Vorschau 9.-15.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aberhier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nichtgibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele derFolgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es nochkeinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf www.oddsoddsodds.com .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Wolfsburg-S04

Q über 2 sind für den VFL immer spielbar. VFL daheim richtig stark, bei S04 chaos.
VFL gg. KSC shit gespielt, ohne Frage, nur 1-0. S04 daheim aber noch schlimmer, man muss das 1-1 kassieren in der 87.
Heute wird der Manager entlassen. Ich mein, Trainer entlassen, ok, aber den Manager entlassen?
VFL schön nach vorne, S04 hinten nicht übel, aber vorne schrecklich. Der Verein ist meiner Meinung nach ziemlich doof.
Grafite wird das schon richten

Ich verstehe die 2.35 von 188bet so ganz und garnicht.
4/10 Wolfsburg

da kann ich Missi nur zustimmen. Schalke mit einer katastrophalen Saison, Manager heute entlassen, wie gesagt. Wolfsburg zuhause bärenstark, immernoch ungeschlagen und nur 1 Unentschieden gegen Frankfurt am 1. Spieltag(10-1-0). Schalke auswärts nicht schlecht (3-4-5) aber auch nicht berauschend.
1 Ergänzung zu Missi:

"S04 hinten nicht übel" - naja etwas untertrieben, mit 21 Gegentoren eindeutig die beste Abwehr der Liga, doch vorne mit Farfan, Kuranyi und Altintop keinen wirklichen Knipser von daher sehe auch ich keine Chance für Schalke.

=> Wolfsburg @ 2.35 188bet 6/10

sehr interressant auch noch eine andre Wette:

Dzeko to score (hab grade keine Quote gefunden, wenn einer eine hat -> bescheid geben)

Dzeko im Moment in überragender Form, gegen den KSC das wichtige 1:0 gemacht. Für meine Begriffe besser als Grafite mMn und immer für ein Tor gut.

Missi schrieb:
Wolfsburg-S04

Q über 2 sind für den VFL immer spielbar. VFL daheim richtig stark, bei S04 chaos.
VFL gg. KSC shit gespielt, ohne Frage, nur 1-0. S04 daheim aber noch schlimmer, man muss das 1-1 kassieren in der 87.
Heute wird der Manager entlassen. Ich mein, Trainer entlassen, ok, aber den Manager entlassen?
Ich verstehe die 2.35 von 188bet so ganz und garnicht.
4/10 Wolfsburg

GERÜCHTEKÜCHE

ich dachte es wäre bekannt....jedenfalls hab die tage irgenwo gelesen dat der lattek im doppelpass gesagt hat, schalke habe müller bereits schon einmal zum "gespräch" gebeten indem man ihn offen dazu aufgefordert hatte, rutten zu entlassen. (Glaub Aufsichtsrat war das) Doch Müller hat sich wohl geweigert und da scheinbar niemand anders als der Manager den Trainer entlassen kann (kenne mich in den statuten nicht so aus) musste man wohl "zuerst" diesen weg gehen. in wie weit das bzw was überhaupt alles möglich ist, habe ich kein plan...jedoch war müller für mich - zumindest was über die medien so rüberkam - auch nicht so auf der höhe als manager und man munkelte bereits über eine assauer-rückkehr, da war müller noch gar nicht entlassen. auch wenn er imo über mangelnde kompetenz verfügt, würde ich ihn doch glatt mal als bauernopfer bezeichnen für dat wat die schalker diese saison so aufs parkett legen.

nun ja...dies gab meine tägliche pausen zeitung so her, sofern ich mich erinnern mag.

lg aus köln

"Während der Ex-Profi trotz des 1:0-Sieges am Freitag gegen den 1. FCKöln gehen muss, darf der ebenfalls heftig kritisierte Trainer FredRutten weiterarbeiten." (www.kicker.de)

Trainer Rutten scheint vorerst weiterarbeiten zu dürfen. Denke, es wird aber nur eine Frage der Zeit (und Ergebnisse?!) sein bis Rutten gehen darf/muss.

Lautern - Koblenz

Lautern 2009 völlig außer Form. 3 Niederlgaen in Serie.
Sie sind jetzt wohl rauß aus dem Aufstigsrennen.
Tuß Koblnez mit einem Lauf. 4 Siege in Folge ,mit nur einem Gegentor.
letztes Jahr gewann Koblenz bei Lautern mit 3:2. Hinspiel 5:0 für Koblenz.

Koblenz @5.50 (Lad,tipico..) 4/10

Hannover - Dortmund

Hannover zu Hause gut Unterwegs. Zuletzt 1:5 Klatsche beim FCB
aber Zu Hause und Auswärts sind bei 96 nicht vergleichbar.
Dortmund nach guten Sasionstart die Luft raus.
Man flog aus dem Pokal und ist 2009 noch ohne Sieg.
Die letzten 2 Heimspiele konnte 96 gegen den BVB gewinnen.

Hannover 96 @2.70 tipico 4/10

rono schrieb:
Hannover - Dortmund

Hannover zu Hause gut Unterwegs. Zuletzt 1:5 Klatsche beim FCB
aber Zu Hause und Auswärts sind bei 96 nicht vergleichbar.
Dortmund nach guten Sasionstart die Luft raus.
Man flog aus dem Pokal und ist 2009 noch ohne Sieg.
Die letzten 2 Heimspiele konnte 96 gegen den BVB gewinnen.

Hannover 96 @2.70 tipico 4/10

Also ganz ehrlich: wenn überhaupt Hannover, dann mit X-Absicherung -->AH0.
Dortmund hat erst 4 Niederlagen in dieser Saison (5 mit Pokalspiel gegen Bremen) zu verbuchen und das gegen Gegner, die eher in den oberen Tabellenregionen zu finden sind (Bayern, Hoffenheim, Hamburg und Stuttgart).
Nach gutem Saisonstart die Luft ausgehen ist auch einfach gesagt. Man hatte nun Bremen (Pokal), Leverkusen, Bayern, Cottbus, Hoffenheim und Stuttgart als Gegner. Bis auf Cottbus sind das alles Mannschaften bei denen man verlieren kann. Jetzt kommt mit Hannover endlich ein Gegner den man schlagen kann, vielleicht muss - aber zumindest nicht verlieren darf. Ob und inwiefern das jetzt besonderen Druck aufbaut und wie Dortmund damit umgeht sei mal dahingestellt.
Bei der Personallage muss man auch einmal abwarten. Zwar hat sich jetzt Boateng wieder verletzt, aber es könnte sein dass Kuba wieder fit ist (saß in Stuttgart schon auf der Bank). Zudem kommt Kehl nach Gelb-Rot-Sperre wieder zurück und Dede hat am Wochenende schon ein respektables Comeback gegeben. Schlecht ist hingegen, dass der in der Rückrunde mitunter völlig von der Rolle spielende Subotic mangels Alternativen in der Abwehr ran muss. Auch Kringe und Frei befinden sich derzeit in nicht wirklich berauschender Verfassung - könnten aber durchaus ersetzt werden (wobei ein Frei in Topform nicht wirklich zu ersetzen wäre).

Also ich kann schon nachvollziehen warum du auf Hannover gehst, aber wenn die Remiskönige aus Dortmund kommen sollte evtl. auch das X abgesichert sein.

Tach!
Meine erste Analyse hier in dem Board...

Regionalliga Nord
SV Babelsberg 03 - SV Wilhelmshaven

Hier trifft der Vierte daheim auf den Sechsten der Regio Nord.
Babelsberg daheim gut unterwegs: 5S - 3U - 1N. Rückrunde: 1-2-0 (daheim: 1-1-0)
Wilhelmshaven auswärts die Wundertüte der Liga: 3S - 3U - 3N. Rückrunde: 0-0-2 (auswärts: 0-0-1)

Babelsberg durch das letzte Heimspiel gegen Cottbus II und dem 1:1 wohl aus dem Aufstiegsrennen raus. Eine katastrophale Leistung im heimischen Stadion ermöglichte dem Tabellenletzten aus Cottbus zuletzt die Mitnahme eines Punktes aus Potsdam.

Dank der guten Hinrunde (für Aufsteiger nicht ungewöhnlich) steht Wilhelmshaven derzeit auf dem 6.Tabellenplatz.
Nun steckt man allerdings in wirtschaftlichen Schwierigkeiten (3 Spieler verließen den Club)
und man startete mit knappen Niederlagen gegen Halle und Hamburg II in die Rückrunde (nun schon seit 3 Spielen sieglos)​
Außerdem tritt Wilhelmshaven nicht in Bestbesetzung an. Vier Spieler stehen nicht zur Verfügung: Abwehrspieler Stefan Conrad (19 Spiele - 1 Tor) ist verletzt, Mittelfeldspieler Peter Suchy (18 Spiele) ist rot- und Abwehrspieler Andreas Gaebler (20 Spiele) gelbgesperrt. Im Angriff wird der antrittsschnelle Marcus Storey (18 Spiele - 4 Tore) nicht zur Verfügung stehen. Somit muss der starke Pole Wojciech Pollok (20 Spiele - 18 Tore!) auf seinen Sturmpartner verzichten und ist auf sich alleine gestellt.
Wilhelmshaven wird nur darauf bedacht sein, einen Punkt mitnehmen zu können, um den Klassenerhalt einen Schritt näher zu kommen. Babelsberg hingegen wird bemüht sein, sich beim Publikum für das peinliche 1:1 zu rehabilitieren und für Wiedergutmachung zu sorgen.

Das Hinspiel endete 1:1.
Das letzte Aufeinandertreffen im Karli ist bereits 8,5 Jahre her. Babelsberg entschied es mit einem 4:1.

Babelsberg @1.9 bwin

Beide Teams zudem die Minimalisten der Liga, wonach nicht von einem Torfestival auszugehen ist. Wilhelmshaven bisher 12x mit weniger als 2,5 Toren pro Spiel. Bei Babelsberg das ganze noch klarer: 18x <2,5 Toren pro Spiel

<2,5 Tore pro Spiel @1.65 bwin

Starke erste Analyse

Wollte soeben auch das Under empfehlen. Habe gerade noch mal geguckt, warum die Quote für den Heimsieg von 1,75 auf 1,9 gestiegen ist. Bei Babelsberg aber keine kurzfristigen Ausfälle.
Trainer Dietmar Demuth wurde in der Woche ziemlich für die defensive Ausrichtung kritisiert.
Ich gehe davon aus, dass er die Mannschaft voll motiviert. Beide Quoten auf jeden Fall spielbar.

Ich spiele zusätzlich cs 2:0 @9,0 bwin 1/10.

Bundesliga Samstag 14.03.09 - Anstoß: 15:30

Bundesliga Samstag 14.03.09 - Anstoß: 15:30

VFL Bochum - FC Bayern München

Bayern in der Liga zur Zeit auf Platz 2, mit 4 Punkten Rückstand auf Hertha BSC.
Es hat den Anschein, als hätte Bayern die alt bekannte Souvernität wieder, denn in letzter
Zeit ließen sie ihren Gegner kaum ein Chance. Klar ist das Pokalspiel gegen Leverkusen ein Dorn im Auge, aber so können sich die Bayern voll und ganz auf Liga und CL konzentrieren.
Nun zum Gegner Bochum: Brauchen Punkte um aus der Abstiegszone zu gelangen. Die Konkurenz sitzt im Nacken. Dennoch müßen die Punkte gegen andere Teams eingefahren werden, aber nicht gegen die momentan Erfolgshungrigen und Torgeilen Bayern.

Bayern verlor das letzte mal 2004 in Bochum.

Bochum in der Formtabelle vor den Bayern, doch ich denke, dass sich Bayern nachdem weiterkommen in der CL auf das Spiel in Bochum freut und die nächsten Punkte einfahren will. Sie müssen diese sogar einfahren um an Hertha dran zu bleiben und das wissen sie und
so werden sie auch in Bochum auftreten.

Ich nehme auf alle Fälle die Bayern zu 1,66 @ Interwetten 8/10
Das Over 2,5 zu 1,65 @ Interwetten 8/10
Und das HC 2 zu 2,70 @ Interwetten 5/10

@FFernando

Ein Tipp für den Neuen:
Es ist immer gern gesehen, wenn die Picks hier ausgewertet werden.
Gehört zu den guten Sitten des Forums.

Babelsberg - Wilhelmshaven 4:0 FT.

Under und cs 2:0 natürlich nicht durch, aber einen Versuch wert.

Heimsieg locker durch.

Gesamtbilanz wohl von der Verteilung der Stakes abhängig.
Bei mir ein kleines Plus.

Re: Bundesliga Samstag 14.03.09 - Anstoß: 15:30

Re: Bundesliga Samstag 14.03.09 - Anstoß: 15:30

Lars11081989 schrieb:

VFL Bochum - FC Bayern München

Bayern in der Liga zur Zeit auf Platz 2, mit 4 Punkten Rückstand auf Hertha BSC.
Es hat den Anschein, als hätte Bayern die alt bekannte Souvernität wieder, denn in letzter
Zeit ließen sie ihren Gegner kaum ein Chance. Klar ist das Pokalspiel gegen Leverkusen ein Dorn im Auge, aber so können sich die Bayern voll und ganz auf Liga und CL konzentrieren.
Nun zum Gegner Bochum: Brauchen Punkte um aus der Abstiegszone zu gelangen. Die Konkurenz sitzt im Nacken. Dennoch müßen die Punkte gegen andere Teams eingefahren werden, aber nicht gegen die momentan Erfolgshungrigen und Torgeilen Bayern.

Bayern verlor das letzte mal 2004 in Bochum.

Bochum in der Formtabelle vor den Bayern, doch ich denke, dass sich Bayern nachdem weiterkommen in der CL auf das Spiel in Bochum freut und die nächsten Punkte einfahren will. Sie müssen diese sogar einfahren um an Hertha dran zu bleiben und das wissen sie und
so werden sie auch in Bochum auftreten.

Ich nehme auf alle Fälle die Bayern zu 1,66 @ Interwetten 8/10
Das Over 2,5 zu 1,65 @ Interwetten 8/10
Und das HC 2 zu 2,70 @ Interwetten 5/10

21 Stakes auf Bayern . Wie du schon sagst, Bochum spielt eine bärenstarke Rückrunde und liegt in der Formtabelle vor Bayern, besonders daheim super drauf: Letzten drei Heimspiele gewonnen, darunter u.a. Schalke besiegt. Auch am Sonntag gegen Kusen, klasse gekämpft und Remis geholt. Die lassen Bayern nicht so viel Räume wie Hannover oder schießen fixed-verdächtige Eigentore. Die fighten um jeden Ball, stellen die Räume gut zu und sind ein extrem unbequemer Gegner für technisch gute Teams, egal ob Ribery wieder fit wird oder nicht. Das wird kein Spaziergang für Bayern. AW Odds absolut lächerlich.
PS: Letzter Bayern AW datiert vom 29.11., letzte 4 Away Matches 0-2-2

Ö RLO

Würmla-Waidhofen 1 @3,8 ad 2/10
Für Waidhofen gehts jetzt im Frühjahr um nix, mehr als einMittelfeldplatz ist heuer nicht drin. Würmla braucht jeden Punkt gegenden Abstieg und hatte beim 1:4 gegen die Rapid Amateure vergangenesWochenende großes Pech, ein Unentschieden wäre verdient gewesen, dochder von den Profis zu den Amateuren strafversetzte Gartler traf 4mal(wie so oft Wettbewerbsverzerrung durch Amateurteams). Waidhofen istdurchaus ein Kanditat der in Spielen wo es für den Gegner noch um etwasgeht selbst etwas zurücksteckt. Ich würde die Partie offen sehen, dahersind 3,8 eine kleine Wette wert.

Austria Kärnten v.s. Austria Wien
Im Duell der beiden Austrias reden nur die Gäste vom nächsten Spiel, die Heimischen haben ganz andere Sorgen:

- Spielerverträge
Es laufen zig Verträge aus (ein "Verdienst" von Walter Schachner), die Spieler sind mit diversen Vertragsverhandlungen mehr beschäftigt als mit der Konzentration auf das Training. Einige werden sich wohl empfehlen wollen und reinhauen, andere wieder eher die Knochen schonen. Ortlechner ist jedenfalls schon fix weg, Weber & junuzuvic ziemlich sicher, Jagne ist nicht in Form, Schumacher hat nur Luft für 15 Minuten- ein begnadeter Spieler mit einer skandalösen Einstellung zum Profitum. Schranz und Chaile möchten zwar bleiben, haben aber noch keine Verträge, dasselbe gilt für Ciquinho...
Das waren noch nicht alle Spieler und tendenziell wollen die meisten weg.

- Tabellensituation
Die Wiener Austria könnte sich mit einem Sieg Kärnten endgültig entledigen und zugleich an Rapid dran bleiben.
Nach der Niederlage in Ried würde die Klagenfurter Austria einen Siegeslauf, auch auswärts benötigen um noch in das internationale Geschäft zu kommen. Mein Eindruck ist, dass nicht einmal der Trainer selbst noch daran glaubt. Der ist aufgrund der ganzen Umstände schon richtig angfressen und erstaunlich schmähstad. Denn jetzt kommt noch etwas dazu:

- Die Lizenz ist mehr als nur fraglich
Der Senat II der Bundesliga verdonnerte den SKAK zu einer Zahlung von 1,1 Mio. Euro an den Masseverwalter des insolventen FC Kärnten. Land und stadt übernahmen vor kurzem eine jeweilige 50%-Haftung. Teile der Klagenfurter Stadtpolitik (ÖVP & SPÖ) wollen nun plötzlich davon nichts mehr wissen.
Reaktion von Kluchef Canori: "Mir bleibt nichts anderes übrig, als keine Unterlagen für die Lizenzerteilung einzureichen. Das wäre unseriös."
Nach meinen eigenen Recherchen droht dem SKAK aber noch etwas viel übleres: Nämlich dass die 1,1 Mio. die der Senat II aussprach nicht halten und sie der FCK-Masse bedeutend mehr zahlen müssen. Dafür spricht, dass der Masseverwalter zwar aus der Meisterschaft ausstieg, nicht aber den Verein per se liquidierte. Es ist gar nicht so absurd, dass der FCK nächstes Jahr wieder in der Kärntner Liga am Meisterschaftsbetrieb teilnimmt. Ob es dann den SKAK noch gibt ist dann freilich fraglich. Denn das würde auf Kosten des Bundesligavereins gehen und wir können im Stadion Gegner a la Sittersdorf auf die Beine sehen. Das gehört aber nicht zum Pick.

Austria Wien zwar mit ein paar personellen Troubles (Die "violette" Partei gibt da sicher noch ihren Senf dazu :D ), ist aber nach verhaltenem Auftakt gegen Altach nun doch in die Gänge gekommen, gewann gegen Sturm erstaunlich sicher und war auch im Sommer hier in Klagenfurt erfolgreich.

Daher Tipp 2 (dnb) @1,97 188bet 6/10

Salzburg Am.-Wr. Neustadt 2 @1,98 can 2,5/10
Die Erste Liga nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber das is mirdoch bissl was wert. Die Salzburger gingen letzte Woche beiAbstiegskonkurrent Vöcklabruck 1:4 unter und müssen wegen Sperren nunauf die wichtigen Stützen Kitzbichler und Pichler verzichten. Wr.Neustadt hatte gegen A. Lustenau zwar ziemliche Mühe, gewann aber danndoch noch klar mit 4:2. Die Gäste sind Titelfavorit Nummer 1, derzeitsicher um 1 Klasse stärker als die jungen Salzburger die wie gesagtohne ihren Routnier und Drehscheibe Kitzbichler auskommen müssen.

Österreich, 13.02.09

Sturm Graz - Ried 1 1,75 interwetten 5/10

Alle Jahre wieder das gleiche Spiel, Ried fährt nach Graz um endlich mal einen dreier
oder wenigstens mal einen Punkt einzufahren. Und eigentlich immer treten sie die
Heimreise mit leeren Händen an.

Der Tabellenvierte Graz empfängt am Freitag,den 13. den Tabellensechsten Ried.

Beide Mannschaften trennen 6 Punkte voneinander, allerdings hat Ried schon
ein Spiel mehr auf dem Konto.

Bilanz:

Sturm nach 24 Spieltagen: 13/3/8 42 Punkte
Ried nach 25 Spieltagen: 10/6/9 36 Punkte

Doch nicht nur die Statistik dieser Saison, sondern auch die Statistik der letzten Jahre
zeigt wo die Stärke beider Mannschaften liegt. Dies ist eindeutig die Heimstärke.

Sturm holte 27 der 42 Punkte zuhause 8/3/1, bei Ried ist es noch eklatanter:
Die holten 30 ihrer 36 Punkte daheim und nur 6 Punkte aus 13 Spielen in der Fremde.
Die Bilanz aus den 13 Auswärtsspielen von 1/3/9 macht nicht gerade Mut für morgen.

Doch auch das H2H bekräftigt den Heimsieg für morgen mehr als deutlich.

Ried konnte seit 1998 in 18 Partien bei Sturm Graz nur 1mal gewinnen und auch nur
2 mal ein Remis holen. 15 mal gewann Sturm und dies manchmal auch deutlich.

Ich würde noch höher auf Graz gehen, hätten sie nicht die letzten 3 Spiele verloren, darunter
zuhause gegen Aufsteiger Kapfenberg. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass
Ried morgen gerade recht kommt um wieder in die Spur zu kommen.

Hoffen wir, dass am Freitag den 13. die Rieder ihr blackie Wunder erleben werden.