Eishockey DEL: Augsburger Panther : Düsseldorfer EG Heute 19:30 EH
Tipp: Sieg Augsburg Quote 2,5 Bet 3000 4 EH
Tipp: Sieg Augsburg -1,5 Quote 3,6 1 EH
Info: Augsburg zu Hause 6 Siege aus den letzten 7 Partien. Waren zuletzt aber 3 mal Auswärts mit einer 1:2 Bilanz nur in Köln gewonnen. Wichtige Partie der Panther stehen Platz 11 49 P. nur 2 P hinter Platz 10 Wolfsburg 51 P. Fast vollzählig, die Ausfälle fallen nicht so ins Gewicht.
Zur DEG: Die müssen nach Nowak, Nehring und Sulzer die langzeitverletzt sind jetzt noch auf Victor Svensson verzichten zudem fällt Urbom aus. Dersch spielt für Landshut heute. Auswärts 9:9 sehr solide, das Derby in Köln gewonnen, aber gegen die Haie gewinnt im Moment jede Mannschaft. In Ingolstadt gab es trotz 2:0 Führung noch eine 2:3 Niederlage. Die DEG hat bisher beide Partien gegen Augsburg gewonnen 3:4 n.P und zu Hause 3:2. Quoten einfach zu gut mit Value. 2,2 HC 3,1 wäre meine gewesen. Aber das sagt bei mir nichts aus wie ihr am Kontostand steht. Bitte Einsätze selber wählen, tue alles um die Wende zu schaffen.
Eishockey DEL 2: Freiburg Wölfe : Dresdner Eislöwen Heute 19:30 Uhr
Tipp: Sieg Dresden Quote 3,6 2 EH
Tipp: Sieg Dreden-1,5 Quote 6,0 1 EH
Info: Nicht denken ich bin jetzt komplett übergeschnappt mit der Wette. Bin ich nicht, auch wenn man mit Blick auf die Tabelle eher das HC -1,5 auf Freiburg anspielen sollte.
Im Augenblick ist Neu.-Trainer Peter Russel der britische Jürgen Klopp im Eishockey in Deutschland! Was der in 6 Monaten aus dem EHC Freiburg gemacht hat ist sensationell. Letzte Saison spielten sie in der Abstiegsrunde und mussten wirklich hart kämpfen um nicht abzusteigen, heuer spielen sie um den Titel mit. Platz 2 eine 24:16 Bilanz und 73 P. Nur 3 hinter Kassel. Einmalig in der DEL 2 10 Heimsiege in Folge, letzte Niederlage am 22.Nov.2019 mit 0:4 gegen Kaufbeuren. Zudem die beste Abwehr der Liga, nur 102 Tore kassiert.
Klasse auf Seiten der Freiburger Wölfe der Kanadier Luke Pither sowie der US -Boy Cam Spirlo. Christian Billich und Nicolas Linsenmeier zuverlässig und torgefährlich wie eh und je. Abwehrspieler Nick Pageau mit 12 Toren und 35 P. einer der besten in der Liga.
Zum Gegner, den muss ich jetzt schön schreiben damit der Auswärtssieg auch zum tippen ist. Mache ich nie, halte mich grundsätzlich an den Fakten und schreibe das was ich gesehen habe und was ich über die Mannschaft weiß. Habe sie bereits 2 mal zu Hause live in dieser Saison gesehen, die Freiburger schon 6 mal.
Was spricht dagegen? Erstens,ganz klar die beiden letzten aufeinandertreffen. Zu Hause mit 7:1(22.Sept.)aus der Halle geschossen, aber ein Dresden das nicht mehr auch nur ansatzweise mit dem heutigen zu vergleichen ist seit Trainer Rico Rossi sie übernommen hat.Und sie haben auch in Dresden mit 3:2 gewonnen(3.11.) Da die schon wesentlich gefestigter,aber es reichte nicht ganz für einen Punktgewinn.
Zweitens: Die Abwehr, der Hit der Dresdner wenn man das als Abwehr manchmal bezeichnen kann. 161 Gegentore in 42 Spielen gefangen, die schlechteste Abwehr wahrscheinlich weltweit, aber sie treffen ohne Ende. 147 Tore geschossen der drittbeste Wert der Liga. Das sie verteidigen können sagen die Siege in Bad Tölz und in Bietigheim mit je 2:1 aus. Das Gegenteil aber auch das 2:9 in Heilbronn oder das 3:7 in Kassel, die aber immerhin Spitzenreiter.
4 Spieler von Dresden sind erste Sahne: Jordan Knackstedt, Mario Lamoureux, Nick Huard und Dale Mitchell die 4 haben alle über 45 Scorer Punkte. Geschossen haben sie 76 Tore. Nicht vergessen darf man auch einen Kevin Lavallee, Steve Hanusch oder Petr Pohl nicht.
Was spricht jetzt dafür. Ich könnte ganz einfach sagen mein Gefühl. Da kann man bedenkenlos das HC auf die Freiburger spielen, da,so scheint es, dies verloren gegangen ist. Im Ernst: 10 Heimsiege in Folge, die Serie reißt einmal, mit Dresden kommt eine Formstarke ( 7 Siege aus den Letzten 10 Partien) und offensive freudige Mannschaft nach Freiburg und werden die schon gehörig unter Druck setzten. Zudem nicht mehr das Dresden das hier mit 1:7 baden gegangen ist. Man kämpft um Platz 6 nur 1 P. Rückstand was das Viertelfinale bedeuten würde und man muss auch aufpassen um überhaupt in die Pre Play Offs zu kommen. Man hat 11 P. Vorsprung aber auch 2 Spiele mehr. Und zu guter Letzt die Quote, die ist nur dem Tabellenplatz und wahrscheinlich dem direkten Vergleich geschuldet. Soweit zum heutigen Zeitpunkt liegen die beiden Mannschaften nicht mehr auseinander.
Ich möchte gleich noch darauf hinweisen das am Sonntag das Rückspiel stattfindet. Denke der Tipp erübrigt sich hier preiszugeben, egal wie die Partie heute Abend ausgeht. Bitte selber das analysieren, wer nicht einverstanden ist mit der Analyse bitte das nicht spielen. Kann wieder eine Klatsche geben und die Freiburger gewinnen das 11.Heimspiel in Folge. Quote hat Value jede Menge Value für mich.