Re: Was für Programme benutzt ihr?
Wettbiene schrieb:
Hallo
bluefighter,
Bleiben wir bei Deinem Beispiel mit Federer:
Der Trend und die Quoten stellen die Meinungen der anderen dar und Du rechnest damit, dass das so bleibt. Der Trend kann aber jederzeit ins Gegenteil wechseln. Ob und wann das sein wird, ist unbekannt.
Nenn mir den Grund, warum sich Federer im Abwärtstrend befindet.( Bitte nur Fakten)
Beim Inplay liegt eine Backwette auf den Favoriten eindeutig im Abwärtstrend, der nur durch ein Tor beendet werden kann. Sonst läuft er durch bis zur Quote 1.01.
Allerdings hat das pre-play einen Vorteil. Ein Verlust ist meist nicht so teuer wie ein Tor im Inplay.
Aber wie gesagt, einen echten, begründeten Trend gibt es nur Inplay, wenn das Ende des Spiels zeitlich fessteht.
Das wäre selbst beim Tennis Inplay nicht der Fall, da hier das Ende des Matches nicht vorhersehbar ist.
Gruß von der Wettbiene
Hi Wettbiene,
Habe mich nun fast seit einem halben Jahr damit beschäftigt Quotenverläufe zu beobachten
und mir dabei was besonderes aufgefallen.
Die Buchmacher senken meist ihre Quote früher als sie bei betfair fällt. Dies ist eine Beobachtung.
Zum anderen der Quotendurchschnitt bei oddsoddsodds, der unten angezeigt wird.
Bei Federer waren es z.b. 1,72. Bei betfair war die Quote noch 1,79. Glaub mir, in 95 %
aller Fälle geht die Quote dann auch noch etwas nach unten. Anders hätte es ausgesehen,
wenn die betfair - Quote bei 1,73 gewesen wäre bei einem Durchschnitt von 1,72.
Zwar ist bei vielen Buchmachern ein Abwärtstrend zu erkennen, jedoch ist die Quote bei
betfair bereits "ausgelutscht", d.h. es ist mehr zu erwarten, dass die Quote um einiges sinkt.
Besonders Buchmacher wie
10bet und canbet deuten auf einen Quotenumschwung hin.
Das habe ich mittlerweile mehr als oft genug beobachtet.
Gestern z.b. IFK Göteborg, die meisten Buchmacher senkten ihre Quote von 2,05 auf 1,95.
Bei betfair war der Kurs 1,97 bei einem Quotendurchschnitt von 1,96. Im gleichen Moment
stieg die Quote von 10bet, nachdem sie vorher auf 1,94 gefallen war auf 1,98 an; betfair
hatte noch immer die 1,97. Gleichzeitig erhöhte bwin die Quote auf 2,00!! betfair hatte immer
noch 1,97. Da war mehr als zu erwarten, dass die Quote bei betfair nach oben geht.
Habe IFK bei betfair zu 1,98 gelayt und zu 2,04 wieder gebackt.
Das meine ich mit Fakten, man kann schon gewisse Dinge vorhersehen, auch wenn es zum
Teil sehr viel Arbeit erfordert.