesetzt wird.

Finden mehrere Spiele parallel statt, kann eine Kombi Sinn machen - in deinem Fall eher nicht (Ausnahme siehe Anmerkung von Flo).
Denn rein formal gesehen hast du gestern eine Wette gespielt und den Einsatz und Gewinn auf eine weitere Wette gesetzt, welche du ebenfalls gewonnen hast - soweit, so gut.
Nun spielst du jedoch heute mit dem Einsatz und Gewinn eine weitere Wette, um diese gleich wieder abzusichern - das macht logisch gesehen auch keinen Sinn, oder? [[yo]]

Um es in ein Beispiel zu fassen, nehmen wir einfach folgende (willkürliche) zeitversetzte Kombi:

Cottbus*Hoffenheim*Leverkusen - laut *Link entfernt* hat Pinnacle mit 6,64 die Höchstquote
Bei 100 Euro Einsatz gäbe das also 664 Euro retour.

Wenn wir das bei Pinnacle jetzt einzeln spielen ergibt sich folgende Rechnung:
100€*2,2 (Quote Cottbus)=220€ retour
220€*1,83 (Quote Hoffenheim)=402,60€ retour
402,60€*1,65 (Quote Leverkusen)=664,29€ retour (die 29 Cent mehr dürften Rundungsdifferenzen sein, da die Kombiquote auf 2 Stellen nach dem Komma begrenzt ist)

Man sieht also, in beiden Fällen würdest du 664 Euro erhalten. [[yo]]

Im Beispiel haben wir jetzt alle 3 Wetten bei Pinnacle gespielt - wenn du jetzt jede der 3 Wetten bei dem Bookie mit der Höchstquote spielst, kannst du noch mehr aus der zeiversetzten "Kombi" rausholen (sofern sich die Quoten nicht zu deinem Nachteil verändern) [[cheers]]

Dann dürfte ich wohl noch nicht ganz firm mit den Ausdrücken sein ;)

Ich habe auf einen Wettschein zwei Spiele von gestern und einen von heute drauf. Die beiden Spiele von gestern sind bereits gewonnen und damit der Schein aufgeht, müsste auch noch die heutige Partie richtig getippt werden.

Meine These war nun, dass ich zum sicheren Gewinn dieses Scheins eine Gegenwette mache, um auf alle Fälle mit einem Gewinn auszusteigen.

Dann dürfte ich wohl noch nicht ganz firm mit den Ausdrücken sein ;)

Ich habe auf einen Wettschein zwei Spiele von gestern und einen von heute drauf. Die beiden Spiele von gestern sind bereits gewonnen und damit der Schein aufgeht, müsste auch noch die heutige Partie richtig getippt werden.

Meine These war nun, dass ich zum sicheren Gewinn dieses Scheins eine Gegenwette mache, um auf alle Fälle mit einem Gewinn auszusteigen.

Ist ja schon richtig - wir wollten nur auf die Sinnhaftigkeit deiner bereits gespielten Kombi hinaus. [[grin]]

Ich weiß ja nicht, ob du bei mehreren Buchmachern angemeldet bist - dann suchst du dir die Höchstquoten für 1 bzw. 2 raus, wenn du dein X absichern willst.
Ansonsten musst du schauen, ob die DC mehr abwirft als eine Wette auf jeweils 1 und 2.

Aus Fehlern lernt man und dies war einer von mir, kein Problem soweit.

Danke für die Hinweise, noch bin ich auf keinen anderen Seiten registriert, habe alles (Poker) ausgecasht vor wenigern Wochen und aus Spass mal hiermit begonnen.

Danke für die Hinweise, hab mich hier von einer falschen Idee blenden lassen.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe jetzt eine Kombi mit 3 Begegnungen getippt. Gestern die beiden Spiele waren richtig. Heute ist das dritte Spiel. Handelt sich um Villareal DC. Ich hab dafür die Quote 2,2 gespielt. Inzwischen gibts nur noch eine ~1,9. SBO bietet auf Espanyol schon eine 1,98 an. Was ist jetzt aus mathematischer Sicht zu tun? Ist es langfristig profitabler eine Surebet draus zu machen oder laufen zu lassen?

Bin kein Experte aber das haengt davon ab wo der faire Preis liegt, bzw. du ihn siehst. Wenn die Quote auf das Gegenereignis (zu dem was du gewettet hast), jetzt langfristig keinen verlust bringt (also mind. fair ist), dann solltest du absichern. Wenn es einen langfristigen, geringen verlust bringt, kannst du es dir ueberlegen, ob es das wert ist (Geld jetzt, aber mit etwas Abzug versus Geld vielleicht nicht jetzt, aber auch kein Abzug ^^).

Bin kein Experte aber das haengt davon ab wo der faire Preis liegt, bzw. du ihn siehst. Wenn die Quote auf das Gegenereignis (zu dem was du gewettet hast), jetzt langfristig keinen verlust bringt (also mind. fair ist), dann solltest du absichern. Wenn es einen langfristigen, geringen verlust bringt, kannst du es dir ueberlegen, ob es das wert ist (Geld jetzt, aber mit etwas Abzug versus Geld vielleicht nicht jetzt, aber auch kein Abzug ^^).

Absolut Richtig. Sollte es keine Megahyperduper Kombi sein sollte man sich die Gegenwette anschaun ob sie Value hat. Ansonsten würd ich das absichern eher sein lassen. [[sabber]]

Es kommt immer auf dein Gewinn an. Entweder du hast genug Kohle oder bist ein Hardcore Zocker,wenn du größere Beträge nicht absicherst.
Ich persönlich warte immer ab. Meistens wird das Spiel im Livewetten angeboten.
Bsp: Dortmund - Schalke
Ich brauche Sieg Dortmund,dann gewinne ich. Geht Dortmund in Führung, dann setze ich auf Restzeit 2 (die Wette fängt bei 0:0 an). Gewinnt Dortmund das Spiel ist mein Kombischein durch,remis und unentschieden gehören mir..
Ist mein letztes Spiel auf dem Kombischein eine kleine Quote (1,50), so decke ich x2 bereits vor Spielbeginn ab. Die Quoten für x2 sind da meistens 2,5-3..

Prinzipiell gilt: IMMER absichern. Schließlich ist es "geschenktes" Geld..

An dieser Stelle nochmal mein Hinweis dass man mit Kombis Liquiditaet schaffen kann [[grin]], sofern man mit dem Gewinn der vorangegangenen Wette nicht den Einsatz der Folgenden ueberschreitet. [[grin]]
Damit spart man 1.) Einsatz und 2.) kann man sich frueh beste Quoten sichern und laeuft 3.) kaum Gefahr beim Buchmacher erkannt zu werden.

Und an dieser Stelle sei zum neunundelfzigsten mal darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, zuerst eine große Kombi aufzubauen und sie dann wieder teilweise rückgängig zu machen (durch meist verlustreiches Absichern).

Wer die Nerven für eine Dreierkombi nicht hat, soll halt nur die Zweierkombi spielen. Oder wie Pechvogel schreibt, einfach erst nach dem letzten Spiel die Ergebnisse anschauen.

Und an dieser Stelle sei zum neunundelfzigsten mal darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, zuerst eine große Kombi aufzubauen und sie dann wieder teilweise rückgängig zu machen (durch meist verlustreiches Absichern).

Wer die Nerven für eine Dreierkombi nicht hat, soll halt nur die Zweierkombi spielen. Oder wie Pechvogel schreibt, einfach erst nach dem letzten Spiel die Ergebnisse anschauen.

Also ich spiele auch ganz gerne Kombis und suche mir als letztes Ereignis eine Quote, von der ich sicher bin, dass sie sinken wird.
Ich mache dann, wenn alles aufgeht bis zur letzten Wette ne schöne surebet draus, dazu noch der Kombibonus, warum also nicht?
Manche Buchmacher haben ja auch eine Kombi-Pflicht (für den Bonus, oder auf kleinere Ligen) da macht das ganze durchaus Sinn meiner Meinung nach

Also ich spiele auch ganz gerne Kombis und suche mir als letztes Ereignis eine Quote, von der ich sicher bin, dass sie sinken wird.
Ich mache dann, wenn alles aufgeht bis zur letzten Wette ne schöne surebet draus, dazu noch der Kombibonus, warum also nicht?
Manche Buchmacher haben ja auch eine Kombi-Pflicht (für den Bonus, oder auf kleinere Ligen) da macht das ganze durchaus Sinn meiner Meinung nach
OK, Kombipflicht für den Bonus ist eine Ausnahme. Aber wenn du ein Spiel findest, wo du sicher bist, dass die Quote sinkt, warum riskierst du die Kombi und tradest nicht einfach dieses Spiel an der Börse?