Vorschau 26.3.-1.4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

28.03.
Champions League
Marseille - Bayern München

Ich widme mich jetzt schonmal diesem Spiel, da ich vermute, dass die Quoten in den nächsten Tagen weiter sinken werden.

Zur Form der Münchener muss man im Moment nicht viel sagen, sie konnten sowohl in der Liga, als auch im letzten CL-Spiel überzeugen. Im Pokal kamen sie glücklich im Elfmeterschießen weiter, wobei gesagt werden muss, dass Gladbach auch schon in den letzten Spielen ein Problemgegner der Bayern war. Dass das Spiel auswärts stattfindet, dürfte auch kein größeres Problem darstellen, da man zuletzt auch wieder auswärts in Berlin eine gute Leistung gezeigt hat und zudem gewannen sie auch das Gruppenspiel in Manchester mit 2:0.

Die Franzosen schalteten Inter Mailand mit sehr viel Glück in der letzten Runde aus. Im Moment läuft es bei ihnen dennoch nicht Rund, im Pokal schieden sie zuletzt gegen den unterklassigen Gegner Quevilly aus und in der Liga zeigten sie in den letzten Spielen sehr schwache Leistungen.

Im Moment sprechen wirklich alle Aspekte für die Bayern. Es wird für die Franzosen schwierig sein, dass der Knoten in diesem CL-Spiel platzt, da sie im Moment erstmal das "Problem Liga" zu lösen haben, in der sie nur auf dem 9. Platz stehen, welches mit Sicherheit nicht der Anspruch von Marseille ist.

Daher spiele ich:
Sieg Bayern München @ 1,95 (5/10) Tipico
[[yo]]

FC Lustenau - Austria Lustenau @1,95 Admiral (BET365 1,91) 4/10

Derby morgen in Lustenau. Der FC mit einem beachtlichen 1:1 am Freitag in Altach, Ausgleich in der 90' und man war die bessere Mannschaft. Altach aber auch unterirdisch schlecht, wie schon die ganzen 4 Spiele nach dem Winter aber um das gehts jetzt ned. Taktisch machte man das gut gegen die ideenlosen Altacher und so hatte man zum Teil auch leichtes Spiel. Witteveen fällt immer noch aus, vorne ist Zellhofer aber auch ein Guter.
Die Austria derzeit auch in Top Form. Mit Boya hat man jetzt vorne auch einen der weiß wo die Kiste steht und mit seinem bulligen Körper jede Defensive vor Probleme stellt. Am Freitag verdient gegen den Lask gewonnen und somit nochmals oben angeschnuppert. Mit Thiago hat man einen guten Joker der zu meiner Verwunderung doch mithalten kann in dieser Liga. Am Freitag sogar den Luxus gehabt Boller auf die Tribüne zu setzen wegen der Ausländerregelung, Kolvidson wollte das Gewinnerteam ned verändern. Bin gespannt ob er morgen spielen wird, hat sich sicher aufgedrängt im Training denn im Derby will jeder dabei sein und so einen wie Boller brauchst im Derby.

Die Austria hier für mich doch deutlich Favourit. Der FC hat das am Freitag zwar gut gemacht in Altach, aber es war zum Teil auch sehr einfach für den FC. Die Austria mit super Form, konnte ja auch beim WAC gewinnen nach Rückstand. Hätte mit 1,70 gerechnet. Wär sich den Kick live geben will, im ORF Sport+ sollts laufen.
PS: Heimvorteil gibts quasi ja auch keinen, da beide ja im RHS spielen. Stimmung aber pro Austria, da der FC ned so viel Anhänger hat.

Neumarkt - Union Innsbruck 1,70 3/10 Admiral

Eins vorne Weg, kenn mich jetzt ned ganz so gut aus mit den beiden Teams, vllt kann ja jemand aus der Österreich Fraktion noch was dazu sagen. Die Quote hat mich aber sehr angesprochen eben, drum mal 3/10 drauf fürn Anfang.

Innsbruck ist der Prügelknabe der Liga, 60 Tore kassierte man schon, 38 davon auswärts. Am Samstag zum Rückrundenstart am Innsbrucker Acker (war wohl echt sehr mies beinander) gleich mal wieder 4:0 verlohren gegen Wattens. Und nem Topteam wie Wattens ist da der Rasen sicher ned entgegen gekommen, trotzdem locker flockig gewonne. Die Union mit Hobel nen alten Haudegen geholt der sicher ein Top Knipser ist bzw. war, denn mittlerweile ist er auch schon 35 und wies mit seiner Motivation aussieht schwer zu sagen.

Neumarkt auch ned wirklich was gezeigt am Samstag, 0:0 bei Schlusslicht Hall, welche jetzt eigentlich auch sehr schlecht sind und laut Spielbericht das bessere Team waren. Nun gut, jetzt spielt Neumarkt aber @home und das sind sie für mich ne ganze Ecke stärker, weil man ja auf Kunstrasen spielt. Das sollte man nicht außer acht lassen. Die 5:1:3 Statistik bestätigt das ganze. Niederlagen gegen die Salzburger Vereine Pinzgau, Austria Sbg und RB Juniors, scheint als ob ihnen die "Derbys" ned liegen [[grin]]

Wie gesagt, bin jetzt kein Experte für die beiden Mannschaft, über Ausfälle kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch ned viel sagen, warte da auf den Vorbericht von rlw.at. Wenn ich mehr weiß wird vllt auf 5/10 erhöht, denn die Quote wie schon gesagt doch sehr ansprechend mMn.

Neumarkt - Union Innsbruck 1,70 3/10 Admiral
Guter Tipp, auch richtigen Einsatz gewählt. [[yo]]
Ich spiel's so an:

Kombi Neumarkt + Kufstein @2,76 (Admiral)
2/10

Die Innsbrucker Union auswärts einfach völlig schwach.
2-0-8 und 38 Tore kassiert, das sind mehr als Schlusslicht Hall. Die Siege gegen Hard und Hall, also in zwei Kellerduellen.

Das erste Spiel von Neumarkt darf man nicht überbewerten. Hall hat daheim gut dagegengehalten, ist hinten sicher gestanden. Aber auch Neumarkt hat wenig zugelassen, und wenn, dann war der erst 17-jährige Keeper Avramovic zur Stelle, der es sogar ins Team der Runde geschafft hat.

Leider ist der treffsicherste Mann, Karim Onisiwo, zu Straßwalchen abgewandert, aber in der Vorbereitung schien der Abgang gut kompensiert worden zu sein. Also ich denke nicht, dass man ein Offensivproblem hat - im Gegensatz zur Union.

Die Union hingegen ist auf eigener Anlage schon in HZ 1 von Wattens zerlegt worden, 0:4 ist schon sehr deutlich..
Mit Milenkovic und Trailovic hat man beide Stamm-Stürmer abgegeben.

Die Neuen: Hobel hat zwar in der Vorbereitung oft getroffen, nur war er auch bei Hall in der Hinrunde ziemlich schwach. Die besten Jahre hat er halt auch schon hinter sich.
Der zweite neue Angreifer, Milankovic, kommt vom unterklassigen SC Schwaz. In der Scorerliste der Tiroler Liga hab ich ihn jetzt nicht gefunden, und Schwaz selbst nur Mittelfeldteam, also für mich sicher kein gleichwertiger Ersatz für einen gestandenen RLW-Kicker.

Fazit:
Union hinten sehr anfällig, und vorne nicht besser geworden mMn. Am Kunstrasen der Neumarkter hängen die Trauben hoch, das haben auch Top-Teams wie Dornbirn (4.) erfahren müssen.

Ich nehm noch Kufstein dazu, weil sie gegen das schwache Seekirchen ran müssen. Wie Seekirchen beinander ist, hab ich in der Link entfernt schon geschrieben.

Kufstein 1:1 bei St. Johann gespielt, dabei sogar in Führung gelegen. Aber bei strömendem Regen konnte man sich kein fußballerisches Gustostückerl erwarten. Im Herbst unter den Erwartungen geblieben, langen Durchhänger gehabt.
Dann aber in der Vorbereitung aufgezeigt, Chancenverwertung dürfte sich echt verbessert haben, nicht selten 4 oder mehr Tore erzielt.

Gegner Seekirchen zwar gegen Anif brav dagegen gehalten, aber wohl auch nur knapp verloren, weil Anif die besten Chancen aufs 3:0 ausgelassen hat. Auswärts mit 1-2-6 sowieso kaum was wert, glaub nicht, dass Kufstein diesen Pflichtsieg auslassen wird.

Ligue 2

Ligue 2

Le Mans - AS Monaco

Freitag 30.03 Anpfiff 20.00 MMArena

Am Freitag abend kommt es zum Spiel
Le Mans (18.) - AS Monaco (16.).

Monaco mit 34 Punkten 4 Punkte vor dem Abstiegsplatz, den momentan Le Mans mit 30 Zählern (jedoch ein Spiel weniger) belegt.
In der Formtabelle steht Monaco an 2. Stelle punktgleich mit dem aktuellen Tabellenführer SC Bastia. 3 Siege 2 UE.
Le Mans hingegen nur einen Sieg, 2 UE und 2 Niederlagen aus den letzten 5 Partien.

Von Vorteil für Monaco ist in meinen Augen vor allem das heutige Nachholspiel, welches Le Mans in Metz bestreiten muss. Ebenfalls ein Duell möglicher Abstiegskandidaten,
Le Mans spielt gegen den Tabellen 17., den FC Metz.

Aufgrund der Doppelbelastung in dieser engl. Woche für Le Mans sehe ich leichte Vorteile für Monaco und spiele das

DNB Monaco @2,1 mit 3/10

Preußen Münster - Carl Zeiss Jena

Preußen Münster - Carl Zeiss Jena

Situation:
Preußen Münster belegt momentan Platz 15 mit einem Punkt Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz den RW Oberhausen momentan einnimmt. Man hat jedoch 1-2 Spiele weniger als die Konkurrenz zu der auch Jena gehört.
Zuletzt deutete die Formkurve von Münster nach unten,
keines der letzten 6 Spiele konnte gewonnen werden.
Insgesamt konnte man auch zuletzt gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf nicht gewinnen, man spielte 1:1 gegen Wehen Wiesbaden, verlor gegen eigentlich auswärtsschwache Darmstädter zu Hause mit 1:2 und zu guter letzt kam man auch gegen den beinahe schon feststehenden Absteiger Bremen II nicht über ein 0:0 hinaus.Man steht also gegen Jena erheblich unter Druck.

Carl Zeiss Jena steht mit 29 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle und hat momentan 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Zuletzt zeigte die Formkurve der Thüringer nach oben, nur eines der letzten 6 Spiele ging verloren und das beim SV Sandhausen (1:0) .
Zu beachten ist jedoch, dass bei dieser Serie insgesamt 4 Unentschieden dabei waren.
Letzten Samstag gewann man zu Hause gegen Bremen II
und verringerte den Rückstand auf nun 6 Punkte.
Nun ist man gefordert weiter zu punkten um weiterhin reelle Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Dementsprechend steht auch Jena gewaltig unter Druck. Jena ist auswärts die 3. schlechteste Mannschaft der Liga was aber auch auf insgesamt 7 Remis zurückzuführen ist.

Personal: Beide Teams werden vermutlich in Bestbesetzung auflaufen können.
Bei Jena fehlt Alexander Voigt aus disziplinarischen Gründen.

Fazit:
Aufgrund der hohen Bedeutung dieses Spiels für beide Mannschaften, werden diese auch sehr wahrscheinlich
eine vorsichtige Herangehensweise an den Tag legen.
Insgesamt erwarte ich ein chancenarmes und dementsprechend auch torarmes Spiel.

Mein Tipp: unter 2,5 Tore (1,80 Sportingbet )
oder 1.HZ X ( 2,15 Interwetten )

1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

Bundesliga, 28. Spieltag
Samstag, 31.03.2012, 15:30

Startup:

Am Samstag treffen 2 sehr gebeutelte Mannschaften aufeinander. Lautern ist schon fast der 1. Absteiger, der HSV hat 4 Niederlagen in Folge kassiert, nachdem sie sich ein wenig gefangen hatten. Hierbei möchte ich aber anmerken, dass man bis auf die Niederlage gegen Freiburg, gegen Teams aus der oberen Hälfte der Tabelle gespielt hat. Dazu kommt, dass man gegen Schalke eigentlich die bessere Mannschaft war - nur nach 30 Minuten schon 0:3 hinten war. Dennoch war man spielerisch richtig gut unterwegs und auch das Spiel in Wolfsburg, fand ich nicht so übel. Und davor haben sie bei Gladbach ein 1:1 geholt und haben da richtig gut gespielt (für meinen Geschmack). Auswärts zeigt der HSV ein völlig anderes Gesicht als im eigenen Stadion.
Lautern zuletzt in Freiburg verloren, davor, gegen exakt die gleichen Mannschaft wie der HSV gespielt und verloren - bis auf das Spiel der Pfälzer gegen Wolfsburg, welches 0:0 endete.

Form:

Von Form kann man eigentlich bei beiden nicht sprechen, allerdings gibt es für dieses Spiel, wie ich finde, eine ganz entscheidene Sache. Das Hinspiel endete 1:1, was mich nicht sonderlich überrascht, da der HSV das 2. schlechteste Heimteam ist - wo wir schon bei den wichtigen Punkten wären.
Lautern ist 18. in der Heimtabelle, 2-5-6 bei 9:18 Toren.
Der HSV hingegen ist 6. in der Auswärtstabelle, 4-4-5 bei 14-22 Toren (viele Gegentore, wobei hier schon 8 Tore von den Bayern und von Schalke sind).

Der HSV seit 6 Spielen sieglos - davor gewann man beim 1. FC Köln. Der FCK seit 17 Spielen sieglos.

Personal:

Hier werde ich zum Wochenende noch etwas schreiben - es kann ja noch viel passieren in der laufenden Trainingswoche.

Fazit:

Hier spricht in meinen Augen alles, aber auch alles für den HSV. Das einzige was mir hier nicht schmeckt, dass eine solche Serie, wie die des FCK, irgendwann reißt. Mir fehlt hier aber ein klares, warum am Samstag? Dafür halte ich den HSV auswärts für zu gut. Ich für meinen Teil empfand Wolfsburg nicht als übermäßig schlecht und Schalke hatte ich oben schon angesprochen, waren sie eigentlich die klar bessere Mannschaft, mit guten Torchancen, ehe sie ruck zuck 0:3 hintenlagen.
Der FCK mit Rodnei einen Verteidiger, der immer wieder für einen Bock gut ist, was dem HSV auch in die Karten spielen wird.

Es gibt hier 2 Optionen, dieses Spiel zu tippen.
1.) Wenn man die höhere Quote möchte, nimmt man direkt die 2 auf den HSV und bekommt derzeit bei bet365 eine 2,8 dafür.
2.) Wählt man die etwas weniger risikofreudige Variante, spielt man das AHC 0 auf den HSV und bekommt hierfür eine 2,075.

Mir fehlt derzeit einfach jegliche Argumentation, warum der FCK dieses Spiel gewinnen sollte. 3 Siege insgesamt nur für den FCK, dabei gewannen sie gegen Mainz und Freiburg zu Hause, sowie bei Schalke.

Ich möchte mich allerdings erst festlegen, wenn am Freitag Informationen bzgl. des Personals zur Verfügung stehen.

Altach - Grödig DC X/2 1,96 6/10 BAH

Must Bet für mich. Meine Altach so was von am Sand derzeit, ich könnt gar ned so viel essen wie ich kotzen möcht, echt... Bisher im Frühjahr noch in keinem Spiel was gezeigt, man ist wie es Kobras (der einzige mit Normalform) so schön sagte von hinten bis vorne NIX. Einiziger Sieg im Frühjahr 3:1 in St. Pölten aber das hald auch irgendwie. Wenn Kobras ned in Überragender Form gewessen wäre wärs zur HZ 2:0 gestanden und es wär durch gewesen. Die 2 Höhepunkte hald das 1:1 @home gegen den FC Lustenau mit 2 richtigen Torchancen im Spiel und gestern dann das Tüpfelchen auf dem i, die 1:0 Niederlage bei derzeit echt schwachen Linzern (BW). Das war gestern 90 genau gar nix, wirklich nix, 0,0000. Da ist keine Leidenschaft drin, kein Feuer, keine Laufbereitschaft, keine Idee, man hat einfach keinen Matchplan. Und vom spielerischen will ich derzeit gar ned sprechen. Trainer Hütter steht schon längst zur Debate, vorallem bei den Fans schon längst unten durch. Ich für meinen Teil war lange für den Trainer, aber er muss jetzt gehen, es geht einfach gar nix derzeit. So wies derzeit ausschaut bleibt er aber wohl, verstehe wers will. Gestern dann mit der Spezialaussage noch nach dem Match: Er müsse sich zuerst die DVD Analyse anschauen. Hallo? Er stand 90' am Feld, was soll die Aussage? Was ich auch noch so gehört hab solls zw. Mannschaft und Trainer auch ned mehr so passen und die Spieler die sich derzeit Mannschaft nehmen haben eher den Namen "Sauhaufen" vedient, ehrlich. Dann kommt noch dazu das mittlerweile eh jeder weiß wie man gegen uns spielen muss, denn wir mit unserem Kurzpassspiel was in Österreich einfach nicht funktioniert sind viel zu einfach zu durchschauen. Gut stehen und schnell umschalten, so einfach ists für den Gegner. Und bissl pressen auch noch.

Naja, Tipp ist hald sehr gegen Altach, aber ich weiß wovon ich derzeit spreche. Und mit Grödig kommt ne Truppe die derzeit on fire ist. Die Spielen ohne Druck, neuer Trainer wird kommen und da will sich doch jeder präsentieren bzw. für höhere Aufgaben empfehlen. Gestern X gegen den Lask mit ein wenig Glück, Elfer in der 95' was wohl eher keiner war, aber Lask derzeit ned so schlecht und bestimmt ned so ein Hühnerhaufen wie die Altacher. Zudem konnte man in ähnlicher Situation, wo wir auch am Sand waren (aber bei weitem ned so wie jetzt, obwohl man damals noch mehr Rückstand auf den WAC hatte) schon 2:0 bei uns gewinnen.

Nochmals, ist eigentlich total gegen Altach der Tipp, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das wir bis am Freitag in die Spur finden, wie auch bitte?

Sollte Hütter jedoch gefeuert werden, kann man sich das ganze eventuell nochmals überlegen, Trainereffekt ist hald immer so ein Ding dann. Werds natürlich hier posten falls was passiert. Stake jedem selbst überlassen, da Österreich würd ich euch so 3-4/10 empfehlen dann in meinen 6/10 hald auch die Faktoren Fanbrille, Emotionen etc. drin stecken (könnten).

Mal ein paar Shots in Liga 2:

Aue vs. Fürth Sa. 13 Uhr

Fürth in bestechender Form, man verlor nur eines der letzten 6 Spiele und das gegen Dortmund wo man sich super verkauft hat. Man ist auf Platz 1 und hat eine super Ausgangsposition aufzusteigen. Fürth auswärts stark unterwegs ... Ausfälle sind mir soweit nicht bekannt (habe allerdings auch nicht danach gesucht).

Aue die letzten beiden Spiele gegen St. Pauli und gegen Rostock gewonnen. Speziell gegen Pauli spielte man ein gutes Spiel, wobei von den Hamburgern nicht viel kam. Gegen 60 kams zu einem Unentschieden, gegen die Fortuna gab es eine Niederlage .. relativ durchwachsen alles. Bei Aue fehlt gesperrt Verteidiger Lachheb.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Fürth hier in Aue die blöße gibt und gehe von einem Auswärtssieg aus, den gibts derzeit zu Quoten von 1.70 bei Pinnacle und 1.66 bei Bet365. Betfair hat hier noch eine @ 1.75 die ich etwas zu hoch finde und darum:

AW 4/10 @ 1.74

Frankfurt vs. Bochum Fr. 18 Uhr

Frankfurt ebenfalls in bestechender Form, gutes Spiel gegen starke Unioner in dem das Ergebnis von 4:0 sicher etwas zu deutlich war für die Hessen. Dennoch putzte man in den letzten Spielen eben Berlin, Rostock und Dresden relativ deutlich.

Wette geht hier eher gegen Bochum die sehr durchwachsen unterwegs sind und keines der letzten 5 Spiele gewinnen konnten. In den letzten 5 Spielen konnte man nur 3 Tore erzielen, davor gewann man gegen Union mit 4:2. Formkurve geht deutlich nach unten bzw. stagniert unten wenn man so will.

Ich kann mir bei dem Spiel nur einen Sieg der Eintracht vorstellen, die zu Hause sicher von ihren Fans getragen werden. Da Bochum relativ abschlussschwach in letzter Zeit scheint und die Eintracht voller Euphorie ist und weiß wo die Kiste steht, spiele ich hier den HC Win an.

Frankfurt - 1.5 6/10 @ 1.926 bei Pinnacle

Bundesliga, 28. Spieltag
Samstag, 31.03.2012, 15:30

Es gibt hier 2 Optionen, dieses Spiel zu tippen.
1.) Wenn man die höhere Quote möchte, nimmt man direkt die 2 auf den HSV und bekommt derzeit bei bet365 eine 2,8 dafür.
2.) Wählt man die etwas weniger risikofreudige Variante, spielt man das AHC 0 auf den HSV und bekommt hierfür eine 2,075.

In der momentanen Verfassung sehe ich den Quoten keinen Vorteil für uns Tipper.
Wie heute bekannt wurde,soll es am letzten Spieltag in der HSV-Kabine zu Handgreiflichkeiten zwischen Trainer Fink und dem 19-jährigen Besic gekommen sein.Fink soll ihn am Kragen gepackt und aus der Kabine geworfen haben.
Klar,personell spielt Besic eh keine Rolle,aber solche Ereignisse gehen an einer Mannschaft nicht so vorbei,schon gar nicht beim HSV.Da scheinen die Nerven blank zu liegen.

Klar,beim FCK sieht´s ebenfalls sch..... aus.Ich lass die Finger von dem Match.Dir viel Erfolg[[yo]]

In der momentanen Verfassung sehe ich den Quoten keinen Vorteil für uns Tipper.
Wie heute bekannt wurde,soll es am letzten Spieltag in der HSV-Kabine zu Handgreiflichkeiten zwischen Trainer Fink und dem 19-jährigen Besic gekommen sein.Fink soll ihn am Kragen gepackt und aus der Kabine geworfen haben.
Klar,personell spielt Besic eh keine Rolle,aber solche Ereignisse gehen an einer Mannschaft nicht so vorbei,schon gar nicht beim HSV.Da scheinen die Nerven blank zu liegen.

Klar,beim FCK sieht´s ebenfalls sch..... aus.Ich lass die Finger von dem Match.Dir viel Erfolg[[yo]]

Am letzten Spieltag schon gar nicht. Besic gehört/gehörte nicht zum Kader. Der Spieler hat sich im Training "gehen" lassen, so dass ihn Fink im Kraftraum zur Seite nahm und ihn an der Schulter fasste, um mit ihm zu reden. Da der Spieler ein sehr schwieriger Typ ist, rastete er danach aus und wurde jetzt erstmal rausgeschmissen. Ausserdem war der spieler schon im Internat mehrfach negativ aufgefallen. Also sehe das jetzt nicht so negativ. In der Woche gibt es Dienstag und Mittwoch eine Zusatzeinheit. Personell sind ausser Guerrero (gesperrt) alle fit.
Fürs Spiel in Lautern sehe ich eine 2,90 Quote für einen Auswärtssieg schon Value. Da Lautern kommen muss, weil denen nur ein Sieg hilft. Die Lauterer werden unter Balakow eventuell das oder andere taktisch verändern. Insgesamt ist das Spiel aber schon recht offen.

Borussia Mönchengladbach II – Sportfreunde Lotte
Regionalliga West, Sa. 31.03.2012 – 14:00
Tipp 1 @ 2,25 diverse

Am Samstag kommt es in der Regionalliga West zum vielleicht vorentscheidenden Top-Spiel um den Aufstieg in die 3. Liga. Es spielt der neue Tabellenführer Mönchengladbach II gegen die kriselnden Sportfreunde aus Lotte.

Ihr werdet schnell feststellen, dass diese Analyse hauptsächlich auf die aktuelle Situation der Mannschaft aus Lotte aufbaut.

Mönchengladbach II ist das Team der Stunde. Seit dem 3:0 Sieg im Nachholspiel gegen Verl am Dienstag ist man Tabellenführer. Und das obwohl die Borussen noch ein Spiel Rückstand haben.
Die Gladbacher befinden sich in einer wahnsinnigen Form und kommen auf eine Bilanz von 8 Siegen und nur einer Niederlage im Jahr 2012. Zu Hause konnten sie die letzten 7 Spiele in Folge gewinnen. Zum Personal von Galdbach kann ich leider nicht viel sagen. Soweit ich weiss sind bis auf Abwehrspieler Tim Heubach (27 Spiele / 7 Tore) und dem bereits länger verletzten linken Verteidiger Eric Schaaf alle fit.

Die Sportfreunde Lotte dagegen befinden sich zumindest auswärts derzeit in einem absoluten Formtief. Am Mittwoch verpassten sie im Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht Idar Oberstein die Chance an die Tabellenspitze zurück zu kehren Die Sportfreunde Lotte können auf fremdem Platz einfach nicht mehr gewinnen. Beim SC Idar-Oberstein holte das Team wieder nur einen Punkt und wartet deshalb weiterhin auf den ersten Auswärtssieg im Jahr 2012. Insgesamt stehen die Sportfreunde im Jahr 2012 mit 5 Siegen 3 Remis und 2 Niederlagen jetzt mit 2 Punkten Rückstand auf dem 2ten Tabellenplatz. Zu Hause konnten sie zwar alle Spiele gewinnen, aber auswärts hapert es im Moment sehr. Die traurige Bilanz im Jahr 2012: 3 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Ein Grund für mich sind auch die vielen Verletzungen in der Mannschaft von Lotte. Besonders hervorzuheben sind hier der Torwart Björn Görrissen, der defensive Mittelfeldspieler Sergej Neubacher (13 Spiele 0 Tore) und vor allem Topscorer Marcus Fischer (16 Spiele/ 14 Tore!!!). Im Spiel gegen Idar Oberstein hat sich nun auch noch der beste Spieler der vergangen Spiele Marc Lorenz (27 Spiele / 7 Tore / 8 Vorlagen) verletzt.

Aufgrund der extrem gegensätzlichen Heim- bzw- Auswärtsform und der wichtigen Ausfälle auf Seiten der Sportfreunde Lotte sehe ich hier die Zweitvertretung der Borussen als Favorit. Die Quoten für den Heimssieg stehen mit 2,25 bei diversen Anbietern noch gut und haben für mich absolut Value. Bis Samstag werden die Quoten sicherlich noch um einiges sinken.

Zuletzt bearbeitet:
SV Gleinstätten-Villacher SV

SV Gleinstätten-Villacher SV

RL-Mitte-Samstag, 31. 03. 15:00 Uhr

SV Gleinstätten-Villacher SV 2 8/10 @ um 1,4

Kasch, Mandic, Seiner, Thomann gesperrt, Hajduk, Buchegger verletzt, Kapitän Hutter fraglich, die Ausfallsliste bei den Südsteirern wird immer länger. Trainer Gerlitz ist in dieser Situation nicht zu beneiden, in einer sportlichen Krise, drei Niederlagen in drei Früjahrsspielen, weiss der Trainer nicht ob er überhaupt eine volle Ersatzbank zusammen bekommt. Einziger Lichtblick in Gleinstätten ist die Rückkehr von Einser-Goali Waltl.

Anders die Lage in Villach, das Verletzten-und Gesperrtenlazarett lichtet sich so dass man mit der annähernd stäksten Mannschaft in der Südsteiermark auflaufen kann. Mit sieben Punkten aus drei Partien im Frühjahr ist man auch sportlich gut unterwegs, obwohl das Unentschieden vergangenen Sonntag gegen die Sturm Amateure, allerdings ersatzgeschwächt, etwas glücklich war. Will man das "Kärntner-Derby" um Platz zwei in der Tabelle gegen Austria Klagenfurt gewinnen und will man noch Erster werden, wenn der GAK zu schwächeln beginnt, darf in diesem Spiel gegen einen stark dezimierten Gegner nichts anbrennen.

Als Kombifüller ist dieses Spiel gut geeignet.

Polen Ekstraklasa

Polen Ekstraklasa

Podbeskidzie – ŁKS, 31.03, 15.45

Podbeskidzie, neu im Ekstraklasa, spielt gut in der Rückrunde (3-1-2). Die Niederlagen gg. Legia und Korona, also 1. und 4. Mannschaft der Liga. Die 2 letzte Spiele: 2:2 in Chorzów gg. Ruch und 3:2 in Gdańsk gg. Lechia. Jetzt sind die 2 Spiele gegen theoretisch leichtere Gegner. Podbeskidzie ohne M.Sokołowski (P, 19/0), alle andere Spieler sind fit.
ŁKS – Platz 17, ohne Sieg ab 30.10.2011, letzte 4 Spiele auswärts – 3 Niederlagen,1 Unentschieden, Tore 0-9. Im Spiel in Bielsko werden B.Wyparło (T, 9/0), S.Gancarczyk (V, 4/0), O.Laizans (M, 6/0), M.Mięciel (A, 20/1) – alle sind Stammspieler. Im Tor wird Velimirovic spielen, meiner Meinung nach ist das gleiche Niveau. Dazu, ab Montag, war M.Saganowski (A, 22/4) krank. Heute kommt er in Training zurück, aber ob er die Kräfte haben wird, ist das fraglich.
ŁKS ist schwach, und mit solchen Problemen, kann ich ein anderes Ergebnis als Sieg von Podbeskidzie nicht vorstellen.
Die Quoten schon sinken, jetzt 1,70.

Podbeskidzie – ŁKS 1 1,70 6/10 bet365
Podbeskidzie – ŁKS 1 AH -1 2,35 3/10 bet365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.