Was erlauben Kahn.......

Quickgold

Gesperrt
Aug. 31, 2004
819
0
Also mich nervt dieser Typ so arg, dass ich hier mal paar Worte schreiben will.
Da patzt einer ein ums andere mal (zuletzt wieder lustig anzusehen gegen den VfB am Samstag), verdient ein Millionengehalt und lässt dann nicht einen Hauch von Kritik zu. Im Gegenteil mit einer Arroganz geht er in die Offensive und zweifelt die Kompetenz eines Denkmals an.......der Mann ist ein Fall für den Psychiater!

Patzer wo man hinschaut! Unhaltbare hält er schon lange nicht mehr! Aber was tun, wenn man halt nur "geil" wird, wenn Bälle aufs Tor fliegen. "Ja, was mach ich nach dem Fußball?", eine tragische Frage, die sich einer stellt, der zum einen dem Fußball alles zu verdanken hat, aber auch nix anderes als diesen kennt. Da scheinen doch seine Ausflüge ins Showbiz nur als eine gut gesteuerte Imagekampagne, die dann wiederum aufgrund der Unzulänglichkeiten im Bereich Sozialkompetenz als kläglich gescheitert bewertet werden mussten. Ja, wollte das unser Oli überhaupt? Dieses Gestyle, dieses nervenraubende Selbstdarstellen, er war doch eigentlich immer einer, der ohne Blick in den Spiegel mit der Urgewalt eines Affens seine Antworten auf dem Platz gab.....Und nun die Tragik? Das Alter, die gutgemeinten Stylingtipss, ja ein ganz neues Auftreten, dass im wenig geholfen hat, nein, eher im vielleicht ein bis zwei Jahre seines Lebens (und nur der Fußball ist sein Leben) gekostet haben, armer Oli........

Aber es naht Hilfe von "oben"........1000 Spiele unbesiegt und nun doch auf der Bank, warum auch immer? Ein Ersatzspieler wird keine Konkurrenz sein, das ist klar. Da mag unser Oli auch von Woche zu Woche patzen. Das Außergewöhnliche war gestern, aber zählt noch heute.......warum auch immer? [[nixweiss]]

Dann zähl mal bitte die Fehler auf, die er gemacht hat. Nicht bei jedem Gegentor sagen, dass Kahn das Schuld ist. Es gibt im Fussball auch Abwehrspieler. Wenn die pennen, dann ist der beste Torwart machtlos.

Diese Saison hat Kahn 2 Fehler gemacht. Damit ist er immer noch einer der besten Torhüter die es gibt. Das Lehmann bei Arsenal nur noch 2. Wahl ist, dafür kann Kahn nix.

Immer wieder ist man dafür, dass Hildebrandt ins Tor soll, dabei hat in dieser Saison keiner so viele Fehler gemacht wie er. Da aber das Hauptaugenmerk nur auf Kahn und Lehmann lag, hat man imer wieder nur die Fehler der beiden angeprangert. Täglich war zu lesen. Lehman hat bislang x mal gepatzt, Kahn hat bislang x mal gepatzt, aber vom VFB-Keeper stand nie was drin. Das beide, sowohl Kahn, als auch Lehmann verunsichert sind, daran trägt die Presse eine großen Teil Mitschuld. Wenn du immer wieder lesen musst oder im TV hörst, wie schlecht du bist, obwohl das voll und ganz der Realität nicht entspricht, dann ist es doch klar, dass man bei Spielen verunsichert ist.

Wenn ich dann noch so dumme Kommentare höre wie "er hat uns den WM Titel gekostet", ja dann frag ich mich, wieviel Ahnung diese Herrschaften vom Fussball haben. Wir durften uns bei Kahn bedanken, dass wir überhaupt soweit gekommen sind. Man denke nur an die überragenden Leistungen im entscheidenen Gruppenspiel gegen Kamerun oder in der Ko-Runde gegen Paraguay oder gegen Südkorea. Davon redet kein Mensch mehr.

Bei Lehmann das selbe. Zuletzt redete man nur noch über den Fehler, den er gegen Pan. Athen in der CL. machte. Bei Arsenal sieht man in ihm den Hauptschuldigen für die Krise. Zu einer Krise gehören immer 11 aufm Platz und nicht nur einer.

Und sowas will die Presse haben, denn wer kauft sonst die Zeitungen, wenn nur geschrieben wird, dass Kahn oder Lehmann spitze waren. Das interessiert den leser nicht, nein, die Menschheit will lesen, wie einer öffentlich fertig gemacht wird.

Für mich gibts jedenfalls keinen Zweifel. Kahn ist die Nr. 1, da er bislang eine hervorragende Saison spielte, sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalelf und er wird 2006 auch im Tor stehen und uns zum WM-Titel führen. [[yo]]

Ach Daniel...

Nach dem WM-Finale 2002 habe ich in einer Zeitung (welche, habe ich leider vergessen) einen Artikel über Kahn gelesen. Damals hieß es, dieser Fehler ist der Beginn vom Abstieg Kahns, er habe seinen Zenit überschritten. Er werde zwar ein guter Torhüter auch in den nächsten Jahren sein, aber Fehler wie der gegen Brasilien würden sich häufen. Langsam würde die Leistung nachlassen und dieser Prozeß sei unaufhaltsam. Ob Kahn als Leistungsbesessener mit dieser Situation klarkomme, bleibe abzuwarten. Der Artikel hat aus meiner Sicht ins Schwarze getroffen.

Magic schrieb:
Daniel schrieb:
Dann zähl mal bitte die Fehler auf, die er gemacht hat. Nicht bei jedem Gegentor sagen, dass Kahn das Schuld ist.

Brasilien Endspiel vor 2 Jahren
Aachen DFB-Pokal letzte Saison
Bremen Entscheidung in der Meisterschaft letzte Saison
Real Madrid CL letzte Saison
Juve CL nicht Kahns Schuld
Stuttgart Bundesliga diese Saison

Hab ich noch was vergessen, egal, das reicht auch schon. [[wc]] [[wc]]

das sind im Durchschnitt 2 Fehler pro Saison und das soll jetzt ein schlechter Torhüter sein ?

Da lach ich mich ja kaputt [[laugh]] [[laugh]] [[laugh]]

Daniel schrieb:
Magic schrieb:
Daniel schrieb:
Dann zähl mal bitte die Fehler auf, die er gemacht hat. Nicht bei jedem Gegentor sagen, dass Kahn das Schuld ist.

das sind im Durchschnitt 2 Fehler pro Saison und das soll jetzt ein schlechter Torhüter sein ?

Aber leider kann man nur alle 4 Jahre Weltmeister werden, ich denke, dass ist schon schlimm genug.........und reicht ja wohl.......

Pele schrieb:
Daniel schrieb:
Magic schrieb:
Daniel schrieb:

Aber leider kann man nur alle 4 Jahre Weltmeister werden, ich denke, dass ist schon schlimm genug.........und reicht ja wohl.......

Wie gesagt, ohne Kahn wären wir nicht ins Finale gekommen und die Schuld nur auf Kahn zu schieben is mehr als billig [[sleep]]

Daniel schrieb:
Pele schrieb:
Daniel schrieb:
Magic schrieb:
Daniel schrieb:

Wie gesagt, ohne Kahn wären wir nicht ins Finale gekommen und die Schuld nur auf Kahn zu schieben is mehr als billig [[sleep]]

allerdings mußt Du die Kritik der Kritiker akzeptieren, denn ohne ihn wären wir vielleicht Weltmeister geworden.........(ich meine ganz ohne :mrgreen: )

Daniel schrieb:

Aha, den konnte also Kahn nicht halten, alles klar [[rofl]]

Daniel schrieb:
Wie gesagt, ohne Kahn wären wir nicht ins Finale gekommen und die Schuld nur auf Kahn zu schieben is mehr als billig

Woher will das jemand wissen, ob wir mit einem anderen Torwart nicht ins Finale gekommen wären, sind doch nur Spekulationen

.

.

Ohne Kahn wäre Germany nie im Leben ins WM Finale 2002 gekommen. Fakt.

Die Fehler gegen Real voriges Jahr waren entscheidend für das unnötige Ausscheiden aus der CL, denn Real war eindeutig schwächer als Bayern in den beiden Spielen. Fakt.

Kahn hat seinen Zenit überschritten. Ein anderer Torhüter muss her für Bayern. Fakt.

Magic schrieb:
Daniel schrieb:

Aha, den konnte also Kahn nicht halten, alles klar [[rofl]]

sorry, aber dann haste wenig Ahnung vom Fussball. Sich immer einen Schuldigen aussuchen kann man immer. Entscheidend ist, wo der Fehler entstanden ist/war. Der Fehler passierte bei Hargreaves und Frings, die sich von Ibrahimovic wie F-Jugend-Spieler ausspielen haben lassen. Kahns Aktion war nur ein Glied einer Fehlerkette, aber nicht die Ursache.

Die Presse machts nämlichgenauso, immer den an den Pranger stellen, zu dem es gerade passt. Da kann ich nur sagen pfui [[kotz]]

Wofür gibt es denn einen Torhüter ?? Genau, es sollte zur Stelle sein, wenn seine Vorderleute Fehler machen !! Wenn kein Verteidiger einen Fehler macht, bräuchte man auch keinen Torwart. Wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist es eben meistens ein Tor, das ist das Schicksal, diesen Job hat sich Kahn selber ausgesucht.

Magic schrieb:
Wofür gibt es denn einen Torhüter ?? Genau, es sollte zur Stelle sein, wenn seine Vorderleute Fehler machen !! Wenn kein Verteidiger einen Fehler macht, bräuchte man auch keinen Torwart. Wenn ein Torwart einen Fehler macht, ist es eben meistens ein Tor, das ist das Schicksal, diesen Job hat sich Kahn selber ausgesucht.

Spielt keine Rolle, sonst bräuchte man ja keine Abwehrspieler. Was glaubste wozu die da sind ? Man kann nicht immer dem schwächsten Glied der Kette die Schuld zuschieben. Das Kahn nicht in der Form ist wie beim CL-Titel bestreite ich gar nicht, aber man macht ihn öffentlich schlechter als er ist.
Bei Kahn wird gesagt, dass durch ihn die Bayern letzte Saison in der Cl ausgeschieden sind.
Und was war bitte schön bei Arsenal letzte Saison in der CL ? Da kann ich mich dran erinnern, dass ein Herr Lehmann 2 mal ganz böse gegen Chelsea gepatzt hat und Arsenal ausschied. Davon redet aber keiner [[nixweiss]]

Hätte die Presse damals nicht so einen Scheiß nach dem WM-Finale geschrieben, dann gäbe es heute keine Diskussion um Kahn. Man ließ damals unberechtigter Weise die ganze Wut nur an Kahn aus. Es wurde immer gesagt Kahn hat verloren. Weiß du wie man sowas unter Mannschaftssportler nennt ? Fehlende Kameradschaft um es glimpflich auszudrücken, denn nicht Kahn hatte verloren, sondern die Mannschaft. Wenn einer einen Fehler macht, dann stehen 10 andere noch da, die das wieder umbiegen können. Zeit war damals noch genug nach dem Fehler von Kahn.

Ein Statement, dann war es das auch schon von mir:

Kann sich noch jemand an die Szene vor dem Tor erinnern?? Hamann spielt einen absoluten Katastrophenpass, verliert die Kugel UNNÖTIG in der Vorwärtsbewegung und was das zu bedeuten hat, weiß jeder, der Ahnung vom Fussball hat.

Nich immer alles auf den Keeper schieben, denn er ist die ärmste Sau, egal ob Kahn, Lehmann, Wache oder Wiese.

Die Auflistung von Kahns Fehlern finde ich super. 6 grobe Fehler in 2,5 Jahren. Überlegt mal, wie viele Fehler ein Stürmer im Spiel macht?!? Jeder Schuss der nicht im Tor landet ist auch ein Fehler!!!!!!

Michi

Michi schrieb:
Die Auflistung von Kahns Fehlern finde ich super. 6 grobe Fehler in 2,5 Jahren. Überlegt mal, wie viele Fehler ein Stürmer im Spiel macht?!? Jeder Schuss der nicht im Tor landet ist auch ein Fehler!!!!!!
Michi

Nat. ist das super, sollen wir hier mal auflisten wie viele Fehler Lehmann, Wiese, Weidenfehler und auch Hildebrand in den letzten Jahren gemacht haben?? Und beim WM Finale gilt auch immer noch die schöne Ansage, wobei der hintere Teil sicher noch diskutiert werden darf!

"Er gab uns das Finale, und er nahm uns das Finale."

Grüße

Michi schrieb:
Kann sich noch jemand an die Szene vor dem Tor erinnern?? Hamann spielt einen absoluten Katastrophenpass, verliert die Kugel UNNÖTIG in der Vorwärtsbewegung und was das zu bedeuten hat, weiß jeder, der Ahnung vom Fussball hat.

Manchmal kann man in 1, 2 Sätzen erkennen, wer Ahnung von der Materie hat. [[yo]]

Kann man vergleich mit Daum damals. Immer hieß es, och der liebe Herr Daum, die Presse vergötterte ihn und als dann rauskam, dass er einen Fehler gemacht hatte, was außerdem noch seine Privatssache war, da gings dann los. Jeden Tag wurde er öffentlich niedergemacht, aber die Presse hatte natürlich gaaaaar keine Schuld, denn der Bösewicht war ja ein Herr Uli H. aus München.
So ist es eben, immer sich einen aussuchen und den bis zum letzten fertig machen und die Meute gegen ihn aufhetzen. Abartig sowas [[kotz]]

TheOne! schrieb:
Daniel schrieb:
So ist es eben, immer sich einen aussuchen und den bis zum letzten fertig machen und die Meute gegen ihn aufhetzen. Abartig sowas [[kotz]]

Nur das wollen 95% der Bürger haben.....man braucht so eine Person.

eben, dass is ja das Schlimme. Wenn die Presse das nicht schreibt kauft keiner die Zeitung. Teufelskreislauf nennt man sowas.

Also ich kann dem Daniel nur recht geben. Da ist ein Torwart der bisher alles gegeben hat sei es für die Bayern sei es für die Nationalmannschaft. Aber er kann sich irgendwie nicht beliebt machen, was er ja auch nicht versucht. Aber da kommt einer der bisher schon 10000 mehrere eskapadan hatte als Kahn und rein gar nichts getan hat für Deutschland und möcht auf einmal die Nummer eins sein. Klar die Presse wartet ja nur auf so eine Aktion und schon fängt es an. Wie schon von Daniel erwähnt der Teufelskreis. Der Nation macht es spass dieses Konflikt zwischen den Torhütern zu verfolgen und die Medien nutzen es unermüdlich aus. Aber sie merken eins nicht. Sie merken nicht das es der deutschen Nation scheidet!!!! Aber spätestens im Juli 2006 wird es ganz Deutschland merken aber wird wahrscheinlich ein bischen zu spät und natürlich werden sie schon einen schuldigen finden sonst würde dieser Teufelskreis ja nicht weitergehen.
Soviel von mir zu diesem Thema

mfg

Leute, Leute, Ihr diskutiert hier völlig am Thema vorbei!!

Es geht nicht um die 2, 3 oder 5 groben Schnitzer, sog. Torwartfehler, die er nun mal unzweifelhaft drin hatte. Das ist alles verschmerzbar, wenn er eben sonst überragend hält!
Und das macht er im Moment halt nun mal nicht.

Er ist einer von vielen. Sog. Unhaltbare hält er schon lange nicht mehr. Er hält so wie ein langweiliger Rost, ein Hildenbrand, usw. eben nix Spektakuläres. Und das ist der Punkt!!

Muss ich für guten Durchschnitt einen Oldie reinstellen? Denke nicht! Denn das Gesülze mit Erfahrung, usw. hat uns ja Klinsmann Vorgänger gezeigt, was das bringt.
Zudem führt er sich halt immer noch auf wie als ob er der sog. "Titan" wäre. Das ist er nun mal nicht mehr, schon lange nicht mehr!! Jetzt zitiere ich mal den Herby, "das ist Fakt"!!!

Mich nervt einfach das Auftreten dieses Typen! Egal was er geleistet hat, im Profifußball zählt nur das Heute und dafür gibts ne Menge Kohle, also bitte schön auch so verhalten wie es der momentanen Form entspricht. Und da sind Olis Sprüche gegen Kahn, Kaiser, usw. einfach völlig daneben.

Gruß

Quickgold schrieb:
Es geht nicht um die 2, 3 oder 5 groben Schnitzer, sog. Torwartfehler, die er nun mal unzweifelhaft drin hatte. Das ist alles verschmerzbar, wenn er eben sonst überragend hält!
Und das macht er im Moment halt nun mal nicht.

Er braucht net zu fliegen wie ne Taube, sondern sol die Dinger einfachhalten. Was verlangst du ? Soll er noch nen Auerbachsalto mit dreifacher Schraube machen ?

Er ist einer von vielen. Sog. Unhaltbare hält er schon lange nicht mehr. Er hält so wie ein langweiliger Rost, ein Hildenbrand, usw. eben nix Spektakuläres. Und das ist der Punkt!!

Jetzt is aber gut. Einen Kahn mit einem Rost zu vergleichen is so, als wenn du einen Federer mit einem Schütler vergleichen würdest. [[rofl]]
Und Hildebrand hielt diese Saison bei weitem net so gut wie Olli. Das is Fakt !!

Muss ich für guten Durchschnitt einen Oldie reinstellen? Denke nicht!

Wer sollte denn deiner Meinung ins Tor ?

Mich nervt einfach das Auftreten dieses Typen! Egal was er geleistet hat, im Profifußball zählt nur das Heute und dafür gibts ne Menge Kohle, also bitte schön auch so verhalten wie es der momentanen Form entspricht. Und da sind Olis Sprüche gegen Kahn, Kaiser, usw. einfach völlig daneben.

Ähhhh, Oli ist Kahn :mrgreen:

Quickgold schrieb:
@Daniel,
naja, ist halt wirklich schwierig mit einem so verbissenen Bayern Fan zu diskutieren......
Bayern ist toll, sympatisch, schön, usw.

Kleiner Versuch......

These: Hoenes hat ne Glatze!

Auf Daniel, widerleg es!!! Hau rein...... :mrgreen:

Gruß

Das hat nix mit verbissenen Bayern-Fan zu tun, aber Rost hat wirklich ne verdammt schwache Saison bis jetzt gespielt. Man nehme nur die Spiele gegen Basel ( 1 Tor schuld) gegen Mainz (2 Tore schuld ). Ich könnte noch mehr Spiele aufzählen. Also da is mir Kahn bedeutend lieber. Das Kahn vielleicht bei vielen Arrogant wirkt mag sein, aber das will die Presse ja. Genau die Geschichte mit seiner Verena. Was soll so ein Mist ? Das is seine Privatsphäre und das geht einen einen Scheißdreck an, ob der 1 Bier, 2 Bier oder 3 Bier trinkt. Bei Mario Basler haben sie es auch versucht, nur der war etwas cleverer als Kahn. Aber man kann doch net sagen, dass Kahn eine schlechte Saison gespielt hat. Kahn is nach wie vor ein Weltklasse-Keeper. Die einzige Schwäche die er hat, ist das Rauslaufen. In manchen Situationen bleibt er zu oft auf der Linie kleben. Das war zu CL-Titel-Zeiten anders, aber sonst seh ich bei Kahn keine Schwäche [[nixweiss]]
Auch wenn du das mit Erfahrung net gerne hörst, aber das macht was aus. Genau das Gleiche wie mit Trainern. Was glaubst du warum Rostock den "Feuerwehrmann" Berger geholt hat ? Mit Sicherheit net, weil er solche Situatinen net gewohnt ist. Ich wiederhole mich nochmal. Wenn Kahn und Lehman einen Fehler machen, dann steht das wochenlang in der Zeitung. Macht Hildebrand oder sonst ein Keeper einen Fehler, tja dann is davon nix zu lesen. [[nixweiss]]
Und wie gesagt, es gibt keinen Grund, Kahn momentan als Nr. 1 abzulösen. Ich wüsste net welche [[nixweiss]]

Und ob der Uli ne Glatze hat is mir wurscht. Lieber einen Uli mit Glatze als einen Stumpen-Rudi mit Zigarre [[winkewinke]]

Quickgold schrieb:
Mich nervt einfach das Auftreten dieses Typen!

Geht mir genauso. Und vor allem die Tatsache, daß er von den Schiedsrichtern mit Samthandschuhen angefaßt wird. Für keinen seiner Ausraster ist er je vom Platz geflogen, obwohl das Regelwerk das zwingend vorgesehen hätte. Und Lehmann ist im übrigen charakterlich nicht besser. Gut nur, daß aufgrund des Alters der beiden das Problem sich bald von selbst erledigt haben wird... [[sleep]]