Vorschau 26.8.-1.9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotspur57

Wett-Kassandra
März 29, 2004
5,634
146
Salamanca
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Samstag, 31.08.2013 18:30 --> Schalke 04 - Bayer Leverkusen

Da prallen am kommenden Samstag zwei Mannschaften aufeinander, wobei die Form nicht gegensätzlicher sein könnte. Vor Saisonbeginn beide auf Augenhöhe gesehen zeichnet sich bereits jetzt nach 3 Spieltagen eine riesen Diskrepanz ab.

Leverkusen alle drei Spiele gewonnen, dazu im Pokal überzeugt. Son, Kießling und Sam wirbeln sehr stark in der Offensive und lassen die Abwehrreihen oftmals schlecht aussehen. Heute zwei Gegentore gegen Gladbach kassiert, aber Leverkusen wie ich finde bisher sehr stark präsentiert.

Da scheint mit Schalke ja genau der richtige Gegner zu kommen, 9 Gegentore in den ersten 3 Partien. Wenn man ehrlich ist hätten es fast noch mehr sein müssen. Wer die Spiele verfolgt hat weiß wovon ich rede.

Bei Schalke werden neben Huntelaar und Kolasinac nun auch sicher Höwedes und Fuchs durch die heutigen Platzverweise fehlen. Fraglich darüber hinaus ob Farfan wieder auf die Beine kommt. Sollte er spielen aber sicherlich noch nicht in Topform.

Am Dienstag noch CL Playoff Rückspiel bei PAOK Saloniki. Wird sehr mühsam mit völlig offenem Ausgang,völlig unabhängig von diesem sehe ich Leverkusen einfach ein gutes Stück vor den Königsblauen.

Aus meiner Sicht gibt es für das Ganze eine gute Quote, die ich deshalb medium mitnehme.

Leverkusen (0) bei Marathonbet 5/10 @1,96

Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 31.08.2013 18:30 --> Schalke 04 - Bayer Leverkusen

Da prallen am kommenden Samstag zwei Mannschaften aufeinander, wobei die Form nicht gegensätzlicher sein könnte. Vor Saisonbeginn beide auf Augenhöhe gesehen zeichnet sich bereits jetzt nach 3 Spieltagen eine riesen Diskrepanz ab.

Leverkusen alle drei Spiele gewonnen, dazu im Pokal überzeugt. Son, Kießling und Sam wirbeln sehr stark in der Offensive und lassen die Abwehrreihen oftmals schlecht aussehen. Heute zwei Gegentore gegen Gladbach kassiert, aber Leverkusen wie ich finde bisher sehr stark präsentiert.

Da scheint mit Schalke ja genau der richtige Gegner zu kommen, 9 Gegentore in den ersten 3 Partien. Wenn man ehrlich ist hätten es fast noch mehr sein müssen. Wer die Spiele verfolgt hat weiß wovon ich rede.

Bei Schalke werden neben Huntelaar und Kolasinac nun auch sicher Höwedes und Fuchs durch die heutigen Platzverweise fehlen. Fraglich darüber hinaus ob Farfan wieder auf die Beine kommt. Sollte er spielen aber sicherlich noch nicht in Topform.

Am Dienstag noch CL Playoff Rückspiel bei PAOK Saloniki. Wird sehr mühsam mit völlig offenem Ausgang,völlig unabhängig von diesem sehe ich Leverkusen einfach ein gutes Stück vor den Königsblauen.

Aus meiner Sicht gibt es für das Ganze eine gute Quote, die ich deshalb medium mitnehme.

Leverkusen (0) bei Marathonbet 5/10 @1,96

Die selbe Idee hatte ich eben nach der Sportschau auch :mrgreen:
Schalke verunsichert. Heute noch die beiden Platzverweise 2er wichtiger Leute in der Defensive. Dienstag Reise nach Griechenland unter höchstem Druck. Spiel wird intensiv, nicht auszuschließen, dass noch das ein oder andere Wehwehchen bei einigen dazu kommt.

Spiele hier selbst:

Leverkusen Sieg @2,37 bet 3/10
Leverkusen AHC-1 @3,35 bet 1/10

Samstag, 31.08.13; VFL Wolfsburg - Hertha BSC

Am 4. Spieltag in der deutschen Fußball-Bundesliga treffen der VFL Wolfsburg und die Hertha aus Berlin aufeinander. Der VFL bisher mit 2Auswärtsniederlagen in Hannover (1-2) und Mainz (0-2), sowie einem überzeugenden 4-0 Sieg gegen Schalke 04 auf Platz 9. Hertha überraschend stark gestartet mit dem 6-1 gegen Frankfurt, 2-2 in Nürnberg und 1-0 gegen den HSV.

Mein Tipp für dieses Spiel ist, dass mehrere Tore fallen können. Hier einige Fakten, die dafür sprechen:

1. Bei den Wolfsburgern wird mit Gustavo ein Defensivspezialist gelbrot gesperrt fehlen. Bei Hertha ist mit Brooks ein wichtiger Part der Defensive angeschlagen.

2. Beide Clubs haben ihre Stärken vor allem in der Offensive. Wolfsburg mit Diego, Vierinha, Olic & Perisic unglaublich hohe Qualität in der Start11. Hertha wird die offensive Spielweise der Wolfsburger zu Gute kommen, da so ihr gutes Umschaltspiel mehr Möglichkeiten zur Entfaltung bekommt. Gegen tief stehende Mannschaften hat man mehr Probleme wie man gestern gegen den HSV bewundern durfte.

3. Die Lolita-Affäre schlägt den Herthanern schwer auf den Magen. Man hat gestern nach dem Spiel zugegeben, dass man sich über den Sieg gar nicht so richtig freuen kann und an Training kaum zu denken war, da durch die ganzen Berichte Unsicherheit von außen in die Mannschaft getragen wurden. Das hat man auch an ungewöhnlich großen Lücken in der Zentrale gegen den HSV gesehen (vor allem in HT2). Gegen Vereine mit höhrerer Qualität in der Offensive hätte das mindestens ein Gegentor gegeben.

4. Die letzten Duelle zwischen diesen beiden Vereinen waren immer torreich. Die letzten 3 Duelle in Berlin gingen 1-4, 0-0 und 2-2 aus. In Wolfsburg war sogar noch mehr los (2-3, 1-5, 2-1).

Mehr als 2.5Tore @1.7 4/10
Mehr als 3.5Tore @2.62 1.5/10
Mehr als 4.5Tore @5 0.5/10

Denke auch, dass es Zeit für die erste Niederlage der Hertha ist. Vor allem mit dem Hintergrund der Lolita-Affäre.

VFL Wolfsburg ml @2 2/10

Muss auch schonmal bei der BuLi was anpacken:

Stuttgart - Hoffenheim 2 @3 3/10

Stuttgart Favo? Naja :mrgreen: In Kroatien grottig gespielt, gerade gegen Augsburg schwach, dazu noch rote Karte Traore - mit der Doppelbelastung mit der EL könnte auch ein bisschen Kraft fehlen. Spiel ist zwar Sonntags, aber besonders wenn man das Weiterkommen nicht schafft ([[rofl]]) können die Beine schwer werden.
Das Weiterkommen selber sollte auch nicht ein riesen Moralboost sein, außer es ist ein Kantersieg, aber der Sieg ist eher ein Muss. Labbadia könnte bei Versagen auch entlassen werden, aber auch dann glaube ich nicht daran, dass ein neuer Trainer bzw. die vorübergehende Vertretung der Mannschaft Selbstvertrauen einhaucht.

Hoffenheim spielerisch unter Gisdol top, Salihovic fehlt, das ist bitter, aber sollte man irgendwie (auch wenn nicht gleichwertig) kompensieren können. Vielleicht kriegt Strobl eine Chance, der sich mit dem Tor aufdrängen könnte.
Offensiv ist man einfach zu stark für diese Defensive. Zudem man bei der Form fast immer gegen Stuttgart gehen muss.

Frankfurt - Dortmund 1X @2,80 2/10

Ist mir einfach zu hoch. Klar ist man den Dortmundern individuell unterlegen, aber schon gegen Bayern kämpfte man herausragend und ist heimstark. BVB starkes Team, aber hier zu gewinnen sollte nicht einfach werden.

Hannover - Mainz 2 @2,75 2/10

Sollte kein einseitiges Spiel werden, aber die Mainzer sind für mich in vielen Belangen einen Tick vorne. Dazu die Formkurve von den beiden Müllers, das könnte ein schwieriger Gegner für die Hannoveraner werden. Zumal Mainz auswärts wunderbar kontern kann. Trotzdem kein Riesenstake - X Gefahr ist da und Hannover traue ich einen Heimsieg generell auch zu.

Mit dem Tipp auf Hoffenheim im Spiel Stuttgart - Hoffenheim gehe ich bei der Quote von 2,8 gerne mit.

Im Spiel zwischen Schalke und Leverkusen ist mir dass allerdings zu unsicher. Schalke hat nämlich am gestrigen Samstag gegen Hannover noch aufholen können und fast noch den Ausgleich geschossen.

Nürnberg und Augsburg sind ebenso wackelig wie Hannover und Mainz. Diese Spiele sind mir einfach zu kniffelig. Scheint so, als wäre für mich nur Hoffenheim am kommenden Wochenende interessant

Zuletzt bearbeitet:
Muss auch schonmal bei der BuLi was anpacken:

Stuttgart - Hoffenheim 2 @3 3/10

Stuttgart Favo? Naja :mrgreen: In Kroatien grottig gespielt, gerade gegen Augsburg schwach, dazu noch rote Karte Traore - mit der Doppelbelastung mit der EL könnte auch ein bisschen Kraft fehlen. Spiel ist zwar Sonntags, aber besonders wenn man das Weiterkommen nicht schafft ([[rofl]]) können die Beine schwer werden.
Das Weiterkommen selber sollte auch nicht ein riesen Moralboost sein, außer es ist ein Kantersieg, aber der Sieg ist eher ein Muss. Labbadia könnte bei Versagen auch entlassen werden, aber auch dann glaube ich nicht daran, dass ein neuer Trainer bzw. die vorübergehende Vertretung der Mannschaft Selbstvertrauen einhaucht.

Hoffenheim spielerisch unter Gisdol top, Salihovic fehlt, das ist bitter, aber sollte man irgendwie (auch wenn nicht gleichwertig) kompensieren können. Vielleicht kriegt Strobl eine Chance, der sich mit dem Tor aufdrängen könnte.
Offensiv ist man einfach zu stark für diese Defensive. Zudem man bei der Form fast immer gegen Stuttgart gehen muss.

Frankfurt - Dortmund 1X @2,80 2/10

Ist mir einfach zu hoch. Klar ist man den Dortmundern individuell unterlegen, aber schon gegen Bayern kämpfte man herausragend und ist heimstark. BVB starkes Team, aber hier zu gewinnen sollte nicht einfach werden.

Hannover - Mainz 2 @2,75 2/10

Sollte kein einseitiges Spiel werden, aber die Mainzer sind für mich in vielen Belangen einen Tick vorne. Dazu die Formkurve von den beiden Müllers, das könnte ein schwieriger Gegner für die Hannoveraner werden. Zumal Mainz auswärts wunderbar kontern kann. Trotzdem kein Riesenstake - X Gefahr ist da und Hannover traue ich einen Heimsieg generell auch zu.

labbadia wurde eben von stuttgart gefeuert, obs was bringt is halt die frage, man sollte es nur erwähnen.

und für frankfurt seh ich keine sonne, die sind ja, wie man gegen die hertha schon gesehen hat, sehr konter anfällig, wie auch letztes jahr schon. da werden die schnellen leute vom bvb, die hintermannschaft der hessen ganz schön alt aussehen lassen

labbadia wurde eben von stuttgart gefeuert, obs was bringt is halt die frage, man sollte es nur erwähnen.

und für frankfurt seh ich keine sonne, die sind ja, wie man gegen die hertha schon gesehen hat, sehr konter anfällig, wie auch letztes jahr schon. da werden die schnellen leute vom bvb, die hintermannschaft der hessen ganz schön alt aussehen lassen

Jo hätte ohne deinen Hinweis auch meinen Beitrag editiert, Wirkung ist halt echt fraglich.

Ich traue den Frankfurten ein X zu. Quoten zu krass mMn.

Schalke - Bayer Leverkusen
Pick: Bayer Leverkusen AHC 0
Odds: 1,74
Stake: 4/10
Bookie: 12bet

Schalke einfach schlecht in die Saison gestartet. Die letzten 2 Picks von mir (online kann man sie lesen) waren gegen Schalke. Erst die Cl Quali gegen Paok und dann noch gegen Hannover in der Liga. Bei dem letzten hatte ich vielleicht Glück weil die Königsblauen 2x Rot sahen. Bei dieser Partie wird es nicht besser, wie auch. Am 27.8. ist das Rückspiel gegen die Griechen. Ein sehr wichtiges Spiel und ich glaube das es Schalke noch schaffen könnte. 04 muss das Aufbauspiel verbessern um in die Gruppen Phase der CL zu kommen.
Huntelaar ist immer noch verletzt. Ohne ihn ist es noch schwerer.
Für den Trainer wird die Luft immer dünner. Ich glaube nach 2-3 schlechten Spielen wird er gehen müssen. Fehlen werden Höwedes, Fuchs und Huntelaar. Es kann noch schlimmer werden wenn sich jemand aus der ersten Elf am Mittwoch verletzt. Der beste Stürmer fehlt, mit Höwedes einer der besten Abwehrspieler und Fuchs ist auch gesetzt im Team. Die linke Seite wird deswegen schwächer. Das könnte zum Vorteil werden für die Gäste.

leverkusen-vs-gladbach-g.png

Wenn Sam auf der rechten Außenbahn spielen wird dann hat Leverkusen eine größere chance. Auch mit Son auf rechts, der sehr schnell ist. Eines ist klar, Bayer spielt vsehr gut unter Hyypiä und ist im Mittelfeld auch ein Level besser (zurzeit) als Schalke. Durch die Mitte wird Schalke wenig erfolg haben.

1-0a.png

Leverkusen muss nur die rechte Seite überladen so wie es Hamburg getan hat. Dort wird Schalke anfällig sein. Clemes gefällt mir überhaupt nicht. Defensiv ist er nicht so gut, offensiv nicht so gefärlich wie Farfan auf der anderen Seite. Die linke Seite bei Schalke wird Probleme haben.

Regionalliga West, 27.08.2013

SC Wiedenbrück 2000 - Rot-Weiss Essen

Ganz kurz:
Weder für Wiedenbrück noch für RWE war der bisherige Saisonverlauf gut. Wiedenbrück bislang noch ohne Sieg, dabei Niederlagen gegen Köln II und Bochum II die beide im unteren Tabellenbereich anzusiedeln sind.
RWE bislang auchnur ein Sieg, denn aber überzeugend gegen Aachen. Ansonsten ansprechende Leisungen gegen Viktoria Köln und Düsseldoof. Diese guten Leistungen hat man aber ebenso mit desaströsen leistungen in den gleichen Spielen selbst zunichte gemacht.

Wiedenbrück mit Verletzungspech. Es fehlen: Studtrucker, Zech, Bednarski, Rogowski und Sumelka (rot).
RWE ohne Soukou. Vermutlich auch immernoch ohne Rodenberg und Hermes (beide mit Trainingsrückstand nach langer Verletzung).

Wiedenbrück muss auf einige wichtige Leute verzichten und ist zudem schlecht drauf. Gegen einen qualitativ viel stärkeren Gegner wie RWE dürfte da in der Situation nicht viel zu holen sein. Sollte RWE ähnlich gut spielen wie gegen Aachen oder teils auch wie gegen Viktoria/düsseldoof, dürfte das hier eine einseitige Sache werden.

Daher:
05/10 Sieg RWE @2,50 (Tipico)

LG
Hypnozyl [[cheers]]

Nachtrag: Ja, Wiedenbrück hat Fortuna Düsseldorf aus dem DFB Pokal geworfen. Die Leistung im DFB Pokal steht aber in keinem Verhältnis zu den Leistungen in der Liga. Motivationstechnisch wird da wohl gegen RWE genauso wenig gehen, wie gegen Lotte (4:1 Niederlage)

Zuletzt bearbeitet:
01.09.2013

Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen
Rot-weißes Derby

Oberhausen ist bislang ungeschlagen. Siege gegen Köln II, Verl und Lippstadt (Köln II und Lippstadt eher aus dem unteren Tabellenbereich). Unentschieden immerhin gegen Schalke II und Fortuna Köln welche beide letzte Saison immer um den Aufstieg mitgespielt haben. Heimbilanz mit einem Sieg und einem Remis auch nicht die Schlechteste. Allerdings fallen in Spielen mit RWO Beteiligung kaum mehr als 2 Tore.
Essen hatte Startschwierigkeiten. Schlechtes Spiel gegen Leverkusen II und teils desaströse Leistungen gegen Viktoria Köln und Düsseldorf II. In diesen Spielen aber ebenso auch gute Leistungen. Zuletzt 2 hoch verdiente Siege gegen Aachen und Wiedenbrück. Tendenz klar steigend! Spiele mit RWE Beteiligung in dieser Saison sehr torreich.

Ausfälle:
Krohl (Keeper) bei RWO, nicht wirklich schlimm.
Soukou bei RWE. Wahrscheinlich auch noch Rodenberg und Hermes (beide mit Trainingsrückstand). Zuletzt kam man ohne sie aber auch gut aus.

Essens Trainer Wrobel scheint kapiert zu haben, dass Lemke nicht auf die Bank gehört. Mit ihm ist einfach sehr viel mehr Offensivkraft vorhanden. Beackert die rechte Seite ohne Ende und setzt Skinhead Knappmann immer wieder gut in Szene. Lemke im Zusammenspiel mit Platzek eine Augenweide. Da macht Fußball gucken Spaß!

Fazit:
Oberhausen wie gesagt bis jetzt ganz ordentlich. Aber Siege gegen Topmannschaften bleiben aus. Die Siege sind bislang gegen eher schwache oder mittelmäßige Teams.
RWE konnte sich gegen Aachen behaupten und war mit Viktoria Köln trotz Niederlage mehr als auf Augenhöhe. Aufgrund der aktuell wirklich guten Form sehe ich hier RWE im Vorteil, außerdem hat Essen den stärkeren Kader. RWE dürfte besonders brennen, weil sie die schlechten Anfangsspiele vergessen machen wollen.

Demnach:

04/10 Sieg RWE @2,63 (bet365)
02/10 Both to score @1,62 (bwin)

Wir sprechen von einem Derby, da dürften beide Mannschaften motiviert sein. Daher das BTS klein mitgenommen.

LG
Hypnozyl​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.