Vorschau 8.-14.11.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,582
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

1. Bundesliga
Samstag, 13.11., Anstoß 15:30Uhr

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

Sind zwar noch ein paar Tage Zeit, aber aufgrund der wohl fallenden Quoten und der eindeutigen Lage, poste ich den Pick schon mal heute.

Der 11 .Spieltag der Bundesliga steht bevor und hier trifft der Tabellen-11. Bremen auf den Tabellen-4. Frankfurt.

Bremen für ihre Verhältnisse denkbar schlecht in die Saison gestartet mit 14 Punkten mit einer Bilanz von 4/2/5 und einem Torverhältnis von 19:27. Frankfurt dagegen eines der Überraschungsteams der bisherigen Saison mit 19 Punkten und einer Bilanz von 6/1/4, bei 20:11 Toren.

Bremen zu Hause: 3/0/2, 11:10 Tore
Frankfurt auswärts: 4/0/2, 14:6 Tore

Aktuelle Lage Bremen:
Was soll man hierzu noch sagen? Jeder, der sich halbwegs für die BuLi interessiert, hat mitbekommen, dass Werder Bremen zur Zeit einem Trümmerhaufen gleicht. Pokal-Aus gegen Bayern, Fast-Aus in der Champions-League bzw. Europaleague und zuletzt 2 herbe Niederlagen zu Hause gegen Nürnberg (2:3) und die historische 6:0-Klatsche in Stuttgart. Doch nicht nur das: auch innerhalb der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht. Die andauernden Probleme mit Arnautovic/Allofs/dem Team lassen dem Verein ebenfalls keine Ruhe. Auch wenn sich der Verein nach außen hin recht stabil und gelassen gibt, innerlich brodelt es doch vermutlich gewaltig. Die Personal-Politik ist zudem auch immer wieder Thema, etwa der Abgang von Özil bzw. die grottenschlechten Defensive. Kapitän Frings in letzter Zeit auch nicht ein wirklicher Anführer für die Mannschaft (rote Karte in der CL, verschossener Elfer vs. Stuttgart).

Kurz zusammengefasst: es lodert an allen Ecken und Kanten.

Aktuelle Lage Frankfurt: Wie ich schon erwähnt habe, spielen die Frankfurter zur Verwunderung Aller einen sehr guten und erfolgreichen Fussball. Die Mannschaft präsentiert sich auf dem Platz als Einheit, jeder hat seine Aufgaben und unterstützt den Anderen. Das fängt hinten im Tor bei Nikolov an, der zuletzt gegen Wolfsburg seine super Form mit tollen Paraden unterstrich, und hört vorne bei dem Top-Torjäger der Liga Gekas auf (11 Tore in 11 Spielen). Er hat z.Z. einen grandiosen Lauf und trifft fast Alles.

Kurz: es läuft einfach perfekt.

Um es zu verdeutlichen, hier die letzten 6 Spiele:
07/11/2010Bundesliga, Stuttgart – Bremen 6:0
02/11/2010Champions League, Gruppe A, Bremen – Twente 0:2
30/10/2010Bundesliga, Bremen – Nürnberg 2:3
26/10/2010DFB-Pokal, B. München – Bremen 2:1
23/10/2010Bundesliga, M'gladbach – Bremen 1:4
20/10/2010Champions League, Gruppe A, Twente – Bremen 1:1

06/11/2010Bundesliga, E. Frankfurt – Wolfsburg 3:1
30/10/2010Bundesliga, St. Pauli - E. Frankfurt 1:3
27/10/2010DFB-Pokal, E. Frankfurt – Hamburg 5:2
23/10/2010Bundesliga, E. Frankfurt - Schalke 04 0:0
17/10/2010Bundesliga, Kaiserslautern - E. Frankfurt 0:3
03/10/2010Bundesliga, Stuttgart - E. Frankfurt 1:2

H2H relativ ausgeglichen: 6/0/4 für Bremen, wobei Frankfurt letzte Saison beide Spiele gewinnen konnte.

Zu den Personalien werde ich Freitag nochmal was sagen.

Fazit: Aufgrund der aktuellen Formen beider Mannschaften, der sagenhaften Quote und der schlechten Defensive der Bremer, rechne ich hier fest mit einem Sieg der Frankfurter und spiele deshalb:

Bremen – Frankfurt 2 @ 4,15 5/10

Viel Erfolg! [[cheers]]

2. Bundesliga
Samstag, 13.11., 13.00 Uhr
Stadion am Bornheimer Hang

FSV Frankfurt - 1. FC Union Berlin

Nach einem glänzenden Saisonstart befindet sich der FSV so langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen. Die Siege in Ingolstadt und gegen Paderborn können nicht über die schwache Spielweise der Mannschaft hinwegtäuschen. Das setzte sich zuletzt auch in Bochum fort, wo man sich beim heimischen VfL ob der schwachen Chancenverwertung bedanken konnte, dass man nur mit 0:1 verlor. Der Überraschungseffekt ist einfach weg, die Gegner können sich besser auf Frankfurt einstellen, zumal den FSV zunehmend Verletzungssorgen plagen. Tufan Tosunoglu, Gledson, Andreas Dahlén, Marc Stein und vor allem der wichtige Innenverteidiger Heitmeier fehlen den Hessen langfristig oder befinden sich noch im Aufbautraining.

Anders die Situation bei Union: Seit dem Spiel gegen Aue spielt man konstant gut, wenn auch nicht erfolgreich. Zum Sieg gegen die Schachter fehlte einfach das nötige Fortune, in Augsburg schenkte man die Punkte nach einer Pausenführung durch einen groben Torwartfehler von Glinker und ein Freistoßtor in der 94. Minute her. Kaum verwunderlich, dass die Kritik an Trainer Neuhaus im Berliner Blätterwald immer lauter wurde. Die Vereinsarbeit beeinflusste das jedoch kaum, Präsident Dirk Zingler ließ sogar verlauten, dass man im Notfall auch mit Neuhaus in Liga drei gehen würde. Zumal jeder sehen konnte, wozu die Mannschaft im Stande ist. Nicht umsonst besiegte man Duisburg zu Hause, rang Hertha und Aue ein Unentschieden ab und spielte außer in Osnabrück wirklich schlecht.
Zurück in die Erfolgsspur fand Union in Bielefeld, wo sie neuerlich die bessere Mannschaft waren, sich aber nicht durch den Ausgleich in Hälfte zwei aus der Ruhe bringen ließen und schlussendlich gewannen. Der erste Auswärtssieg nach über einem Jahr, längst überfällig und hochverdient. Gegen Oberhausen stand, nach drei schweren Schnitzern des langjährigen Stammkeepers Glinker, erstmals Neuzugang Marcel Höttecke (vorher BVB) zwischen den Pfosten, der jedoch kaum Gelegenheit hatte sich auszuzeichnen (der Sonntagsschuss von Luz war unhaltbar). Stürmer Karim Benyamina, beflügelt durch seine Nominierung für die algerische Nationalmannschaft, sorgte mit zwei Toren für einen späten, aber verdienten Sieg. Nach überstandener Verletzung kam auch Santi Kolk, aus meiner Sicht vom Spielverständnis und der Technik her beste Spieler bei Union, gegen RWO zu einem Kurzeinsatz und wird gegen Frankfurt voraussichtlich von Anfang an spielen. Bis auf Michael Parensen, der noch lange ausfallen wird, tummeln sich in Unions Lazarett hauptsächlich Reservisten. Auch neben dem Platz stimmt's, auf der gestrigen Mitgliederversammlung konnte Präsident Zingler ein Rekordergebnis verkünden und versprach weitere Investitionen in Mannschaft und Infrastruktur.

Fazit: Wie unschwer zu erkennen ist, Wette ich eher auf Union als gegen Frankfurt. Man hat sich stabilisiert, das nötige Selbstvertrauen und eine Einheit aus Mannschaft und Trainerteam, die gestärkt aus der Krise herauskam. Deshalb ist mir Union eine größere Wette wert, trotz Heimvorteil des FSV ist das mindestens ein 50:50 Spiel:

5/10 Sieg Union @3,28 bei Pinnacle (Cashpoint mit einer herausragenden 3,75!)
Für weniger Mutige, die das X fürchten:
Union AHC +0,5 @1,74 Victor Chandler(Bet365 mit 1,73)

werder bremen - frankfurt HZ/EZ 2

Ist ja fast schon das sicherste spiel dieses Wochenende [[yo]]

Beide bewegen sich in verschiedene Richtungen.
Werder Bremen fast schon im freien fall.
Gegen Nürnberg 2:3 verloren (nach 1:0 führung und der 2. treffer war in der Nachspielzeit von Pizarro)
und dann die Klatsche gegen Stuttgart 6:0 !!!! Und stuttgart ist heuer echt keine gute mannschaft [[stupid]]
Die verteidigung von Bremen war ja schon immer schwach, aber was die DA aufgeführt hat, gehört ja verboten [[nixweiss]]

Und nicht nur die Niederlagen sprechen gegen Werder sondern auch die personellen und internen probleme...

arnautovic hat ja werder bremen als "saftladen" beschimpft und schwups war ein riesen skandal da.

Werder beruhigt im „Fall Arnautovic“ | Nachrichten.at

Allofs beruhigt also.

Aber Arnautovic hat nicht nur den aussetzer mit dem wort "saftladen" gehabt, sondern beschimpfte auch frings:

Arnautovic legte sich auch mit Kapitän Frings an
Die jüngste Geschichte, die in Bremen die Runde macht: Torsten Frings kommt in die Werder-Kabine, da hat sich Arnautovic schon auf seinem Platz breit gemacht. Als ihn der Kapitän bittet, seinen Stammplatz zu räumen, bekommt er den frechen Konter: „Habe ich die Champions League gewonnen – oder du?“ Arnautovic gewann zwar im Vorjahr mit Inter die Champions League, José Mou­rinho setzte ihn aber null Minuten ein.

Ob Arnautovic spielt oder nicht, ist also mehr als fraglich.

Des Weiteren ist Frings auch nicht grad, dass was er sein sollte. 11er verschossen und auch so nicht gerade ein toller kapitän...

und zu allem überfluss fehlt auch noch pizarro

Auch Pizarro fehlt Werder gegen Frankfurt | NDR.de - Sport - Fussball - Bundesliga

---------------------------------------

Schaun wir uns frankfurt an. Dort läuft alles tipp topp. Sie befinden sich auf platz 4 und riechen schon die top 3. Sie müssen hier gewinnen, denn wenn man davon ausgeht, dass leverkusen gegen st.pauli gewinnt, dann wäre der abstand auf die top 3 wieder zu groß.

SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Köhler – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

Somit die gleiche Aufstellung wie gegen wolfsburg

---------------------------------------------------

Fazit:

Ich kann nicht verstehen, warum Werder als derartiger Favorit angesehen wird. Sehe hier Frankfurt um längen voraus.

Ich werde HZ+EZ Frankfurt spielen, da 11 von 20 Toren von Frankfurt in der 1. hälfte fallen und sie in der Halbzeittabelle platz 1 sind !

Ich bekomm dabei eine quote von 7,4 bei admiralbet
spielen werde ich es zu 4/10

@ deutscher össi:

Will Dir ja hier nicht zu Nahe treten, aber ich sehe Teile meines Beitrages etwas kopiert bzw. leicht umgeschrieben. Ist zwar schön, dass du den Pick unterstützt und schon Aufstellungen und Verletzungen mit reinbringst, fand es aber doch recht merkwürdig:

6:0-Klatsche in Stuttgart.
...

Kapitän Frings in letzter Zeit auch nicht ein wirklicher Anführer für die Mannschaft (rote Karte in der CL, verschossener Elfer vs. Stuttgart).

....

Doch nicht nur das: auch innerhalb der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht. Die andauernden Probleme mit Arnautovic/Allofs/dem Team lassen dem Verein ebenfalls keine Ruhe.

die Klatsche gegen Stuttgart 6:0 !!!!
...
Des Weiteren ist Frings auch nicht grad, dass was er sein sollte. 11er verschossen und auch so nicht gerade ein toller kapitän...
...
Und nicht nur die Niederlagen sprechen gegen Werder sondern auch die personellen und internen probleme...
...
arnautovic hat ja werder bremen als "saftladen" beschimpft und schwups war ein riesen skandal da.
Werder beruhigt im „Fall Arnautovic“ | Nachrichten.at
Allofs beruhigt also.

Oder seh ich das zu verbissen?!
[[nixweiss]]

hoffenheim - freiburg HZ+EZ 1

Mein 2. Hz+Ez spiel für das WE ist Hoffenheim vs Freiburg.

Bei Hoffenheim fällt Starke aus. Dennoch glaube ich, dass Hoffenheim hoch gewinnen wird. Warum?

Sie sind in der Heimtabelle 1. gefolgt von Nürnberg. Beide erst 5 Heimspiele absolviert (also 1 weniger wie die anderen topplatzierten in der Heimtabelle) Freiburg ist daheim 4.

Hoffenheim hat eine Statistik von 4-0-1 zu Hause & Freiburg 4-0-2. Auswärts läufts mit 1-3-2 eher mäßig bis gar nicht und dw sind die spiele zu Hause umso wichtiger.

Freiburg auswärts 8. mit einer 2-0-3 Statistik. Die letzten 3 Auswärtsspiele gingen verloren. Hingegen hat Hoffenheim die letzten 3 Heimspiele gewonnen.

Man sieht also, dass beide Mannschaften eher zu Hause auf Punktejagd sind.

wenn man sich nun noch ansieht, wann die Tore von den jeweiligen Mannschaften geschossen worden sind:

Hoffenheim hat 7 Tore von den geschossenen 22 in den minuten 30-45 geschossen. Insgesamt genau 50% der Tore in der 1. Hälfte. Kassiert haben sie 5 in der 1. Hälfte und 10 in der 2. Hälfte. Spricht also für eine stärkere 1. Hälfte.
Wenn ich nun noch davon ausgehe, dass Hoffenheim gewinnt, macht es mehr sinn HZ+EZ zu spielen.

Noch dazu ist Hoffenheim in der HZ- Tabelle 2. hinter Frankfurt mit 6-3-2 und daheim sind sie überhaupt 1. mit 4-0-1. => Sie haben bisher alle Siege die sie zu Hause eingefahren haben, in der 1. HZ klar gemacht!

Ich spiele daher mittelgroß den HZ+EZ Sieg für Hoffenheim an @ 2,65 bwin 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Kombifüller

Bayern - nürnberg

Bayern feiert das Comeback von Van Bommel, Ribery & Contento !

FC Bayern München AG

Bayern zuletzt mit dem X gegen gladbach, dass wirklich mehr als unglücklich verlief... hätten die Pfostenschüsse als tore gezählt wärs wohl 3:10 für den fcb ausgegangen.

Nun heißts aber wieder zu Hause antreten in der Allianzarena und dort wird Nürnberg weggepustet. Denn falls nürnberg doch mal vorne sein sollte, wird Ribery sicherlich eingewechselt und der wird zu Hause wohl kaum enttäuschen ;-)

Nürnberg auswärts mit 1-3-2. Glaube kaum, dass sie ihre auswärtsstärke ausgerechnet in der Allianzarena finden können [[stupid]]

Mit einer quote von 1,3 für den FCB ist es ein netter Kombifüller.

Dortmund - HSV 1

Dortmund auf dem verdienten ersten platz mit einer Statistik von 9-1-1.
Die Dortmunder stärke liegt im Moment eher auswärts, denn daheim "nur" eine 3-1-1. Die Niederlage war am ersten spieltag gegen leverkusen und das x zuletzt gegen hoffenheim.

Nun spielt Dortmund aber gegen einen extrem angeschlagenen HSV. Dort sieht die Verletztenliste gleich aus wie zuletzt gegen Hoffenheim.
Ich zitiere von "Kurdischfan":

Klar, fehlen bei den Hamburgern wichtige Schlüsselspieler, die dem Club die nötige Selbstsicherheit gibt, aber, trotzdem werden sie gegen selbstsichere und starke Hoffenheimer antreten müssen. Das Einzige, was den Hamburgern helfen könnte, ist der Heimvorteil, der ihnen Mut und Motivation schenken wird.

Die Verletztenliste:

Zitat:
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=4 width="100%"><TBODY><TR><TD style="BORDER-BOTTOM: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-RIGHT: 1px inset" class=dirk_alt2>Ausfälle: HSV: van Nistelrooy (Muskelfaserriss), Jansen (Zehenbruch), Rost (Außenbandanriss), Aogo (Schambein), Diekmeier (Fersen-OP), Castelen (Knie), Elia (Ferse), Torun (Aufbautraining), Benjamin (Muskelfaserriss)

</TD></TR></TBODY></TABLE>

Nun fällt aber auch noch der Heimvorteil weg und sie spielen gegen stärkere Gegner wie Hoffenheim (die auswärts ja nicht gerade stark sind)

Sehe hier eine lockere partie für den BVB voraus.

Sicherer Sieg für den BVB @ 1,7 bwin 8/10

1. Bundesliga
Samstag, 13.11., Anstoß 15:30Uhr

Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

Zu den Personalien werde ich Freitag nochmal was sagen.

Fazit: Aufgrund der aktuellen Formen beider Mannschaften, der sagenhaften Quote und der schlechten Defensive der Bremer, rechne ich hier fest mit einem Sieg der Frankfurter und spiele deshalb:

Bremen – Frankfurt 2 @ 4,15 5/10

Viel Erfolg! [[cheers]]

jetzt fällt auch noch pizarro aus.
Pizarro fällt erneut aus - Bundesliga - kicker online

das ganze sieht sehr verlockend aus, form, odds, alles spricht für dein pic, bis auf die tatsache, dass die eintracht grundsätzlich -wenn es darauf ankommt- einen im stich lässt[[grin]]

+0,25 @ 2.33 für mich die vorsichtige variante 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Kombifüller

Bayern - nürnberg

Bayern feiert das Comeback von Van Bommel, Ribery & Contento !

FC Bayern München AG

Bayern zuletzt mit dem X gegen gladbach, dass wirklich mehr als unglücklich verlief... hätten die Pfostenschüsse als tore gezählt wärs wohl 3:10 für den fcb ausgegangen.

Nun heißts aber wieder zu Hause antreten in der Allianzarena und dort wird Nürnberg weggepustet. Denn falls nürnberg doch mal vorne sein sollte, wird Ribery sicherlich eingewechselt und der wird zu Hause wohl kaum enttäuschen ;-)

Nürnberg auswärts mit 1-3-2. Glaube kaum, dass sie ihre auswärtsstärke ausgerechnet in der Allianzarena finden können [[stupid]]

Mit einer quote von 1,3 für den FCB ist es ein netter Kombifüller.

scheint als hättest du sehr viel ahnung vom fc bayern and verfolgst jedes spiel [[hammer]]

1,3 auf FCB niemals spielbar so wie die drauf sind. Gegen Gladbach zwar ein paar Aluminiumtreffer gehabt, aber trotzdem kassierte man 3 Tore gegen das Schlusslicht! Gegen Freiburg und Cluj auch schon 2 zuhause gefangen, gegen Bremen hätten es mind 3 sein müssen!
Ribery seit Monaten nicht in Form, der hat nichts bewirkt seit Robben in München ist und topfit werden weder er, noch van Bommel und Contento sein. Nürnberg nun 4 Spiele in Folge gewonnen, u.a. in Bremen wo man sich nach einer katastrophalen ersten halben Stunde gefangen hat und ein überragendes Spiel ablieferte und dieses so noch drehen konnte. Gegen Köln(neuer Trainer) hatte man letztes WE auch keine großen Probleme. Außerdem kommt hinzu dass es ein Derby ist und Nürnberg voll motiviert sein wird hier etwas mitzunehmen, wenn nicht jetzt, wann soll man die Bayern denn dann zuhause schlagen? [[nixweiss]]
Mein Tipp lautet 1-1, der Club wird hier nicht ins offene Messer laufen sondern erst mal aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen und schaun was der FCB nach vorne so zustande bringt. Die Voraussetzungen für mich wie letzte Woche in Gladbach wo auch jeder dachte, Bayern wäre eine Bank. Die 1,3 zu spielen ist mMn völliger Schwachsinn!
Bayern zuhause: 3-2-1, Remis gegen Köln und Bremen
Club auswärts: 1-3-2, Remis in Leverkusen, Hamburg und in Gladbach
Remis @ 5,5, pinnacle 3/10

Zuletzt bearbeitet:
St. Pauli - Leverkusen 2

St. Pauli vorletzter daheim mit einer Bilanz von 1-1-3

Der Sieg war gegen Nürnberg und das X gegen Hamburg. Beides mäßige Auswärtsmannschaften.

St. Pauli wartet nun schon seit 3 Spielen auf einen Punkt.

Leverkusen auswärts hingegen Platz 2 mit einer 4-1-0 statistik. Das x war gegen Hannover. Nun allerdings seit 3 spielen auswärts ungeschlagen.

Leverkusen möchte den Anschluss auf die top 2 nicht verlieren, da man davon ausgehen kann, dass mainz & der bvb gewinnt. Wenn sie Remis spielen oder verlieren, besteht sogar die gefahr von Frankfurt bzw Hoffenheim überholt zu werden.

Auch in der Formtabelle wirkt das spiel ziemlich eindeutig:

3. (S-S-N-S-S-U-S) gegen den 14. (N-N-N-S-S-N)

Für mich ein klarer Leverkusner Sieg @ 2,1 [8/10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.