Wahrscheinlichkeiten Verlustserie

bugsbunny

New member
März 14, 2006
20
0
Wien/Umgebung
Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich eine Aufstellung über die Wahrscheinlichkeit einer Verlustserie bei bestimmter Strike Rate sehen kann?

BEispiel: Ich habe eine Strike Rate von 60% - wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten für diverse Verlustserien (also z.b. 10 Verluste hintereinander, 11 Verluste, 12 Verluste....)

Danke,

bugs

Re: Wahrscheinlichkeiten Verlustserie

bugsbunny schrieb:
Hallo!

Kann mir jemand sagen wo ich eine Aufstellung über die Wahrscheinlichkeit einer Verlustserie bei bestimmter Strike Rate sehen kann?

BEispiel: Ich habe eine Strike Rate von 60% - wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten für diverse Verlustserien (also z.b. 10 Verluste hintereinander, 11 Verluste, 12 Verluste....)

Danke,

bugs

Öhm, vielleicht verstehe ich da etwas falsch, aber du unterstellst, dass du 60% triffst, also bei 40% daneben liegst.

Für zweimaliges Danebenliegen also 0,4*0,4, dreimaliges dann 0,4*0,4*0,4 usw.

10 Verluste also 0,4^10...

Shining

Hi,

Danke für die Antwort.

So einfach geht das?

Es gab mal einen netten Link, der leider nicht mehr funkt, da gabs ne schöne Übersicht bei welcher Strike-Rate man mit welcher Wahrscheinlichkeit eine gewisse Verlustserie erwarten darf.
Sowas bräuchte ich.

Also bei 60% Trefferrate eine Auflistung pro Verlustserie, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich rechenen "darf:

Bsp:

60% SR

2er-Serie: 30%
3er-Serie: 25%
4er-Serie: 17%
5er-Serie: 13%
6er-Serie: 9%
7er-Serie: 5%

Das sind nur willkürliche Zahlen von mir.
Habe leider von Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Ahnung...

Es geht um eine geplante Progression, mich würde eben interessieren wie ich bei einer Strike-Rate von 60% und einer durchschnitts-Quote von 2,0 am besten progressiere.

Habt Ihr gute Einsatzpläne?

Danke und lg,
bugs

Bekämpfe niemals Mathematik(Wetten) mit Mathematik(Wahrscheinlichkeitsrechnung)! Die Wahrscheinlichkeit das deine Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgeht, ist größer wie die Vorhersage einer Verlustserie.

Bekämpfe Mathematik mit Logischem Denken. Jeder Rechenweg ist meist auf zwei Arten lösbar... Wenn Du weiß was ich meine ;)

Gruß

bugsbunny schrieb:
Habe leider von Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Ahnung...

Wie willst Du dann die Strike-Rate bestimmen?

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Prozentangaben der Quotenvergleichsseiten die ultimative Antwort geben.

Und laß das Progressieren sein. Zumindest hier im Forum. Dagegen wurde schon genug zu geschrieben. Meist von Leuten, von Wahrscheinlichkeitsrechnung etwas Ahnung haben.

Hotspur57 schrieb:
Niggl schrieb:
Bekämpfe niemals Mathematik(Wetten) mit Mathematik(Wahrscheinlichkeitsrechnung)! Bekämpfe Mathematik mit Logischem Denken.

Logik ist also für Dich nicht Teil der Mathematik, oder wie
Ja, richtig- ein Teil. Aber von was ist Logik denn kein Teil? Ich wollte damit nur sagen, dass das Thema eben nicht so einfach ist wie es hier gerade hingestellt wird!

P.S.: Kochen und Backen sind auch zwei paar Schuhe, aber beides zählt als Hauswirtschaft.

bugsbunny schrieb:
Es geht um eine geplante Progression, mich würde eben interessieren wie ich bei einer Strike-Rate von 60% und einer durchschnitts-Quote von 2,0 am besten progressiere.

Habt Ihr gute Einsatzpläne?

Danke und lg,
bugs
wie pechvogel schon geschrieben hat... lass es lieber sein.
bsp.: die chance, dass du beim münzwurf 2x hintereinander falsch wettest liegt bei 25%. was aber nicht bedeutet, dass NUR jede 4te wette verloren geht. nur wenn du unendlich oft die münzen wirfst, wirst du annähernd an die 25% kommen.
anderes bsp.: ich wette, dass die chancen, die 6 unterschiedlichen seiten eines würfels nacheinander zu würfeln geringer sind als die mathematischen 16,7%

Pechvogel schrieb:
kiko schrieb:
Ich wette, dass die chancen, die 6 unterschiedlichen seiten eines würfels nacheinander zu würfeln geringer sind als die mathematischen 16,7%

Sind das mathematisch nicht 1,54% ?

(6/6*5/6*4/6*3/6*2/6*1/6)
keine ahnung. was ich meinte war, dass zb. die zahl 6 ja jeder sechste wurf kommen müsste. ist aber nicht