Gsoffen fahren ist GENERELL dumm, i hoff amal du hast den Satz net so gemeint wie er da steht (was i amal annehm).Caliph schrieb:Natürlich ist es dumm, vorallem wenn man erwischt wird.
Ich heiße Alkohol am Steuer allgemein nicht gut+ wäre für ein generelles 0,0 Promill (wenns dann auch dementsprechend kontrolliert wird), aber es darf nicht für einen Wallner strenger ausgelegt werden als gg. einen Müller/Huber etc.
Caliph schrieb:Es ist nicht gut hier ein Urteil zu fällen. Denkts einmal wie Ihr mit 22 wart (oder tw. auch noch viel später).
RoterH96 schrieb:Ich verstehe nicht warum solche Fußballer sich wenn sie besoffen sind nicht ein Taxi nehmen können, oder besser die Bahn, das mache ich doch auch immer wenn ich aus einer Disco , oder einem gutem Resteurant rauskomme und ich fühle mich nicht gut.
Caliph schrieb:@Daniel: ich bin etwas älter (ca. doppelt so alt) und habe in meiner Firma und auch bei Freunden, selbst bei meinem Sohn (14j) erkannt dass deine Generation um einiges schlauer ist als z.B meine. Diese Gruppendynamik beim Rauchen/Trinken/Frauen... etc. war früher wohl stärker vorhanden, heutzutage ist das Selbstbewußtsein (was bei mir erst um einiges später kam) wesentlich größer genau das zu tun was man will und nichts tun zu sollen/müßen nur weil es "alle anderen" auch tun. Mir gefällt das!!
gerd schrieb:Caliph schrieb:@Daniel: ich bin etwas älter (ca. doppelt so alt) und habe in meiner Firma und auch bei Freunden, selbst bei meinem Sohn (14j) erkannt dass deine Generation um einiges schlauer ist als z.B meine. Diese Gruppendynamik beim Rauchen/Trinken/Frauen... etc. war früher wohl stärker vorhanden, heutzutage ist das Selbstbewußtsein (was bei mir erst um einiges später kam) wesentlich größer genau das zu tun was man will und nichts tun zu sollen/müßen nur weil es "alle anderen" auch tun. Mir gefällt das!!
bin zwar schon 25 aber ich seh das ganz anders. die leute um die 15 herum, saufen beträchtlich mehr als wir früher und das war nicht so wenig. schau dir mal die kinder an, besoffen auf der strasse freitags und samstags. vor allem in der innenstadt bist ja als nüchterner nach mitternacht schon der bunte hund.
von ländlichen gebieten ganz zu schweigen, was ich da von diverser jüngerer verwandschaft zu hören krieg ist nicht ohne.
gerd schrieb:bin zwar schon 25 aber ich seh das ganz anders. die leute um die 15 herum, saufen beträchtlich mehr als wir früher und das war nicht so wenig. schau dir mal die kinder an, besoffen auf der strasse freitags und samstags. vor allem in der innenstadt bist ja als nüchterner nach mitternacht schon der bunte hund.
von ländlichen gebieten ganz zu schweigen, was ich da von diverser jüngerer verwandschaft zu hören krieg ist nicht ohne.