19. Spieltag England Premier League.
Tipps wieder von Chris Sutton//Tom A Smith// KI und von mir.
Premier League predictions: Chris Sutton v singer-songwriter Tom A Smith - and AI - BBC Sport
Burnley : Newcastle Heute 20:30 Uhr Tipp 0:2
Heute oder gegen wenn will Newcastle einen Dreier holen?. Burnley 026 Bilanz, nach 6 Niederlagen in Folge zuletzt 2 Remis geholt. Nur 3 Siege aber die waren Pflicht gegen Sunderland, die Wolves und Leeds. Es geht nur mehr um Nottingham oder Leeds gegen den Abstieg. Und wenn ich die beiden mir so anschaue ist da auch schon eine halbe Liga dazwischen.
Newcastle bisher größte Enttäuschung in dieser Saison. Vorallem auswärts nach 3 Remis mit 0:0, drei Niederlagen kassiert. Aber die Gegner waren Brighton//Brentford und West Ham. Nach dem Sieg in Everton wieder zwei 0:1 Niederlagen in Sunderland. 3er Pflicht und mal zu Null.
Chelsea : Bournemouth Tipp 2:0
Chelsea unter Druck Meisterschaft erledigt, CL Platz sogar in Gefahr. Akt sind Arsenal/Man. City und sogar A. Villa besser als sie. Das sind Mannschaften. Chelsea lebt von Einzelspielern mit Lichtmomenten. Sieg Pflicht aber Bournemouth unberechenbar. Selten so viele Torchancen gesehen wie in diesen 2:45 min. Kevin Schade scores perfect HAT-TRICK| Brentford 4-1 Bournemouth | Premier League Highlights. 9 mal sieglos und sie rutschen immer weiter unter rein. Die nächsten 3 Spiele haben es eh in sich. Noch haben sie 9 Punkte Vorsprung auf West Ham. Semenyo schon nicht mehr im Kader, geht zu Man. City für 74 Mio.
Nottingham : Everton 2:0
wichtige Partie für Forrest. Grad zu Hause müssen sie punkten. Stark gegen City verteidigt und unglücklich mit 1:2 in der 88 min. verloren. Seit Trainer Sam Dyche da ist haben sie sich stabilisiert. Heim zuvor 3:0 Tottenham richtig vorgeführt. Denke nicht das Everton wie in Burnley die Null halten wird und Forrest dürfte treffen.
Everton spielt akt. im Niemandsland der Tabelle was ein großer Erfolg von Trainer David Moyes ist. Für Internationale Spiele reicht der Kader einfach nicht aus. 9-12 wäre okay.
West Ham : Brighton 2:1
Auch hier müssen die Hammers Heim Punkten grad auch gegen gute Mittelfeld Mannschaften wie es Brighton eine ist. West Ham recht unglücklich mit 0:1 verloren, sowas wie in der 85 min. darf einen sehr guten PL Spieler nicht passieren. HIGHLIGHTS | West Ham 0-1 Fulham | Raúl Jiménez's strikes late once again Kommt halt mal vor und der Punkt ist weg. 4 Rückstand auf Nottingham der Abstand darf nicht größer werden.
Brighton 5 Spiele ohne Sieg 023 aber nicht tragisch. Der Kader halt nicht allzu groß. Rotation bringt auch Leistungsverlust mit sich. Auch Brighton dürfte International nicht dabei sein. Nach West Ham kommen 2 Heimspiele gegen Burnley und Man. City Im FA Cup wartet dann auswärts Man.Utd, da müssen sie alles reinlegen um hier weiter zu kommen.
Arsenal : A.Villa Heute 21:15 Uhr 2:1
Top Spiel in der PL. Die Mannschaft der Stunde A. Villa fordert jetzt Arsenal heraus. Bin sehr gespannt ob sie auch hier bestehen können. So eine 1. Hz wie in Chelsea dürfen sie aber nicht mehr spielen.
Arsenal bisschen holprig unterwegs gewesen aber in Everton voll überzeugt. Wollen sie Meister werden(müssen es heuer ja fast schaffen) dann darf hier nichts liegen bleiben. 2:1 ihr aktuelles Standardergebnis. Zu Null ist nicht mehr.
Man. Utd : Wolverhampton 21:15 Uhr Tipp 2:0
Jeder erwartet hier einen Man. Utd Sieg. So überzeugt bin ich da nicht, wenn ich die beiden letzten Spiele von den Wolves auswärts mir anschaue. Arsenal erspielte sich kaum Chancen und Liverpool konnte nach dem Anschlusstreffer auch nicht mehr zulegen um den Deckel da drauf zu machen. Eine gute Chance hatten die Wolves noch und eine Halbchance die grad noch geklärt wurde.
Man Utd nach Systemumstellung auf 4er Kette besser hinten sortiert gegen Newcastle, wie gegen Bournemouth mit 3er Kette bei 4:4 Wenn Mini Chance auf Platz 5 bestehen bleiben sollte, das muss der nächste Heimsieg kommen. Die letzten 8 Partien gegen die Wolves alle Unter 2,5 Tore.
C. Palace : Fulham 18:30 Uhr Tipp: 1:1
Palace ist ins straucheln gekommen. 3 Niederlagen in 7 Tagen. 5 Heimspiele in Folge nicht gewonnen. Jetzt kommt das starke Fulham mit 3 Siegen am Stück. Die Hop oder Top Auswärts 10 mal ohne Remis. Offene Partie sieht nach 1:1 aus.
Liverpool : Leeds 2:1
Kommt hier die Überraschung?. Liverpool zwar wieder in der Spur aber nicht überzeugend. Trifft Leeds hier auch? und holt das dritte Remis in Folge?. Auswärts nicht so schlecht unterwegs gewesen. Auch bei City frech nach vorne gespielt und nur knapp mit 2:3 verloren. Letzte Partie in der PL mit 2:1 in Liverpool gewonnen.
Brentford : Tottenham 21:00 Uhr Tipp 2:2
Interesante Partie!. Brentford mit einem fulminanten Sieg gegen Bournemouth und Heimstark, nur City gewann dort und Tottenham mit einem Auswärtssieg bei Palace der nie gefährdet war, beendete seine Auswärtsschwäche nach 014. Tottenham sollte wenigsten um den CHL Platz mitspielen können, von Brentford erwartet das niemand. Brentford 1 Punkt vor den Spurs und sie haben nur 3 bzw. 4 Punkte Rückstand auf Chelsea Platz 5. Das dürfte auch heuer wieder ein CL Platz sein.
Sunderland : Man. City 21:00 Uhr Tipp: 0:3 Quote 1,48 nichts wert. HC um 2,23
Hier sollte die erste Heimniederlage für The Black Cats Wirklichkeit werden. Was der Aufsteiger nach 18.Spieltagen leistet ist schon außergewöhnlich. In der Regel steigen ja oft die 3 Aufsteiger wieder ab. Sunderland wird nicht dabei sein. Gegen Leeds viel Glück gehabt. Nach 60 min. waren sie platt, Spiel auf 1 Tor und sie haben alles reingeworfen, das es nicht 1:2 ausging. Die Frage ist in der Partie nur ob sie treffen werden. 2-3 Tore könnte City machen.
Man. City auch glücklich in Nottingham gewonnen. Das war super eng und VAR stand ihnen in der 88 min. bei. Jetzt 8 Siege in Folge. Spiel gab es erst vor 3 Wochen da gewann City Heim mit 3:0. Das könnte wieder so ausgehen.
Was für ein Spieltag in der PL. 7 Remis und der große Gewinner ist Arsenal da sie den Dritten A.Villa klar mit 4:1 geschlagen haben, und weder Man. Cty, Chelsea, Liverpool noch Man Utd nicht gewinnen konnten.
Neben Arsenal war Newcastle der Gewinner bei den Verfolgern um die EL Plätze mit dem Dreier bei Burnley.
West Ham konnte auf Nottingham wenigstens 1 Punkt gutmachen, was aber deutlich zu wenig ist. Größte Enttäuschung sicher Pool und Man Utd, da sieht man sehr deutlich das beide Mannschaften heuer größere Probleme haben und schwer zu kämpfen haben, den 5.Platz zu erreichen. Für Leeds ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, für die Wolves eine Bestätigung der guten Leistungen in Arsenal und in Liverpool. Jetzt Heim gegen West Ham und es muss! der 1.Sieg der Saison gelingen. Abstieg dürfte dennoch schon besiegelt sein.
Chelsea auch enttäuschend und Maresca wurde entlassen. Bin sehr gespannt ob der nächste Trainer aus einer Anzahl von vielen Stars, auch eine Mannschaft formen kann. Favorit ist akt. Liam Rosenior aus Straßburg der dort hervorragende Arbeit leistet. Den Fußball den sie da spielen der gefällt mir. War schon 2 mal Live mit dabei. Riskant halt, da es keine Winterpause in der PL gibt und der Trainer hier sofort funktionieren muss. Sonntag dann gleich zu Man. City das dürfte eine ganz schwere Partie werden, da die Sky-Blues beim 0:0 in Sunderland überraschend 2 Punkte liegen ließen.
Zum Tippspiel: KI wieder nicht zu schlagen. 110 Punkte und noch Pech gehabt das Newcastle in der 93. min. das 3:1 macht.
Mit 70 Punkten bin ich zufrieden und Platz 2. Ärgere mich nur über Man. Utd da ich da die Überraschung erwartet habe. Chris Sutton wird wieder Letzter mit seinem Gegner Toms und stellte zudem ein neues Saisontief mit nur 3 richtigen Tendenzen auf, aus 10 Partien.