Wer von euch...

Ich auch aber nur da ich selber spiele.

Fussballerisch in meiner Ecke leider nicht viel los, Oberliga ist mir die Zeit zu schade zum kucken, Aue war ich zu Zweitligazeiten auch oft im Stadion.

Wenn ich Zeit habe, bin ich im Jahr zu einigen ausgewählten Spielen aber nicht auf bestimmten Verein begrenzt.

Stadion ist schon was ganz besonderes, aber für nen Verein das ganze Wochenende draufgehen lassen um ihm hinterherzufahren, irgendwohin ist nicht mein Ding.

Rot-Weiß Erfurt

Trotz Entfernung (mein Wohnort Stuttgart - Steigerwaldstadion Erfurt 400km) nehm ich die meisten Heimspiele mit, auswärts sind zum Glück viele Südteams in der Liga. Und manchmal muss man einfach die Zähne zusammenbeißen (Sonntag nach Paderborn z.B.).

Eine Stadt - eine Liebe - ein Verein FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

majo2006 schrieb:
Rot-Weiß Erfurt

Trotz Entfernung (mein Wohnort Stuttgart - Steigerwaldstadion Erfurt 400km) nehm ich die meisten Heimspiele mit, auswärts sind zum Glück viele Südteams in der Liga. Und manchmal muss man einfach die Zähne zusammenbeißen (Sonntag nach Paderborn z.B.).

Eine Stadt - eine Liebe - ein Verein FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

So sieht's aus!

SG WATTENSCHEID 09

inzwischen seit 20 jahren fan,von der bundesliga bis zur verbandsliga alles mitgemacht.

Zur zeit liga 5,und lange nicht mehr soviel spass gehabt wie jetzt.Bin schon fast froh dass wir nicht bundesliga oder 2 liga spielen

ansonsten ob heimspiel oder auswärts immer dabei wenn es irgendwie geht(was leider in letzter zeit immer seltener wird)

Pogon Stettin liegt mir natürlich auch noch am herzen,die letzten jahre aber nurnoch selten dort gewesen

Ich geh zu ca der Hälfte der Auswärtsspiele und zu fast allen Heimspielen des FC Köln.
Zudem hab ich noch ne Dauerkarte beim SC Freiburg, die ich aber kaum nutze.
Durch meinen Wohnort in Frankfurt hatte ich aber diese Saison schon ein paar Mal die Gelegenheit, Spiele in der Umgebung anzusehen.

Großer Vorteil von Frankfurt ist, dass mit Eintracht, FSV, Mainz, Wehen und Offenbach einige Proficlubs in der Nähe sind.

solobaer schrieb:
Jalladud schrieb:
Ich geh zu ca der Hälfte der Auswärtsspiele und zu fast allen Heimspielen des FC Köln.
Zudem hab ich noch ne Dauerkarte beim SC Freiburg, die ich aber kaum nutze.

Muss man das jetzt verstehen ?

Ich hab halt länger in Freiburg gewohnt. Der Fußball dort ist ziemlich attraktiv und durch die Aufteilung der Spiele in 1./2. Liga auf 4 Wochentage gibt es selten Überschneidungen in den Ansetzungen.

Ist also kein Problem, zumal dadurch persönliche Kontakte gepflegt werden können.

KARLSRUUUUUUUHE

Klingt komisch war aber vor allem Ende der 90er bis zu unserem Aufstieg in Liga 1 letztes Jahr immer Dauergast, meistens zuhause (Dauerkarte D1 seit der Regionalliga) aber auch auswärts.
Doch gerade als wir in Liga 1 aufgestiegen sind hatte ich weniger Zeit die Spiele zu besuchen, leider.
Gerade die Auswärtsfahrten in der Regionalliga, aber auch Auswärtsfahrten in Liga 2
wie z.b. gegen Reutlingen waren legendär.
Alle Abstiegsendspiele am 34. Spieltag im Wildpark live miterlebt, manche Freudentränen sind geflossen als wir jedes Jahr gerade noch kurz vor Schluss am 34. Spieltag den Klassenerhalt in Liga 2 gesichert haben.
Mit das geilste Spiel was ich emotional miterlebt habe war zum einen das 3:0 in Reutlingen
am 4.5.03
sowie das 1:0 am 34.Spieltag der 2.Ligasaison 2003/2004 durch Conor Casey.
Die Aachen - Fans mögens mir verzeihen, aber dies war ein richtig geiles Spiel. Von unserer Mannschaft sowie unseren Fans. Mit diesem Sieg schafften wir den fast nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt und schossen gleichzeitig Mainz 05 in Liga 1. Aachen wurde nur 4.Platzierter.
Damals waren noch richtige Fans am Start, heute sind viele Modefans.

Die Leute, die mich damals zur Regionalligazeit ausgelacht haben wie ich nur zu so einem
schlechten Verein gehen konnte (mit Dauerkarte), die stehen heute am Bahnsteig mit nem
KSC-Schal. Kenne viele davon.
Muss heute noch über die alten Zeiten lachen (Regionalliga). Da stiegen an unserem Bahnhof
ca. 10 KSC-Fans ein, heute sinds 20-30 fach so viel
Heute ist alles Mainstream. Die Zeiten früher, auch wenns sportlich nicht gut lief waren einfach von der Atmosphäre her viel geiler.

Am Freitag gehts nach Frankurt

Rund 18 Jahre Dauerkarte, Jahrelang alle Spiele gefahren, längste Serie 5 Jahre kein Spiel verpaßt, aber aktuell durch erneuten Abstieg und speziell der Verkommerzialisierung des Fußballs machts immer weniger Spaß. Oft zieht es mich nach Osteuropa um Fußball, Land & Leute kennenzulernen.

Achja ich spreche vom 9maligen Deutschen Meister....

Bis vor meinem Umzug nach Sofia in meiner Heimatstadt den 1.FC Saarbruecken 8 Jahre lang in 95% aller Heimspiele und auch in vielen away Spielen supportet.
Der FCS spielt jetzt in der 5. Liga aber jedesmal wenn ich in SB bin geh ich schauen.

Legendaere Spiele wie 01 das Derby bei Waldhof Mannheim, 2-3 Sieg durch Sambo Choji in der 90min nach 2-0 Rueckstand...der away Block hat gebebt und Mannheim schoen den Aufstieg versaut .

Das richtige Derby gegen die Bauern aus der Pfalz blieb mir leider immer vergoennt aber wenigstens hab ich dafuer ein paar Historische Klatschen gesehen, 8-2 in Reutlingen und 8-0 bei Haching ! Naja alles gesehen...von 34000 Zuschauern bis 4000. Ohje...da krieg ich richtig heimweh

Allez FC!

Werder..aber meine Zeit lässt das leider nicht zu, oft dazusein.
Sind ca. 200km.

Hin und wieder fahr ich zu Eintracht BS, da kann man mit dem Fahrrad von hier aus hin

Ich schaue mir auch viele unterklassige Spiele an, die direkt hier in der Umgebung sind. DAs aber eher, um paar Infos zu haben, die die Bookies nicht haben. Klappt nicht so toll.
Früher war ich immer bei H96, zu der Zeit der Reg. Liga und der 2. Liga. Wohnte nur 500 Meter vom Stadion weg.
Otto Addo und Gerald Asamoah habe ich noch als Jungspunde in der Reg. Liga gesehen.
dazu Fabi Ernst und Sebastian Kehl
dann kam natürlich der König von hannover, Jan Simak.
Ich glaube, kein Spieler wird jemals in Hannover wieder diesen Status bekommen.
Leider ist er dann zu Bayer gewechselt, aber den Menschen in Hannover war das egal.
Ich weiss noch, als der Simak einmal zu Besuch in Hannover war, es gab eine spontane Begrüssungsfeier am Maschsee, aber, die Veranstalter hatten sich bisserl vertan, anstatt 500 Leute waren 10000 da.
Achja...die Reg. Saison, als H96 120 Tore geschossen hat, das war einmalig

Seit fast einem halben Jahrhundert gibt es nur den FFC.

Mittlerweile in der Verbandsliga angekommen.

Gerne blicke ich auf die 2. Ligazeiten in den 70igern sowie aud die beiden saisons anfang der 80ziger zurück. Spiele gegen RW Essen, Schalke, Hertha, 1860, OFC, KSC, OLI Bürstadt uvm. waren schon Highlights.

Die AW fahrten mit ca. 50 Leuten nach schalke, essen oder Berlin hatten ihren besonderen reiz.

Überstrahlt wurde alles natürlich von den Derbys gegen die Mannschaft von der Dreisam.

Regelmäßig 20.000 Zuschauer.

damals konnte man sich im und vor den Stadien noch frei bewegen. Sich mit gegnerischen fans am Bier-Würstchenstand treffen. Ohne Zäune oder in Blöcke verfrachtet worden zu sein. es entstanden so viele Kontakte die über Jahre auch hielten.

Heute kaum vorstellbar.

Alles nur noch auf Kommerz ausgelegt. Darum besuche ich nur noch Spiele der Ober- Verbandsliga.

Persönlich finde ich es schade wie sich die Fankultur hierzulande entwickelt hat.