Vorschau 27.2.-4.3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Kapfenberg - Sturm Graz 1 @4,5 admiral 1,5/10, X @3,5 mybet 1/10
In unserer kuriosen Bundesliga gibts eben auch immer wieder kuriose Quoten. Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Kapfenberg überraschte am vergangenen Samstag beim 1:0-Auswärtssieg bei der Austria alle. Die Neuverpflichtungen schlugen voll ein, damit scheint Kapfenberg fast das einzige Team zu sein, bei dem das Selbstvertrauen passt, kurios eben. Sturm startete passabel ins Frühjahr, blieb in drei Spielen ohne Gegentor (1:0, 2x0:0), ist aber nach wie vor noch ohne Auswärtssieg.
Kapfenberg wird die Grazer hier im Derby ordentlich quälen, im Duell der deutschen Trainer wird von Heesen die Oberhand behalten, er konnte die Gegner zuletzt genauestens beobachten, während Kapfenberg nach zwei Absagen schwerer einzuschätzen ist.

MSVPortal - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles nach dem Spiel gegen Dresden

In Duisburg brennt der Baum, die Angst vorm Abstieg und der möglichen Insolvenz ist groß wie nie. Spieler und Fans keilen einander vorbei, die Leistung auf dem Platz und das Verhalten jenseits des Platzes sind beschämend. Als einziges Team der 2. Liga ist man in diesem Jahr noch ohne Sieg, und wer mit dem Spielsystem, lange Bälle auf die einzige 1.70 große Spitze, erfolgreich sein will, der hat irgendwas in den Tee geschüttet bekommen. Die Nordkurve plant eine Aktion, bis zur 19.02 vor der Tribüne zu verbleiben. Ein Zeichen setzen, anders kann man nicht mehr auf die Söldnertrupp eingehen. Fürth kommt mit einem 6-2 Sieg und der ergatterten Tabellenführung im Rücken an die Wedau, Quoten jenseits der 1.7 haben hier mega value.

MSVPortal - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles nach dem Spiel gegen Dresden

In Duisburg brennt der Baum, die Angst vorm Abstieg und der möglichen Insolvenz ist groß wie nie. Spieler und Fans keilen einander vorbei, die Leistung auf dem Platz und das Verhalten jenseits des Platzes sind beschämend. Als einziges Team der 2. Liga ist man in diesem Jahr noch ohne Sieg, und wer mit dem Spielsystem, lange Bälle auf die einzige 1.70 große Spitze, erfolgreich sein will, der hat irgendwas in den Tee geschüttet bekommen. Die Nordkurve plant eine Aktion, bis zur 19.02 vor der Tribüne zu verbleiben. Ein Zeichen setzen, anders kann man nicht mehr auf die Söldnertrupp eingehen. Fürth kommt mit einem 6-2 Sieg und der ergatterten Tabellenführung im Rücken an die Wedau, Quoten jenseits der 1.7 haben hier mega value.

Schon klar, daß die Wette hier hauptsächlich gegen Duisburg geht, aber trotzdem muß man hier vorsichtig sein! Fürth hat keines der letzten 4 Auswärts(liga)spiele gewonnen, dabei nur 2 Tore geschossen. Da darf man sich nicht zu sehr davon blenden lassen, daß die zu Hause eine Tormaschine sind.

Hab noch nicht entschieden, ob ich das anpacke, aber unter @2 würde ich persönlich das nicht anrühren

TSV 1860 München - St. Pauli

TSV 1860 München - St. Pauli

TSV 1860 München – St. Pauli<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Montag, 5. März 2012, Allianz Arena<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Wie schon in den letzten Wochen, bin ich der Meinung, dass die Sechzger unterschätzt werden. Bwin bietet derzeit eine 2,25 für den HW, hab es aber vorher schon zu 2,4 gespielt. Zuhause hat 1860 eine 8-1-2 Bilanz und man konnte zuhause bisher schon Düsseldorf und Frankfurt besiegen, die mMn schon etwas besser als die Hamburger sind. Letzte Woche holte man einen dreckigen Sieg in Berlin, das Spiel war bis auf sehr wenige Szenen langweilig und nicht gerade von Torchancen geprägt. Union hatte kurz nach der HZ eine 100%ige und Rakic danach auch noch, aber das wars dann auch schon. Genau solche Spiele hat 1860 jedoch in den letzten Jahren immer verloren.

Maurer, Lauth, Biero und sogar Torben Hoffmann haben bereits erwähnt, dass so ein Teamgeist eigentlich nie da war in den letzten Jahren. Aktuell hat man einen 7-1-0 Lauf und ist nun ganz oben mit dabei. 6 Punkte hat man auf den ersten Platz, jedoch noch ein Nachholspiel. Gegen Pauli wird der im letzten Spiel gesperrte Volland wieder angreifen! Bei St Pauli wird Boll aufgrund seiner 5. gelben Karte ausfallen, mMn ein bitterer Ausfall. Pauli auswärts mit 6-2-3 ganz gut unterwegs. Am Wochenende zuhause 0-0 gegen ein zuletzt schwaches Braunschweig gespielt, konnte es selber nicht sehen aber die Hamburger waren schon überfällig, mal wieder Punkte zu lassen. Davor hat man 2 dreckige Siege gegen Bochum und den MSV geholt, hätten beide auch locker mit einem Remis enden können.
<o:p></o:p>
1860 ist klar besser in Form und spielt zuhause einen sehr guten Fußball, das hat man gegen Düsseldorf wieder gesehen, das war ein echtes Topspiel mit einem offenen Schlagabtausch. So ähnlich sehe ich das Spiel am Montag auch. 1860 wird wieder offensiv spielen, denn das liegt ihnen einfach am Besten. Falls es keine kurzfristigen Ausfälle gibt, wird nur Halfar fehlen, wie die letzten Wochen aber auch schon. Finde es etwas schade, dass man am Montag spielt, denn sonst hätte man an der 30.000 Marke schon kratzen können, beispielsweise am Samstag, aber nun ja, kann man nichts machen. Die hochmotivierten Münchner sollten gegen das zZ eher schwächelnde (auch wenn die Ergebnisse gegen relativ schlechte Gegner passten) Pauli die 3 Punkte zuhause lassen, um erneut ein Zeichen im Aufstiegskampf zu setzen.

Pauli ist sowieso zuhause der Lieblingsgegner der Löwen, eine 8-0-0 Bilanz kann sich sehen lassen. Auswärts jedoch nur 1-2-6, Partien zwischen 1860 und Pauli also extrem heimlastig. Außerdem hat man mit Pauli noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel lag man mit 0-2 schon vorne, um noch 4-2 zu verlieren. Kann passiern, klar, aber nicht wenn man sich ab der 2-1 Führung auskontern lässt. 3 Konter von Pauli im eigenen Stadion brachten die Entscheidung, viel blöder kann man so ein wichtiges Spiel nicht hergeben. Die Spieler werden auf die Revenge brennen! Nach Pauli geht’s zum FSV und nach Aue (Nachholspiel), beides Pflichtaufgaben und sollte man zumindest 7 Punkte aus diesen Spielen holen, ist man endlich auf einem Aufstiegsplatz, falls die Konkurrenz wieder etwas strauchelt.

TSV 1860 HW 2,4 @ bwin 8/10
[[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
1. Liga

Austria Lustenau - Vienna 1 @1,65 bw 4/10
Auch wenn bei den Lustenauern mit Boller der wichtigste Spieler gesperrt ist, gegen den für mich leider Abstiegskanditaten Nummer Eins aus Wien wird es einen klaren Sieg geben. Bei der Vienna kriselts an allen Ecken und Enden, es würde zu lange dauern alles aufzuzählen. Kadermäßig ist man noch schwächer als im Herbst, intern gibt es immer wieder Streitereien und die Testspiele verliefen dementsprechend enttäuschend, teils mit hohen Niederlagen gegen unterklassige Gegner. Bei den Lustenauern herrscht gute Stimmung, die Vorbereitung war zufriedenstellend und gegen die Vienna gibts einen überlegenen Sieg, wahrscheinlich leg ich später noch in ein Handicap nach.

Edit: Da die Quoten doch schneller sinken als erwartet, wirds keine gscheiten ahc mehr geben. Daher leg ich mit 2/10 @1,6 interwetten nach. Als Torwette bietet sich das 4:0 @25 admiral an.

2.3. 20:30

Lask - Altach 2,60 @Admiral (Cashpoint 2,70) 4/10

Zum Rückrundenstart gleich ein Spitzenspiel in der ersten Liga.
Für den Lask mMn schon ein sehr Richtungsweisendes Spiel, bei einer Niederlage wirds sehr sehr schwer mit dem Aufstieg. Bei einem Sieg wäre man nur noch 3 Punkte hinter Altach. Auf die Testspielergebnisse geh ich bei beiden Mannschaften nicht genauer ein, da diese doch wenig Aussagekraft haben, da man ja nicht weiß ob der Lask z.B in einem testspiel im Trainingslager am Morgen z.B noch ein Kondi Training einlegte?! [[nixweiss]] Bezüglich Neuzugänge holte man einen gewissen Cardozo fürs MF und 2 junge Brasilianer (21 Jahre) für die Offensive. Ob sie spielen bzw. ob sie dem Lask jetzt schon weiter helfen können bleibt abzuwarten. Cardozo spielt wohl am ehesten noch, aber ich kann leider sonst nix über die Jungs sagen. Ausfallen wird mal fix Luiz Enrique, der wohl beste Mann vom Lask. Vorallem durch seine Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus ein herber Verlust für Freitag. Zudem könnten noch Freudenthaler und Schellander ausfalle und somit die komplette Linke Flügel Seite.

Altach dieses Jahr auswärts sehr stark wie ich finde. In Linz konnte man das erste Spiel zwischen den beiden 2:0 gewinnen, zuhause 2:1. Leider wird am Freitag Seeger fehlen, er erziehle bereits 3 Tore gegen den Lask und ist ein super Konterstürmer. Schick wird auch ausfallen, aber da hat man genug gute Alternativen. Auch Tomi wird dabei sein, ist er seit Montag wieder voll im Training. Trainingslager gabs leider keins, aber man ist seit Sonntag in Süditalien um auf Naturraßen zu trainieren. Die Bedingungen und der Raßen sollen optimal sein. Neuzugänge gabs keine, aber dafür konnte Scherrer die komplette Vorbereitung mitmachen und sollte nun endlich wieder der Alte sein (die Spiele im Herbst waren teils erschreckend, er war aber auch leider lange verletzt). Auch Vorisek hat sich wohl voll zurückgekämpft. Er soll extrem unzufrieden mit sich selbst gewesen sein, jetzt ist er hoffentlich zurück! Somit musste man aber niemand neuen integrieren und die Mannschaft hat hoffentlich noch besser zusammen gefunden.

Alles in allem finde ich die Quote zu hoch. Ich traue meinen Altachern den Sieg zu, vorallem da der Lask was machen muss und das kommt unserem Spiel entgegen. Zudem hat der Lask bisher noch gegen keinen der Top3 gewinnen könnten, zuhause gabs gar nur Niederlagen. Fantechnisch ist Altach für seine Verhältnisse und ein Freitagsspiel auch top vertreten, die Mannschaft wird das spüren.

@Flo: Bei Lustenau fällt auch noch Kapitän Dürr aus. Aber auf jeden Fall ne Pflichtwette, denn ich hab auch schon genug gelesen was bei der Vienna so alles abläuft und das kann doch gar nicht gutgehen.

So, hier schonmal meine Tipps fürs Wochenende. Bei so großen Ligen wie der Bundesliga schnell eintüten, bevor die Quoten angepasst werden [[yo]]

Germany - Bundesliga 2, Fussball
VFL Bochum/Dynamo Dresden
2-März-2012 20:30 Uhr
Gesamtzahl der Tore Über 2.5
@ 1.781

5/10

Das 2:0 gegen völlig phelgamtische Duisburger war Dresdens einziges Under in den letzten 10 Spielen. Bis dahin waren sie meine verlässliche Over-Bank. Am Under letztes Wochenede waren aber wirklich komplett die Duisburger schuld, die keine Lust hatten, irgendetwas nach vorne zu tun. Dresden ist ein Team, das nach vorne sehr bemüht, dafür aber hinten ziemlich anfällig ist.
Bei Bochum merkt man meiner Meinung nach gerade, daß sie die Saison abgehakt haben und sich befreit auf Spiele mit offenem Visier einlassen. So hat man in den letzten beiden Spielen ein formstarkes Union 4:2 geschlagen, um danach in Fürth 2:6 unterzugehen. Die letzten 5 Spiele endeten Over.
Ich denke nicht, daß beide Teams hier groß auf abwarten spielen, da es jetzt schon um die goldene Ananas geht. Beide Teams sind jederzeit sowohl für ein Tor als auch für ein Gegentor gut. Dazu kann Bochum an einem guten Tag zu Hause alleine die nötigen 3 Tore machen. Ich mag die Quote und nehme sie mit!

Alemannia Aachen - SC Paderborn 07
3-März-2012 13:00 Uhr
AHC Paderborn (+0 and +0.5)
@1.870

5/10

Auch wenn viele das immernoch nicht wahrhaben wollen, Paderborn redet diese Saison ein ganz großes Wörtchen um den Aufstieg mit. Selbst gegen Spitzenteams wie Düsseldorf (3:2 auswärts) und Frankfurt (4:2 letzten Spieltag) muß man sich nicht verstecken. Ausnahme war einzig das 1:5 in Fürth (die aber zu Hause auch eine Macht sind), das gleichzeitig die einzige Niederlage in den letzten 10 Spielen war.
Aachen hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen, ist seit 8 Spielen ohne Niederlage, allerdings nach vorne doch sehr berechenbar, weshalb 6 dieser 8 Spiele auch Remis endeten. Gewinnen sehe ich Aachen hier nicht gegen ein Paderborn, das gerade Selbstvertrauen getankt hat. Allerdings gibt es eine riesige Remisgefahr, weshalb ich die "Half-Win bei Remis"-Line wähle, deren Quote mir sehr gut gefällt.
Zu erwähnen wäre noch, daß Paderborn das zweitbeste Auswärtsteam der Liga ist mit 6-3-2. Aachen ist laut Tabelle das drittschlechteste Heimteam, diese Statistik ist aber wegen des grausamen Saisonstarts bedeutungslos.

Karlsruher SC - Fortuns Düsseldorf
3-März-2012 13:00 Uhr
DNB KSC
@ 2.930

4/10

Ein Quotentipp, der voll gegen Düsseldorf geht. Meiner Meinung nach haben die am Montag gezeigt, daß sie nicht mehr das selbstsichere Team sind, das so überzeugend Herbstmeister wurde. Man steckt spätestens seit dem 0:0 gegen Aachen in einer Krise. Auswärts war man schon imemr überschätzt, immerhin konnten nur 4 von 12 Auswärtsspielen gewonnen werden, dabei keines der letzten drei.
Jetzt fährt man zu einem sehr zähen und kämpferischen KSC, der sich in der Rückrunde mit 2-1-1 gefangen hat. Beide Rückrunden-Heimspiele konnten gewonnen werden. Ein motivierter KSC, der langsam wieder selbstvertrauen getankt hat, ist alles andere als ein lockerer Aufbaugegner für Düsseldorf, das wird eine verdammt unangenehme Aufgabe. Ich kann mir keinen Auswärtssieg vorstellen und nehme das DNB als Quotentipp mit. Muß bei der Quote natürlich nicht gutgehen!

Germany - Bundesliga 1, Fussball
Hannover 96 vs Augsburg
3-März-2012 15:30 Uhr
Sieg Hannover 96
@ 1.787

4/10

Hier mache ich es kurz: Hannover ist gut in Form, Augsburg zwar stark stabilisiert, allerdings waren fast alle guten Spiele zu Hause. Ein Heimspiel gegen Berlin gewinnen ist das eine, auswärts gegen Hannoveraner, die gewinnen müssen, um nach Europa zu kommen, etwas ganz anderes.
Die 1.79 ist hier einfach leicht überzogen und muß eingepackt werden.

Germany - Bundesliga 1, Fussball
Hertha BSC Berlin vs Werder Bremen
3-März-2012 15:30 Uhr
DNB Bremen
@2.1

6/10

Auch hier etwas kürzer: Die Wette geht voll gegen Hertha. DIe sind mit 7 Niederlagen in Folge einfach die Lachnummer der Liga. In der momentanen Form hätten sie selbst in der dritten Liga ernste Probleme. Ich dachte der Trainerwechsel könnte helfen, das 0:3 (!) in Augsburg (!) hat aber eindrucksvoll gezeigt, daß Ottos Zeit wirklich vorbei ist.
Bremen dürfte nach dem 0:1 gegen Nürnberg eine große Portion Wut im Bauch haben, da kommt das Kanonenfutter Hertha gerade recht. Trotzdem die DNB-Line, wegen der vielen Remis Bremens in der Rückrunde. Vielleicht wird es ein 0:0, wenn Otto mit 8 Innenverteidigern und zwei Liberos spielt.
Die Quote hat für das DNB hat aber gigantischen Valuegehalt gegen ein so formloses (formschwach wäre zu nett) Berlin!

TSV 1860 München - FC St Pauli
5-März-2012 20:15 Uhr
AHC 1860 (0 and -0.5)
@ 2.03

6/10

Auch hier kurz: St Pauli tut sich auswärts ziemlich schwer in letzter Zeit. bei schwachen Duisburgern konnte man recht glücklich 1:0 gewinnen. In Ingolstadt und Aachen gab es aber nichts zu holen. Jetzt geht es zu 1860, die in den letzten 8 Spielen eine beeindruckende 7-1-0-Bilanz haben und die meiner Meinung nach auch noch direkt aufsteigen werden, wenn sie nicht einbrechen. Mit Abstand das heißeste Team der Liga momentan. Die letzten 4 Heimspiele wurden alle klar gewonnen, selbst Düsseldorf und Frankfurt konnten nichts aus München mitnehmen. Unter diesen Umständen die "Halben-EInsatz-bei-Remis-zurück"-Quote mehr als fair.

Palermo - AC Milan (Samstag, 3. März 2012 18:00 Uhr)

Hier spielt der 8te der Serie A gegen den Tabellenführer. Palermo ist das zweitstärkste Heimteam der Serie A, Milan dagegen ist das stärkste Auswärtsteam. Werde deshalb auch keine Progrnose wagen wer hier gewinnt sondern mich ausschließlich auf Torwetten konzentrieren.

Palermo ist mit 39 Toren hinter Napoli und Milan das 3. torgefährlichste Team der Liga. Besonders ragt hier Micolli mit 11 Toren heraus, er liegt damit auf Platz 9 der Torschützenliste. Betrachtet man nur die 5 Heimspiele von Palermo im Jahr 2012 kommt man auf ein Torverhältnis von 15:8 - macht einen Schnitt von 4,6 Tore/Spiel. Vollständigerweise erwähne ich auch noch das Auswärts-Torverhältnis, und zwar 6:11 - 4,25 Tore/Spiel (4 Auswärtsspiele) Also Palermo eine Mannschaft die viele Tore schießt, aber auch viele kassiert - diese Saison schon 39 (4. schlechteste Verteidigung)

Milan ist wie oben schon erwähnt mit 49 Toren die torgefährlichste Mannschaft der Serie A. Ich denke zu Milans Stürmern muss ich nicht viel sagen, Ibrahimovic mit 15 Toren auf Platz 2 der Torschützenliste. Betrachtet man auch bei Milan die Auswärtsspiele im Jahr 2012 kommt man auf ein Torverhältnis von 10:2 also 2 Tore/Spiel. Bei Milan ist Ibrahimovic wieder dabei, Verteidiger Mexes wird aufgrund einer 3-Spiele-Sperre fehlen, kommt meinem Pick also entgegen.

Was ich auch noch anmerken sollte ist dass von den letzten 10 Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften 8 Over2,5 endeten. Diese Statistiken bringen mich zu folgenden Tipps:

Over 2,5 @1,75 (bwin) 6/10

B2S Ja @1,72 (bwin) 5/10

Zuletzt bearbeitet:
Österreich, Erste Liga, Freitag 2.3., 18:30

Hartberg - Grödig

Grödig hat eine gute Vorbereitung gespielt, leider halt lange nur auf Kunstrasen, erst letzte Woche einziges Match auf Naturrasen, dabei aber souverän 5:0 gegen Red Bull Juniors aus der RLW (Top5-Team aus der Liga darunter) gewonnen. Auch gegen Bundesliga-Klubs sehr brauchbare Resultate mit 3:1 (Ried) und 1:2 (Wacker Innsbruck). Offensivabteilung um Jukic, Viana und Parapatits scheint gut zu funktionieren! Außerdem wurde Talent Stangl (Verteidigung) von Sturm Graz verpflichtet.

Werden laut Zeitung am Mittwoch schon anreisen (nach Bad Tatzmannsdorf, ~25km von Hartberg entfernt), um noch paar mal auf Naturrasen trainieren zu können!
Sonst.. aja, Tormanntrainer Otto Konrad hat einvernehmlich den Vertrag aufgelöst weil er zu viel andere Aufgaben hat (ÖFB Team etc.), sollte hier aber keine Rolle spielen.

Grödig nimmt die Partie ernst und ich trau ihnen hier durchaus den Sieg zu, wie im Herbst als man 4:2 gewann - 2 Monate später jedoch zuhause mit 2:3 unterlag.

Hartberg hier für mich sicher nicht der Favorit und die Quoten bei den Asiaten schon viel richtiger abgesunken auf ~2,40. SJbet und Cashpoint noch mit massig value. AHC 0 kann ich auch empfehlen, sollte man sich aber selbst zusammenbasteln (SJbet + bwin), ergibt eine @2,00!

Pick:
2/10 - Grödig @2,90 (SJbet)

(für ein AHC 0 @2,00: 1/10 auf Grödig bei SJbet und 0,45/10 bei bwin aufs X setzen)

Den Austria Lustenau-Tipp von Flo unterstütz ich ebenfalls, spiele zusätzlich noch small HT/FT 1/1 an, da die Vienna mit 3-8-10 und speziell 2-2-6 away eine äußerst schwache HZ-Bilanz vorzuweisen hat, @2,20 klingt nach einem fairen Preis dafür.

Germany - Bundesliga 3, Fussball
VfR Aalen - Preussen Münster
3-März-2012 14:00 Uhr
Heimsieg
@ 1.935
10/10

Über Aalen habe ich hier schon einiges geschrieben: Link entfernt

Das mit Abstand heißeste Team der Liga, alle Spiele klar 2012 gewonnen. Unter anderem den ersten Sandhausen und den dritten Regensburg abgefertigt und kürzlich noch beim fünften Erfurt gewonnen.
Jetzt kommt mit Münster ein Mittelfeld-Team, für das die Saison im Prinzip jetzt schon gelaufen ist. Im Jahr 2012 eine 1-3-2-Bilanz wobei man aber außer Osnnabrück (9., 0:3) und Chemnitz (7., klassisches Heimteam, zu Hause 2:2) nur gegen Teams aus dem alleruntersten Abstiegskampf spielte (bester Gegner außer den genannten beiden war Babelsberg als 14.).
Gegen einen brennenden Tabellenzweiten Aalen gibt es auswärts hier aber wirklich rein gar nichts zu holen.

Bei 10/10 gibt es hier oft wütende Proteste, deshalb rate ich jetzt offiziell mal davon ab, das mit dem selben Stake nachzutippen. Ich selbst packe das aber dickstmöglich ein, weil ich eine faire Quote um 1.5-1.6 sehen würde. Denke auch, daß sich pinnacle da etwas verschätzt hat (Quote bei bet365 zum Beispiel nur 1.8) und daß die Quote noch stark fallen wird.

@ Spartanplan

Ob Grödig eine gute Vorbereitung gespielt hat wiil und kann ich nicht beurteilen, man hat aber gegen den Vorletzten der RL-Mitte, Pasching, nur 1:1 gespielt, gegen den GAK haben die Grödiger sogar verloren, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Mit dem Heimvorteil für Hartberg und der doch vorhandenen Auswärtsschwäche der Salzburger ist diese Partie für mich ein klares NO-BET, aber dir viel Glück.

@ Spartanplan

Ob Grödig eine gute Vorbereitung gespielt hat wiil und kann ich nicht beurteilen, man hat aber gegen den Vorletzten der RL-Mitte, Pasching, nur 1:1 gespielt, gegen den GAK haben die Grödiger sogar verloren, das sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Mit dem Heimvorteil für Hartberg und der doch vorhandenen Auswärtsschwäche der Salzburger ist diese Partie für mich ein klares NO-BET, aber dir viel Glück.

Die zwei Spiele hab ich unterschlagen, das is ganz richtig.
Kurz meine Ergänzungen dazu:

- Das 1:1 gegen Pasching konnte man kaum als Testspiel einordnen, Spielfeld von Beginn an schneebedeckt. In der HZ außerdem komplettes Team ausgewechselt worden. Pasching jetzt aber seit der Kooperation mit Red Bull und den vielen Neuen von den RB Juniors nicht mehr die brutal schwache Truppe aus der Herbstsaison.

- 1:2 gegen den GAK verlieren ist als höherklassiges Team nicht rühmlich, wobei der GAK unter allen Regionalliga-Teams wohl die stärkste Truppe stellt und nach dem angepeilten Aufstieg in der nächsten Saison keine Probleme haben wird, die Klasse zu halten. Denk schon, dass die durchaus mit der Vienna/FC Lustenau/Hartberg mithalten können.

Wie gesagt, ich bleib dabei, sehe eine ausgeglichene Partie und daher war die @2,90 value. Zur jetzigen Höchstquote (@2,60) würd ich's nicht mehr unbedingt spielen, max. 1/10.

Auch noch kurz was zu Grödig:

Grödig auswärts keine Macht, dass steht fest, ob sie Auswärtsschwach sind kann man sehen wie man will, aber dann muss man so fair sein und auch erwähnen, dass Hartberg das schlechteste Heimteam der Liga ist. Hartberg hat 3 Heimsiege, genau so viele wie Grödig auswärts, und die konnten z.B Auswärts sogar Altach bezwingen (okay, wir waren damals ziemmlich am Sand, aber trotzdem, nach Rückstand habens das Ding noch gedreht).
Zudem hat Hartberg Strümer Bytyci zum Lask ziehen lassen, er war hald einer in der schwachen Hartberg Offensive der noch halbwegs wusste wo das Tor steht.

Für mich ist dass Ding auch offen, in userer Liga hier kann doch eh jeder jeden schlagen, da nimmt man dann gern mal die hohe Quote auf den vermeintlichen Außenseiter mit.

Alemania Aachen - Paderborn

Anstoß: 03.03.12 13:00 Uhr

Sieg Aachen @ 2,55 Cashpoint 3/10

Kurz zur Erlärkung~> Aachen spielte in den letzten Spielen sehr überzeugend, zuletzt spielte man gut in Düsseldorf und konnte dort sogar einen Punkt mitnehmen.Allgemein geht der Trend nach oben, von den letzten 8 Spielen verlor man keins, allerdings spielte man davon auch sechs mal Unentschieden.
Das vorletzte Heimspiel gewann man mit gutem Spiel gegen Pauli 2:1 und zuletzt gegen Rostock will ich wegen den widrigen Bedingungen nicht groß zählen hier.(0:0)

Gegner Paderborn gewann zuletzt verdient Zuhause gegen Frankfurt.Davor kam man in Fürth mit 1:5 unter die Räder.
Fakt ist aber das Paderborn das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga ist und das hat schon was zu heißen. (6/3/2)
Alles in allem ist für mich dennoch der Hammer, das die mit diesem Kader da oben noch rumturnen.

Jetzt zur Erklärung meiner Empfehlung: Ich halte die Quote von 2,55 ziemlich übertrieben, da Aachen doch stark auf dem Vormarsch ist.Des Weiteren hat man keinen Verletzten zu beklagen, kann also mit der gewohnten 11 spielen.
Sicherlich Aachen hier kein Favorit, ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Alemanen.
Von den Einzelspielern für mich Aachen auch ein bisschen besser besetzt, so das wie gesagt die Quote von 2,55 einfach übertrieben ist.

Das X werde ich noch auf Grund der starken Remis-Lastigkeit Aaachen´s absichern.

Zuletzt bearbeitet:
Nürnberg - Gladbach

Ich setzte hier auf den Auswärtssieg. Gladbach letzte Woche mit einem kleinen Ausrutscher beim 1:1 gg. Hamburg. Im Moment auf Platz 3, was die direkte Qualifikation zur CL bedeutet. Ein Sieg in Nürnberg würde Schalke auf Distanz halten. Verletztungen nichts neues. Herrmann wurde ja schon die letzten Spiele von de Carmago ersetzt.

Nürnberg zuletzt mit 2 Siegen in Folge. Die Mannschaft jetzt mit 28 Punkten auf Platz 10 geklettert. Ausfälle wie letzte Woche außerdem Chandler fraglich.

Nürnberg zuletzt mit guter kämpferischer Leistung aber gg. die Fohlen wird es sicher nicht so einfach.
---> Auswärtssieg @2,40

Bundesliga, Samstag 15:30 Uhr
Hamburger SV - VFB Stuttgart

Ich denke, hier blenden die beiden Rückrundesiege des VFB etwas. Letzte Woche gegen Freiburg tat man sich lange schwer, die Freiburger hätten eigentlich den Ausgleich verdient gehabt. 4:1 war hier ein deutlich zu hohes Ergebnis. Das 5:0 gegen Hertha war durch das Chaos bei den Berlinern begründet. Da war dann noch ein kämpferisch überzeugendes Spiel in Leverkusen (2:2), sonst aber hagelte es Niederlagen (gegen Schalke, Gladbach, Bayern und ein 2:4 in Hannover als diese bei 4:0 Führung 2 Gänge runterschalteten).

Der HSV in diesem Jahr zwar nicht mit den Bombenergebnissen, allerdings musste man auch schon gegen Dortmund, Bayern, Bremen und Gladbach ran. Gegen gleichwertigere Gegner holte der HSV jeweils 3 Punkte (Köln, Berlin). Die Mannschaft ist unter Fink deutlich stabiler geworden und sie gewinnt enge Spiele, die sie in der Hinrunde nicht gewonnen hätte.

Das Hinspiel gewannen die Hamburger in Stuttgart mit 2:1, im Pokal setzte sich der VFB dank Ulreich knapp durch. Beide Mannschaften haben keine kurzfristigen Verletzungen zu melden.

Eine 2er Quote ist hier für den Heimsieg deutlich zu hoch. Hamburg zuletzt gut in Form und Stuttgart auswärts sowieso nicht das Gelbe von Ei (2-3-6).

Hamburger SV @2,04 pinnacle 4/10

[[yo]]

England, Conference 3. März - 16:00 Uhr

Grimsby Town FC - Braintree Town FC

Grimsby Town zur Zeit mit das hotteste Team in der Blue Sqare Premier. Die letzten Heimspiele waren meist sehr überzeugend und von den letzten 6 wurden 5 gewonnen. Auch auswärts präsentierte sich Grimbsy Town in hervorragender Verfassung, da man auch dort 5 der letzten 6 Auswärtsspiele gewinnen konnte, zuletzt sogar beim viertplatzierten Southport mit 2:1. Nach eher bescheidenem Saisonstart steht Grimsby Town damit auf einmal in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplayoffsplätzen. Mit einem weiteren Sieg am Samstag wären sie sogar direkt dran, da sie noch ein Spiel weniger haben, als alle anderen Teams vor ihnen. Da kommt der Gegner Braintree Town gerade recht, denn dem will auswärts so gut wie nichts gelingen. Zu Hause spielt Braintree Town sehr ordentlich, aber auswärts kriegen sie zur Zeit regelmäßig die Hütte voll. Von den letzten 11 Auswärtsspielen verlor man ganze 8 und bei den 3, die nicht verloren wurden, reichte es auch nur zu einem Unentschieden und das bei nicht sonderlich guten Teams (u.a. beim Tabellenletzten). Hinzu kommt für mich ein kleiner Revanchefaktor, da sich Grimsby Town im Hinspiel in Braintree Town 5:0 abschlachten ließ, was man so sicherlich nicht stehen lassen will. Ich rechne mit einem Heimsieg, der durchaus etwas höher ausfallen darf :D

Grimsby Town -1 @1.925 5/10 (bet365)
Grimsby Town -2.5 @4.40 1/10 (bet365)
Grimsby Town hc -3 @9.50 0,5/10 (WilliamHill)

Nach einigen sehr guten Tipps, die ich hier gelesen habe und einige nicht so gute, die mich verleitet haben diese zu tippen kommt jetzt mein erster Beitrag [[winkewinke]]

Kaiserslautern - Wolfsburg

Nach dem katastrophalen Auftritt in Mainz, sehe ich K´Lautern als Abstiegskandidaten Nummer 1. Keines der letzten 6 Heimspiele konnte gewonnen werden, mit nur 8 Treffer im heimischen Stadion diese Saison halten sie einen Negativrekord, die Verletzungen Kouemahas und des TW Trapps und die unschönen Szenen einiger Anhänger bringen zusätzlich Unruhe. In dieser Form sind sie nicht Erstliga tauglich.
Wolfsburg hat ebenfalls eigene Probleme. Nach den schwachen Spielen gegen Hoffenheim und gegen Schalke traue ich ihnen, trotz Auswärtsschwäche, eine Leistungssteigerung zu. Die Qualität der Kader spricht für den Vfl und die Spieler wollen sicherlich nicht wieder mit Medizinbällen in den Wald :D
Wolfsburg wird sicherlich ein besseres Spiel bieten wollen als gegen Hoffenheim und Schalke und da kommt der Kaiserslauern gerade recht.

Aufgrund der Remis Gefahr sollte man hier die sichere Variante vorziehen:

DC X2 @ 1,6 bet3000; 1,57 bwin

FK Novi Pazar - FK Partizan Beograd

Startbeginn nach der langen Winterpause in Serbien. Partizan (1. 14-0-1 36:5) hat nach internen Querelen in der Vereinsführung einen neuen Trainer engagiert. Avram Grant, ehemals Trainer von Chelsea und West Ham, feiert sein Pflichtspiel Debut. Die Vorbereitung fand in Israel und der Türkei statt (Siege gegen einige nichtnamhafte Gegner u.a. 3:0 gegen Maccabi Haifa, ein unglückliches 2:2 gegen Dinamo Moskau, 1:2 Shaktor Donezk) Laut Medienberichten scheint die Stimmung in der Mannschaft sehr gut zu sein, zuletzt wurden die letzten 5 Spiele gewonnen (14:1 Tore)
Novi Pazar steht auf 14. Tabellenplatz (von 16) (14. 2-5-8 9:24), konnte nur Aufgrund eines Zwangsabstieges in die 1. Liga aufsteigen und verlor das Hinspiel glatt 5:0. Die Klasse werden sie wohl halten können, aber mehr auch nicht.
Fazit: Novi Pazar wird kein Gegner für Partizan sein, daher:

HC 1:0 2 Partizan @ 1.60 bwin

Hab jetzt leider nicht ausreichend Zeit, es folgen noch Analysen für Udinese - Atalanta und Siena - Cagliari

Zuletzt bearbeitet:
Palermo - AC Milan (Samstag, 3. März 2012 18:00 Uhr)

Hier spielt der 8te der Serie A gegen den Tabellenführer. Palermo ist das zweitstärkste Heimteam der Serie A, Milan dagegen ist das stärkste Auswärtsteam. Werde deshalb auch keine Progrnose wagen wer hier gewinnt sondern mich ausschließlich auf Torwetten konzentrieren.

Palermo ist mit 39 Toren hinter Napoli und Milan das 3. torgefährlichste Team der Liga. Besonders ragt hier Micolli mit 11 Toren heraus, er liegt damit auf Platz 9 der Torschützenliste. Betrachtet man nur die 5 Heimspiele von Palermo im Jahr 2012 kommt man auf ein Torverhältnis von 15:8 - macht einen Schnitt von 4,6 Tore/Spiel. Vollständigerweise erwähne ich auch noch das Auswärts-Torverhältnis, und zwar 6:11 - 4,25 Tore/Spiel (4 Auswärtsspiele) Also Palermo eine Mannschaft die viele Tore schießt, aber auch viele kassiert - diese Saison schon 39 (4. schlechteste Verteidigung)

Milan ist wie oben schon erwähnt mit 49 Toren die torgefährlichste Mannschaft der Serie A. Ich denke zu Milans Stürmern muss ich nicht viel sagen, Ibrahimovic mit 15 Toren auf Platz 2 der Torschützenliste. Betrachtet man auch bei Milan die Auswärtsspiele im Jahr 2012 kommt man auf ein Torverhältnis von 10:2 also 2 Tore/Spiel. Bei Milan ist Ibrahimovic wieder dabei, Verteidiger Mexes wird aufgrund einer 3-Spiele-Sperre fehlen, kommt meinem Pick also entgegen.

Was ich auch noch anmerken sollte ist dass von den letzten 10 Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften 8 Over2,5 endeten. Diese Statistiken bringen mich zu folgenden Tipps:

Over 2,5 @1,75 (bwin) 6/10

B2S Ja @1,72 (bwin) 5/10
Bei Palermo sollte eigentlich auch ein Verteidiger fehlen. Federico Balzaretti flog gegen Lazio bereits in der 2. Minute vom Platz, was die Klatsche in Sienna auch erklärlicher macht.
Ich hatte das Spiel auch schon im Blick, allerdings wegen der @>5 für Palermo. Palermo zu hause bärenstark, wie oben schon erwähnt.
Milan hier die letzten 4mal verloren und dazu noch jede Menge Verletzte.

Thun - Servette, SA 03.03.12

Servette hat heute die Bilanz deponiert. Verein ist pleite, 4 Mio. Schulden. Präsident meint zwar, dass man weiter kämpft, wäre auch bereit den Verein zu verkaufen etc. Sehe hier allerdings schwarz.

Servette zwar auswärtsstark und Thun oft X, denke jedoch Motivation bei Servette im Keller (,falls überhaupt angepfiffen wird.)

Probiere hier den Heimsieg @2,00 bei IW für mich small-medium. (Stakewahl sollte wohl jeder selber einschätzen, wie die Dinge auf die SPieler wirken)

Danach am 11.03.12 geht Luzern nach Genf (die 2 @2,90 bei bwin). Falls der Verein bis dann durchhalten sollte, ev auch eine Wette wert. Luzern kommt langsam wieder, Servette @home nicht gerade stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.