Was darf ich,...und was nicht Oo

rApexelenz

New member
Mai 30, 2009
3
0
Hallo allerseits,

habe mich gerade ganz frisch angemeldet. Habe seit 2 Jahren einen Bwin Account, habe aber immer nur rein sporadisch wenn ich lust hatte - mal mit gewettet ;)

Ich stufe mich nichts-desto-trotz als absoluten Wettanfänger ein. Allerdings habe ich mich die letzten 4Wochen zumindest in der Theorie in einigen "Wett-Strategien" eingelesen ;)

Abgesehen davon dass es einige sehr interessante Strategien gibt - frage ich mich inwieweit man solche "Strategien" nutzen darf.

Ein Beispiel: Die AGB`s von BWIN verbieten explizit nicht das nutzen einer festen Strategie. (Ausser das nutzen von Computern oder Robotern welche das Spiel Ergebniss vorraussagen können :D ) Oder das ausspielen von "SureBets", schließlich kann man solche Strategien so raffiniert spielen - das man auschließlich langfristig "gewinnen" kann.

Bewegt man sich da in einer Grauzone oder kann man sich bei den Bookies austoben wie man will ;)

Ich habe die Such funktion genutzt aber nicht 100% die Antwort gefunden, welche ich mir hier erhoffe ;)

Gruß rap

PwNstYle schrieb:
Warum sollte bWin dir Surebets verbieten..? i.d.R. platziert man bei Surebets doch die Wetten bei drei verschiedenen Buchmachern! Und welche Strategien soll dir bWin verbieten?

Seriöse Buchmacher sind keine Zocker, sondern sind bemüht auf jeden möglichen Ausgang eines Ereignisses die gleiche Auszahlung zu machen. Oder um in Deinem Verständnis zu bleiben, sie bieten für ein scheinbar ausgeglichenes Match A und B eine aus Bookiesicht Surebet an und hoffen daß A auf Sieg1 und B einen möglichst gleichen Betrag auf Sieg2 setzt. Wenn nun A und B jedoch beide mit hohen Einsätzen auf Sieg1 gehen dann hat der Bookie ein Problem. Und es entspricht keineswegs seiner Philosophie darauf zu bauen, daß sich alles irgendwann ausgleicht.

Die elektronischen Helferchen sind gut mittlerweile gut genug um bei Bedarf die Motive sowohl von erfolgreichen als auch highrollenden Kunden nachzuvollziehen.
Die AGB sind auch dermaßen gestrickt, daß der Bookie nicht verpflichtet ist Dir Gründe für Limitierungen zu nennen. Einer ist: Man vermutet Du bist ein Surebetter. Die Limitierung kommt. Und zwar unabhängig davon ob Du beim konkreten Bookie im Plus oder Minus bist.

Wettbörsen hingegen ist das egal. Weil sie nur als Vermittler auftreten.

Und btw: Hier hast Du auch die Begründung, daß Du in Wirklichkeit nicht gegen den Bookie sondern die anderen Wetter spielst. Und somit die auch hier im Forum weit verbreitete These "Punter aller Länder vereinigt Euch, laßt uns die Bookies plündern" ein Irrtum ist.