Vorschau 30.1.-5.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Ligue 2 Montagsspiel

Ligue 2 Montagsspiel

heute die 2.wette meines "projekts"

am montag 30.1 kommt es zum spiel

AS Monaco - RC Lens

hier trefffen die beiden absteiger aus der Ligue 1 aufeinander.
beide teams haben ihre besten zeiten (vorerst) hinter sich.
ASM immerhin 7-facher fr. Meister (letzmalig 2000) und RC Lens 1 mal Meister (1998 ). doch das ist schon etwas her.
wie gesagt beide teams letztes jahr abgestiegen.
und ASM katastrophal in der hinrunde gestartet. im september erfolgte die trainerentlassung, doch erst gegen ende der hinrunde fand eine leichte stabilisierung statt.
zwei unentschieden (2:2 in LeHavre und ein 0:0 zu hause gegen tabellenführer Clermont)
im dezember gab es dann eine kleine sensation. ein russischer milliardär kaufte sich über eine seiner firmen beim club ein und wurde präsident. er verpflichtete sich dem verein in den nächsten drei jahren 10 mio euronen (oder 100 mio?) zukommen zulassen. ziel ist natürlich der wiederaufstieg, der sich jedoch diese saison nicht mehr wirklich realisieren lässt.
doch anscheinend hat diese finazielle sicherheit für einen schub und motivation gesorgt. die ersten beiden spiele der rückrunde gewann man auswärts (0:1 in Istres und 1:2 bei Amiens).
nun kommt es zum ersten heimspiel der rückrunde gegen den RC Lens. das hinspiel ging 2:2 aus.
der ASM erst einen sieg aus 10 heimspielen (katastrophale hinrunde), Lens mit 2-2-5 auswärts.

ich wette auf einen heimsieg zu 2,3 (4/10 eh) bwin

ein dnb gibt es für 1,57 bwin

spiele noch eine kleine kombi mit dnb und diese spezialwette s.o. von di auditore (jedoch "nur" over 5,5)

dnb ASM 1,57 + Real/Barca/Tore(28.1) over 5,5 @1,55 = 2,4335 (2/10 eh)

Fazit: schaut euch die tabelle an, zieht eure eigenen schlüsse.
Istres und Amiens sind keine "hammerteams", doch auch der RC Lens steht im unteren tabellendrittel...

AS Monaco - RC Lens

Das Spiel aus der Ligue 2 findet am Montag um 20.30 Uhr statt, Plichtpick auf Monaco hier für mich. Die Mannschaft des AS Monaco zeigt seit dem Jahreswechsel ein ganz anderes Gesicht, da scheint sich in der Winterpause in den Köpfen der Spieler was getan zu haben. Anfang Januar ein Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten Ajaccio mit 4:0 gewonnen, danach folgte ein furioses 3:4 bei Angers im Pokal. Hier war schon zu erkennen, dass das nicht mehr die verunsicherte Mannschaft ist, die die Hinrunde als Tabellenletzter abgeschlossen hat. In die Liga ist man dann auch hervorragend gestartet und hat die positiven Eindrücke bestätigt. Es konnten zwei Auswärtssiege bei Istres und beim jetzigen Tabellenschlusslicht Amiens eingefahren werden, zweimal ging Monaco als Außenseiter ins Spiel. Das Team aus dem Fürstentum ist richtig gut drauf und will die Serie fortsetzen.
Das Spiel gegen Lens ist das erste Heimspiel im neuen Jahr. Lens momentan auf Tabellenplatz 13, allerdings sind auch sie sehr gut in die Rückrunde gekommen. Erst ein Unentschieden bei Le Havre und am letzten Spieltag ein Heimsieg gegen den Tabellenersten Clermont Foot. Insgesamt gehören sie auswärts mit einer 2-2-5-Bilanz aber zu den schlechtesten Teams der Liga.
Personell gibts auf beiden Seiten keine gravierenden neuen Ausfälle. Bei Monaco könnte Mittelfeldspieler Eysseric (16/1) zurückkehren, der letzten Spieltag nicht mit von der Partie war. Bei Lens ist Verteidiger Queudrue (13/2) noch fraglich, Mittelfeldspieler Sow (14/0) weilt beim Afrika-Cup und kann nicht mitwirken.
Mit den neu gewonnen finanziellen Möglichkeiten hat Monaco jetzt nochmal ordentlich auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den ohnehin schon guten Kader mit hochklassigen Spielern verstärkt. Es wurden die Verteidiger Kagelmacher von Beerschot und Andi Wolf von Bremen sowie Stürmer Nacer Barazite von Austria Wien verplichtet. Monaco also mit hervorragendem Spielermaterial für Zweitligaverhältnisse und sie scheinen auch mental wieder in die richtige Spur gefunden zu haben, so dass sie ihr vorhandenes Potential auf den Platz bringen können. Auch wenn Lens gut aus der Winterpause gekommen ist, wirds für sie in meinen Augen in Monaco nichts zu holen geben. Die Quote auf den Heimsieg finde ich hier um einiges zu hoch.

AS Monaco @2.41 (6/10) bei Pinnacle
AS Monaco HC @5.00 (1/10) bei Sportingbet

Zuletzt bearbeitet:
Primera Division, Montag 21:00
Osasusa - Atletico Madrid

Osasuna nach super Hinrunde auf dem absteigenden Ast. Kaderqualität ganz klar schlechter als bei Atletico, man hatte die Entschlossenheit und das nötige Glück in der Hinrunde enge Spiele für sich zu entscheiden.

Im neuen Jahr allerdings noch kein Sieg: 2 Pokalniederlagen gegen Barca (0:4, 1:2), 0:0 bei Real Sociedad, 0:2 daheim gegen Racing und ein immerhin respektables 1:1 gegen Valencia. Ich denke für Osasuna geht es bis Mai noch ein ganz schönes Stück abwärts in der Tabelle, die haben oben einfach nichts zu suchen.

Nun kommt mit Atletico ein sehr formstarker Gegner. Mit dem neuen Trainer Simeone nach einem mageren 0:0 in Malaga ein 3:0 gegen Villareal. Letzte Woche konnte man endlich der bekannten Auswärtsschwäche trotzen und das in beeindruckender Art und Weise: 4:0 bei Real Sociedad + Hattrick von Falcao. Die Weichen für eine kleine Serie sind gestellt, das Team funktioniert gut und endlich auch auswärts.

Höchstquoten um die 2,50 (interwetten) auf Atletico find ich bei der jetzigen Konstellation zu hoch. Ich denke, dass Atletico sich jetz besser und selbstbewusster verkaufen wird auswärts.

Antonio Lopez wird verletzungsbedingt nicht für Atletico auflaufen. Bei Osasuna hab ich leider keine Informationen zu Verletzungen gefunden, hat aber generell den viel schlechteren Kader.

Atletico (8.) kann an Osasuna (7.) vorbeiziehen und weiterhin um die internationalen Plätze kämpfen. Geringe X-Gefahr besteht, deswegen spiele ich:

Atletico -0,25 @2,02 pinnacle 5/10

Viel Glück! [[yo]]

Leverkusen - VFB Stuttgart

ich war eben für 30 minuten mal im forum der stutten, die fans sind ja noch näher dran. was da abgeht kann sich jeder selbst denken.

ein seriöser user..
quelle: vfb forum

Allerdings haben wir in dieser Saison kaum gute Spiele gezeigt, anfangs haben wir gepunktet und teilweise noch ordentlich gespielt (Schalke, H96 zu Hause), dann war irgendwann ein Bruch zu sehen. Auch unsere Auswärtssiege am Betze und Freiburg waren positiv formuliert "dreckige Siege". Seit dem Dortmundspiel waren wir in jedem Spiel grottig. Selbst beim Sieg gegen Augsburg und dem Punkt gegen Köln haben wir schlecht gespielt. Den Einzug ins Viertelfinale des Pokals haben wir einzig und allein Ulle zu verdanken. Wenn ich das alles anschaue und dann noch die katastrophale Leistung in den ersten beiden Rückrundenspielen sehe, wird mir Angst und Bange. Zum Glück sind Freiburg und Augsburg schon ziemlich abgeschlagen und die anderen hinten punkten auch nicht zuverlässig. Neben der schlechten Punktausbeute spielen wir eben auch richtig schlechten, unansehlichen Fussball. Im Moment macht es keinen Spass dem VfB zuzuschauen, denn das ist biederer, langweiliger Fussball, ohne Konzept, ohne Überraschungsmomente. Wenn wenigstens die Ergebnisse stimmen würden, aber selbst die sind ja in letzter Zeit nicht da. Und es war auch kein Spiel dabei, das wir unglücklich verloren hätten, sondern jede Niederlage war hochverdient und wenn Ulle nicht in Topform wäre, hätte es richtige Klatschen gegeben (z. B. in Wolfsburg).
lange rede kurzer pin.

die mannschaft ist tot,. der trainer ist verbrannt. man muss die pillen einfach probieren. kurse um die 1.80, das wird am we 1.60-65 sein. da es in leverkusen auch nicht so rosig aussieht, moderater einsatz.

ich verzichte hier auf großartige stats. etc. hier geht es nur gegen den vfb und bruno. in den meisten fällen wo der lauf und stimmung so mies ist, hagelt es klatschen bis der vorstand nicht mehr anders kann.

leverkusen @ 1.80 lad 4/10

Schweiz - Axpo Super League - FC Luzern - FC Zürich / 04.02.12

Schweiz - Axpo Super League - FC Luzern - FC Zürich / 04.02.12

04.02.12 - FC Luzern - FC Zürich

Rückrundenauftakt, 2. gegen 6. (spielerisch eigentlich ja nur 8., aber Sion - Punktabzug von 36 Punkten und 10. Xamax - pleite, rückten nach hinten), Heimbilanz 5-2-2 gegen Auswärts 4-0-5

Interessant ist vor allem die Personalentwicklung beim FCZ! [[stupid]]
Die "gute" Hälfte der Mannschaft wurde verkauft: Mehmedi (Kiew), Alphonse (Brest), Rodriguez (Wolfsburg), Djuric (Valenciennes) und Margairaz (Sion), Gajic in die U21 abgeschoben und der "Rest" hat sich verletzt: Ph. Koch, Magnin, Kukuruzovic, Aegerter, Schönbächler und Neuverpflichtung Kajevic oder weilt beim Afrika Cup: Chikhaoui und Chermiti.

Von den 4 Neuen Neuen dürften wohl nur Glarner und Pedro spielen. Ramazotti noch mit Trainingsrückstand, Kajevic wie oben genannt verletzt.

In der Not wurde der ab dem Sommer verpflichtete Aarauer Benito schon mal zum Medizin-Check eingeladen, aber der erholt sich immernoch von einem Wadenbeinbruch.

Bin gespannt, welche 11 da am Samstag auf dem Platz steht und vorallem welcher Goalie im Tor (Leonie will ja eigentlich weg und wird im Sommer wohl eh durch DaCosta aus Thun ersetzt.)

SC Freiburg - Werder Bremen [ So 05 Feb 15:30 ]

Am Sonntag für mich eine sehr interessante Partie:
in Freiburg zu Gast ist die Mannschaft aus Bremen. Freiburg gut in die RR mit einem Last-Minute Siegtor gegen Augsburg gestartet, aber letzte Woche in Mainz haben 15(!!) gute Minuten einer durchschnittliche Bundesliga Mannschaft gereicht um alles zu entscheiden. In Freiburg wurde ja aussortiert, mit Bastians, Butscher und vorallem Cisse sind 3 sehr gute Spieler (für Freiburger Verhältnisse gegangen), dazu fehlt mit Schuster das Gehirn der Mannschaft! Alles in einem muss ich sagen, das die Freiburger kein BuLiniveau haben. Es ist eine MWS für die Freiburger und ich bezweifle sehr arg ob die junge Mannschaft damit klar kommt!

Über Bremen will ich eigentlich garnicht soviel schreiben, mit Rosenberg und vorallem Pizzaro(!!) eine gute Offensive. Dazu finde ich das man spielerisch mindestens ne klasse besser ist als die Freiburger. Bremen spielt um die internationalen Plätze, da zählt definitiv jeder Punkt.

Fehlen wird auf Bremer Seite folgende Spieler: Naldo, Prödl, Hunt, Bargfrede

Auch das Head to Head spricht mit 9:0 ganz klar für Bremen, da gab es in den letzten Jahren die ein oder andere Klatsche für die Freiburger. Freiburg ist ein Gegner der dem SV Werder Bremen liegt. Ich vertraue Pizzaro und Co

Deswegen für mich:

AW @ 2,24 (pinnacle) 6/10
HC 1:0 ->2 @4,2 (bet-at-home) 1/10

Primera Division, Samstag 20:00 Uhr
Getafe - Real Madrid

Im Januar hatte Real Madrid nur englischen Wochen. Jetzt konnte man sich endlich ein wenig erholen. In der Tabelle liegt man mit 7 Punkten weit vor Barcelona. In der Copa ist man mit einer sehr starken Leistung dicht dran gewesen, Barca endlich zu besiegen.

- Die Spiele gegen Barca nicht dazugerechnet ist man bei den letzten 24(!) Pflichtspielen als Sieger vom Platz gegangen.

-70 Tore in La Liga bedeuten 3,5 Tore pro Spiel

-29 Tore in 8 Liga-Auswärtsspielen bedeuten sogar 3,625 Tore pro Spiel

-Mit Higuain (14) und Ronaldo (24) hat man die effizientesten Stürmer in Europa (jede 65 bzw. 75 Minuten ein Tor)

-14 von 17 Saisonsiegen mit mehr als 1 Tor Vorsprung

Die schweren kräftezehrenden Auswärtsspiele werden für Real Madrid noch folgen, gerade nach CL-Spielen ist die Motivation gegen kleine Gegner nicht sehr hoch (wenn man dazu noch einen so großen Vorsprung hat).

Aber jetzt zählt nur die Liga, man hatte 1 Woche Zeit sich in Ruhe auf Getafe vorzubereiten. Im Stadt-Derby ist die Anreise ein Katzensprung und mit Özil und Kaka hat man beide Spielmacher in einer guten Form (beide mit Torerfolg letztes WE), sowie immer torhungrige Stürmer.

Hinspiel gewann Real 4:2, überhaupt konnte Real die letzten 6 H2H´s für sich entscheiden.

Handicap-Quoten in meinen Augen mit absolutem Value!!!

Real -1,5 @2,10 pinnacle 6/10

Auf ein gutes Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
ksc - aue 05.02. 13:30
HT.1 @ 2.95 4/10
Der KSC ein Meister der verschenkten Spiele. Da lass ich es mir nicht nehmen die Führung zur Halbzeit zu tippen. Ob er diese dann über die 90. heimbringt ist eine komplett andere Frage... aber der KSC hat oft genug die Chancen zu Beginn des Spiels (gerade daheim) die Führung mit 1 oder 2 Toren zu erzielen... Oft hängt es dann am Alu oder der Überraschung der Stürmer den Ball tatsächlich serviert zu bekommen. Die Spiele würden mMn. vll. auch anders verlaufen wenn da mal son Ding reingehen würde… Damit ist für mich schon alles gesagt...
außerdem spielt der KSC eigentlich immer recht gut/gewinnt wenn er eine scheiss Vorbereitung/Testspiele im Winter hatte... das legt sich dann aber oft am dritten Spieltag und ob es am Ende der Saison was gebracht hat steht ja mit diesem Pick auch nicht zur Debatte ;)
Aue keine Auswärtsmannschaft für mich. Man tut sich auch oft schwer und kassiert oft mal eine Packung in fremden Stadien… Eigentlich sollten wir das typische Not gegen Elend sehen am Sonntag… weil hier keiner so richtig das Spiel machen kann und der KSC wohl oder übel den Kürzen ziehen wird :(.
Aber wie gesagt eine Führung zu HZ ist drin… Quote dafür etwas zu hoch…

Samstag, 15:30

Schalke 04 – Mainz 05
Pick: Huntelaar to score @ 2,1 (Bwin) | 7/10

Für diesen Pick gibt es mehrere Gründe:

1.) Schalke ist in herausragender Verfassung. Sie kamen stark aus der Winterpause mit dem 3:1 gegen Stuttgart und dem 4:1 in Köln. Insgesamt haben sie jetzt 5 Siege in Folge eingefahren, die letzten 10 Spiele sind 8-1-1. Huub Stevens predigt zwar „Die Null muss stehen“, aber seit sie des Öfteren 4-4-2 spielen sind sie auch verdammt offensivstark. In den letzten 5 Spielen erzielten sie so 17 Tore.

2.) Mainz halte ich persönlich für einen Abstiegskandidaten. Zwar konnte man letzte Woche gegen die schwachen Freiburger gewinnen, aber gegen die großen Teams ist einfach nichts zu holen (den Sensations-Sieg gegen Bayern mal außen vor). Mit 33 Gegentoren stellen sie die viertschlechteste Abwehr der Liga. Das Hinspiel gegen Schalke verloren sie 2:4, nachdem sie zur Halbzeit 2:0 geführt haben. Das indiziert gewissermaßen auch die Unreife dieser Mannschaft.

3.) Huntelaar ist in herausragender Form. In 4 der letzten 5 Spiele hat er getroffen, die ganze Saison über hat er 16 Tore in 18 Spielen. Die ganze Offensive dreht sich um ihn. Er ist nicht mehr der „Knipser“, der nur den Kopf/Fuß hinhält, sondern ist total ins Offensivspiel eingebunden. Das sieht man auch daran, dass er in den letzten 5 Spielen 6 Assists aufgelegt hat, was für einen Stoßstürmer schlicht herausragend ist.

4.) Wenn es einen Elfer gibt, schießt zu 99% Huntelaar

5.) Er traf schon in den letzten beiden Spielen gegen Mainz.

Schalke mit einem Winning Streak, mit einem Huntelaar, der _dermaßen_ on fire ist, gegen eine der schwächsten Defensiven der Liga. Sehr wahrscheinlich, dass er trifft. Natürlich ist es möglich, dass er mal nen schlechten Tag erwischt oder so. To Score Wetten sind gewissermaßen immer sehr risikobehaftet. Aber eine 2,1 scheint für mich wahnsinnig „großzügig“.
Implizierte unter 50%, bei diesen Voraussetzungen? Naja.
Andere Bookies wie bet365 bieten eine 1,67, was wohl näher an der Realität ist.

Ich packe die 2,1 recht groß ein und spiele dazu (just for fun), dass er 2 oder 3 Tore schießt, natürlich klein.

Viel Glück, wenn jemand mitgeht!

Segunda Divison B, Gruppe 3
Sonntag 5.2. Uhrzeit noch nicht bekannt

Valencia B - Sporting Mahones

Mahones ist pleite und kann keine Gehälter mehr zahlen, folglich haben fast alle Spieler den Verein verlassen.
Letztes Spiel gegen Orihuela hat nicht stattgefunden weil Mahones nicht angetreten ist.

Zuvor haben sie noch mit einer Notelf in Sant Andreau gespielt und 6-0 verloren, Quoten waren super, für Sieg gabs anfangs 1.50 bis es (zumindest bei bet365) auf 1.1 runtergewettet wurde und Handicap Quoten waren auch richtig hoch.

Jetzt gibts für Valencia B Sieg @1.50 (bwin), Handicap Quoten konnte ich noch keine finden.
Mal schauen ob das Spiel stattfindet oder sich noch etwas tut, würde mir das aber mal vormerken, kann man locker richtig groß draufgehen und paar Handicaps einpacken.

Valencia B Sieg @1.50 10/10 bwin

Vllt weiss ja auch schon jemand mehr, möge er sich dann bitte mitteilen.[[yo]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.