U 17 WM in Mexiko - Halbfinale
Fr. 01:00 Deutschland - Mexiko
Die deutschen Jungs spielen bisher eine überragende Weltmeisterschaft, selten hab ich mich persönlich derart für eine Juniorennationalmannschaft begeistern können und das, obwohl die Hälfte der Mannschaft aus "Ausländern" besteht, aber sie spielen zusammen wirklich guten Fußball. Der Grieche im Tor hält super, die Abwehr steht typisch deutsch geordnet und diszipliniert (mit Ausnahme die Schlussphase gegen England, aber auch sowas sei ihnen mal gestattet), im Mittelfeld sind mir dieser Can (Türke von Bayern) und Aycicek (keine Ahnung welche Nationalität, jedenfalls von Werder) positiv aufgefallen. Vorne im Sturm rackert dieser Türke von Leverkusen wie ein Verrückter und sogar der Außenverteidiger von K**n, Sohn des ehemaligen Bundesligaspielers Patrick Weiser, Mitchell oder so ähnlich, spielt richtig gut und ist offensiv brandgefährlich mit seinen Vorstößen in den gegnerischen Strafraum. Zu Mexiko kann ich jetzt nicht soviel sagen, da ich wie gesagt größtenteils nur unsere Spiele verfolgt hab, aber wer den Nachwuchs von Holland und Frankreich schlägt, kann so schlecht nicht sein. Nur verstecken müßen wir uns vor denen auch ganz sicher nicht. Auffällig bei dieser U 17 WM, dass alle Spiele sehr offensiv gespielt werden, manchmal schon fast ein Schlagabtausch über die volle Spielzeit [[stupid]] und dementsprechend viele Tore fallen auch. Deutschland gewann in der Gruppenphase 6:1 gegen Ecuador (3 Tore nach 54.), 3:0 gegen Burkina Faso (3 Tore nach 63.), 2:0 gegen Panama (2 Tore nach 39.), da waren wir allerdings schon weiter, im Achtelfinale 4:0 gegen die USA (3 Tore nach 43.) und zuletzt 3:2 gegen England im Viertelfinale (3 Tore nach 53.). Mexiko bezwang in der Gruppenphase Nordkorea 3:1 (3 Tore nach 68.), Congo 2:1 (3 Tore nach 85.) und Holland 3:2 (3 Tore nach 47.). Im Achtelfinale gewann Mexiko 2:0 gegen Panama (2 Tore nach 89.) und im Viertelfinale 2:1 gegen Frankreich (3 Tore nach 50.). Bei beiden Teams endeten also 4 ihrer 5 Spiele mit 3 oder mehr Toren und da war auch nur ein Spiel dabei, wo das Tor erst in der Schlussphase fiel, in allen anderen Begegnungen wurden die 3 erforderlichen Treffer jeweils sehr zeitig erzielt. Ein ähnliches Resultat erwarte ich auch in diesem Spiel, auch wenn es sich um ein WM-Halbfinale handelt, denn unsere Mannschaft kann gar nicht auf abwarten spielen, denn sie wissen um ihre offensive Klasse und da wäre Trainer Steffen Freund ja schön dumm, würde man diese Qualität nicht gleich von Beginn an in die Waagschale werfen. Ein 4:1 für unsere Jungs würde mich gar nicht wundern! Da aber Juniorenfußball und doch ein KO-Spiel, wurde der Einsatz dementsprechend angepasst.
Mehr als 2,5 Tore @ 1,72 (Bwin) 5/10