WBO-Titelkampf Brewster - Krasniqi

ben

New member
Juni 18, 2003
823
0
ich war gestern in einem wettbüro und da sagte mir der filialleiter, dass jemand einen höheren betrag (fünfstellig) auf krasniqi setzen wollte, sein anliegen wurde jedoch abgelehnt. ich habe natürlich gestern abend noch auf krasniqi gesetzt (small, rein aus intuition), weiß jemand was genaues, der kampf findet immerhin zum 100. geburtstag von schmeling statt.

ben

Beim Boxen in Deutschland ist es schon seit einigen Jahren so, dass es eher um das Event als solches und weniger um den sportlichen Wert geht.

Brewster ist in den Staaten nicht unbedingt der Prototyp eines gut promotbaren Fighters - ein solcher hätte den riskanten Gang nach Deutschland an Max Schmelings 100tem Geburtstag tendentiell eher dankend abgelehnt :mrgreen:

Der Termin als solches lässt erahnen, dass der Titelverteidiger (Brewster) hier nicht die Hauptattraktion ist - er müsste Krasniqi ausknocken, um ein Unentschieden zu bekommen, wie man so schön sagt. Auf der anderen Seite hätte man sich nicht für ihn als Gegner entschieden, wenn man sich selbst nicht ausgezeichnete Chancen ausrechnen würde.

Ich persönlich würde es Brewster gönnen (ein supersympathischer Typ, der natürlich aus aktuellem Anlaß nicht als solcher dargestellt wird), aber darauf zu wetten, dass er den technisch besseren Mann ausknockt, würde ich nicht.

Mit ein wenig Risiko könnte man Punktsieg Krasniqi versuchen (bei Quoten um 2.5 bei geschätzten Chancen von 50%, falls der K-Man nicht unvorsichtig wird und mit dem Druck klarkommt), aber auch no bet wäre hier eine gute Wahl. Ich entscheide mich für Plan B [[grin]]

Übrig bleibt nur die Frage wie weit es mit der Szene gekommen ist, dass sich eine solche Begegnung "Schwergewichts-WM" nennen darf ...

Wegen der Spannung eventuell nur small auf Krasniqi. Eine big Wette ist beim Promoter Don King zu riskant. Der mag Deutsche und was daher kommt wie die Suppe zu viel Salz. Man erinnere sich nur an den Kampf Schulz gegen Botha, als Schulz als klarer Sieg zum Verlierer gemacht wurde und von den Rängen anschließend Stühle und Gläser flogen. Das gleiche wie Wladimir Klitschko und die Ko-Tropfen Affäre beim Kampf gegen Krasniqi`s heutigen Gegner Brewster. Auch da klarer Betrug.
Was mir auch net gefällt ist, dass alle Punktrichter aus Amerika kommen. Einer aus Puerto Rico, einer aus der USA und einer aus Kanada.

Krasniqi hat nur ne Chance, wenn er ihn ausknockt. Gehts nach Punkten, dann entscheidet wohl Don King wieder wer gewinnt. [[zwinker]]

Quelle: T-online.de

Gegen Box-Weltmeister Lamon Brewster steht Luan Krasniqi vor seinem schwersten Kampf. An Max Schmelings 100. Geburtstag hat der 34-Jährige in Hamburg die Chance, als zweiter Deutscher überhaupt (nach Schmeling) Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Doch außer WBO-Champ Brewster hat Krasniqi einen weiteren schweren Gegner vor der Brust. Gemeint ist Brewsters Promoter Don King. So fragt Bild.T-Online vor dem Kampf: "Hat Kings Box-Mafia die Punktrichter etwa schon wieder im Sack?" Jean-Marcel Nartz von Krasniqis Boxstall Universum sorgt sich um die Neutralität der Punktrichter. "Wir müssen vorzeitig gewinnen, die Richter machen mir Angst", erklärte Nartz.

Es geht um die Punktrichter Nelson Vazquez aus Puerto Rico, Carlos Rodriguez aus Argentinien und den Kanadier Harry Davis. Die drei könnten das Duell entscheiden, wenn der Kampf nicht vorzeitig durch den K.o. eines Boxers beendet wird, sondern über zwölf Runden geht. Promoter King hingegen will von Manipulationen nichts wissen: "Ich kenne die Richter nicht", und fügt grinsend hinzu: "Alle wissen ja: In unseren Köpfen ist kein Platz fürs Verlieren."

Allerdings sind King, der seit Jahrzehnten die Zügel der Schwergewichtsszene fest in der Hand hat, immer mal wieder Manipulationen bei WM-Kämpfen vorgeworfen worden. Bestes Beispiel im Dezember 1995: Der Deutsche Axel Schulz hat gegen den King-Kämpfer François Botha aus Südafrika die Chance, den WM-Titel im Schwergewicht zu gewinnen. Doch Schulz wird nach einem skandalösen Punkturteil um den Sieg gebracht. Nach der Verkündung des Urteils fliegen Stühle und Flaschen in den Ring.

Das letzte WM-Duell eines Universum-Boxers gegen einen Schützling von Don King verlor Wladimir Klitschko im April 2004 gegen Brewster. Auch hier wurden Gerüchte um Schiebung und um ominöse K.o.-Tropfen in Klitschkos Getränken laut. Geklärt werden konnte die "Trinkflaschen-Affäre" allerdings nie.

Im nachinein gesehen und das sah man schon kommen,daß Brewster mit dem Deutschen zuerst nur spielte.Leider konnt ichs bei baw ned live wetten,weil keine Quoten drinnen waren die ganze Zeit und imma Runde zwei stand.Ein Bekannter von einem Freund meint komsicherweise,daß man in Runde 7 mit Quoten von 1.7 und 2.1 wetten konnte.War das bei jemaden auch so oder gings euch wie mir? [[nixweiss]] [[help]]

Der Prophet schrieb:
Im nachinein gesehen und das sah man schon kommen,daß Brewster mit dem Deutschen zuerst nur spielte.Leider konnt ichs bei baw ned live wetten,weil keine Quoten drinnen waren die ganze Zeit und imma Runde zwei stand.Ein Bekannter von einem Freund meint komsicherweise,daß man in Runde 7 mit Quoten von 1.7 und 2.1 wetten konnte.War das bei jemaden auch so oder gings euch wie mir? [[nixweiss]] [[help]]

1.7 und 2.1 vielleicht nur mal 30 Sekunde. dann 1-2 Minute später wieder mit 1.9 - 1.9.

also 1.7-2.1 konnt man schon einige minuten tippen. sahs nämlich sicher mehr als 30sek davor und hab überlegt, ob ich noch was spielen soll.
aber schon ungewöhnlich das es zu 90% der zeit keine quoten gab
[[hammer]]
edit: und die 1.9 gabs bis 1sek vor dem ersten k.o.-schlag

Also ich saß davor wie der Böse und bei mir gab es keine Quoten und ein Freund von mir denkt ich hätt ihn verarscht.Wie lang war denn die 1.9 1.9 drin???

Stand bei euch allen im livescreen jede Runde oben "runde 2"????Denn bei mir war es so bis der Kampf zu Ende war,dann stand plötzlich 9 Rund e Ko und der livescreen verschwand.

[[help]]

OK, dumm gelaufen - aber ich würde unter den gleichen Vorzeichen die gleiche Wette zu den gleichen Quoten wieder spielen.

Und mir ging's auch so ähnlich wie dem Propheten, bei baw war das Livewetten mal eher Glückssache, größtenteils ging gar nichts.

Nun ja, dann geht's eben am Wochenende weiter - Jones vs. Tarver III usw. [[yo]]