Regionalliga Nord
Spiele vom 10 - 11.3
Rot-Weiß-Oberhausen – Werder Bremen (A)
Oberhausen @ 1.90 gera 6/10
14ter-17ter
Last Games:
Oberhausen:
Oberhausen - St. Pauli 0:0
Köln (A) –
Oberhausen 0:1
Oberhausen - Essen 0:0
Werder:
Lübeck - Bremen (A) 2:0
Bremen (A) - Emden 2:2
Bremen (A) -Hamburg (A) 2:1
Hinspiel: 2-2
Home-Bilanz (Oberhausen): 3-5-4
Away-Bilanz(Werder(A)): 1-2-8
Zum Spiel:
Oberhausen seit 433 min. ohne Gegentor, was sehr stark für die Defensive spricht. Jedoch geht nach vorne so gut wie garnix. In den letzten Partien. In der Rückrunde erzielte man erst einen Treffer gegen das Schlusslicht der Liga.
Bremen mit ordtl. Leistungen zu Hause, aber auswärts ging zuletzt wieder garnix zusammen (0-2 gegen Lübeck). Ich denke hier wird wieder es wieder eine sehr Torarme Begegnung zugunsten von Oberhausen.
In der Offensive wird man jetzt etwas nachlegen müssen. Ich rechne hier mit einem 1-0 oder 2-0.
Wenn nen Bookie mit Über/Unter-Quoten rauskommt ist ein Under auch empfehlenswert.
Last Games:
Hertha:
Essen - Hertha Berlin (A) 2:0
Osnabrück - Hertha Berlin (A) 2:1
Jena - Hertha Berlin (A) 4:1
Köln:
Wuppertaler sv - Köln (A) 2:0
Köln (A) -
Oberhausen 0:1
Düsseldorf - Köln (A) 2:0
Hinspiel: 1-5
Home-Bilanz (hertha): 6-1-3
Away-Bilanz(Köln): 2-1-9
Zum Spiel:
Mal abgesehen davon das beide mit 3 Niederlagen in die Rückrunde gestartet sind, sehe ich hier einen klaren Vorteil für die Hertha. Man spielte bisher nur auswärts und verlor gegen 3 starke Gegner mehr oder weniger knapp. Was ich bei dieser Partie mehr gewichte, ist das Hinspiel, welches die Berliner mit 5-1 deutlich gewannen, unzwar auswärts.
Da jetzt endlich wieder ein „Aufbaugegner“ mit Köln kommt, kann man zurück auf die Erfolgsspur.
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Zu Köln kann man nur noch hinzufügen, dass die sogut wie abgestiegen sind. 9 Punkte sind einfach zuviel.
Und mit einem Torverhältniss von 21:47 kiegt man im Schnitt gute 2 Tore pro Partie (die abgesagten Spiele außen vor gelassen).
Ich rechne hier mit einem 2-0 für die Hertha oder höher (3-1 etc.).
Preußen mit Siegen in Folge in die Rückrunde gestartet, was für sich spricht, gegen den Tabellenführer der Regionalliga Nord. Essen auswärts nicht gerade super mit einer 4-5-3. Das Hinspiel endete 2-0 für Essen.
Fazit: In diesem Spiel kann alles passieren, also eher
noBet. Das einzigste was ich probieren würde ist eine 1X @ 1,54 Gera.
Aber wie man weiß hält ein Lauf nicht ewig, und schon garnicht wenn der Tabellenführer zu Besuch ist

.
NoBet also.
Last Games:
Düsseldorf:
Düsseldorf - Hamburg (A) 1:1
St. Pauli – Düsseldorf 1:1
Düsseldorf - Köln (A) 2:0
Essen – Düsseldorf 2:0
Erfurt:
Emden – Erfurt 0:0
Hamburg (A) – Erfurt 3:0
Erfurt - St.Pauli 2:1
Köln (A) – Erfurt 1:1
Home-Bilanz (Düsseldorf): 8-2-2
Away-Bilanz (Erfurt): 0-3-9
Zum Spiel:
Also die Auswärtsschwäche von Erfurt dieses Jahr ist schon beängstigend. Aber mit einer neu-zusammengewürfelten Mannschaft vllt. Kein Wunder. Das Erfurt um den Klassenerhalt kämpft, hätte man sich am Anfang der Saison nicht wirklich vorstellen können. Man ist nun Punktgleich mit einer Mannschaft auf einem Abstiegsplatz!
Trotzdem in anbetracht ihrer Auswärtsschwäche ist zu sagen, dass wenn Erfurt weiter in der Regionalliga bleiben möchte, sind die Punkte zu Hause zu holen. Auswärts wirds diese Saison nix. Düsseldorf die letzten 10 Matches ganz gut unterwegs (wenn man nur die letzten 10 Spiele sich anguckt wäre man auf rank 4.).
Last Games:
Jena
Jena – Chemnitzer 3:1
Osnabrück
Osnabrück – Wuppertaler 2:2
Münster – Osnabrück 2:1
Osnabrück - Hertha Berlin (A) 2:1
Leverkusen (A) – Osnabrück 1:0
Home-Bilanz (Jena): 7-2-3
Away-Bilanz (Osnabrück): 3-0-9
Zum Spiel:
Der größte Nachteil bei Jena ist, das man erst ein Spiel in der laufenden Rückrunde absolviert hat, Osnabrück hingegen 4 Stück. Vllt. kann man dem aber auch etwas positives abgewinnen – Jena ist ausgeruht und heiß.
Trotz 5 Punkte Rückstand schnuppert man am 2ten Platz. Hätte das jemand vor der Saison gesagt zu diesem Zeitpunkt, hätte man ihn warscheinlich für verrückt erklärt.
Osnabrück auswärts eine katastrophe. Zu Hause zuletzt mit 8-1-0 verdammt stark, aber auswärts sieht es nicht besonders rosig aus. Wenn Jena seine Aufstiegs“chance“ wahren möchte müssen sie dieses Spiel gewinnen.
Selbst für das mittlerweile ausgemachte Ziel 4-5 Rank muss ein Sieg her, schließlich sitzt kein geringerer als der VFB Lübeck im Nacken.
__________________________________________________________________________________________
Mit
VfB Lübeck - BSV Kickers Emden,
Bayer 04 Leverkusen (A) - FC St.Pauli,
Wuppertaler SV - HSV (A)
Hab ich mich noch nicht beschäftigt
Auf das nicht wieder soviele Spiele ausfallen werden!
[[stupid]]