Wallner

Es ist nicht gut hier ein Urteil zu fällen. Denkts einmal wie Ihr mit 22 wart (oder tw. auch noch viel später). Natürlich ist es dumm, vorallem wenn man erwischt wird. Der Frust ist aber irgendwo verständlich (Ersatz bei Hanover, nicht im Team...). Ich heiße Alkohol am Steuer allgemein nicht gut+ wäre für ein generelles 0,0 Promill (wenns dann auch dementsprechend kontrolliert wird), aber es darf nicht für einen Wallner strenger ausgelegt werden als gg. einen Müller/Huber etc.

Ich hoffe, dass sich Wallner bald erfängt und Ihm der"berühmte" Knopf aufgeht damit seine Mannschaft aber auch das Team noch viel Freude mit Ihm haben werden! Das Potential ist dafür sicher vorhanden.

Übrigens hat er sich bei der Stewardess mit Freikarten und einem Blumenstrauß entschuldigt, was ja immerhin ein kleiner Ansatz ist.....

Caliph der Wallner Fan [[grin]]

Ob die Entschuldigung wirklich von Ihm kamm oder nicht irgendwer dahinter stand [[nixweiss]] (Hannover, sein Manage usw..) ?

naja und Alkohol und Sport gehört sich einfach nicht.
Zumindestens im Spitzensport es ist nunmal so, daß man bei vielen Jobs man auf etwas verzichten muß, dafür verdinnen die auch entsprechend.

Irgendwie war damit zu rechnen das Wallner rückfällig wird. Bei Rapid hat man ihm ein Sonderprogramm gemacht, ein Diätprogramm, ihn aufgebaut usw. in Hannover hat er nix, außer den Frust der Ersatzbank.

Bin gespannt wie das Managment auf den Vorfall reagiert. [[nixweiss]]

Caliph schrieb:
Natürlich ist es dumm, vorallem wenn man erwischt wird.
Gsoffen fahren ist GENERELL dumm, i hoff amal du hast den Satz net so gemeint wie er da steht (was i amal annehm).

Ich heiße Alkohol am Steuer allgemein nicht gut+ wäre für ein generelles 0,0 Promill (wenns dann auch dementsprechend kontrolliert wird), aber es darf nicht für einen Wallner strenger ausgelegt werden als gg. einen Müller/Huber etc.

Öhm, bei 1,8 Promille wäre es richtig wenn er die nächsten Jahre keinen Führerschein mehr hätte und a bissal Hofkehren in einem Seniorenzentrum üben dürft´.... [[hammer]]

Und ob mans strenger auslegen darf? Ich weiß net, aber Fußballer (oder Prominente allgemein) haben eben eine besondere Stellung in der Gesellschaft, es ist ja auch net richtig wenn ein Promi im Restaurant einen besseren Tisch bekommt oder man ihn in einem Geschäft besser behandelt, trotzdem passierts. Da frag ich mich schon was immer diese Besinnung auf "normal behandeln" soll, wenn es mal um was nicht so positives geht... [[nixweiss]]

Shining

Ich verstehe nicht warum solche Fußballer sich wenn sie besoffen sind nicht ein Taxi nehmen können, oder besser die Bahn, das mache ich doch auch immer wenn ich aus einer Disco , oder einem gutem Resteurant rauskomme und ich fühle mich nicht gut.Das Geld haben die doch lockerer in der Tasche sitzen als ich,aber das werde ich wohl NIE in Erfahrung bringen.Naja und ein Fan von diesem jungen Wallner bin ich leider auch nicht,deswegen ist es mir egal was daraus passiert.Nur hat unser neuer junger ex Leverkusener Manager bereits den Kauf als Sinn angezweifelt bei der letzen Besprechung.Gute Karten hat der Junge nicht gehabt und jetzt macht er sich das Leben noch unnötig schwerer. [[hammer]] [[bang]]

Gruß RoterH96

@Shining: habe es in der Tat nicht so gemeint, wie es da steht,wir wissen aber alle dass zwischen dem was richtig ist und dem was man tut manchmal ein großer Unterschied ist. Auch ich bin in meiner Jugend öfters mit dem Auto gefahren auch wenn es sicher nicht mehr in Ordnung war. Ich hatte viele Schutzengel, kenne aber leider auch Leute (Freunde) bei denen es nicht so gut abgelaufen ist. Ein Besuch in einem Rehazentrum läßt wohl auch den Dümmsten (vielleicht ein Ansatz für Freund Wallner) sein Vorgehen überdenken.

@Daniel: ich bin etwas älter (ca. doppelt so alt) und habe in meiner Firma und auch bei Freunden, selbst bei meinem Sohn (14j) erkannt dass deine Generation um einiges schlauer ist als z.B meine. Diese Gruppendynamik beim Rauchen/Trinken/Frauen... etc. war früher wohl stärker vorhanden, heutzutage ist das Selbstbewußtsein (was bei mir erst um einiges später kam) wesentlich größer genau das zu tun was man will und nichts tun zu sollen/müßen nur weil es "alle anderen" auch tun. Mir gefällt das!!

Caliph schrieb:
@Daniel: ich bin etwas älter (ca. doppelt so alt) und habe in meiner Firma und auch bei Freunden, selbst bei meinem Sohn (14j) erkannt dass deine Generation um einiges schlauer ist als z.B meine. Diese Gruppendynamik beim Rauchen/Trinken/Frauen... etc. war früher wohl stärker vorhanden, heutzutage ist das Selbstbewußtsein (was bei mir erst um einiges später kam) wesentlich größer genau das zu tun was man will und nichts tun zu sollen/müßen nur weil es "alle anderen" auch tun. Mir gefällt das!!

bin zwar schon 25 aber ich seh das ganz anders. die leute um die 15 herum, saufen beträchtlich mehr als wir früher und das war nicht so wenig. schau dir mal die kinder an, besoffen auf der strasse freitags und samstags. vor allem in der innenstadt bist ja als nüchterner nach mitternacht schon der bunte hund.
von ländlichen gebieten ganz zu schweigen, was ich da von diverser jüngerer verwandschaft zu hören krieg ist nicht ohne.

gerd schrieb:
Caliph schrieb:

bin zwar schon 25 aber ich seh das ganz anders. die leute um die 15 herum, saufen beträchtlich mehr als wir früher und das war nicht so wenig. schau dir mal die kinder an, besoffen auf der strasse freitags und samstags. vor allem in der innenstadt bist ja als nüchterner nach mitternacht schon der bunte hund.
von ländlichen gebieten ganz zu schweigen, was ich da von diverser jüngerer verwandschaft zu hören krieg ist nicht ohne.

Es war immer so und es wird immer so sein, man glaubt immer jetzt saufens mehr, oder im umgekehrten jetzt weniger, aber ich glaube es bleibt grundsätzlich gleich, es ist nur so, daß man nicht mehr direkt damit zu tun hat und alles aus einen anderen Blickwinkel sieht bzw. aus dirtten erfährt.
Wie ich vor 10 jahren in der Innenstadt unterwegs war haben mich die angesoffenen Kinder nicht Interresiert weil ich selber dazu gehörte, jetzt sehe ich die mit anderen Augen und denke mir "armes Kind" aber ich glaube es sind genauso viele und nicht mehr und nicht weniger.

.

.

also es is WEITAUS schlimmer heutzutage. Beispiel rauchen: vor 20 Jahren haben kaum Jugendliche geraucht, vielleicht 10-20% wenns hochgeschätzt ist. Heutzutage sinds laut neuesten Statistiken um die 50(!)% und das "Einstiegsalter" wird immer jünger ! [[herby]]

gerd schrieb:

ich wohne auf dem Land und kenne das Gefühl. :mrgreen:

Ich würd auch sagen, es is heut viel schlimmer. Unglaublich was bzw. wie viel manche saufen können und das schon in einem Alter, wo ich früher noch Bugs Bunny geschaut hab :mrgreen: