Vorschau 4.-10.8.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier imFussballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nungibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche woalle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information(also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden beiSpielXXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in denLiveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DfB-Pokal 1.Runde
10.08.2008 16:00 Uhr

FC Oberneuland Bremen – TuS Koblenz 2 3,5/10 @1,65
HC-1 2 1/10 @2,4 und jeweils 0,25/10 auf das 0:4 @28 und 0:5 @50
Alles Interwetten

Hier scheint IW nur nach der Liga quotiert zu haben. Der FC O in der alten Oberliga gerade einmal 9. gewesen. Dann durch Lizensierungswirren doch noch in die Aufstiegsspiele und von dort souverän in die neue Regio Nord. Man hat für die neue Saison schon viele Spieler aus alten Jahren wieder zurückholen können und wird versuchen die Liga zu halten. An mehr glaube ich nicht.
Koblenz hat viele neue Spieler bekommen welche sich erstmal einspielen müssen. Das ist aber wohl der einzige Grund der gegen Koblenz spricht. Die Spielerqualität ist wesentlich höher als beim FC O.

Für mich ist der 2.Ligist hier klarer Favorit gegen FC O aus Liga 4. Die Quote von 1,65 ist viel zu hoch.
Nur 5/10 Gesamt, da Saisonbeginn und ich Pokal grundsätzlich niedriger spiele.

Viel Glück

Rapid Wien - Anorthosis Famagusta 1 @ 1,55 bwin 6 / 10

Die Quote ist eindeutig übertrieben. Famagusta muss im Rückspiel überhaupt nichts riskieren und kann einen 3:0 Vorsprung aus dem Hinspiel mitnehmen.
Rapid jetzt am Wochenende gegen Aufsteiger Kapfenberg im Einsatz (mein Tip Over 2,5) und wahrscheinlich am Mittwoch mit voller Kraft zur fast unmöglichen Mission "Champions League Aufstieg".

Famagusta wartet zudem auf den Saisonauftakt in Zypern und international in der Fremde normalerweise klar unterlegen.

Könnte man eigentlich noch höher probieren. Erinnert mich zudem an das UEFA Cup Spiel von Salzburg - Athen, nach dem 0:3 bei den Griechen. Endstand 1:0

Philipp_ schrieb:
bwin hatte heute mittag noch 1,8 (!!) auf Rapid. Famagusta ist eine ganz biedere truppe, zweimal kann Rapid gegen die gar nicht schlecht aussehen, zu hause schon gar nicht. gibts irgendwo eine wette auf aufstieg Rapid? würde das auf alle fälle small anspielen.

1001% Zustimmung

Rapid hat schön öfters in den letzten Jahren bewiesen das sie (vorallem zu Hause!) einen Rückstand aus dem Hinspiel drehen können.
Mit diesen fanatischen Fans im Rücken wird von der ersten Sekunden an nach vorne gespielt um das "unmögliche" möglich zu machen. Wobei soo unmöglich ist das alles nicht. Famagusta weiß Gott keine Übermannschaft und wenn Rapid einen guten Tag erwischt ist hier alles drin.

Werde den normalen Heimsieg hoch spielen + wenn die Quoten es ergeben noch auf Aufstieg Rapid setzen.

CS: 3-0 + 4-0 auch eine Überlegung wert

Das Wunder von Wien kannst dieses Jahr glaube ich vergessen.

Dazu bräuchte es einen anderen Trainer.Das Rapid die Zyprioten dominieren wird halte ich für möglich, bei der Abwehrleistung Rapids ist ein zu Null jedoch nicht wirklich im Bereich des machbaren.Daher wür ich von den CS mal abraten.

Heidenheim-Wolfsburg

Heidenheim 4. Liga, als Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben.
'Aufsteiger,
Wolfsburg mit dem Magath wil angreifen, wieder unter die Top 5.

Der Kader ist wirklich stark.
auch wenns Pokal ist, und VFL 3-2 in der vorbereitung gg. Ingolstadt verloren hat, hier gibs ne Klaschte für Heidenheim.
VFL-1 @ 1.5 IW/Bwin6/10

UEFA-Cup-Quali hinspiel:

WIT Tiflis - Austria Wien, 2 @2,6 bei bwin

meint noch jemand, dass diese quote völlige irre ist? letztes jahr hat Rapid gegen Dynamo Tiflis gespielt (die sind heuer meister vor WIT geworden) und auswärts 3:0 gewonnen, daheim 5:0. Dynamo hatte maximal regionalliganiveau. diese quote wird mmn. noch deutlichst sinken.

weiters FC Zürich - Sturm 2 @6 bwin

Suduva - Salzburg 2@1,95 bwin

alles doch viel zu hoch, oder?

SpVgg Ansbach -Karlsruher SC, 2 ahc –1.5, Bet-at-Home, Quote 1,60, Einsatz 8/10

Dass der Karlsruher SC eine Pokalmannschaft ist, kann nun wahrlich keiner behaupten. Seit dem verlorenen Pokalendspiel in den 90ern konnte man eigentlich nie wieder was reißen. In der letzten Saison gelang ein mühevoller 2-0-Sieg (nach Verlängerung) beim viertklassigen Vertreter der TSG Neustrelitz. Diese Saison hat man es dann den Badenern noch eine Spur einfacher gemacht: man spielt gegen die Spielvereinigung Ansbach, die in der Bayernliga ihr Dasein fristet.

Zum Gastgeber ist nicht viel zu sagen: das erste Saisonspiel spielte man auswärts glücklich 1-1, im ersten Heimspiel gab es einen klaren 4-0-Sieg. Man hat in der Marketingabteilung das DFB-Pokal-Trikot zum Verkauf ausgeschrieben und der Sportpark wird mit 5000 Zuschauern wohl verdammt ausverkauft sein. Den DFB-Pokal erreichte man augenscheinlich durch das Erreichen des Finales des Toto-Cups, wo man im Finale dem Drittligisten aus Unterhaching nach überall bescheinigtem großem Kampf und gutem Spiel nach Elfmeterschießen unterlag.

Die Sorgen des KSC sind bekannt: kein Geld, kein neues Stadion, keine neuen Stars – zumindest nicht dem Namen nach. Die Vorbereitung war auch eher durchwachsen. Den Pflichtsiegen gegen Vereine der Region folgten glanzlose Auftritte gegen den RC Straßburg (0-1), den SC Freiburg (0-2) und zum Abschluss immerhin ein 1-1 gegen den FC Sochaux. Rund lief es noch nicht, immerhin scheint man aber eine Anfangsformation gefunden zu haben, wenn es wohl Mitte August gegen den Abstieg zu gehen scheint.

Mit Miller im Tor und Kennedy (assistiert von Freis) ganz vorn bleibt zu hoffen, dass da Silva das Mittelfeld gescheit überbrücken kann. Celozzi und Sebastian sind als Neuzugänge wohl integriert, wobei Letzterer sich mit Stoll um einen Platz in der Abwehr streiten kann.

Zum Spiel und zu den Quoten. Der frühe Vogel denkt sich hier Folgendes: es sind vier Klassen Unterschied – von einem Sieg des KSC ist auszugehen, eine Sensation schließe ich trotz aller Vorzeichen aus. Selbst die nackte Siegquote mit 1,27 ist spielbar, das einfache Handicap für 1,60 finde ich hier noch wertvoller. Ein Bundesligist dürfte sich in den unteren bayrischen Gefilden hier keine Blöße geben und spätestens in Halbzeit 2 den einen oder anderen professionellen Vorteil ausspielen können. Bet-at-Home beglückt uns mit der Quoten.

2 ahc –1.5, Bet-at-Home, Quote 1,60, Einsatz 8/10

DFB Pokal
Hallescher FC-H96

Ich verstehe da die q nicht, ok, es ist Pokal, aber hier spielt ein BL gegen einen 4. Ligisten
H96 extrem gut eingekauft, Forsell und Schlaudraaff, dazu Eggimann.
In Hannover redet man offen über den Uefacup.
HFC Abstiegskandidat in der Reg. Nord.
Nix im Kader, was auch nur annährend im Bereich 2. Liga wäre.

IW mit 1.35 auf H96 Sieg, und einer 1.8 auf das HC-1
Das ist beileibe zu viel
Sieg H96 4/10, HC Sieg 2/10

Helsingborgs IF v GIF Sundsvall (Mo 04 Aug 19:00)

Helsingborg ist absolut Top drauf.Zu letzt 5-1-0 und 11:4 Tore.Das Remis holte man auswärts beim Tabellendritten Göteborg (Heimbilanz 7-1-1 20:6).Ein Sieg gegen Sundsvall würde auch bedeuten das man an Göteborg vorbei zieht.Im Eigenen Stadion hat Helsingborg auch noch keine Partie verloren 5 Siege und 3 Remis bei einem Torverhätlnis von 15:8.Sundsvall auf dem 12.Platz und auswärts 2-0-6.Die Siege gab es gegen GAIS im letzten Auswärtsspiel und den anderen gegen Tabellenschlusslicht Norrköping beide mit 2:0.Helsingborg mit guten Chancen nächstes Jahr International zu spielen und da muss man daheim gegen so ein Team gewinnen.

Helsingborgs IF v GIF Sundsvall (Mo 04 Aug 19:00)
Helsingborgs IF @ 1.48 Expekt 4/10

Digibet quotiert den DFB-Pokal für mich auch nicht verständlich:

Rostock mit dem Ziel des Wiederaufstiegs schon relativ früh verpflichtet in die richtige Form zu finden. Holstein Kiel sollte da eigentlich nun nicht der Stolperstein werden, wenn man die Sache konzentriert angeht. Rostock Sieg @1,65

Der HSV spielt jetzt attraktiver sprich mehr nach vorne als im letzten Jahr.
Die technischen Einheiten scheinen auch schon einiges zu bringen, mir hat das Team gegen Real Madrid gestern gut gefallen.
Weiss nicht, wie Ingolstadt das gewinnen soll. HSV Sieg @1,70

Hoffenheim, eingespieltes Team ebenso wie Rostock mit der "Verpflichtung" sofort richtig einzusteigen und auch ein Team welches strategisch zu professionell ist, um den DFB Pokal nicht ernst zu nehmen.
Chemnitz chancenlos. Hoffenheim Sieg @1,33

Kombi aus allen 3 Spielen zur Gebührenvermeidung :

HSV + Rostock + Hoffenheim @3,73

Aber bitte nur small, denn immerhin POKAL

geldrausch schrieb:

Rostock mit dem Ziel des Wiederaufstiegs schon relativ früh verpflichtet in die richtige Form zu finden. Holstein Kiel sollte da eigentlich nun nicht der Stolperstein werden, wenn man die Sache konzentriert angeht. Rostock Sieg @1,65

Der HSV spielt jetzt attraktiver sprich mehr nach vorne als im letzten Jahr.
Die technischen Einheiten scheinen auch schon einiges zu bringen, mir hat das Team gegen Real Madrid gestern gut gefallen.
Weiss nicht, wie Ingolstadt das gewinnen soll. HSV Sieg @1,70

Hoffenheim, eingespieltes Team ebenso wie Rostock mit der "Verpflichtung" sofort richtig einzusteigen und auch ein Team welches strategisch zu professionell ist, um den DFB Pokal nicht ernst zu nehmen.
Chemnitz chancenlos. Hoffenheim Sieg @1,33

Kombi aus allen 3 Spielen zur Gebührenvermeidung :

HSV + Rostock + Hoffenheim @3,73

Aber bitte nur small, denn immerhin POKAL

VETO!

HSV sehe ich annähernd auch so...obwohl diese keine klassische Pokalmannschaft sind, immer mal für ne Überraschung gut.

Rostock nicht spielbar zu der @. Kiel letztes Jahr durch die Oberliga gerannt, Rostock ein Team, welches immer Probleme in den ersten Pokalrunden hatte, wenn ich mich da richtig erinnere.

Hoffenheim @1,33.. na ich weiß ja nicht..spielbar die quote nicht... IW hat ne 1,45 das schon eher... Chemnitz hatte Buli Teams schon paarmal ins Schwitzen gebracht (2:0 Führung gegen Köln, Lattentreffer beim Stand von 0:0 gegen Aachen.. usw)

geldrausch schrieb:

ok du hasts als Kombi, IW hat ne 1,75 AUF Hansa und damit die beste Quote. Denke auch Hansa sollte es machen aber es gibt schon auch paar negative Aspekte!

Hansa gegen solche Teams oftmals mit Problemen in RUnde 1. Vor 4 Jahren glaube gegen Villingen oder irgendsowas über die Verlängerung gemusst. Vor 3 Jahren gegen Hoffenheim über die Verlängerung gemusst. Vor 2 Jahren gegen Babelsberg raus in Runde 1. Nur letztes Jahr gegen Hasborn souverän, aber das war auch nur 6 Ligist.

Was positiv noch zu sagen ist. Hansa ist offensiv schon ganz gut in Schuss, mMn da besser aufgestellt als zu Erstligazeiten. Mit Retov hat man jetzt endlich nen Chef im Mittelfeld und mit Bartels und Lechleiter auch endlich ordentliche Außen. Dazu ist Dorn sehr gut in Form und auch der junge Schindler ist ne bereicherung.
Außerdem hat man vor paar Wochen schon gegen Kiel gespielt, da gabs nur ein 1-1, man ist also gewarnt (wobei da auch Kiel einiges geschont hat glaube). Gegen Kiel gabs schon häufiger Testsspiele und Hansa hat dort glaube immer gewonnen. Man kennt also die Gegebenheiten vor Ort. Es werden auch sehr viele Fans da sein, vielleicht mehr als Kieler!

€: Nochmal gekuckt seit 2000 nur 4 Siege nach 90 Minuten gegen unterklassige Teams und auch nur 1 wirklich souveräner Sieg.

Danke fürs Feedback!

Ja, stimmt schon, kein Statistikpick.
Ich glaube aber, dass die Ausgangslage in Rostock dieses Jahr positiver ist.
Es geht nicht darum, sich zu retten sondern kreativ zu versuchen, wieder aufzusteigen.
Daher gehe ich von einer total veränderten Grundhaltung des Teams aus.
Für mich sind alle 3 Picks motivationsbedingt und nicht durch Statistik belegt.

Hoffenheim mit dem Schwung, der durch die 2 Aufstiege und die Planung dort mit in den Saisonstart genommen wird.
Der HSV mit einer strategischen und technischen Neuorientierung und Rostock mit seiner selbstbewusst vorgetragenen Rolle als Team, welches "angreifen" will.

Muss jeder selber entscheiden, worauf er nun mehr achtet

Di 20.30 Franz-Beckenbauer-Cup
Bayern München - Inter Mailand
1 @ 2,38 (Skybet)

Zum zweiten mal veranstaltet Bayern zu Saisonbeginn diesen Cup, letztes Jahr unterlag man Barca durch ein spätes Messi-Tor 0:1. Dieses Jahr gastiert Inter in der Arena.
Wäre das ein Championsleague-Spiel wäre woh ähnlich und auch korrekt quotiert aber hier spricht schon mehr für München:
-Vorbereitung: Der neue Intercoach Mourinho sagt dazu "Der FC Bayern hat ja schon den Supercup gespielt und steht kurz vordem Bundesligastart. Sie sind schon weiter als wir, wir haben vor gutzwei Wochen mit dem Training begonnen, die Serie A startet ja erst EndeAugust. Ich erwarte ein schwieriges Spiel, aber das ist in Ordnung. Ichhabe es lieber jetzt schwieriger, dann wird es später einfacher." Was das bedeuten kann haben heute Juve (0:3 gegen HSV) und Milan (0:5 gegen Chelsea) bewiesen.
-Motivation: Während es für Inter ein recht gewöhnliches Spiel ist und sie dann direkt zum Ajax-Turnier weiterreisen, ist es für Bayern Saisoneröffnung und Generalprobe, da will man schon ein gutes Ergebnis, schon allein für die zahlreichen Zuschauer. Außerdem wie erwähnt letztes Jahr den neuen Pokal gleich abgegeben, würde blöd aussehen, wenn ihn wieder der Gast mitnimmt.

Personell fehlen bei den Bayern wohl Toni und Ribery aber auch Inter kommt ohne Walter Samuel, Ivan Cordoba, Cristian Chivu und Zlatan Ibrahimovic, auch Viera ist verletzt. Dürfte sich nicht soviel nehmen.

Ich spiele die Bayern mit 3/10 an.

League 2
Samstag 16 Uhr
Shrewsbury Town - Macclesfield

Paul Simpson, Manager bei Shrewsbury, möchte heuer in die Play Offs reinkommen, zumindest so seine Aussage in einem Interview. Erfahrung hat er, wurde er doch 2006 mit Carlisle schon Meister. Letztes Jahr wurde man nur 18. mit einer Heimbilanz von 9/6/8. Es ist gar nicht so richtig gelaufen und die verkorkste Saison möchte man schnell vergessen. Mit Michael Jackson, Grahm Coughlan und Shane Sheriff hat man sich in der Abwehr verstärkt, keine Kracher, aber durchaus Verstärkungen für die League 2. Der Allrounder Paul Murray kam von Gretna aus Schottland und mit Grant Holt holte man von Nottingham einen echter Vollstrecker.

Macclesfield wird dieses Jahr wohl wieder um den Abstieg spielen wie auch schon die Jahre zuvor. Es fehlt einfach das Geld und man muss kleinere Brötchen backen. Letzte Saison wurde man am Ende 20. mit einer Auswärtsbilanz von 6/9/9. Nennenswerter Neuzugang ist eigentlich nur Paul Morgan, ein erfahrener Verteidiger.

Wenn Paul Simpson wirklich oben mitspielen möchte muss Shrewsbury das Auftaktspiel gegen diesen Abstiegsaspiranten gewinnen. Pre-Saison friendlies hab ich bei der Analyse nicht berücksichtigt, da gerade in England zu wenig aussagekräftig. Die Quoten sind schon deutlich am Sinken

Heimsieg
1,90 Sportingbet 5/10

Damits ned nochmal ein 0 aus 11 wird gibts in Zukunft max. 10 Tipps pro Wochenende.

RLM
GAK-Spittal 1 @1,85 ad 5/10
Spittal mit schwachem 0:2 daheim gegen die Sturm Amateure die auch schwächer als vergangene Saison eingestuft werden. Beim GAK wird nichts zu holen sein, die sind Titelanwärter und werden daheim kaum Punkte abgeben. Die Grazer haben mit Amerhauser, Kollmann und Früstück ein Trio mit Bundesligaerfahrung und haben hier mMn mind. 65%, ich hätts 1,4 quotiert.

RLW
Kufstein-Hohenems 1 @1,4 ad 4/10
Kufstein gut genug für die Top5, Hohenems wird gegen den Abstieg spielen - wer daheim 1:5 gegen ein Reichenau verliert, is in Kufstein chancenlos.

Fußball - Österreich, Regionalliga West

Kufstein vs. Hohenems (Fr 08 Aug 19:00)

Kufstein mit einem 6-0 gegen Rankweil in die Saison gestartet.Am 29. im Cup gegen SC Schwaz ausgeschieden.Zu Beginn an war Schwaz die bessere Mannschaft, doch mit der Zeit wurde Kufstein immer stärker nur wollte der Ball den Weg einfach ins Tor nicht finden.Im Elfmeterschießen dann 1:4 verloren.Das 2 Ligaspiel dann wieder gegen Schwaz wo man sich auch mit einem Remis trennte.Neuling Hohenems unterlag im ersten Spiel beim Titelkandidaten SC Bregenz.Zu Beginn der Partie hatte man keinen respekt vorm Gegner und ging auch mit 1:0 in führung.Doch bereits in HZ 1 gelang es Bregenz noch das Spiel zu drehen.In der 2.Halbzeit Hohenems auch kaum noch gefährlich gewesen.Im 2.Spiel folge die Heimschlappe gegen Reichenau 1:5.Nach dem 4:0 zur Halbzeit schaltete Reichenau einen Gang zurück sonst hätte das Spiel noch deutlich höher ausgegangen.Bei Hohenems werden Christian Ender sowie Marko Feuerstein wohl nicht dabei sein, genau wie auch Adrian Klammer der ein Jahr im Auslansstudium ist.
Kufstein klarer Favorit und wenn Hohenems es daheim schon gegen Reichenau so vermasselt gibt es hier rein garnichts zu holen außer eine ordentliche Packung.

Kufstein vs. Hohenems (Fr 08 Aug 19:00)
Kufstein @ 1.30 Admiral 5/10

Fußball - Österreich, Regionalliga West

Dornbirn vs. Schwaz (Sa 09 Aug 16:00)

Dornbirn im ersten Spiel mit Hard gleich einen mitfavoriten auf den Titel als Gegner gehabt, gegen den in einem unterhaltsamen Spiel auch verdient 2:1 gewonnen wurde.Im Cup nach einer ziemlich umkämpften Partie am Ende wohl auch verdient mit 6:5 im Elfmeterschießen gewonnen.Das zweite Spiel in der Liga gegen RW Rankweil klar mit 8:0 gewonnen, was auch noch höher hätte ausfallen können und damit auch die Tabellenfürhung übernommen.Schwaz im ersten Spiel gegen Reichenau 5:1 unterlegen.Im 2 Spiel die Partie gegen Kufstein 1:1 gespielt.Dornbirn einer der Titelkandidaten und mit 2 sehr guten ersten Spielen.Ich denke werden daheim gegen Schwaz auch keine großen Probleme haben und die nächsten 3 Punkte holen.

Dornbirn vs. Schwaz (Sa 09 Aug 16:00)
Dornbirn @ 1.40 Admiral 6/10

Unterhaching - Freiburg am Freitag, den 08.08.2008

Unterhaching - Freiburg am Freitag, den 08.08.2008

Unterhaching - SC Freiburg

also hier Dritte Liga - Zweite Liga

Unterhaching für mich mit dem Vorteil, dass sie generell ein eingespieltes Team haben und auch schon voll unter Wettkampfbedingungen stehen. Zudem sehr heimstark (auch das erste Heimspiel gegen Werder II wurde 3:0 gewonnen), auch Auswärts konnte ein Punkt in Paderborn mitgenommen werden (ok in der NSZ und glücklich, aber immerhin).

Auf der anderen Seite der SC. Die Liga hat noch nicht begonnen, wo wird das Team heuer stehen? Bisher waren die Auswärtsspiele nicht die große Stärke des Teams aus dem Breisgau.

Für mich spricht hier alles für einen Heimsieg mit einer Quote von 3,55 (bwin).
Alternative wär noch: wer kommt weiter? Haching 2,55 (bwin).

Für mich aber die 3-Weg Wette im Vorteil und werde sie mit 4/10 mitnehmen, da für mich die Vorzeichen klar für Haching sprechen.

Was meint ihr dazu ???

Re: Unterhaching - Freiburg am Freitag, den 08.08.2008

Re: Unterhaching - Freiburg am Freitag, den 08.08.2008

OidaSechzga schrieb:
Unterhaching - SC Freiburg

also hier Dritte Liga - Zweite Liga

Unterhaching für mich mit dem Vorteil, dass sie generell ein eingespieltes Team haben und auch schon voll unter Wettkampfbedingungen stehen. Zudem sehr heimstark (auch das erste Heimspiel gegen Werder II wurde 3:0 gewonnen), auch Auswärts konnte ein Punkt in Paderborn mitgenommen werden (ok in der NSZ und glücklich, aber immerhin).

Auf der anderen Seite der SC. Die Liga hat noch nicht begonnen, wo wird das Team heuer stehen? Bisher waren die Auswärtsspiele nicht die große Stärke des Teams aus dem Breisgau.

Für mich spricht hier alles für einen Heimsieg mit einer Quote von 3,55 (bwin).
Alternative wär noch: wer kommt weiter? Haching 2,55 (bwin).

Für mich aber die 3-Weg Wette im Vorteil und werde sie mit 4/10 mitnehmen, da für mich die Vorzeichen klar für Haching sprechen.

Was meint ihr dazu ???

Eigentlich ist die Überlegung, grundsätzlich pro 3.Liga beim Pokalauftakt zu setzen, nicht schlecht. Die Eingespieltheit ist ein bedeutender Faktor.
Trotzdem solltest Du nicht Äpfel mit Birnen, hier Werder II und den SC Freiburg vergleichen. Unter Trainer Dutt hat ein bemerkenswerter Mentalitätswandel stattgefunden, der sich auch in der Transferpolitik niedergeschlagen hat. Die Volker-Finke-Schönspielertruppe soll - auch auf Kosten ästhetischer Klasse- effektiver werden. Die Verpflichtung eines Suhat Türker ist dafür exemplarisch. Der SC, das zeigte auch schon die erste Saison unter Dutt, ist eine normalere Mannschaft geworden. Die Testspiele zeigen ebenfalls, dass auch schwache Spiele erfolgreich abgeschlossen werden können. Die Offensive ist nunmehr deutlich effektiver geworden. Der nominell massive Qualitätsunterschied zu Haching und die Fähigkeit der Freiburger, auch in schwachen Spielen zu punkten, lässt mich an Deinem Tipp zweifeln. Zudem bleibt das Problem, dass sich der im Spiel schwächere Gegner oft in die Verlängerung rettet und der Pokal diese Option überhaupt bietet. Dadurch wird das Unentscheiden wahrscheinlicher. Ich gebe den hachingern keine 28% auf 90 minuten.
Gruß

Sa. 16 Uhr
League 2
Bradford City - Notts County

Kann sich noch jemand daran erinnern dass Bradford mal in der Premier League gespielt hat? Man mag es kaum glauben, die Bantames spielten doch tasächlich 2 Jahre von 1999-2001 in der obersten englischen Spielkasse. Das ist lange her, mittlerweile 3 mal abgestiegen, geht man in die 2. Saison der League 2 und gilt als Mitfavorit für den Aufstieg. Letztes Jahr war man von einem Playoff Platz noch 16 Punkte entfernt. Heimbilanz war 10/4/9. Manager Stuart McCall, ehemaliger Everton Spieler, hat für meinen Geschmack sehr gut eingekauft im Sommer. u.a. Abwehrspieler Graeme Lee kam von Doncaster, Mittefeldspieler Paul Mc Laren von Tranmere und Stürmer Michael Boulding von Mansfield, alles Spieler die auch für die League 1 gut genug wären. Notts County war letztes Jahr lange im Abstiegskampf. Auswärts holte man die meisten X, aber die wenigsten Siege, 2/13/8 ist die Bilanz in der Fremde in der letzten Saison. Ich denke in diesem Jahr wird man mit dem Abstieg zwar nichts zu tun haben, aber mehr als ein Mittelfeldplatz wird wohl nicht drin sein. Endgültig zurück aus Derby is Michael Johnson, zudem holte man u.a. Spielmacher Adam Nowland von Preston.

Am Samstag kann Bradford City im ersten Heimspiel zeigen ob man zurecht zu den Meiserschaftsfavoriten gehört. H2H im letzten Jahr ging beide Male schon an Bradford

Heimsieg
1,85 Nordicbet 5/10

Sa. 16 Uhr
League 2
Wycombe Wanderers - Morecambe FC

Wycombe zählt für mich zu den Top5 in der Leage 2. Im letzten Jahr hatte man als 7. die Play Offs erreicht ist aber dort aber knapp im Semifinale an Stockport gescheitert. Die Mannschaft ist gut besetzt, mit einer guten Achse von hinten nach vorne: Torhüter Scott Shearer, Verteidiger Davic MrCracken, früher bei Dundee in der schottischen Liga, Mittelfeldspieler Gary Holt und Tommy Doherty sowie die beiden Stürmer John Sutton und Scott McGleish. Letzterer war bester Torschütze im letzten jahr und fällt leider am Samstag ferletzungsbedingt aus. Verstärkt hat man sich u.a. mit Lewwis Spence von Crystal Palace und Nathan Ashton von Fulham. Mit Peter Taylor hat man einen erfahrenen Manager, der zwar mit seinen letzten beiden Mannschaften kein großes Glück hatte, allerdings vor ein paar Jahren mit Hull schon Meister wurde. Morecambe hat das letzte Jahr als Aufsteiger als 11. sehr gut bewältigt. Auswärtsbilanz war 7/6/10. Mit Rene Howe hat man einen guten Stürmer geholt der für Rochdale letztes Jahr 8 Tore machte. Mit Barry Roche holte man zudem einen erfahrenen Torhüter. Ich erwarte heuer Morecambe trotzdem im unteren Mittelfeld.

Wycombe möchte heuer wieder um die Meisterschaft mitspielen, Play Off Platz ist sozusagen Pflicht. Morecambe wird es im 2. Jahr in der League 2 etwas schwerer haben. Ich denke dass die Trauben am ersten Spieltag bei Wycombe, trotz des Aufalls von Scott McGleish, zu hoch hängen werden. H2H im letzten Jahr beide Wycombe gewonnen

Heimsieg
1,80 diverse 5/10

08.08.2008

1

X

2

Alle Fußball Wetten

>

Freundschaftsspiele

>

Spiele

21:15

Ajax

-

Arsenal

Sieg Arsenal @2,55 UB.

h2h 0-4-4.
Auftritte der englischen Teams wie Liverpool und Chelsea zeigen für mich den Stand der Vorbereitung. Englischer Fußball in der Liga deutlich höher anzusiedeln als der holländische.
Dazu der Sieg Arsenals bei Stuttgart mit 3-1 vor einigen Tagen zeigt für mich, dass Arsenal gut drauf ist. Da friendly ist ein wenig Vorsicht geboten,In der letzten Spielzeit Arsenal nur mit 3 Auswärtsniederlagen, bei Chelsea und Manu und einem Patzer in Boro.

Ich hätte @ um die 1,7 erwartet, aber 2,55 - da muss ich ran. Für die die vorsichtigen ist das x2 vielleicht eine Alternative mit @1,42 bei UB.

GL

eddy

Ukraine – Premier Liga

Dnjepr Dnjepropetrowsk – Schachtjor Donezk (Fr 08 Aug 18:00)

Schachtjor katastrophal in die Saison gestartet an den beiden ersten Spieltagen, wo man gegen Lvov zum Auftakt verlor und gegen Karpaty ebenfalls nicht über ein 1:1 hinaus kam. Letzten Sonntag dann der 1.Sieg gegen Illychivets, als man 3:0 gewann und 2 Tore in Unterzahl erzielte. Mittelfeldspieer Fernandinho bekam rot und ist gesperrt für dieses Spiel, mit Ilsinho fehlt ein weiterer wichtiger Spieler der in Peking bei den Brasilianern weilt. 2 wichtige Spieler, aber der Kader ist gut besetzt, man wird die beiden Spieler ersetzen können.
Dnepr. im Gegensatz zum Vorjahr kaum verstärkt, lediglich ein etwas namhafterer Neuzugang steht zur Buche : Aleksey Belik, der von Shakhtar kam, der sich aber in Donetsk nicht durchsetzen konnte. Man ist mäßig in die Saison gestartet, 4 Punkte aus 3 Spielen. Letzte Woche gewann man bei Aufsteiger Lvov mit 1:0. Am 2.Spieltags gabs die Heimniederlage gg Dynamo Kiev (1:3).
Letzte Saison gewann Schachtjor bei Dnjepr. mit 3:1, zu Hause gar ein 4:1. Schachtjor hat sich nach dem schwachen Auftakt gefangen und Selbstvertrauen getankt, die Mannschaft wurde gut verstärkt und muss den 3er landen, wenn man an Kiev dranbleiben will. Das wird IMO auch gelingen, denn das Team ist eindeutig stärker besetzt und bei Dnjepr. läuft es trotz des 1:0 Siegs bei Lvov nicht wirklich rund. Quote ist zu hoch, 1,7 wäre fair.

Schachtjor Donetsk @1,85 3/10 Begawin

okay ein bißchen früh und nicht ganz der richtige Ordner, aber "früher Vogel fängt den Wurm"

Freitag, 15. August, 20.30 Uhr

FC Bayern München vs. Hamburger SV

Es ist das erste Spiel der Saison und auch das erste Spiel für die neuen Trainer Klinsmann und Jol. Bayern-Heimspiel, klar wer Favorit ist. Jedoch habe ich meine Zweifel ob das eine so klare Sache wird.

Schauen wir uns mal die Vorbereitung beider Teams an. Bayern eher durchwachsen, zuletzt eine Niederlage gegen Inter Mailand beim Beckenbauer-Cup daheim. Der HSV besser unterwegs. Turniersieg in den Emiraten, dabei eine knappe Niederlage gegen Real Madrid und ein deutlicher Sieg gegen Juventus Turin.

Es ist zwar noch einige Zeit hin und es können sich Änderungen ergeben. Fakt ist Ribery ist nicht dabei, ob Toni und Demichelis bis dahin wieder top fit ist fraglich. Der HSV musste den Kopf der Mannschaft hergeben. Van der Vaart wird sicherlich fehlen. Aber auch ohne ihn gehört der HSV auf jeden Fall in das obere Tabellendrittel.

So genug der Worte und jetzt zu den Quoten. Bayern Quoten nicht spielbar. Ich traue dem HSV hier ein Unentschieden zu und mit ein wenig Glück sogar mehr. Erstes Spiel daher alles small bis auf eine Ausnahme.

medium: HSV +1 @ 1.87 10bet, hier etwas mehr, da ich mir eine Niederlage des HSV mit mehr als zwei Toren Differenz kaum vorstellen kann

small: HSV @ 6.25 Centrebet
und X/2 @ 2.31 bet at home

sylvester13 schrieb:
okay ein bißchen früh und nicht ganz der richtige Ordner, aber "früher Vogel fängt den Wurm"

Freitag, 15. August, 20.30 Uhr

FC Bayern München vs. Hamburger SV

Es ist das erste Spiel der Saison und auch das erste Spiel für die neuen Trainer Klinsmann und Jol. Bayern-Heimspiel, klar wer Favorit ist. Jedoch habe ich meine Zweifel ob das eine so klare Sache wird.

Schauen wir uns mal die Vorbereitung beider Teams an. Bayern eher durchwachsen, zuletzt eine Niederlage gegen Inter Mailand beim Beckenbauer-Cup daheim. Der HSV besser unterwegs. Turniersieg in den Emiraten, dabei eine knappe Niederlage gegen Real Madrid und ein deutlicher Sieg gegen Juventus Turin.

Es ist zwar noch einige Zeit hin und es können sich Änderungen ergeben. Fakt ist Ribery ist nicht dabei, ob Toni und Demichelis bis dahin wieder top fit ist fraglich. Der HSV musste den Kopf der Mannschaft hergeben. Van der Vaart wird sicherlich fehlen. Aber auch ohne ihn gehört der HSV auf jeden Fall in das obere Tabellendrittel.

So genug der Worte und jetzt zu den Quoten. Bayern Quoten nicht spielbar. Ich traue dem HSV hier ein Unentschieden zu und mit ein wenig Glück sogar mehr. Erstes Spiel daher alles small bis auf eine Ausnahme.

medium: HSV +1 @ 1.87 10bet, hier etwas mehr, da ich beim besten Willen keine Niederlage des HSV mit mehr als zwei Toren Differenz vorstellen kann

small: HSV @ 6.25 Centrebet
und X/2 @ 2.31 bet at home

sehe ich genauso: Das x2 small zu probieren ist ein Muss. Hab grad die neuesten Sportnews gelesen und Frank Beckenbauer räumt sogar ein, dass man sich wegen der Verletzungen und der mangelnden Eingespieltheit wegen der EM bis Anfang September "durchmogeln" muss. (Ganzer Artikel unter http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...bayern-alarm/keine-form-zu-wenig-spieler.html )

P.S: Man beachte den Zusatz "auch in Erfurt"

Missi schrieb:
Heidenheim-Wolfsburg

Heidenheim 4. Liga, als Saisonziel Klassenerhalt ausgegeben.
'Aufsteiger,
Wolfsburg mit dem Magath wil angreifen, wieder unter die Top 5.

Der Kader ist wirklich stark.
auch wenns Pokal ist, und VFL 3-2 in der vorbereitung gg. Ingolstadt verloren hat, hier gibs ne Klaschte für Heidenheim.
VFL-1 @ 1.5 IW/Bwin6/10

Kann den Tipp nur voll Unterstützen ! Und dazu noch folgendes:

Personell ist die Situation beim FCH nicht gerade rosig. Nicht weniger als sechs Stammspieler fallen definitiv aus, hinter zwei weiteren steht ein ziemlich dickes Fragezeichen, sodass sich der Kader für das Wolfsburg-Spiel auf 16 bzw. sogar nur 14 Feldspieler reduziert. Fehlen werden auf alle Fälle die Langzeitverletzten Ünal Demirkiran, Robert Henning, Andreas Spann und Michael Urban sowie Tim Göhlert (Achillessehne) und Bernd Maier (Zehenbruch). Cassio da Silva und Martin Klarer trainieren zwar wieder, aber wahrscheinlich kommt das Spiel am Sonntag zu früh.

DFB-Pokal, Samstag 19:30 Uhr
Paderborn - Augsburg
3.Liga gegen 2.Liga - Paderborn bereits mitten in der Saison (4-1 in Düsseldorf, 1-1 gegen Unterhaching) gestern mit einem 6-0 Testspielsieg gegen einen Bezirksligisten. Es werden 8.000 Zuschauer erwartet, personell kann man aus dem Vollem schöpfen.
Augsburg fängt erst in einer Woche mit der Liga an, erstes Pflichtspiel am Samstag. Letzte zwei Testspiele: 0-1 gegen Eintracht Frankfurt, 8-0 gegen Bezirksligisten. Bei diesem Spiel verletzten sich 3 Stammspieler (Kapitän Müller, da Costa und Khizaneihvili), dazu ist Torghelle gesperrt.
Fazit: Paderborn bereits im Wettkampf, einer der Topfavoriten um den Aufstieg in Liga 3. Augsburg wird wohl nur gegen den Abstieg spielen, dazu die personellen Probleme. Sehe hier mit dem Heimvorteil annähernd ein Duell auf Augenhöhe, deswegen Quoten bis 2.60 gut spielbar.
Paderborn @ 2.60 TopSportWetten, 2.55 diverse, 3/10

Noch ein paar Gedanken:
Unterhaching @ 3.55
(gg Freiburg) kann man auch mal probieren, ähnliche Begründung wie oben, Haching heimstark und gut gestartet in die Liga.
Jeweils ganz small Außenseiterpicks auf Kiel @ 6.50 (gg Rostock) und Essen @ 7.75 (gg BVB). Beides starke RL-Teams, werden dort um den Aufstieg spielen, dazu heimstark. Hansa und Dortmund in Runde 1 immer mal mit Problemen.
Banken: Wolfsburg, Hoffenheim, Hannover, Bremen -1 und Stuttgart -1.

T-Mobile Bundesliga 6. Spieltag

LASK Linz - SV Ried X @ 3,6 Bettingstar24 2,5/10

In der 6. Runde der T-Mobile Bundesliga kommt es zum Aufeinandetreffen zwischen dem LASK Linz und der SV Ried. Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet und liegen mit 9 bzw. 7 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Nun kommt es zum Oberösterreich-Derby zwischen diesen beiden Klubs. Beide wollen weiter Punkte einheimsen, daher spiele ich hier das Unentschieden.

Der LASK war bisher in den Heimspielen keineswegs überzeugend. Gegen die Austria verlor man mit 0:1 ohne eine einzige Torchance zu haben und gegen Kärnten mühte man sich zu einem 3:2 Erfolg, nachdem man ein konfortables 3:0 noch leichtsinnig aus der Hand gegeben hatte. Fraglich bei den Linzer ist Kapitän Ivica Vastic. Sein Ausfall wäre sehr schmerzhaft, ist er doch das um und auf im Spiel der Schwarz-Weißen. Zuletzt verlor man in Salzburg mit 0:1.

Der SV Ried ist traditionell zu Hause hui und auswärts pfui. So ist es auch heuer. Daheim feierte man Siege gegen Kapfenberg und Altach sowie ein 0:0 gegen Kärnten, auswärts verlor man bei der Austria und in Mattersburg. Bei den Innviertlern ist ebenfalls der Kapitän fraglich. Herweig Drechsel zwickt es im Oberschenkel. Und wie bei Vatstic wäre sein Ausfall eine Katastrophe für das Rieder Spiel.

Eigentlich sehe ich diese beiden Teams nicht ganz auf Augenhöhe. Ich schätze den LASK ein Stück besser ein. Doch Ried wird auswärts wieder einmal punkten und der LASK hat in 5 Spielen noch nie remisiert. Da wird es Zeit. Zudem ist es ein brisantes Derby und beide Teams werden aus einer gesicherten Defensive beginnen wollen.

Fazit: 3,6 hier für ein Remis herzugeben ist sehr mutig. Bettingstar24 machts und ich schlage zu. 2,5/10 ist mir das Ganze wert.