welche Pokersoftware ist empfehlenswert ?

Re: welche Pokersoftware ist empfehlenswert ?

OPEN SEAT schrieb:
Hallo,

welche Pokersoftware ist empfehlenswert?
Pokertracker

OPEN SEAT schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit Pokeroffice gemacht?
Ja. Schlechte. PT ist um Äonen besser als PO.

OPEN SEAT schrieb:
Gibt es auch ne Software die einem vorschlägt welchen Spielzug man machen soll? :mrgreen:
Ja gibt es, nennt sich "Bot" und ist bei jedem Pokerroom ein Grund für sofortige Accountsperrung und Konfiszierung deiner Kohlen.
Wenn du nicht pokern kannst solltest du es evtl besser lassen als zu hoffen daß dir irgendeine Software sagt was du zu tun hast.... [[stupid]]

Texas Calculatem ist das was du suchst, rechnet die odds aus und sagt nebenbei auch welchen spielzug du machen KANNST.
Ich find allerdings man sollte selber wissen welchen spielzug man macht schliesslich kann kein programm einschätzen ob der gegner ein tight/aggressiver spieler is und wann er blufft.

für anfänger sicherlich gut da man sich so langsam die odds bei favo hands ein prägen kann und ein gefühl dafür bekommt.

Das programm gibts kostenlos, allerdings musst dann manual die holecards und community cards anklicken + die spieler die folden wegklicken.
Das kostenpflichtige* programm übernimmt das automatisch.

*du bekommst das programm wenn du auf irgendeinen referlink klickst und dich da anmeldest und in den pokerroom was einzahlst ( wird sogut wie von allen pokerräumen unterstützt )

http://www.calculatem.com/

soweit ich weiss ist das erlaubt da es kein bot ist der für dich spielt sondern nur die odds ausrechnet.

Da muss ich Dismissed recht geben, TexasCalculatem ist nicht verboten.

Nichtdestotrotz hochgradig sinnlos, selbst ein absoluter Anfänger der nur die Grundprinzipien zum Thema "Pot-Odds" (was nix anderes ist als Kopfrechnen auf Grundschul-Niveau) drauf hat spielt schon besser als das was TC als "Empfehlung" von sich gibt...
Wer glaubt daß er (auch bzw gerade als Anfänger) seinen Erfolg von einer Software abhängig machen kann ist bei Poker falsch.
Ist ungefähr so wie wenn ein fetter 150 Kilo-Brocken meint er könne bei der Tour de France mitfahren weil er sich nen Hilfsmotor an sein Fahrrad geschraubt hat.... [[rofl]]

Also ich benutze Pokeroffice seit geraumer Zeit und bin damit auch sehr zufrieden. Es ist leicht verständlich und führt m.M. nach eine sehr gute Statistik über dich und deine Gegner.

@azzla, was sind die entscheidende Vorteile von PT? dass man Statistik über Spieler führen kann obwohl man nicht am Tisch sitzt?! Das macht für mich noch kein gutes Programm aus, bin aber gerne offen mal PT auszuprobieren wenns entscheidendere Vorteile bringt.

Gruss Chris

@gabba:

Die Vorteile von PT gegenüber PO sind:

- mehr unterstützte Pokeranbieter

- weniger Ressourcenhunger bei grossen Datenbanken (> 100k Hände)

- Support bei Problemen / Änderungen seitens der Pokeranbieter ist VIEL besser als bei PO, Updates sind meist schon am nächsten Tag verfügbar, bei PO wartet man schon hin und wieder mal ne Woche oder zwei...

- PT ist der "Standard", d.h. fast alle Howtos und sonstigen Artikel zum Thema "Stats" werden für PT geschrieben, und die Werte kann man teilweise nicht einfach 1:1 für PO übernehmen.

- das HUD von PO ist im Vergleich zu PAHud absoluter Dreck...

- die interne Datenbankstruktur von PO ist ein einziger Haufen Krampf, imho hat der Programmierer nicht wirklich Ahnung vom Thema "Relationale Datenbanken", da ist das was PT abliefert bedeutend sauberer geschrieben. Ist für einen normalen Anwender zwar uninteressant, wer aber selbst mit SQL-Kommandos an der DB beigehn will kriegt bei PO das Dauerkotzen.

und zu guter letzt der eigentliche Pluspunkt:

- bedeutend detailliertere Analyse- und Filterfunktionen !

Vor allem letzteres gibt imho den Ausschlag, ich habe einfach viel mehr Möglichkeiten Hände so zu filtern wie ich das will (zB "zeige mir alle Hände wo ich mit nem Suited Connector in LP sass, vor mir bereits geraised wurde und ich einen Flushdraw aufm Flop getroffen hab").
Mittlerweile wurden auch bei PO einige Filterfunktionen eingebaut, diese sind aber noch lange nicht soweit wie die von PT.

Speed-of-light schrieb:
Viele gute Tische gibt es bei Paddypower, aber die beste Software ist meiner Meinung nach immer noch bei 888. Zwar nicht so viel schnickschnack wie die anderen(aber keine sorge,di bringen auch bald ne neue raus), aber dafür gewinnen da in der Regel die besseren Karten ;)

Willst du Trollen oder meinst du das wirklich ernst ?

Wer behauptet daß Pacific (888) die "beste Software" am Start hat hat entweder selbst nicht den allergeringsten Schimmer von was er redet, oder er wird für die Aussage bezahlt.
Im Gegenteil, Pacific hatte (und hat) die mit abstand instabilste, widerlichste und untauglichste Software am ganzen Markt.

Mal ganz davon abgesehn daß der OP nicht nach Pokeranbietern gefragt hat, sondern nach Hilfsprogrammen a la PT oder PO... manchmal solls wirklich helfen den Thread durchzulesen bevor man antwortet..... [[rofl]]

Zu deinem letzten Satz sag ich mal nichts mehr, du hast dich ja schon vorher selbst disqualifiziert...

Bin grad auch dabei mir Pokeroffice frei zu spielen. Wollte es mir erst kaufen aber knapp 80$ sind schon etwas happig. Hatte dann in nem Forum neulich gelesen, das man Pokeroffice am einfachsten und schnellsten über Empire Poker freispielen kann: Für 150 Raked Hands kann man es dann bei Empire downloaden, ist also fast geschenkt. Wem die 80$ auch zu teuer sind, hier mal der Link dazu.