Vorschau 3.-9.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Manchmal kommts ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fussballordner nirgends reinpasst weils den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Estland

Estland

Estland Meistriliiga Auftakt 8.03.08

Bwin kam im letzten Jahr im 1 Tag vor den Spielen mit den Quoten raus, heuer ist 1ne Woche früher da bleibt viel mer Zeit zum mal die ganzen Verläufe anzuschauen. Hab selbst schon was herrliches gefunden!

Flora Tallinn - JK Nomme Kalju

Flora:

2007 schloss man die Saison als 2. ab und qualifizierte sich wie auch im Jahr zuvor für die internationalen Wettbewerbe. Auch dieses Jahr will man wieder um die Meisterschaft mitspielen die sich wohl wieder zwischen den 3 Klubs ausTallinn (Levadia, Flora, TVMK) und Trans Narva abspielen wird.
Der Kader hat sich zum letzten Jahr leicht verändert. Alo Bärengrub wechselte nach Schweden.
Jääger hat den Verein ebenfalls verlassen.

Home 2007: 14-2-2 TV: 77-14

Vorbereitung:
22.02 12:00 Sõprus FC Flora - FC TVMK 0 : 0 Muljeid

15.02 12:00 Sõprus FC Levadia - FC Flora 2 : 1 Muljeid

13.02 19:00 Sõprus FC Flora - JK Tulevik 4 : 0 Muljeid

08.02 12:00 Sõprus FC Flora - FC Levadia 2 : 2 Muljeid

01.02 12:00 Sõprus FC Flora - FC Levadia 0 : 3 Muljeid

25.01 12:00 Sõprus FC Flora - FC TVMK 6 : 0 Muljeid

18.01 14:00 Sõprus FC Flora - JK Maag Tammeka 0 : 1 Muljeid

Achtung: Flora spielt am Mittwoch 5.März noch in der Baltic League zu Hause gege Zalgiris FK.

JK Nomme Kalju:

Die große Unbekannte in der Liga.
Im letzen Jahr wurde man 6. von 10Mannschaften in der Esiliiga (2.Liga),doch da in der Tabelle 4 Reservemannschaften der Erstligaclubs vor einem standen kam man so in dieRelegation gegen den 9. der 1.Liga den FC Kuressaare.Das Hinspiel verlor man im heimischen Stadion mit 0-1 und schaffte im Rückspiel eine Woche später miteinem 2-1 Sieg die Sensation.

Das Saisonziel kann einzig und allein der Klassenerhalt sein, doch der wird meiner Meinung nach unmöglich, da man schon in der Esiliiga eher ein Mittelfeldteam war:

13 Siege - 9 Unentschieden - 14 Niederlagen TV 69:69 Away 5-4-9

Fazit:

H2H aus dem letzten Jahr gegen die 2.Mannschaft von Flora die dort am Ende Platz 2 belegte:

11.11.07 Kalju - Flora II 1:1
15.07.07 Flora II - Kalju 1:0
06.05.07 Kalju - Flora II 1:2
11.11.07 Flora II - Kalju 1:1

Selbst gegen die 2. Mannschaft von Flora konnte der Aufsteiger nicht gewinnen,wie soll es dann bitte gegen die 1. funktionieren?

Die estnische Liga ist sowieso over-lastig in der Saison 2007 wurde zu 65% dieover 2,5 Linie geknackt (2006 65,5%)

Flora in Heimspielen 2007 15 aus 18 over 2,5!!!

Ne HC Linie ist leider noch nicht draussen allerdings rechne ich fest mit einemKantersieg von Flora. HC würde ich sogar bis 0:4 spielen. Wegen Saisonauftaktmuss man eben etwas aufpassen.
Die 3-Weg quote von 1.25 super Kombifüller

over 2,5 @1,55 bwin 10/10

Nachtragspiel T-Mobile am 5.3 19:00

Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck

Für mich ganz klare sache. RB die heimstärkste Mannschaft der Liga, keine Ausfälle dazu kommt der Kunstrasen in Siezenheim auf dem sich alle Gegner schwer tun. Bis jetzt hat man 1x unglücklich gg die Austria verloren (verschossener 11er in der Anfangsphase) und 1x remis gespielt gg kärnten. Ansonsten alles souverän gewonnen. In den letzten 2 Heimspielen erzietle man sogar 8 Tore.
Heimbilanz 11-1-1

Wacker sehr auswärtsschwach (1-3-9). Dazu kommt ein schwacher start in die Frühjahrssaison.

Die Bookies ham das Spiel noch nicht alle drin. Einstweilen bestquote 1.25 @ bwin betathome betsson admiral.
Over wäre wahrscheinlich auch spielbar (derzeit 1.6)

1 @betsson (1.25) 9/10

Re: Estland

Re: Estland

SCF.MoD schrieb:
Estland Meistriliiga Auftakt 8.03.08

Bwin kam im letzten Jahr im 1 Tag vor den Spielen mit den Quoten raus, heuerist 1ne Woche früher da bleibt viel mer Zeit zum mal die ganzen Verläufeanzuschauen. Hab selbst schon was herrliches gefunden!

Flora Tallinn - JK Nomme Kalju

Flora:

2007 schloss man die Saison als 2. ab und qualifizierte sich wie auch im Jahrzuvor für die internationalen Wettbewerbe. Auch dieses Jahr will man wieder umdie Meisterschaft mitspielen die sich wohl wieder zwischen den 3 Klubs ausTallinn (Levadia, Flora, TVMK) und Trans Narva abspielen wird.
Der Kader hat sich zum letzten Jahr leicht verändert. Alo Bärengrub wechseltenach Schweden.
Hakola und Jääger haben den Verein ebenfalls verlassen.

Home 2007: 14-2-2 TV: 77-14

Vorbereitung:
22.02 12:00 Sõprus FC Flora - FC TVMK 0 : 0 Muljeid

15.02 12:00 Sõprus FC Levadia - FC Flora 2 : 1 Muljeid

13.02 19:00 Sõprus FC Flora - JK Tulevik 4 : 0 Muljeid

08.02 12:00 Sõprus FC Flora - FC Levadia 2 : 2 Muljeid

01.02 12:00 Sõprus FC Flora - FC Levadia 0 : 3 Muljeid

25.01 12:00 Sõprus FC Flora - FC TVMK 6 : 0 Muljeid

18.01 14:00 Sõprus FC Flora - JK Maag Tammeka 0 : 1 Muljeid

Achtung: Flora spiel am Mittwoch 5.März noch in der Baltic League zu Hause gege Zalgiris FK.

JK Nomme Kalju:

Die große unbekannte in der Liga. Im letzen Jahr wurde man 6. von 10Mannschaften in der Esiliiga (2.Liga),doch da in der Tabelle 4Reservemannschaften der Erstligaclubs vor einem standen kam man so in dieRelegation gegen den 9. der 1.Liga den FC Kuressaare. Das Hinspiel verlor manim heimischen Stadion mit 0-1 und schaffte im Rückspiel eine Woche später miteinem 2-1 Sieg die Sensation.
Das Saisonziel kann einzig und allein der Klassenerhalt sein, doch der wirdmeiner Meinung nach unmöglich. Da man schon in der Esiliiga eher einMittelfeldteam war:

13 Siege - 9 Unentschieden - 14 Niederlagen TV 69:69 Away 5-4-9

Fazit:

H2H aus dem letzten Jahr gegen die 2.Mannschaft von Flora die dort am EndePlatz 2 belegte:

11.11.07 Kalju - Flora II 1:1
15.07.07 Flora II - Kalju 1:0
06.05.07 Kalju - Flora II 1:2
11.11.07 Flora II - Kalju 1:1

Selbst gegen die 2. Mannschaft von Flora konnte der Aufsteiger nicht gewinnen,wie soll es dann bitte gegen die 1. funktionieren?

Die estnische Liga ist sowieso over-lastig in der Saison 2007 wurde zu 65% dieover 2,5 Linie geknackt (2006 65,5%)

Flora in Heimspielen 2007 15 aus 18 over 2,5!!!

Ne HC Linie ist leider noch nicht draussen allerdings rechne ich fest mit einemKantersieg von Flora. HC würde ich sogar bis 0:4 spielen. Wegen Saisonauftaktmuss man eben etwas aufpassen.
Die 3-Weg quote von 1.25 super Kombifüller

over 2,5 @1,55 bwin 10/10

Absolute Zustimmung zu diesem Pick.

Flora Tallin, der Vizemeister, spielt allgemein, wie fast jeder der großen "Vier" der Meistriiliga, overlastig zu Hause. Nicht ein einziges Mal unterschreitete man diese Linie, wenn Flora zu Hause gegen einen der kleineren Clubs spielte. Höchstens Maag Tammeka (Letztjahres-5.) kann vielleicht noch ein wenig mithalten, aber alles was darunter spielt, ist um einiges schwächer einzuschätzen, da klafft ein riesiges Loch. Kalju wie schon von SCF.MoD treffend erwähnt, als Tabellenplatz 6. notgedrungen aufgestiegen, da die zweiten Mannschaften der größeren Vereine wie Levadia II, Flora T. II usw. nicht aufsteigen dürfen. Wie fast jedes Jahr sind die Aufsteiger aus der Esiliiga kaum konkurrenzfähig und dienen lediglich als Punktelieferant. Bezeichnend dafür schon der Unterschied in der Esiliiga, wo die zweite Garde der Topklubs ebenfalls deutlich die Dominanz darstellt (z.B. holte Kalju 48 Punkte in der vergangenen Saison, der Tabellen-2. der Esiliiga Flora Tallin II 78 Punkte). Wie soll da was für Kalju in der Meistriliiga zu holen sein. Erwarte diese Saison von Kalju ähnliche Ergebnisse wie von Ajax Lasmanae (einige erinnern sich vielleicht noch an diesen Verein, wurd schon mal zweistellig (10:0 für Flora Tallin)) oder Kuressaare.

Der Kader aus den letzten Saison wurde ein wenig verändert, einzig die Abgänge von Tomas Sirevičius, Jääger und Alo Bärengrub sind als erwähnenswerte Wechsel zu nennen und schmerzen schon ein wenig. Über die Qualität der Zugänge vermag ich im Augenblick noch recht wenig zu sagen.

SCF.MoD schrieb:
Hakola und Jääger haben den Verein ebenfalls verlassen.

Woher stammt deine Info, das Hakola den Verein verlassen hat, denn zumindest auf der Vereins-HP wird er noch als Kadermitglied aufgeführt.

Nun ja, diese Verluste werden allerdings auch auffangbar sein. Topscorer wie Vjatšeslav Zahovaiko (letztes Jahr: 17 Tore, in 105 Meisterschaftsspielen 103 Tore erzielt), Jarmo Ahjupera (14 Tore) ((und Juha-Pekka Hakola (14 Tore)) blieben der Mannschaft erhalten. Dazu die Jugendarbeit top.

Fazit: In dieser Partie sollte auswärts für den Aufsteiger absolut nichts zu holen sein, rechne hier ebenfalls mit einem deutlichem Ergebnis für Flora Tallin, ab 4:0 aufwärts, auch wenn Flora Tallin der Belastung Baltic League Cup ausgesetzt ist (einzige Handicap, wenn man davon sprechen kann). Die Siegquote mit 1,25 sehr gut quotiert und nicht nur als Kombifüller einsetzbar, denn absolute Bank am WE und für mich viel zu hoch quotiert, hätte eher um die 1,1 erwartet, ebenfalls die over-Quote sehr lecker und verdient absolut den Full-Stake ... fair meiner Meinung nach um die 1,4

Kaiserslautern - SC Freiburg

Hier trifft der 16. auf den 7. Kaiserslautern nach dem überraschenden Sieg in Fürth mit kurzem Aufwind, aber schon am nächsten Spieltag zeigte sich wie stark sie wirklich sind. Zuhause verlor man mit 2:3 gegen nicht hyperasuwärtsstarke Koblenzer. Letzte Woche dann ein 0:0 in beim Vorletzten in Paderborn. Sogar da schaffte man es nicht ein Tor zu erzielen und das Spiel für sich zu entscheiden. Insgesamt beherrscht Chaos den Verein. Alle haben Panik vor dem Absturz in die 3. Bundesliga, aber niemand ist in der Lage den Karren wieder auf Kurs zu bringen. Freiburg hingegen spielt keinen schlechten Fussball. Man ist immer noch nur 2 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Man verlor zwar in Hoffenheim letzte Woche, aber die spielen diese Rückrunde sowieso in einer andren Liga, sodass das zu verschmerzen ist. Gestern lag man bis kurz vor Schluss gegen Mainz vorne und bekam unglücklich noch das 1:1, sonst wäre man jetzt schon wieder den Aufstiegsrängen ganz nah. Freiburg ähnlich auswärtsstark oder schwach wie Koblenz, aber das ist hier nicht wichtig. Wichtig ist, dass Lautern kommen muss, aber nicht kann und somit in gefährliche Konter von den Breisgauern laufen wird. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass Lautern hier als Favorit quotiert wird und für Freiburg eine @2,65 im Raum steht. Die packe ich auf jeden Fall mit ein. Dazu nehme ich noch small das HC, da dies einfach value ist. Gegen Koblenz lag Lautern auch lange Zeit mit 2 Toren hinten und Freiburg setze ich einfach noch eine Klasse höher, sodass sie eine Führung besser verwalten können.

Lautern - Freiburg Tipp 2 @2,65 (ascot sports) 6/10
Lautern - Freiburg 1:0 Tipp 2 @5,80 (bwin) 2/10

Viel Glück !

Carl Zeiss Jena - SV Wehen Wiesbaden

Hier trifft der 18. auf den 6. und unterschiedlicher könnte die aktuelle Form nicht sein. Jena holte lediglich 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Auch wenn man im DFB Pokal im Halbfinale steht und mehrere Erstligisten rausgeworfen hat, so kann man aus unerklärlichen Gründen dies in der Liga nicht abrufen. 7 Punkte sind es schon bis zum rettenden Ufer und es wird ja immer gesagt, man muss zuhause die Punkte gegen den Abstieg holen. Und hier liegt bei Jena einiges im Argen. Aus 11 Heimspielen holte man mit 2 Siegen 6 Punkte, bei 9 weiteren Niederlagen. Nun kommt auch noch mit Wehen Wiesbaden ein Team, dass in der Rückrunde aus 5 Spielen 4 Siege holte und sich damit anschickt sich auch noch mit einzumischen in den Aufstiegskampf. Einzig und allein gegen Hoffenheim zog man den kürzeren und das die momentan in einer anderen Liga spielen, dass habe ich ja schon desöfteren erwähnt. Wehen Wiesbaden dazu enorm auswärtsstark. In 10 Partien verlor man erst zweimal und holte mit 4 Siegen und 4 Unendschieden 16 Punkte. Den Schwung nimmt Wehen Wiesbaden meiner Meinung nach mit und wird auch in Jena dreifach Punkten. Zu schlecht sind die Mannen aus Jena zu hause und aktuell unterwegs und zu gut ist der Lauf von Wehen. Außerdem ist die Qualität des Kaders einfach eine Stufe höher einzuschätzen. Jena zwar mit guten Einzelspielern wie Simak oder dem weissrussischen Nationaltorwart, aber die spielen nicht mehr fürs Team sondern nur noch für einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein vor. Deshalb kann ich auch hier die Quotierung nicht verstehen, vor allem von bwin. Die meisten Buchmacher sehen Wehen vorne aber bwin gibt eine 2,55 für den Auswärtssieg. Die packe ich sofort ein und spiele auch small das Handicap an. Die @5,95 sind einfach mordsmässig value.

Jena - Wehen Wiesbaden Tipp 2 @2,55 (bwin) 6/10
Jena - Wehen Wiesbaden 1:0 Tipp 2 @5,95 (bwin) 2/10

Viel Glück !

Arminia : Schalke

Arminia zuletzt nur gegen Abstiegskandidaten gespielt, und konnte selbst gegen diese nicht überzeugen, Schalke hingegen hatte in den letzten wochen ganzschöne broken dabei, und war eigentlich in jedem spiel zumindest gleichwertig.
Schalke muss nun in der Liga endlich mal aktzente setzten , und da kommt so ein abstiegskandidat der sich regelmäßig klatschen einfängt ganz gelegen.

Wie auch immer ich wäre fürs AHC -1,5 zu 4.25 bei nordicbet auf Schalke.

Erzgebirge Aue - VFL Osnabrück

Hier kommt es zu einem richtigen Abstiegskrimi zwischen dem 15. und dem 14. 3 Punkte trennen die beiden Teams und doch vereint sie so einiges. Aue auswärts nur Punktelieferant. Erst 1 Sieg aus 12 Spielen bei 11 weiteren Niederlagen sind sehr alarmierend. Zum Glück haben sie aber eine gute Heimbilanz aufzuweisen. Zu hause haben sie in 10 Spielen 5 Siege, 4 Unendschieden und erst 1 Niederlage kassiert und können sich somit weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen. Vor allem, weil mit Osnabrück nun ein ebenfalls sehr auswärtsschwaches Team ins Ergebirge kommt. Auch Osnabrück konnte erst ein Auswärtserfolg erzielen, auch wenn sie immerhin schon dreimal Unendschieden spielten. Überwiegen tun aber auch hier die 7 Niederlagen. Den einen Sieg holte man beim SC Paderborn und das reicht eigentlich schon als Aussage. Die Paderborner einfach desolat diese Saison, ein sicherer Absteiger. Aue hingegen zuhause vor allem in den letzten Spielen mit guten Spielen. Paderborn schoss man 6:0 ab und auch Offenbach besiegte man mit 3:1. Auffallend dabei, dass das jeweils direkten Mitkonkurrenten waren. Aue also mit durchaus starken Nerven in den vermeintlichen 6 Punktespielen und so wird es auch gegen Osnabrück sein. Hinzu kommt, dass der Kader von Aue lockeres Zweitliganiveau hat und sie mittlerweile doch über einige Jahre Zweitligaerfahrung verfügen. Osnabrück hingegen Neuling und in ungewohnter Situation, da sie immer mehr in den Abstiegsstrudel rutschen. Die @2 für den Heimsieg nehme ich gerne mit und auch das Handicap sollte man versuchen. Osnabrück auswärts wie gesagt nicht überzeugend und Aue besonders in den letzten Heimspielen in Torlaune.

Aue - Osnabrück Tipp 1 @ 2,00 (bet365) 7/10
Aue - Osnabrück 0:1 Tipp 1 @3,75 (bet365) 2/10

Viel Glück !

FSV Mainz 05 - Kickers Offenbach

Der 3. spielt hier gegen den 13. Vom Papier her ne klare Sache. Mainz mit Aufstiegsambitionen und Offenbach muss normalerweise sehen, dass sie ihre Punkte woanders, nämlich zuhause holen. Erst 5 Punkte holte man diese Saison auswärts, bei 1 Sieg, 2 Unendschieden und 7 Niederlagen ist man Vorletzter in der Auswärtstabelle. Sicherlich hat auch der FSV eine starke Heimbilanz vorzuweisen mit gerade mal einer Niederlage, aber wenn man sich das h2h mal anschaut, so konnte der FSV noch nie gegen die Kickers gewinnen. 4 Spiele endeten Unendschieden, 1 gewannen die Offenbacher sogar. Das war das Hinspiel. Offenbach die letzten 3 Spiele ungeschlagen, sogar 8 Punkte aus den ersten 5 Spielen der Rückrunde geholt. Das sind 2 mehr als die Mainzer im gleichen Zeitraum. Die haben erst einmal gewinnen können, bei 3 Unendschieden und 1 Niederlage. Auch gegen Freiburg gestern sah es lange nach einer Niederlage aus, bis man sie kurz vor Schluss noch abwenden konnte. Gerade zuhause läuft es dieses Jahr noch nicht so rund für den FSV. Man verlor gegen Fürth und liess sich die Butter noch vom Brot nehmen gegen eigentlich harmlose Mannen aus Jena. Hier sehe ich gerade die Chance für Offenbach. Sie spielen im Jahr 2008 sicherlich keinen schlechten Fussball, haben schon desöfteren gepunktet und können sicherlich auch in Mainz punkten. Mainz muss kommen und Offenbach kann kontern. Die @2,5 nehme ich daher gerne fürs X2 mit und werde auch small den Auswärtssieg probieren. H2H geht klar zugunsten Offenbachs und auch die Form spricht für sie. Da ist die Quote ein mustbet für valuehunters.

Mainz - Offenbach Tipp X2 @2,5 (bet365) 5/10
Mainz - Offenbach Tipp 2 @7 (bet365) 1,5/10

Viel Glück !

millin schrieb:
Arminia : Schalke

Arminia zuletzt nur gegen Abstiegskandidaten gespielt, und konnte selbst gegen diese nicht überzeugen, Schalke hingegen hatte in den letzten wochen ganzschöne broken dabei, und war eigentlich in jedem spiel zumindest gleichwertig.
Schalke muss nun in der Liga endlich mal aktzente setzten , und da kommt so ein abstiegskandidat der sich regelmäßig klatschen einfängt ganz gelegen.

Wie auch immer ich wäre fürs AHC -1,5 zu 4.25 bei nordicbet auf Schalke.

1. Würde ich erst einmal das CL-Rückspiel der Schalker am Mittwoch abwarten, das wird mit Sicherheit viel Kraft kosten und je nach Ausgang auch ein wenig an der Moral drehen.

2. Schau dir einmal an wo die Arminia diese Klatschen bekommen hat - auf jeden Fall nicht daheim:

Feb 23, 2008 Arminia Bielefeld 0 - 2 MSV Duisburg
Feb 2, 2008 Arminia Bielefeld 0 - 1 VfL Wolfsburg
Dec 15, 2007 Arminia Bielefeld 2 - 0 VfB Stuttgart
Dec 2, 2007 Arminia Bielefeld 0 - 1 Bayern München
Nov 11, 2007 Arminia Bielefeld 3 - 1 FC Nürnberg
Oct 27, 2007 Arminia Bielefeld 1 - 1 Energie Cottbus
Oct 6, 2007 Arminia Bielefeld 0 - 1 Hamburger SV
Sep 26, 2007 Arminia Bielefeld 0 - 2 Hannover 96
Sep 15, 2007 Arminia Bielefeld 4 - 2 Hansa Rostock
Aug 25, 2007 Arminia Bielefeld 2 - 0 Hertha BSC Berlin

3. Gewinnt Schalke die Spiele auswärts auch nicht unbedingt im HC:

Feb 23, 2008 Bayer Leverkusen 1 - 0 FC Schalke 04
Feb 10, 2008 Borussia Dortmund 2 - 3 FC Schalke 04
Dec 8, 2007 Eintracht Frankfurt 2 - 2 FC Schalke 04
Nov 24, 2007 Hannover 96 2 - 3 FC Schalke 04
Nov 2, 2007 Energie Cottbus 1 - 0 FC Schalke 04
Oct 20, 2007 Hansa Rostock 1 - 1 FC Schalke 04
Sep 25, 2007 MSV Duisburg 0 - 2 FC Schalke 04
Sep 15, 2007 Bayern München 1 - 1 FC Schalke 04
Aug 26, 2007 VfL Wolfsburg 1 - 1 FC Schalke 04
Aug 10, 2007 VfB Stuttgart 2 - 2 FC Schalke 04

4. Springen für Schalke im H2H auch recht selten HC-Siege heraus:

Dec 16, 2006 Arminia Bielefeld 0 - 1 FC Schalke 04
Dec 3, 2005 Arminia Bielefeld 0 - 1 FC Schalke 04
May 7, 2005 Arminia Bielefeld 0 - 2 FC Schalke 04
Sep 28, 2002 Arminia Bielefeld 2 - 1 FC Schalke 04
Feb 5, 2000 Arminia Bielefeld 1 - 2 FC Schalke 04
Nov 29, 1997 Arminia Bielefeld 1 - 1 FC Schalke 04
Sep 21, 1996 Arminia Bielefeld 0 - 1 FC Schalke 04

Also statistisch gesehen spricht einiges gegen den Value-Gehalt deines Picks und hinzu kommt noch die Unsicherheit innerhalb der Mannschaft bzw. um den Trainer - was ein Abwarten bis zum oben erwähnten CL-Rückspiel gegen Porto m.M.n. fast schon zwingend erfordert!

millin schrieb:
hmm wenn ichs mir recht überlege vielleicht nur nen normaler sieg. Schalke, gibts immerhin noch für 2.05 - 2.1

Da sollte jetzt aber die Statistik mitspielen oder?

Du kannst doch nicht nur nach Statistik spielen. Musst doch auch Form und Umfeld berücksichtigen. Bei Schlake gehts momentan drunter und drüber. Wer weiß, ob Slomka noch Trainer ist, wenn sie morgen rausfliegen. Und wenn ja, wie reagiert die Mannschaft auf ein mögliches Ausscheiden in Porto? Bielefeld hätte in Rostock gewinnen müssen, spielen wieder verbessert und werden sicherlich kämpfen bis zum Umfallen. Schlake mit 3 Niederlagen in Folge, verunsichert und auch wenn es starke Gegner waren gegen die sie verloren haben. Manchmal unterschätzt man den Gegner. Value liegt hier meiner Meinung nach nicht auf Schlake Sieg. Und wenn, dann würde ich noch warten.

SirTomDobby schrieb:
Erzgebirge Aue - VFL Osnabrück

Hier kommt es zu einem richtigen Abstiegskrimi zwischen dem 15. und dem 14. 3 Punkte trennen die beiden Teams und doch vereint sie so einiges. Aue auswärts nur Punktelieferant. Erst 1 Sieg aus 12 Spielen bei 11 weiteren Niederlagen sind sehr alarmierend. Zum Glück haben sie aber eine gute Heimbilanz aufzuweisen. Zu hause haben sie in 10 Spielen 5 Siege, 4 Unendschieden und erst 1 Niederlage kassiert und können sich somit weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt ausrechnen. Vor allem, weil mit Osnabrück nun ein ebenfalls sehr auswärtsschwaches Team ins Ergebirge kommt. Auch Osnabrück konnte erst ein Auswärtserfolg erzielen, auch wenn sie immerhin schon dreimal Unendschieden spielten. Überwiegen tun aber auch hier die 7 Niederlagen. Den einen Sieg holte man beim SC Paderborn und das reicht eigentlich schon als Aussage. Die Paderborner einfach desolat diese Saison, ein sicherer Absteiger. Aue hingegen zuhause vor allem in den letzten Spielen mit guten Spielen. Paderborn schoss man 6:0 ab und auch Offenbach besiegte man mit 3:1. Auffallend dabei, dass das jeweils direkten Mitkonkurrenten waren. Aue also mit durchaus starken Nerven in den vermeintlichen 6 Punktespielen und so wird es auch gegen Osnabrück sein. Hinzu kommt, dass der Kader von Aue lockeres Zweitliganiveau hat und sie mittlerweile doch über einige Jahre Zweitligaerfahrung verfügen. Osnabrück hingegen Neuling und in ungewohnter Situation, da sie immer mehr in den Abstiegsstrudel rutschen. Die @2 für den Heimsieg nehme ich gerne mit und auch das Handicap sollte man versuchen. Osnabrück auswärts wie gesagt nicht überzeugend und Aue besonders in den letzten Heimspielen in Torlaune.

Aue - Osnabrück Tipp 1 @ 2,00 (bet365) 7/10
Aue - Osnabrück 0:1 Tipp 1 @3,75 (bet365) 2/10

Viel Glück !

Seh ich auch so, werd ich auch spielen. Zumindest den normalen Heimsieg, denn ich erwarte Osnabrück stärker als Offenbach und Paderborn. Als weiteres Plus für Aue, der beste Feldspieler der Vorrunde, Florian Heller ist wieder fit. Ob er schon 100% hat ist unwahrscheinlich aber ich denke er hilft trotzdem vor allem in Punkto Flanken.

Ahja, AHC-0,5 hat leicht höhere Quoten.

ENGLAND: Championship

04.03.2008 20:45

IPSWICH TOWN - SHEFFIELD UTD.TIPP:1(1,9)

Ich denke ,das daß heimstärkste Team der englischen Championship gegen diesen Gegner
keine Probleme bekommen wird ,und einen soveränen Heimsieg einfahren wird.

IPSWICH TOWN HOME :37:11 Tore( 12S 4U 1N)
SHEFFIELD UTD AWAY : 16:19 Tore( 4S 6U 7N)

677k.jpg
Ipswich Town:

Stephen Bywater - Jason de Vos , Dan Harding , Richard Naylor , David Wright - Tommy Miller , David Norris , Velice Sumulikoski - Pablo Couñago , Alan Lee , Jon Walters

Top 3 Torschützen:Walters(12 Tore),Pablo Couñago (10 Tore),Lee (9Tore)
350k.jpg
Sheffield UTD. :

Paddy Kenny - Chris Armstrong , Derek Geary , Matthew Kilgallon , Chris Morgan - Stephen Quinn , Gary Speed , Michael Tonge - James Beattie , David Cotterill , Billy Sharp

Top 3 Torschützen:James Beattie (13 Tore),Danny Webber (3Tore), Chris Armstrong (3Tore)

main.php

Für alle die mitgehen,viel Glück!

Regionalliga Nord, 08.03.2008, 14:00 Uhr
Rot-Weiss Essen - VfL Wolfsburg II
Pick: Essen (-1,25) @ 1.88 Pinnacle 6/10

25.Spieltag in der Regionalliga Nord. Hier trifft der Tabellen-11. auf den 19.

Für mich hier eine klare 1. Essen braucht den Sieg, da es nun schon 5 Punkte zum Qualifikationplatz für die 3.Liga sind. Wolfsburg das mit Abstand schlechteste Team der Liga. Zuletzt hagelte es zwei dicke Klatschen - 5:0 & 3:0. Essen zuletzt mit einigen Verletzten, von denen nun aber wieder welche auflaufen können. Wolfburg II in der Fremde erst 5 Punkte. Denke, Essen hat den Ernst der Lage erkannt, und hier hier die Sache deutlich gewinnen, bevor es zu einem schweren Spiel nach Baunschweig geht. "Hinspiel" gewann Essen mit 3:0. Bei einem Sieg, wovon ich fest überzeugt bin, mit 1nem Tor Unterschied gibts 3/10 Cashback.

PSV-Ajax am Sonntag. Spietzenspiel in Holland, PSV war eigentlich schon Meister, schwächeln grade etwas. Dazu morgen noch das Spiel auf der Insel gegen Tottenham.
Ajax hingegen ausgeruht, dazu kommen sie mit 3 Siegen in Folge an, erzielten dabei 13 Tore.
Bet365 haut ne 4.0 auf Ajax raus, die ich jetzt schon eintüte, da ich net glaube, das sich das bis Sonntag hält
Das over 3,5 bei bet365 ebenfalls net, zu 2.77

So nachdem viele andere Buchmacher jetzt auch mit den Quoten für Estland draussen sind werd ich noch ne Kombi spielen:

Flora Tallinn mit 1,3 bei Triobet zu hoch quotiert (zu dem Spiel wurde schon was von meiner Seite gesagt)

dazu noch Maag Tartu in Silnamae. Auch hier hat Triobet die Höchstquote 1,6!

Silnamae ist Aufsteiger und wird auch um den Abstieg kämpfen müssen, Maag Tartu hat sich im letzten Jahr gut präsentiert und die Saison als soveräner 5. abgeschlossen nach weiter oben ging nie was und mit den Absteigsrängen hatte man auch nichts zu tun. Das wird in diesem Jahr wahrscheinlich ähnlich sein und das Auftaktspiel sollte gleich in die richtige Richtung weisen.

Kombi @2,08 Triobet 7/10

rl ost
schwechat-würmla tipp1 @4,20 admiral
für mich viel zu hoch
schwechat nicht so schlecht wie die tabelle es sagt
würmla zuletzt nicht mehr so stark
@ viel zu hoch
wienerliga
ankerbrot -rennweg tipp1 @2,20
ankerbrot mit guten neuen leuten
rennweg eimal hui dann wieder pui
sv donau-simmering tipp2 @5,20
donau mit sehr vielen abgängen
blutjunge tuppe
simmering mit einigen verstärkungen neuer vorstand
5,20 auch viel zu hoch
werde ein 2/3 basteln
viel glück @ admiral filiale

So isses.

Schwechat-Würmla 1 @4,4 ad 2,5/10 (gibts nimma, daher die 3,15 bwin 2/10, Bestquote 4,0 mybet 3erkombi)
14. gegen 7.
Bei Schwechat muss man abwarten ob sie sich gegenüber dem Herbst tatsächlich verbessert haben, Eisenstadt war kein wirklicher Prüfstein. Würmla hat mit Pech 0:1 gegen den Wr. Sportklub verloren, ist Ostliga-Durchschnitt. Schwechat spielt gegen den Abstieg, wird den aber aller Vorraussicht nach vermeiden, das Petoential ist vorhanden, gibt etliche schwächere Teams. Ich würde Schwechat hier als leichten Favoriten sehen, der admiral lässt hier wohl die bisherige h2h Bilanz zu sehr einfließen (vielleicht weiß er auch mehr als der Rest der RLO-Welt), die mit 1-2-4 gegen Schwechat spricht. Meine Einschätzung wär in etwa 40-30-30, aufgrund der bis jetzt schwer einschätzbaren Schwechater nur 2,5/10 auch wenn die 4,4 Megavalue sind.

964.gif
974.gif

[FONT=Times New Roman, serif]
BorussiaDortmund – Hertha BSC Berlin 07.03.2008 20:30

Dortmundto score (1,20/Gamebookers)
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]under4,5 Tore (1,15/Betfair)[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Statistik[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BundesligaDortmund last 5 Home[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Rostock 1:0[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Schalke 2:3[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Bielefeld 6:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Frankfurt 1:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Bayern 0:0[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BundesligaHertha last 5 Away[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Wolfsburg– Hertha 0:0[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Stuttgart– Hertha 1:3[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Nürnberg– Hertha 2:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]KSC– Hertha 2:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hamburg– Hertha 2:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Head2 Head[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hertha– BVB 3:2[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hertha-BVB 0:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Hertha 1:2[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVBHertha 2:0[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVB– Hertha 2:1[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Hertha– BVB 0:1 [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Insgesamtendeten die letzten 12 H2H mit einem Tor für den BVB![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]8of12last H2H endeten under 4,5 Tore![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Alleletzten 6 Home Games BVB gegen Hertha gingen under 4,5 Tore aus![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BVBtrifft jedes Heimspiel, außer gegen Bayern![/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Herthakassiert auswärts fast immer ein Tor![/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Interviewmit Thomas Doll www.bvb.de[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif]DiesesSpiel ist unglaublich wichtig für uns. Mit einem Sieg ziehen wiran Berlin vorbei und haben die Möglichkeit, noch mal nach obenzu klettern.“[/FONT]
„[FONT=Times New Roman, serif]JedesSpiel in unserem schönen Stadion ist ein Highlight. Wir wollennicht nur an den Pokal denken. In Bremen haben wir nur 45 Minutenordentlich Fußball gespielt. Deswegen haben wir gegen HerthaBSC etwas gut zu machen.“[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]MöglicheAufstellungen laut www.bvb.de[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BorussiaDortmund[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ziegler(Bade)- Rukavina, Amedick, Wörns, Buckley - Kehl (Hummels) -Kruska, Tinga - Federico - Frei, Petric[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BankBVB[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Bade(Höttecke) - Brzenska, Hünemeier, Hummels, Klimowicz,Valdez, Nöthe[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]FraglichBVB[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Ziegler(Adduktorenbeschwerden), Kehl (Knieprellung), Brzenska (Zerrung)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]sichereAusfälle BVB[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dede(Rotsperre), Kovac (Gelbsperre), Kuba (Faserriss im Oberschenkel),Kringe (muskuläre Probleme), Degen (Leisten-OP), Weidenfeller(Reha nach Schulter-OP)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]HerthaBSC[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Drobny- von Bergen, Simunic, Fathi - Chahed, Lustenberger, Kacar, Skacel -Raffael, Ebert – Pantelic[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BankHertha BSC[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Fiedler- Bieler, Arguez, André Lima, Mineiro, Pisczcek, Okoronkwo[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]FraglichHertha BSC[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Lustenberger(Adduktoren), von Bergen (Oberschenkel)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]sichereAusfälle Hertha BSC[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Friedrich(Gelbsperre), Dardai (Knöchelprellung), Lucio (Reha nachKnieoperation), Domovchiyski (Adduktorenzerrung)[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Schiedsrichter[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]BabakRafati (Hannover). Assistenten: Holger Henschel, Christoph Bornhorst.Vierter Offizieller: Sascha Thielert[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Zuschauerprognose[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]
Etwa70.000 Besucher, darunter aber nur 800 aus Berlin, werden erwartet.
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]GrafischeDarstellung der möglichen Formationen[/FONT]
bvb-hertha-taktik.gif

[FONT=Times New Roman, serif]Wettervorhersage[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]LeichterRegen und eine Temperatur von 6 Grad Celsius werden erwartet. DieNiederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 45%.[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]Begründung[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]DerBVB ist heiß auf dieses Spiel! Man muss unbedingt vonTabellenplatz 13. fort. Der Vorstand sagt, die Tabellenposition seinich befriedigend. Hertha hingegen nach dem 0:3 zu Hause gegenFrankfurt, die 2 beste Rückrundenmannschaft hinter Bayern. WeilDortmund aber ein Heimspiel hat, und gegen jeden Gegner daheimgetroffen hat (last 5 Games) außer gegen Bayern, denke ich wowenn nicht daheim vor 70.000 Zuschauern soll man sonst ein Torschießen? Außerdem wird Mladen Petric spielen, der 2beste Torjäger der Bundesliga mit 11 Treffern. Hertha hinten miteiner Dreierkette, in der von Bergen noch fraglich ist. Zudem istauch noch Lustenberger fraglich der auf einer der Positionen imdefensiven Mittelfeld für Ordnung sorgen soll. Angesichts desBVB Sturms, der mit Petric und Frei besetzt sein wird, sowie auf derBank Klimowicz und Valdez, sowie dem jungen Nöthe, denke ic dasDortmund hier in 90 Minuten auf jeden Fall ein Tor erzielen wird! Dadie letzten 6 Heimspiele des BVBs gegen Hertha under 4,5 Toreausgingen halte ich auch dies für eine gute Wette.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Dortmundto score (1,20/Gamebookers) Stakes 9/10[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]unter4,5 Tore (1,15/Betfair) Stakes 9/10[/FONT]