Wann 10/10

Rambaldi

Well-known member
Jan. 30, 2011
24
0
Hi hi

ja mich würde mal interessieren wie oft ihr schon ein 10/10 gesetzt habt und wie so die Erfahrungen damit waren !?

(Sicherlich die Disziplin verbietet es wohl eig. eher aber dennoch ist es nicht ganz ausgeschlossen oder !?)

Im Prinzip ist es ja sozusagen das Gegenstück zur Quote !
Wobei auch eine 1,50 selbst für mich keine volles Risiko sozusagen rechtfertigt.
( Bestes Beispiel heute wäre A. London - Liverpool und das Neapel Spiel wo ja beim Udines die Topstürmer gefehlt haben oder aber Bayern M. ! Alles ging jedoch nicht so wie

Daher die Frage nach welchen Kriterien macht ihr die Höhe also 1 bis 10 des Einsatzes aus !?
Gegner , Value oder Ausfälle von Spielern.... ?

Danke

MFG

So selten, dass ich mich auf die Schnelle nur an 2x erinnern kann.

1) Olympischen Spiele 2010 Skispringen Nationalteam - Gold Österreich 1,65Q betsson (schon 2 Monate vorm Wettberwerb, war am Ende auch iwo bei 1,1 oder sogar darunter)
2) FPÖ wird #2 Wienwahl 2010 1,1Q Willhill

bei beiden Buchmachern dannach gnadenlos limitiert worden[[rofl]]
So gesehen hat sichs dann nichtmal richtig ausgezahlt.

Kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass ich jemals bei einem Fußballspiel eine 10/10 spielen werde.

1/10 bis 10/10 sind bei mir - praktischerweise - Einsaetze fuer das gros der Wetten und umfasst einen bestimmten (von mir erwarteten) roi (zB 5 bis 30%). Wetten denen ich einen niedrigeren Wert beimesse spiele ich nicht. Wetten mit einem hoeheren Wert werden logischerweise hoeher gespielt. Hab auch schon mehrfach 10% meines Grundkapitals gesetzt und haette auch mehr gesetzt wenn es gegangen waere. Aber sowas kommt bei mir vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr vor und sind meist eklatante Buchmacherfehler (Informationsdefizite). Sei es dass eine Mannschaft voellig neu aufgestellt wurde (verstaerkt oder geschwaecht, und es ist definitiv einschaetzbar wie gut sie sind) oder auch Ereignisse bei denen die (wetttechnische) Gegenposition 100% ausgeschlossen ist aufgrund von bookie- oder Spielregeln.

Und um nochmal explizit darauf hinzuweisen:
1/10 bis 10/10 festzulegen macht Sinn wenn man dabei seine eigenen stats vor Augen hat und sollte den ueberwiegenden Teil der Wetten die man spielt betreffen. 10/10 ist niemals der Maximaleinsatz ! Das waere sinnlos weil sonst die meisten Wetten im Bereich 1/10 und 2/10 zu spielen waeren und man das dann spezieller skalieren muesste.
Auch sowas wie eine Empfehlung dass der maximaleinsatz nur 2,5% des Grundkapitals sein sollte ist nur bedingt zu gebrauchen. Wenn jemand einen roi von 2% und eine hohe Varianz hat sollte er ganz andere Einsaetze fahren als jemand der 30% und eine niedrige Varianz.

Das nur so in Kuerze von mir.

Ist zwar jetzt nicht für jedermann nachvollziehbar und nciht wirklich eine Antwort aus dem Lehrbuch,aber ich mach das gern bei türkischer Beteiligung in Europapokal spielen, ausser Galatasaray und manchmal BJK und Fenev, haben alle immer so dermaßen die Hosen voll und sind so unerfahren, das man 10/10 und mehr neben muss. Nächste Sasion freu ich mich schon auf Trabzon im internationalen Geschäft :mrgreen: