Regionalliga West
Essen – Sprockhövel
11.11.2016 / 19:30 Uhr
Ich befasse mich diese Woche frühzeitig mit dem RL Spiel Essen vs. Sprockhövel. Leider sind zurzeit noch keine Quoten draußen, von daher noch schwierig hier eine Empfehlung auszusprechen. Grund meines frühen Postings aber ein möglicher Quotendrop, den es mMn geben wird.
Kurzer Ausblick:
Essen hier zu Hause vor einem Must-Win. Die Euphorie war riesig zu Beginn der Saison. Leider, wie so oft in Essen, relativ schnell wieder verflogen. Die letzten Spiele haben mir aber grundsätzlich gefallen. Im vorletzten Heimspiel sogar Köln Amas. mit 5:2 vom Rasen gefegt, davor dann zuletzt ein ordentliches Spiel gegen BVB Amas. gezeigt. Nach dem 5:1 in Siegen schien man dann in der Liga angekommen zu sein. Leider dann zuletzt zwei Mal Remis. Mit der Wattenscheid und Oberhausen aber zuvor ohnehin immer schwer getan.
Ich glaube, dass Sprockhövel hier genau zu richtigen Zeit kommt. Der Aufsteiger steht aktuell auf dem 17. Rang. Zwar zuletzt ein 3:3 gegen Düsseldorf Amas, die stehen aber auch nicht wirklich besser da. Zuvor gab es jedoch zwei 0:5 Klatschen. Natürlich möchte die TSG aus Sprockhövel den Kontakt nicht abreißen lassen (wobei der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz jetzt schon immens ist), jedoch ist den Verantwortlichen bewusst, dass gerade gegen die „potentiellen Starken“ bei einer nur durchschnittlichen Leistung, wenig zu holen ist.
Dies bekräftigt auch der Kommentar des Trainer vor dem Spiel gegen Fortuna Ddorf U23 am vergangenen WE:
„Wenn wir so spielen wie zuletzt gegen Köln, dann haben wir keine Chance“, sagt der Trainer. (Quelle:
http://tsg1881-fussball.de/die-tsg-sprockhoevel-kaempft-um-den-anschluss/#more-1306)
Dazu kommt, dass Führungsspieler Raoul Meister nicht fit ist und bereits gegen Ddorf passen musste. Habe bislang keine Quellen zu einem kurzen medizinischen Update gefunden. Sollte man die Woche auch beobachten.
Essen da grundsätzlich ein anderes Kaliber, auch wenn die Tabellensituation noch etwas anderes sagt.
Bednarski traf auch in Oberhausen und ist definitiv ein sehr guter Einkauf der Essener. Denke er und Platzek allein reichen für die ohnehin instabile Sprockhöveler Abwehr (13 Gegentore in den letzten 3 Spielen). Von Brauer & Co. Gar nicht zu sprechen, dass da von der Qualität her was ganz anderes möglich ist.
Das Stadion wird wie immer in Essen gut gefüllt sein. Flutlichtspiele werden in Essen generell gerne bei einem leckeren Stauder wahr genommen.
Essen wird das Spiel gewinnen, ohne wenn und aber. Mich interessiert das HC, da ich mir keine anständige ML Quote vorstellen kann. Bei dem -1,5 würde ich ab 1,2-1,9 aber mal locker einsteigen. Mal sehen was die Tage so kommt. Bei einer möglichen @ > 2 rate ich schnell zu sein. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Sobald die Quoten kommen, würde ich gerne meine Empfehlungen (oder auch eventuellen nicht-Empfehlungen) hier hinzufügen. Dies dient vorab als Ausblick auf das Spiel.
Ich hoffe die Mod’s lassen das so stehen. Sonst muss ich es Ende der Woche erneut posten J